mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 42 von 64 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1277
  1. #821

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Übrigens kommt das Spiel wegen des Feiertags in Deutschland jetzt einen Tag früher raus. Am Grün-Donnerstag, dem 15. April.
    Wie kommst du eigentlich darauf? Das Spiel wurde offiziell auf den Freitag, 10. April verschoben. Es war nie die Rede vom 15. April, vor allem da das ein Mittwoch ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #822
    Amazon hat es mir angekündigt. Steht auch in meiner Bestellhistorie drin. Das Spiel wird am 15.4.2020 geliefert - zum Erscheinungstag (is seit fast 5 Jahren vorbestellt).
    EDIT: Aber ich habe mich vertan. Es kommt tatsächlich später raus in Deutschland, ne ganze Woche.

  3. #823

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    EDIT: Aber ich habe mich vertan. Es kommt tatsächlich später raus in Deutschland, ne ganze Woche.
    Nein, tut es nicht:


    Veröffentlichungsdatum ist da klar der 10. April (guckst du auch aktuell hier). Wieso Amazon erst zum 15. April liefern will, ist mir ein Rätsel. Fakt ist aber, dass das Spiel weltweit am gleichen Tag erscheint, auch hier bei und in Deutschland.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #824
    Okay, vielleicht handelt es sich dann nur um einen Fehler. Dann hoffen wir mal, dass sie das Spiel einfach einen Tag früher liefern bzw. dann halt am Samstag. Ich hab es seit 5 Jahren halt da bestellt und bekomme es halt für 52,99 Euro. Als alter Sparfuchs würde ich es ungern stornieren und es für 20 Euro mehr kaufen. Allerdings möchte ich es auch über die Osterfeiertage zocken. (Ich komm sonst nicht so dazu).

  5. #825
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen

    Dilettant oder Perfektionist.. für mich eher zweiteres. Man muss sagen, dass bei Nomura Projekten immer ein rundum poliertes Game dabei herauskommt (so auch KH3 meiner Meinung nach, wie die alten Games). Besser als das FFXV Tabata Debakel allemal mit furchtbaren Systemen ...
    Tabata musste die Scherben zusammenkehren, die Nomura hinterlassen hat. Wofür willst Du ihm die Schuld geben? Nomura hat das Projekt fast unwiderruflich gegen die Wand gefahren.
    Und KH3 als poliertes Game zu bezeichnen...Geschmäcker sind ja verschieden aber polished ist an dem Spiel höchstens Technik (Optik und Soundtrack). Der Rest ist Knöpfchengedrücke, Korridore und eine Story bei der man während des Konsums kontinuierlich Hirn verbrennt.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Okay, vielleicht handelt es sich dann nur um einen Fehler. Dann hoffen wir mal, dass sie das Spiel einfach einen Tag früher liefern bzw. dann halt am Samstag. Ich hab es seit 5 Jahren halt da bestellt und bekomme es halt für 52,99 Euro. Als alter Sparfuchs würde ich es ungern stornieren und es für 20 Euro mehr kaufen. Allerdings möchte ich es auch über die Osterfeiertage zocken. (Ich komm sonst nicht so dazu).

    Ich habe es zum Glück ausnahmsweise über den SquareEnix Shop bestellt Habe mit diesem auch bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht.

  6. #826




    Heute nach der arbeit erstmal mit Ton ansehen. Auch der rest macht Bock auf mehr. Ich freu mich schon
    Geändert von Sei-Men (31.01.2020 um 14:03 Uhr)

  7. #827
    "Not a word!"
    "Not even one? But you are so 'pretty'."
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  8. #828

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich sollte aufhören mir Videomaterial von dem Spiel anzuschauen. Egal was sie nun an der Story geändert haben oder was sie alles noch eingebaut haben, das bisher gezeigte Material sieht so großartig aus, dass ich mich einfach mal davon blenden lasse.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #829
    Sieht schon ziemlich gut und sie zeigen ja wirklich schon eine menge Szenen aus dem bekannten Verlauf des Spieles. Seht her, es passiert noch.^^

  10. #830
    Wobei ich nicht sicher bin, was ich davon halten soll, dass sie Hojo, die Klone und Jenova schon in Midgar näher beleuchten. Damit nehmen sie sich selbst Stoff für später. Soviel kommt da ja nicht.

  11. #831
    Solange sie alles durchgeplant haben, ist das klasse, weil sie später mehr neuen Stoff reinpacken und den alten vernünftig ausbauen können.

    Und seriously, das sieht wahnsinnig gut aus. FFXVI wird es nicht ganz einfach haben, daneben.

  12. #832

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht sicher bin, was ich davon halten soll, dass sie Hojo, die Klone und Jenova schon in Midgar näher beleuchten. Damit nehmen sie sich selbst Stoff für später. Soviel kommt da ja nicht.
    Man sieht fliegenden Rauch der irgendwie mit Aerith zusammenhängt. Ich denke das Spiel hat nichts mehr von einem Remake, weshalb mir persönlich solche Änderungen ziemlich am Arsch vorbeigehen und ich das Spiel deshalb nicht mit dem Original vergleichen werde, sondern es als das genieße, was es dann sein will. Was auch immer das ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #833
    Im Endeffekt bleibt abzuwarten, wie gut und sinnvoll die neuen Elemente eingebaut sind und ob sie Sinn ergeben. Bisher sieht das Gezeigte extrem gut aus, sodass ich mir auch nicht einen gewissen Hype verwehren kann. Vermutlich werden sie versuchen, die Stränge der Compilation alle irgendwie zu verbinden. Der schwarze Rauch ist gleichermaßen seltsam, aber auch irgendwie interessant. Entstanden die Monster, gegen die Cloud zu Beginn kämpft, in Advent Children nicht auch aus einem ähnlichen "Nebel"?
    Was mich sehr begeistert ist das Design von Jenova. Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass sie da eine sehr "sanfte" Lösung finden, aber die Form könnte man ja glatt in Resident Evil einbauen, wie sie im Trailer zu sehen war.

  14. #834

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat
    Und KH3 als poliertes Game zu bezeichnen...Geschmäcker sind ja verschieden aber polished ist an dem Spiel höchstens Technik (Optik und Soundtrack). Der Rest ist Knöpfchengedrücke, Korridore und eine Story bei der .
    Ja, es ist für mich in fast keinen Belangen anders als die Vorgänger... dass das KS nicht deinem Geschmack entspricht, sagt dennoch nichts über die Qualität aus.. FFXV ist für mich noch wesentlich stumpfere ,,knöpchendrückerei". Das KS sieht nichtmal healing spells vor, character switch und andere dinge vor als quadrat button und das stäbdige warpen.


    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Tabata musste die Scherben zusammenkehren, die Nomura hinterlassen hat. Wofür willst Du ihm die Schuld geben? Nomura hat das Projekt fast unwiderruflich gegen die Wand gefahren.
    lol wie man Tabatas Entscheidungen und die (Tabatas Version von FFXIII Versus) so glorifizieren kann..
    vermutlich hast du meinen letzten plst nicht gelesen, ich kopiere hier die Punkte noch einmal für dich rein:


    Und das sind einige vielee Gründe warum das FF7 KS meiner Meinung nach (habe es auch schon spielen können) deutlich besser werden und besser ankommen wird, lass uns wetten... es ist schon alleine, dass man FF typisch Charaktere switchen kann (wow), was in Tabatas Version von FFXIII Versus ja vollends gestrichen wurde... also rede nicht von ,,Scherbenhaufen aufsammeln", wenn viele von Tabatas Entscheidung völlig FF atypisch waren und das ks das untaktischste spamfest ever war und erst dann ein richtiger Scherbenhaufen war. Von der compilation mit anime, movie, dlcs, wenig bis gar keine fmvs, mal völlig abgesehen.
    Geändert von BorisBee (01.02.2020 um 19:04 Uhr)

  15. #835
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Ja, es ist für mich in fast keinen Belangen anders als die Vorgänger... dass das KS nicht deinem Geschmack entspricht, sagt dennoch nichts über die Qualität aus.. FFXV ist für mich noch wesentlich stumpfere ,,knöpchendrückerei". Das KS sieht nichtmal healing spells vor, character switch und andere dinge vor als quadrat button und das stäbdige warpen.
    Du solltest Posts schon als das nehmen, was sie sind und Dich auf deren Inhalt beschränken.
    Weder habe ich FFXV noch die Arbeit Tabatas bzw. seine Entscheidungen als gut betitelt, noch habe ich KH3 mit FFXV verglichen (in welchem Kontext auch immer).

    KH hat nach dem ersten Teil jegliche Gameplay Inhalte eines RPGs abseits des Charakterausbaus gestrichen und die Erfahrung Richtung Character Action Game gestreamlined. Die Level sind noch linearer in ihrer Struktur als die meisten Bayonettas und DMCs. Das Gameplay besteht aus fünf Meter laufen, Kampf gegen Gegner, Cutscene, repeat und das seit Teil 2.
    Vor dem Hintergrund muss sich das Kampfsystem mit Spielen dieses Genres vergleichen lassen und ist in dem Rahmen lächerlich simpel und redundant.

    Auf die Story und die unfassbaren Anime Klischees, die an Peinlichkeit kaum zu überbieten sind, möchte ich an der Stelle nicht eingehen. KH1 wollte eine nette kleine Geschichte erzählen, die nicht großartig war aber auch niemals Tiefgang vortäuschen wollte. Es war was sie ist. Seitdem wurde das Universum immer weiter rekonstruiert und neu-erfunden. Selbst in KH3 mit seinem unverschämt teuren DLC wurden 3 von 100 Fragen beantwortet und dafür 500 neue eröffnet.
    Nomura hat sich in eine Sackgasse manövriert und wird nach meinem Verständnis niemals ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern.




    Zitat Zitat
    lol wie man Tabatas Entscheidungen und die (Tabatas Version von FFXIII Versus) so glorifizieren kann..
    vermutlich hast du meinen letzten plst nicht gelesen, ich kopiere hier die Punkte noch einmal für dich rein:


    Und das sind einige vielee Gründe warum das FF7 KS meiner Meinung nach (habe es auch schon spielen können) deutlich besser werden und besser ankommen wird, lass uns wetten... es ist schon alleine, dass man FF typisch Charaktere switchen kann (wow), was in Tabatas Version von FFXIII Versus ja vollends gestrichen wurde... also rede nicht von ,,Scherbenhaufen aufsammeln", wenn viele von Tabatas Entscheidung völlig FF atypisch waren und das ks das untaktischste spamfest ever war und erst dann ein richtiger Scherbenhaufen war. Von der compilation mit anime, movie, dlcs, wenig bis gar keine fmvs, mal völlig abgesehen.

    Auch hier nochmal der Hinweis an Dich:
    Halte Dich an den Inhalt der Posts, auf die Du Dich beziehst und leg mir nichts in den Mund.
    Ich habe mit keiner Silbe irgendwas glorifiziert und nein, ich befürworte nicht alle Entscheidungen Tabatas. Bei meiner Aussage bleibe ich dennoch und das war der Kern meines Statements:
    Er musste den Scherbenhaufen Nomuras, für den der Mann bekannt ist (vgl. alle seine Projekte der letzten 15 Jahre inklusive Verschiebungen, desaströse Entwicklungen auf narrativer Ebene und die gameplaytechnische Fastfood-Kost - KH - die er zuweilen abliefert) mit dem Druck der Management Riege von SE im Nacken in ein lukratives Produkt verwandeln. Vllt. solltest Du Dich auch mit den wirtschaftlichen Hintergründen eines solchen Projekts befassen, bevor Du die grundsätzlichen Verfehlungen des ursprünglichen Projektleiters (Nomura) vor lauter Fanboyliebe dem Cleaner des Projektes (Tabata) in die Schuhe schiebst.

    Ich sage auch nicht, dass mir das FF7 REIMAGENING (weil ein Remake ist das NICHT) nicht gefallen wird. Die letzten Trailer haben mich, obgleich einiger bereits jetzt ersichtlichen massiven Änderungen in der Geschichte, schon abgeholt und heiß auf das Spiel gemacht. Dennoch werde ich es im Classic Modus spielen, da ein Action Kampfsystem für mich meist schlechter funktioniert und eine Mainstream Entscheidung zugunsten der Neueinsteiger, die eben lieber schnell und seicht unterhalten werden, als sich mit einem strategischen System befassen zu müssen. Zudem befürchte ich ebenfalls, dass diese haarsträubende und sinnbefreite Compilation in der Neuinterpretation adressiert wird, um ach dieses defizitäre Produkt von Nomuras weiter in den kanonischen Kontext von FFVII zu rücken. Übrigens ein weiterer Beleg für Nomuras absolut eklatante Schwächen auf narrativer Ebene und hinsichtlich kontinuität der eigenen Werke.

    Die Entscheidung, das Spiel in Episoden zu veröffentlichen, mit der Ausrede "das Projekt ist zu groß für ein einzelnes Spiel" ist in Zeiten von Witcher 3 und Red Dead Redemption 2 eine Farce und dummes Marketing Sprech, um a) den Kunden mehrfach zur Kasse zu bitten und b) darüber hinweg zu täuschen, dass Nomura zu inkompetent ist, ein vollwertiges, bis zum Schluss durchdachtes und Rundes RPG in 2020er Standards in einem absehbaren Zeitrahmen zu veröffentlichen. Das ist ein Fakt, Punkt.

  16. #836

    BorisBee Gast
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Du solltest Posts schon als das nehmen, was sie sind und Dich auf deren Inhalt beschränken.
    Weder habe ich FFXV noch die Arbeit Tabatas bzw. seine Entscheidungen als gut betitelt, noch habe ich KH3 mit FFXV verglichen (in welchem Kontext auch immer).
    Wo habe ich das bitte gesagt, dass du das verglichen hast? Ich habe den Vergleich herangezogen, da du Tabatas Werk so sehr verteidigst.. und das KS von KH so furchtbar findest.

    Zitat Zitat
    KH hat nach dem ersten Teil jegliche Gameplay Inhalte eines RPGs abseits des Charakterausbaus gestrichen und die Erfahrung Richtung Character Action Game gestreamlined. Die Level sind noch linearer in ihrer Struktur als die meisten Bayonettas und DMCs. Das Gameplay besteht aus fünf Meter laufen, Kampf gegen Gegner, Cutscene, repeat und das seit Teil 2.
    Vor dem Hintergrund muss sich das Kampfsystem mit Spielen dieses Genres vergleichen lassen und ist in dem Rahmen lächerlich simpel und redundant.
    Als ob Kingdom Hearts jemals ein wirkliches RPG war, schon eher ein Action Adventure als alles andere.. Und nein, ich finde die Formel von KH2 und KH3 nicht schwerwiegend anders als Teil 1 und dann frage ich mich, wenn du deinen KH Hass hier so auslebst, warum du dir die Titel dann noch kaufst und spielst?

    Zitat Zitat
    Bei meiner Aussage bleibe ich dennoch und das war der Kern meines Statements:
    Er musste den Scherbenhaufen Nomuras, für den der Mann bekannt ist (vgl. alle seine Projekte der letzten 15 Jahre inklusive Verschiebungen, desaströse Entwicklungen auf narrativer Ebene und die gameplaytechnische Fastfood-Kost - KH - die er zuweilen abliefert) mit dem Druck der Management Riege von SE im Nacken in ein lukratives Produkt verwandeln.
    Was hat die Story mit unter anderem Gameplay Design Entscheidungen zu tun?

    Z.B., dass man nur eine One-Man-Show hatte und nur Noctis spielen konnte, die Kommandos einen lächerlichen Impact hatten und es ausreichte den Quadrat Button zu spammen?

    - keine Support Spells (Cure, Protes)
    - Keine Summons bzw. nur random Summons (habe jeden Summon nur einmal im Spiel gesehen und dann wie Bahamut oder Shiva auch nur in Form einer Cutscene)
    - Wenig Entwicklungsmöglichkeiten
    - kein Teamwechsel
    - Auto-Heal
    - Quicktime Events
    - Qudrat-Button Spam
    - Potion Spam

    Und die Liste geht weiter.. und das meinte ich mit ,,Glorifizierung'' bzw. mit ,,Herunterspielen'' denn diese Gameplay Entscheidungen haben NICHTS aber auch gar nichts mit einem ,,sogenannten'' Scherbenhaufen hinsichtlich der Story zu tun.
    Und dann würde mich mal interessieren, welche Entscheidung du von Tabata als positiv empfunden hast..

    Fakt ist, wenn ich zwischen dem FFXV KS und dem FFVII Remake KS entscheiden könnte, würde ich schon jetzt nach den Gameplay Videos und dem Anspielen der Demo letzteres wählen.

    Zitat Zitat
    Das ist ein Fakt, Punkt.
    Ne das ist gar kein Fakt, solange das Spiel nicht draußen ist du Suse, Punkt. Und wenn der erste Titel 30-60 Stunden umfasst, ist es ein Indiz dafür, dass es eine längere Spielzeit als das Original haben wird.
    Schon alleine das man in dem neuesten Trailer sieht, dass so viele neue Dinge dazukommen (Geister, der Soldier 1st Klass, Sephiroth Konfrontation), die so nicht Bestandteil der Disc 1 waren.. dann kann keiner von uns beiden sagen, wieviel Content das erste Spiel haben wird. Also abwarten, Tee trinken.


    Zitat Zitat
    da ein Action Kampfsystem für mich meist schlechter funktioniert und eine Mainstream Entscheidung zugunsten der Neueinsteiger, die eben lieber schnell und seicht unterhalten werden, als sich mit einem strategischen System befassen zu müssen.
    Das KS ist ja jetzt schonmal deutlich taktischer als das Final Fantasy XV Spam Fest / One man Show mit Noctis.

    Und Lol ich habe es schon auf der EGX gespielt und das Echtzeit Combat ist deutlich schwerer, so laut Aussage und zu vermuten. Es war unsagbar schwer in Echtzeit draufzuhauen (ATB Bar aufzufüllen etc.) nebenbei allen beiden (Scorpio Boss fight) zum richtigen Zeitpunkt und voller ATB Bar sofort Befehle zu geben.. das ist Multi Tasking at its Best und dadurch, dass jedes Mal im Menü pausiert wird, gibt es einem auch Zeit zu überlegen. Im Classic Mode wirds daher im Gegenteil, eher einfacher, die Entwickler beschreiben diesen als Easy Mode.
    Und anstatt immer beinhart an alte Konventionen hängenzubleiben, kann man auch erst einmal offen abwarten. Ich zumindest glaube nach dem ersten Anspielen und diverser Gameplay Videos, dass sich hier - nach dem Gameplay Spam Desaster von FFXV, ein neuer Standard für die FF Reihe oder gar JRPGs etablieren könnte.

    Und da du schon The Witcher erwähnt hattest... da ist das FF7-R Combat schon deutlich taktischer und tiefgründiger.. Es spielt auch nicht vollwertig in Echtzeit, sondern ist eher ein Semi-Echtzeit-Game (nimmt man zumindest den normalen KS Mode)


    Btw. deutsche Synchro:



    Warum nennt man das Honey Bee Inn ,,Honigtöpfchen'' und nicht ,,Honigbienchen''?
    Geändert von BorisBee (02.02.2020 um 22:17 Uhr)

  17. #837
    Zitat Zitat von BorisBee Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das bitte gesagt, dass du das verglichen hast? Ich habe den Vergleich herangezogen, da du Tabatas Werk so sehr verteidigst.. und das KS von KH so furchtbar findest.
    Ad hominem. Du hast es anders dargestellt und es hatte keinerlei Kontext zu meiner Aussage, da ich es nicht verglichen habe.
    Weder habe ich das Kampfsystem von FFXV positiv noch negativ erwähnt. Du vermischst hier zwei vollkommen fremde Themen zwecks Scheinargumentation.


    Zitat Zitat
    Als ob Kingdom Hearts jemals ein wirkliches RPG war, schon eher ein Action Adventure als alles andere.. Und nein, ich finde die Formel von KH2 und KH3 nicht schwerwiegend anders als Teil 1
    Es war genau so ein Action RPG (light) wie z.B. Secret of Mana. Ab Teil 2 wurde alles abseits der Kämpfe (minimale Erkundung, Side Quests, NPC-Interaktion, Geheimnisse abseits des Weges etc.) Schritt für Schritt weg rationalisiert. Natürlich hat KH nie durch bahnbrechende RPG-Mechaniken geglänzt, aber es war ein kleines, rundes nettes Produkt.

    Zitat Zitat
    und dann frage ich mich, wenn du deinen KH Hass hier so auslebst, warum du dir die Titel dann noch kaufst und spielst?
    Weil ich es kann.

    Aber auch, weil ich mir gerne selber ein Bild machen möchte und ich - wie bereits erwähnt - den ersten Teil mochte und bei der langen Entwicklungszeit selbst bei Nomura auf ein zumindest fertiges Spiel gehofft habe.
    Was in der Retrospektive ja ein Trugschluss war und in Zukunft werde ich mir sehr gut überlegen, ob ich nochmal einem KH eine Chance gebe. Von Hass kann hier aber keine Rede sein. Ich würde Dich nochmal bitten, Deine infantile und versucht süffisante Performance anzupassen. Das ist im Allgemeinen ein guter Tipp, wenn Du in diesem Forum gerne geschätzt und ernst genommen werden möchtest (und grundsätzlich überall).



    Zitat Zitat
    Was hat die Story mit unter anderem Gameplay Design Entscheidungen zu tun?
    Die Story war einer der Aspekte, der am unfertigsten war und am meisten von der Presse und Spielerschaft kritisiert wurde.
    Nomura hat Jahre vorher an dem Spiel rumgeschraubt und Gameplay und Story waren in allen Aspekten unfertig. Womit ich zum nächsten Punkt komme:

    Zitat Zitat
    Z.B., dass man nur eine One-Man-Show hatte und nur Noctis spielen konnte, die Kommandos einen lächerlichen Impact hatten und es ausreichte den Quadrat Button zu spammen?

    - keine Support Spells (Cure, Protes)
    - Keine Summons bzw. nur random Summons (habe jeden Summon nur einmal im Spiel gesehen und dann wie Bahamut oder Shiva auch nur in Form einer Cutscene)
    - Wenig Entwicklungsmöglichkeiten
    - kein Teamwechsel
    - Auto-Heal
    - Quicktime Events
    - Qudrat-Button Spam
    - Potion Spam

    Und die Liste geht weiter.. und das meinte ich mit ,,Glorifizierung'' bzw. mit ,,Herunterspielen'' denn diese Gameplay Entscheidungen haben NICHTS aber auch gar nichts mit einem ,,sogenannten'' Scherbenhaufen hinsichtlich der Story zu tun.
    Natürlich ist der Director in letzter Instanz für Gameplay und Story zuständig, da er die Ergebnisse der Entwickler/Autoren absegnen muss.
    Gegenfrage: Wie war denn der Build von FF versus XIII bzw XV als Tabata übernommen hat? Was hat nicht funktioniert? Was war unfertig? Du kennst keine Hintergründe für die Entscheidungen die getroffen worden sind und wir können hier nur mutmaßen, ob überhaupt was da war oder ob es besser/schlechter war bzw. wie und warum es verändert wurde. Nochmal: Hier musste jemand das unfertige Konstrukt von Nomura in ein fertiges Produkt verwandeln und zwar unter der Herausforderung einen Projektplan einzuhalten und somit die Stakeholder zufrieden zu stellen.
    Das wird von Dir aber nicht berücksichtigt.

    Und nochmal: Nicht alle Entscheidungen, die Tabata getroffen hat, halte ich für toll. Aber ohne Tabata wäre das Spiel gestorben.

    Zitat Zitat
    Und dann würde mich mal interessieren, welche Entscheidung du von Tabata als positiv empfunden hast..
    Ich weiß nicht wie der Build war, den er übernommen hat. Nochmal: Er hat eine super undankbare Aufagbe übernommen, es geht mir hier nicht um einzelne, subjektive Fehlentscheidungen.
    Es geht darum, dass er - ich wiederhole mich - den Dreck von Nomura zusammenkehren musste.

    Zitat Zitat
    Fakt ist, wenn ich zwischen dem FFXV KS und dem FFVII Remake KS entscheiden könnte, würde ich schon jetzt nach den Gameplay Videos und dem Anspielen der Demo letzteres wählen.
    Schön, und Deine Aussage ist? Dass Nomura das entwickelt? Da sitzt er jetzt auch seit über fünf Jahren dran und muss nicht eine Suppe zuende kochen, wo vorher jemand dreimal rein gekackt hat.


    Zitat Zitat
    Ne das ist gar kein Fakt, solange das Spiel nicht draußen ist du Suse, Punkt. Und wenn der erste Titel 30-60 Stunden umfasst, ist es ein Indiz dafür, dass es eine längere Spielzeit als das Original haben wird.
    Schon alleine das man in dem neuesten Trailer sieht, dass so viele neue Dinge dazukommen (Geister, der Soldier 1st Klass, Sephiroth Konfrontation), die so nicht Bestandteil der Disc 1 waren.. dann kann keiner von uns beiden sagen, wieviel Content das erste Spiel haben wird. Also abwarten, Tee trinken.
    Ja, es wird 10 Stunden auf 30-60 aufblasen, damit man mit FFVII richtig Kohle machen kann indem man in den nächsten Jahren häppchenweise die nächsten Episoden zum Vollpreis veröffentlicht Das ist eben Dein toller Nomura.
    Statt FFVII in einem fertigen Spiel zu verwirklichen, haut er eine Episode raus, die nicht mal einen Drittel von FFVII ausmacht. Und wenn da x Inhalte hinzukommen, die der absolut runden Geschichte keinen wesentlichen Mehrwert geben, ist das die einfachste Methode von einem "vollwertigen Final Fantasy Erlebnis" zu fabulieren, ohne dieses abzuliefern. Dass das eine Entscheidung ist, die a) aus wirtschaftlichen Gründen und b) basierend auf Nomuras Inkompetenz ein vollwertiges JRPG nach 2020er Standards in einer Spanne von fünf Jahren zu entwickeln, getroffen wird, scheinst Du nicht verstehen zu können oder zu wollen.



    Zitat Zitat
    Das KS ist ja jetzt schonmal deutlich taktischer als das Final Fantasy XV Spam Fest / One man Show mit Noctis.
    Glaube ich auch.

    Zitat Zitat
    Und Lol ich habe es schon auf der EGX gespielt und das Echtzeit Combat ist deutlich schwerer, so laut Aussage und zu vermuten. Es war unsagbar schwer in Echtzeit draufzuhauen (ATB Bar aufzufüllen etc.) nebenbei allen beiden (Scorpio Boss fight) zum richtigen Zeitpunkt und voller ATB Bar sofort Befehle zu geben.. das ist Multi Tasking at its Best und dadurch, dass jedes Mal im Menü pausiert wird, gibt es einem auch Zeit zu überlegen. Im Classic Mode wirds daher im Gegenteil, eher einfacher, die Entwickler beschreiben diesen als Easy Mode.
    Lol Rofl lmao das ist fancy, Du hast es gespielt? Wow, cool.

    Genau aus dem Grund ist es (neben dem ganzen Storycontent, der hinzugedichtet wird - KH lässt grüßen) ja auch ein Re-Imagening. Ich werde mir den Classic Mode angucken und sollte er wirklich zu einfach sein, dann werde ich eben auf den anderen Modus umsteigen. Die Herausforderung sollte bei einem originalgetreuen FFVII aber nicht auf schwierigen Inputs und Reaktionen basieren, sondern in erster Linie auf strategischer Ebene stattfinden. Denn das ist die Esszenz, die das Original ausgemacht hat.

    Zitat Zitat
    Und anstatt immer beinhart an alte Konventionen hängenzubleiben, kann man auch erst einmal offen abwarten. Ich zumindest glaube nach dem ersten Anspielen und diverser Gameplay Videos, dass sich hier - nach dem Gameplay Spam Desaster von FFXV, ein neuer Standard für die FF Reihe oder gar JRPGs etablieren könnte.
    Final Fantasy hat seit Teil IX keinen Standard mehr - was auch ein großes Problem der Serie ist. Man hat sich immer zu sehr bemüht, das Rad neu zu erfinden und zu viele Traditionen oder auch funktionierende Konzepte über Bord geworfen. FF würde m.E. von einer Rückkehr zum ATB System enorm profitieren. Das bedeutet ja nicht, dass man keine neuen Twists einbauen kann (wie sehr gute Remakes aussehen oder sich das Zurückbesinnen auf alte Tugenden positiv auf ein modernes Spielerlebnis einer etablierten Reihe auswirken kann, hat zuletzt die Resident Evil Serie mit Teil 7 und 2 gezeigt). Dass auch heute rundenbasierte Battle Engines spaßig, anspruchsvoll und kommerziell erfolgreich sein kann, zeigen diverse Reihen wie Persona, Legend of Heroes etc.


    Zitat Zitat
    Und da du schon The Witcher erwähnt hattest... da ist das FF7-R Combat schon deutlich taktischer und tiefgründiger.. Es spielt auch nicht vollwertig in Echtzeit, sondern ist eher ein Semi-Echtzeit-Game.
    Ich habe Witcher 3 erwähnt, um zu verdeutlichen, dass RPGs mit einem gigantischen Scope, einer vollständigen, großen, lebendigen und organischen Welt, tausenden, gut geschriebenen SideQuests und und und auch in der Moderne in einem angemessenen Zeitrahmen entwickelt werden können. Transferleistung und kontextualisiertes Lesen fände ich in so einer Unterhaltung gut, sonst reden wir aneinander vorbei. Ich glaube auch nicht, dass FFVII in sich ein schlechtes Produkt wird (auch wenn ich nach wie vor Angst bzgl. einiger Designentscheidungen habe, aber ich gehe da möglichst neutral dran). Was ich aber absolut nicht gutheiße, ist die Veröffentlichungspolitik in Episoden aus genannten Gründen. Da werden ja noch weitere Schwierigkeiten hinzu kommen wenn die nächsten Episoden auf der PS5 erscheinen und man sein Savegame auf eine andere Konsole holen soll. Dann wird es auch nochmal ein Re-Release vom Remake auf der nächsten Gen geben etc.
    Geändert von N_snake (03.02.2020 um 07:36 Uhr)

  18. #838
    OK, der neue Trailer sieht schon recht ordentlich aus. Ich mag vor allem, dass sie das Charakterdesign doch sehr dicht am Original gehalten haben. Hab bisher noch keinen gesehen, den ich in der neuen Optik nicht mag. Die Shinra Führungsriege haben sie durchaus sehr überspitzt dargestellt - was nicht unbedingt falsch ist, im Urspiel waren es ja auch eher Karikaturen. Wobei ich es da noch eher schlucken kann, weil VII einfach noch ein Game war, was eben in der Übergangsphase von den meist eher wortkagen Spielen der 16-Bit Ära kam.

    Auch Jenova sah ziemlich gut umgesetzt aus mit den RE Vibes... leider viel zu groß. Wobei hier ein wenig die Frage aufkommt, wo die Konfrontation eigentlich stattfindet. Im Original war Jenova ja etwas, wovon niemand in der Bevölkerung wusste, dass es existiert - hier sieht das so groß und bombastisch aus, dass es schon schwer zu übersehen ist
    Bauen sie eignetlich komplett neue Gebiete in Midgar ein? Denn im Original waren das so 5-7 Stunden Spielzeit (wird ja immer von 10 gesprochen, was IMO zu viel ist). Klar, sie können das jetzt mit lauter Nebenquests zustopfen und die deutlich ausgedehnteren Dialoge werden sicher auch ein paar Stunden fressen. Vermutlich werden sie ein paar der Übergangsabschnitte, die vielleicht 1-2 Screens lang waren, ausbauen. Wobei da auch bei mir ein wenig die Vermutung aufkommt, dass das Spiel nur in Midgar vielleicht etwas eintönig werden könnte, wenn sie nicht aufpassen. Es hatte schon nen Grund, dass das Ende von Midgar so reingehauen hat, als man das erste Mal auf die Weltkarte gekommen ist und gesehen hat, wie wenig von der Spielwelt man eigentlich gesehen hatte. Macht sicher für nen interessanten Ending Shot für den ersten Teil des Remakes *g*

    Wurde Rufus eigentlich bisher gezeigt? Zugegeben, er müsste erst gegen Ende des ersten Spiels auftauchen - aber das hat die Entwickler ja bei den anderen Figuren auch nicht gestört. Im neuen Trailer ist auch noch eine weitere Szene, und zwar die mit Hojo, der Cloud überwacht. Ich weiß nicht, ob ich den Punkt schon mal erwähnt habe (bestimmt, so viel wie ich über das hier rumgebitched habe *g*), aber


    Was ich am Trailer insgesamt seltsam finde: er zeigt doch wirklich viele Szenen. Für Fans ist das sicher ein "schaut her, all das Zeug, wovor ihr Angst hattet, es würde nicht vorkommen, ist drinnen!" - was in Ordnung ist. Hatte ja selber überlegt, was sie da gegebenenfalls verändern. Aber der Trailer geht irgendwie so vor, als wäre es ziemlich egal, Stellen vom Spiel zu spoilern, weils ja eh "jeder schon kennt". Alternativ stecken sie die wirklich großen Überraschungen der Story in die Elemente, die sie neu hinzugebaut haben - was, angesichts der missratenen Compilation von FFVII mal wieder meine schlimmsten Befürchtungen wach werden lässt.


    Zitat Zitat von La Cipola
    FFXVI wird es nicht ganz einfach haben, daneben.
    Man, Du bist ja optimistisch. Dachte, dass SE ganze Ressourcen jetzt erstmal für zehn Jahre an das VII Remakes gebunden sind *g*
    Aber im ernst, wäre schon gut, mal etwas über das neue Projekt zu hören. Denn so gern ich über das VIIR rumbitche, was neues hätte ich lieber. Vor allem wäre es interessant zu sehen, ob sie aus XIII und XV endlich mal was gelernt haben und vielleicht mal wieder versuchen, einfach nur ein gutes J-RPG zu produzieren.
    Geändert von Sylverthas (04.02.2020 um 17:56 Uhr)

  19. #839
    Ich würde schon davon ausgehen, dass sie auch völlig neue Gebiete einbauen werden. Genug Sektoren haben sie ja zur Auswahl^^ Braucht ja auch Platz um die Summon-Materias zu finden, die es im Original erst viel später gab (z.B. Leviathan).
    Und ja, mit Spoilern bzgl. der Original-Story halten sie sich nicht zurück. Wobei man vieles aber auch nur so gut zuordnen kann, wenn man die Story schon kennt. Was vielleicht dann auch die Kommentare erledigen^^ Spoiler frei an das Spiel heranzukommen dürfte eine Herausforderung sein.

    Das sich die Stimmung und Bedeutungen der Original-Story ebenfalls ändern werden durch all die extra Sachen und frühzeitigen Andeutungen etc. dürfte denke ich unvermeidbar sein. Wird bestimmt noch lustig werden. Wenn ich sehe was den Leuten jetzt schon für Details auffallen, die teilweise Charaktere in andere Richtungen lenken. Auch wenn einem selbst das vielleicht gar nicht so bewusst ist. So wird es sicherlich auch ein paar mehr Szenen über Zack geben.

  20. #840
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    In einem der vorherigen Trailern sah man ja, wie sich Sephiroth in einen dieser Nebelgeister verwandelte. Denke mal der aus dem neuen Trailer wird auch etwas damit zu tun haben und nicht das Original sein. Ob die Storyergänzungen etwas taugen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...^^'
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •