mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 46 von 64 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1277
  1. #901
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ach Sony... wieso macht es einem der Laden echt so schwer sie zu mögen? Im US-Store ist die Demo ganz normal "erhältlich".

    Hab sie eben auch durchgespielt und bin doch von dem was mir bisher präsentiert wurde ganz begeistert. Nicht schlecht, was Square Enix hier abgeliefert hat.
    Mit dem neuen Kampfsystem komme ich aber noch nicht so ganz klar, wie auch mit der Tatsache das man manche Gegner auch nur mit bestimmten Charakteren angreifen kann (vorausgesetzt man verwendet keine Magie).
    konnte man in der Demo auch die "Classic" Variante nutzen ?
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  2. #902

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mobitz Beitrag anzeigen
    konnte man in der Demo auch die "Classic" Variante nutzen ?
    Ja.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #903
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ja.
    Und wie wars ? Ist das nun rundenbasiert ?
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» -Ignazio Silone

    Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler — ist in der Tat die Schlussfolgerung der modernen Ideen und ihres latenten Anarchismus: aber in der lauen Luft eines demokratischen Wohlbefindens erschlafft das Vermögen, zu Schlüssen oder gar zum Schluss zu kommen.

    Friedrich Nietzsche

  4. #904
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mich würde ja interessieren, ob das Spiel auch einen offiziellen Strategy Guide erhalten wird. Wäre echt schade, wenn das nicht der Fall ist. Bisher sieht es jedenfalls nicht danach aus.
    Hab da auch schon gesucht und nichts gefunden. Zumindest dachte ich das Piggyback wieder dabei wäre, auch weil mit Cyberpunk 2077 ein weiterer Hype-Titel dieses Jahr ein Buch von denen erhält, aber Pustekuchen. Futures Press und Prima Games haben auch nichts angekündigt.
    PSN || XBL

  5. #905

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mobitz Beitrag anzeigen
    Und wie wars ? Ist das nun rundenbasiert ?
    Nicht wirklich, da Cloud und Co. automatisch kämpfen und man selbst dann Zeit hat, die Befehle die man haben will auszuwählen. Schwierig das zu erklären, da mir das alles trotzdem irgendwie hektisch vorkam. Hab heute schon gelesen, dass manche Leute in dem Bezug das Kampfsystem von Final Fantasy XV bevorzugen, was ich in dem Fall sogar nachvollziehen kann.

    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Hab da auch schon gesucht und nichts gefunden. Zumindest dachte ich das Piggyback wieder dabei wäre, auch weil mit Cyberpunk 2077 ein weiterer Hype-Titel dieses Jahr ein Buch von denen erhält, aber Pustekuchen. Futures Press und Prima Games haben auch nichts angekündigt.
    Prima Games existiert nicht mehr, daher wundert mich das bei denen zumindest nicht. Bei Future Press und Piggyback Interactive wundert es mich dagegen schon.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #906
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Prima Games existiert nicht mehr, daher wundert mich das bei denen zumindest nicht. Bei Future Press und Piggyback Interactive wundert es mich dagegen schon.
    Tatsache, Prima Games haben letztes Jahr aufgehört Bücher zu produzieren. Kein Wunder das ich länger keine neuen Bücher mehr von denen gesehen habe. Dann sind ja nur noch Future Press und Piggyback übrig... Ich mein ok, Prima Games hat im Gegensatz zu den Beiden eher minderwertige Guides hergestellt, aber dennoch ist der Wegfall irgendwie schade.
    Geändert von Master (02.03.2020 um 18:52 Uhr)
    PSN || XBL

  7. #907
    Ich werde die Demo nicht spielen, aber Freundin sagt das neue Kampfsystem ist schlecht. Der Classic Mode soll nicht wirklich Turn Base sein wie erst gesagt, und soll das Spiel sehr einfach machen.

  8. #908
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ich werde die Demo nicht spielen, aber Freundin sagt das neue Kampfsystem ist schlecht. Der Classic Mode soll nicht wirklich Turn Base sein wie erst gesagt, und soll das Spiel sehr einfach machen.
    Ist er auch nicht, der classic Modus erinnert mich persönlich jetzt mehr an FFXI, irgendwie, nur eben wesentlich schneller und hektisch. Die Auto Attacken füllen den ATB Balken dann darf man zaubern oder Fähigkeiten Einsätzen (die parallele zu ffxi ist eben ATB -> TP, wobei cloud dann auch noch recht gemütlich zuschlägt). Was denn Classic Modus ganz killt ist das er von haus aus dann auf Easy steht. Ich finde in einem FF hat sowas eh nix verloren...

    Meine Gröster Kritik punkt ist eigentlich der Sound. Ich habe die Tage erst das Original gespielt und selbst das Intro kommt irgendwie kräftiger rüber. Der Moment wo der Shinra Tower zu sehen ist, dieser kommt im Original viel intensiver daher von der Musikalischen untermalung. Das trieft auch auf den restlichen Soundtrack zu. Liegt vielleicht an der Sprachausgabe...
    Aber auch die Soundeffekte, wenn Cloud schon frei sein Brotmesser Schwingen darf erwarte ich da schon etwas mehr Feedback wenn es wuchtig einschlägt nicht nur Optisch.
    Geändert von Fallout (02.03.2020 um 19:30 Uhr)

  9. #909

    BorisBee Gast
    Der Classic Mode steht ,,nicht auf Easy" er ist ,,easy", weil man nicht selbst die Standard-Attacken ausführen muss... Gegner haben aber gleiche TP und Angriffskraft.. es gibt ergo nur einen Schwierigkeitsgrad in diesem Sinne..... genau wie alle anderen FFs auch

    Ansonsten füllen die Standardattacken die ATB Leiste schneller, diese füllen sich aber auch langsam auf Zeit (ATB) selbst...

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ich werde die Demo nicht spielen, aber Freundin sagt das neue Kampfsystem ist schlecht. Der Classic Mode soll nicht wirklich Turn Base sein wie erst gesagt, und soll das Spiel sehr einfach machen.
    Tja selbst schuld, wenn man es auf ,,classic" stellt und sich dort selbst das meiste nimmt. Ob es im Original schon so ordentlich schwer war Soldaten zu killen? da hat ein Knopfdruck auf ,,attack" gereicht, um nen soldaten umzunieten.

    Und wenn deine Freundin nicht erklären kamn, warum es denn so schlecht sein soll.. super kritik.. btw. FF7 war noch nie turn based, sondern zeitbasiert. Und es war auch nie die Rede davon, dass der classic mode ,,turn based" sein soll, manche leute haben bei den Haufen an Gameplay Videoerläuterungen, Interview und Trailern wohl unterm Stein gepennt bzw. nur die Hälfte zugehört / verstanden, wie es scheint.. ne sorry.

    Und ja ich bin froh, dass es eben nicht 1:1 das selbe nur in hübsch ist
    Geändert von BorisBee (02.03.2020 um 21:22 Uhr)

  10. #910
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenn deine Freundin nicht erklären kamn, warum es denn so schlecht sein soll.. super kritik.. btw. FF7 war noch nie turn based, sondern zeitbasiert. Und es war auch nie die Rede davon, dass der classic mode ,,turn based" sein soll, manche leute haben bei den Haufen an Gameplay Videoerläuterungen, Interview und Trailern wohl unterm Stein gepennt bzw. nur die Hälfte zugehört / verstanden, wie es scheint.. ne sorry.

    Und ja ich bin froh, dass es eben nicht 1:1 das selbe nur in hübsch ist
    Deine Art ist wirklich sehr renitent und unsachlich.
    Leute haben Meinungen. Wenn Du jedes mal Puls bekommst, wenn jemand über dieses Spiel nicht Dein subjektives Empfinden teilt, prognostiziere ich Dir schwer verdauliche Monate.

    In diesem Forum herrscht ein respektvoller Umgang und das seit Jahren. Du bist relativ "neu" und ich fände es klasse, wenn Du Dich an etablierte Umgangsformen halten könntest. Ich bin kein Admin aber mir geht Deine Art zu diskutieren ziemlich gegen den Strich und ich fände es toll, wenn die gute Diskussionskultur in diesem Forum bestehen bleiben würde.
    Geändert von N_snake (03.03.2020 um 07:18 Uhr)

  11. #911
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Tja selbst schuld, wenn man es auf ,,classic" stellt und sich dort selbst das meiste nimmt. Ob es im Original schon so ordentlich schwer war Soldaten zu killen? da hat ein Knopfdruck auf ,,attack" gereicht, um nen soldaten umzunieten.
    Naja wenn man schon diesen Modus mit "Classic" bewirbt und den Spieler nicht entsprechend davor warnt dass das Spiel damit zum Cakewalk wird, finde ich nicht dass man die Schuld auf den ahnungslosen Konsumenten schieben kann. Ich meine klar du und ich wir werden uns sicherlich gedacht haben dass dieser Schriftzug nichts weiter als ein Placebo ist, um die konservativen Fans ruhig zu stellen. Jemand der aber mit dem Remake, gerade an die Gefühle zurückdenkt, die er dem Original gegenüber damals gehegt hat, wird sich einreden dass auch sie oder er, das Spiel ähnlich wie damals erleben kann.

    Und das mit dem Schwierigkeitsgrad ist meines Erachtens nach ein schlechter Vergleich. Ein taktisches rundenbasiertes Kampfsystem macht den Spieler in der Regel erst mit den Grundlagen des Spiels vertraut und wenn man sich gerade am Anfang auf simpelste Ebene befindet, wird man erst mal mit "attack priority" beginnen und erst später dann zu Gruppenangriffen und Schwächen und Ressitzenen übergehen. Der erste Boss z.B soll dem Spieler zeigen dass es auch Momente gibt, wo es sich nicht zu angreifen lohnt. Es sind unterschiedliche Genres und es lässt sich nicht direkt miteinander vergleichen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #912
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen

    Tja selbst schuld, wenn man es auf ,,classic" stellt und sich dort selbst das meiste nimmt. Ob es im Original schon so ordentlich schwer war Soldaten zu killen? da hat ein Knopfdruck auf ,,attack" gereicht, um nen soldaten umzunieten.

    Und wenn deine Freundin nicht erklären kamn, warum es denn so schlecht sein soll.. super kritik.. btw. FF7 war noch nie turn based, sondern zeitbasiert. Und es war auch nie die Rede davon, dass der classic mode ,,turn based" sein soll, manche leute haben bei den Haufen an Gameplay Videoerläuterungen, Interview und Trailern wohl unterm Stein gepennt bzw. nur die Hälfte zugehört / verstanden, wie es scheint.. ne sorry.


  13. #913
    Mir hat die Demo gut gefallen. Gerade von der Performance her eine deutliche Steigerung zum Convention-Build.

  14. #914
    Mann, ist es traurig und widerlich, wenn Demos mit Bezahlzwang verbunden werden. Den Sinn von Demos hat SE anscheinend vergessen, aber dann sollen sie den Müll halt behalten.
    Na ja, mal gucken, ob man die japanische Demo so bekommt.

    Der "klassische" Modus klingt mal echt schlecht. Wieso auch immer man den Modus so genannt hat, wenn er nichts mit "klassisch" zu tun hat.
    Geändert von Winyett Grayanus (03.03.2020 um 11:10 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #915
    Überall, außer in Deutschland, ist die Demo frei verfügbar. Angeblich soll es etwas damit zu tun haben das das fertige Spiel eine Freigabe ab 16 Jahren von der USK bekommen hat.

    Die Demo konnte ich gestern nur sehr kurz antesten. 10 Minuten reicht noch nicht um da überhaupt etwas zu beurteilen, außer das es gut aussieht. Beim Blick in die Optionen kam es mir aber so vor als ob es da viele möglichkeiten gibt das Spiel anzupassen. Werde mich da heute Abend, wenn es die Zeit mal zulässt, etwas intensiver mit befassen.

  16. #916

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Mann, ist es traurig und widerlich, wenn Demos mit Bezahlzwang verbunden werden. Den Sinn von Demos hat SE anscheinend vergessen, aber dann sollen sie den Müll halt behalten.
    Das Problem sehe ich hier bei Sony und wohl der Altersfreigabe (und wie das im PSN geregelt ist) und weniger bei Square Enix. Sonst wäre die Demo nicht so einfach in anderen Stores zu bekommen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #917
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Problem sehe ich hier bei Sony und wohl der Altersfreigabe (und wie das im PSN geregelt ist) und weniger bei Square Enix. Sonst wäre die Demo nicht so einfach in anderen Stores zu bekommen.
    Ich frage mich jedoch warum die Nioh Demo (USK16) frei zur Verfügung stand, aber sowas wie das hier oder Devil May Cry 5 nicht. Liegt es daran dass hier Sony Japan mit involviert ist und diese die Bestimmungen einfach besser kennen?
    In dem Fall würde Square Enix wie auch Capcom einfach zur Sicherheit PS+ erfordern um das Risiko zu minimieren irgendeiner Forderung nicht nach zu kommen.
    Das mit dem PS+ Zwang ist auf jeden Fall nicht konsistent.

  18. #918

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja wenn man schon diesen Modus mit "Classic" bewirbt und den Spieler nicht entsprechend davor warnt dass das Spiel damit zum Cakewalk wird, finde ich
    Es wurde nirgrndswo gesagt, dass es ,,rundenbasiert" ist, sondern sich ähnlich anfühlen soll wie das Original. (man schaut zu und gibt kommandos, wie das verwenden von items, attacken etc)

    Es gab sogar Gameplay Videos, in denen der Classic Mpde vorgeführt erklärt wurde. Man hat den controller in Closeup währenddessen gezeigt und gesagt, dass die Chars dann automatisch die standardattacken ausführen und sich die Spieler rein auf das ATB (kommandos) dann konzentrieren können. Was ja automatish bedeutet, dass einem Arbeit (der echtzeitkampf) durch KI abgenommen wird.

    Und ich verstehe nicht, dass viele scheinbar nicht rallen, dass ATB (im Gegensatz zu FFXV) weiterhin fester Bestandteil von FF7 ist. alle Kommandos, alle Items, Limit Breaks etc. sind an ATB (zeitbasierte Balken) wie im Original verknüpft.

    Mit dem modernen Twist, dass die Standardattacken in Echtzeit ausgeführt werden, ebenso wie blocken und ausweichen. Aber weiterhin das Grundgerüst (Kommandos, die automatisch ausgeführt werden)

    Es ist in meinen Augen ein sehr nicer Hybrid, der aber (wenn man sich youtube anschaut) viele zunächst zu überfordern scheint.
    Geändert von BorisBee (03.03.2020 um 18:44 Uhr)

  19. #919
    Das Problem wird auf drei Parteien aufgeteilt.

    1. Die deutsche Gesetzgebung bei der bei jedem Medium eine gesonderte Altersprüfung vorausgesetzt wird. Du bringst Spiel A auf Plattform X und Y raus? Tja, müssen beide gesondert geprüft werden. Du machst eine Demo von deinem Spiel? Tja, gesonderte Prüfung notwendig.
    2. Square Enix die es nicht für nötig hielten, eine Altersprüfung nur für die Demo und nur für Deutschland durchzuführen.
    3. Sony, die in Deutschland ungeprüfte Medien pauschal hinter der Playstation Plus-Wall verbergen, da sie keinen Bock auf eventuelle Auseinandersetzungen mit dem Gesetzgeber haben.


    Fazit: Wir leben im Internetzeitalter, stellt euch nicht so an und macht euch einen österreichischen Account, dafür wurde das Land immerhin erfunden.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  20. #920

    BorisBee Gast
    Endlich ein Youtuber, der das KS beherrscht und zeigt, was man damit machen kann 😉


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •