mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 25 von 64 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1277
  1. #481
    Ich bleibe bei meiner Nostalgie-Version mit der Reichsmark.

  2. #482

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wow, abwegiger könnte eine Monopoly Version wohl kaum sein.
    Gibt doch inzwischen zu jeden Schwachsinn ein eigenes Monopoly...Guckst du!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #483
    Also bitte - coole Menschen wissen, dass Monopoly übelst broken ist und keinerlei taktische Komponente bietet, außer: Alles kaufen und Straßen nur hergeben, wenn ihr dafür die bessere kriegt! Da kann der Skin noch so cool sein! Abgesehen davon ist dieser Skin extrem faul und die Zelda-Version viel mühevoller zusammengestellt.
    ٩( ᐛ )و

  4. #484
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Also bitte - coole Menschen wissen, dass Monopoly übelst broken ist und keinerlei taktische Komponente bietet, außer: Alles kaufen und Straßen nur hergeben, wenn ihr dafür die bessere kriegt! Da kann der Skin noch so cool sein! Abgesehen davon ist dieser Skin extrem faul und die Zelda-Version viel mühevoller zusammengestellt.
    Und selbst die Zelda-Version war schon ein stinkfauler Cash-Grab
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #485
    Immer wenn Leute über Monopoly sprechen, stirbt irgendwo ein Spieleentwickler.

    Lasst uns nicht über Monopoly sprechen, egal welche Bilder sie gerade drauf drucken.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #486
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Immer wenn Leute über Monopoly sprechen, stirbt irgendwo ein Spieleentwickler.

    Lasst uns nicht über Monopoly sprechen, egal welche Bilder sie gerade drauf drucken.
    Natürlich. Das einzig echte ist DKT.

  7. #487

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das einzig echte ist DKT.

    Dies unterschreibe ich.


  8. #488

    Users Awaiting Email Confirmation



    Leider nicht viel neues aber Nomura hat ein kleines Lebenszeichen von sich gegeben und wie befürchtet:
    Zitat Zitat
    Speaking with the magazine, Nomura notes 2017 marks the 20-year anniversary of the original Final Fantasy VII so they’d like to plan something. First thing’s first though: we’ll have to wait until the crowded release period of games such as World of Final Fantasy and other projects calm down a bit before the information ban can be lifted.

    Nomura did, however, have a few things to say about the game’s battle system – namely for those concerned about the evolution into a more action-oriented RPG. “The battle system in Final Fantasy VII Remake is also vastly different, so I think we need to communicate very clearly just how exactly battles will work. We’re currently in the middle of elevating various aspects up to finished quality.”

    Continuing, he says he’s heard the fans calling out for an Active Time Battle system, but Final Fantasy VII Remake will be very rich in action. With that in mind, he says he’s making a battle system that even more traditional fans of the series can enjoy. So for those fans who dislike action, rest assured.
    http://www.novacrystallis.com/2016/1...i-playstation/
    Wegen Spielreleases wie ,,World of Final Fantasy" und "anderen Projekten" (er meint wohl Final Fantasy XV^^) wird erst einmal nichts neues zu Final Fantasy VII-R enthüllt oder gezeigt.

    ich vermute mal wir sehen daher nichts neues vor Frühjahr 2017.
    Ob wir aufgrund des 20 jährigen Jubiläums 2017 schon den ersten Teil zu Final Fantasy VII Remake bekommen werden?

    Die Aussage: ,,We’re currently in the middle of elevating various aspects up to finished quality" hört sich ja schonmal nicht so an als würde es mehrere Jahre noch für den ersten Teil in Anspruch nehmen.
    Auch interessent: Sie haben zum 20. Jubiläum etwas besonderes geplant.

    Vielleicht ein Final Fantasy VII Remake Uncover Event? ^^ Release: Ende 2017
    Ich zumindest könnte mir ein Release vom ersten Part schon wirklich gut vorstellen, immerhin hat man mit dem Argument FFVII-R in mehrere Parts aufzusplitten auch -unter anderem- damit begründet Final Fantasy VII schneller liefern zu können, als würde man es erst in einigen jahren releasen.
    Geändert von Tonkra (12.10.2016 um 17:28 Uhr)

  9. #489
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Final Fantasy VII Remake Uncover Event? ^^ Release: Ende 2017
    Ich zumindest könnte mir ein Release vom ersten Part schon wirklich gut vorstellen, immerhin hat man mit dem Argument FFVII-R in mehrere Parts aufzusplitten auch -unter anderem- damit begründet Final Fantasy VII schneller liefern zu können, als würde man es erst in einigen jahren releasen.
    Wenn das letzte Uncover-Event irgendein Indikator ist, bitte nicht

    Schön, dass bloß die Rede davon ist, dass die anderen Spiele gerade Vorrang vor neuen Infos haben. Ärgerlich wäre es, wenn sie die Produktion wieder auf Eis gelegt hätten.

    Btw... "It will be rich in action! ...unless you dislike action, then no worries." Pffft

  10. #490

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ärgerlich wäre es, wenn sie die Produktion wieder auf Eis gelegt hätten.

    Also dafür gibt es nun absolut kein Indiz. vor einigen Monaten hieß es ,,Man kommt sehr gut in der Entwicklung voran".

    Und jetzt: ,,We’re currently in the middle of elevating various aspects up to finished quality".

    Klingt alles andere als Produktionsstop

  11. #491
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Final Fantasy VII Remake Uncover Event? ^^ Release: Ende 2017
    Ich zumindest könnte mir ein Release vom ersten Part schon wirklich gut vorstellen, immerhin hat man mit dem Argument FFVII-R in mehrere Parts aufzusplitten auch -unter anderem- damit begründet Final Fantasy VII schneller liefern zu können, als würde man es erst in einigen jahren releasen.
    "schneller" = "innerhalb der nächsten zwei bis fünf Jahre".
    Verstehe nicht wirklich das Argument, dass andere Spiele erstmal rauskommen sollen, bevor über FFVII geredet werden kann. Als würde alle Welt gespannt auf WoFF blicken und es nicht verkraften können, wenn parallel noch VII-R im Gespräch ist.

    Dass der erste Teil schon relativ "bald" rauskommt, kann ich mir schon vorstellen. Dass "traditional fans" damit etwas anfangen können werden, dagegen nicht. Das traditionelle FF ist mit FFVII eigentlich bereits abgeschafft, oder zumindest stark überholt worden. Mit FFX fing es an, dass es komplett wegstirbt, und Advent Children war der Todesschuss. Aber Nomura sieht das sicher anders. Für ihn ist FFVII scheinbar DAS tradtionelle FF, wo "moar action" schon zum Packet gehört. Naja, ein bisschen gespannz bin ich schon auf das Cringefest.

  12. #492
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wirklich das Argument, dass andere Spiele erstmal rauskommen sollen, bevor über FFVII geredet werden kann. Als würde alle Welt gespannt auf WoFF blicken und es nicht verkraften können, wenn parallel noch VII-R im Gespräch ist.
    Das geht ja in zwei Richtungen. Jetzt die ganzen dicken Infos über VII rauszuhauen würde ja dafür sorgen, dass World of Final Fantasy weniger im Mittelpunkt steht. Das, was Nomura sagt, macht imo schon Sinn. Und aus marketingtechnischer Sicht ist es auch sinnvoll, Neuigkeiten entsprechend zu timen und den Informationsfluss zu kontrollieren. Momentan gibt es wirklich keine Armut an News zu Square-Enix-Spielen. Ende 2016 oder Anfang 2017 wäre sicherlich ein besserer Zeitpunkt dafür, momentan ist Final Fantasy XV einfach zu präsent.


  13. #493

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    "schneller" = "innerhalb der nächsten zwei bis fünf Jahre".
    Verstehe nicht wirklich das Argument, dass andere Spiele erstmal rauskommen sollen, bevor über FFVII geredet werden kann. Als würde alle Welt gespannt auf WoFF blicken und es nicht verkraften können, wenn parallel noch VII-R im Gespräch ist.
    Er sagt ja auch ,,und andere Projekte". Womit mit Sicherheit FFXV damit gemeint ist.
    Und ja, wenn jemand dann das footage zu Final Fantasy VII Remake extremst geil findet, könnte er eventuell im Hype bei Final Fantasy XV abgeflaut sein und dann sogar als ,,ungeil" empfinden.

    Zitat Zitat
    Dass "traditional fans" damit etwas anfangen können werden, dagegen nicht. Das traditionelle FF ist mit FFVII eigentlich bereits abgeschafft, oder zumindest stark überholt worden.
    Ehm ich denke er spielt (weil er in dem kontext vom Combat System redet) auf das ATB Kampfsystem an, welches mehr oder minder nunmal traditionell ist.

    Zitat Zitat
    Mit FFX fing es an, dass es komplett wegstirbt
    Grund gütiger, so viel subjektive Argumentation auf reinem Geschmacksempfinden. Mit FFX ist sicherlich nichts an FF ,,weggestorben", wenn ja solltest du das mal begründen. Im Gegenteil, mit dem strikt rundenbasierten Kampfsystem ist man (abgesehen vom Setting) wieder zurück an den Anfang der Serie gegangen.
    Viel Dramaturgie und Übertreibung in deinen Posts von heute ^^ die Nostalgie Brille der Jugend/Kindheit eben ;O

  14. #494
    Zitat Zitat
    Das traditionelle FF ist mit FFVII eigentlich bereits abgeschafft, oder zumindest stark überholt worden. Mit FFX fing es an, dass es komplett wegstirbt, und Advent Children war der Todesschuss.
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Praktisch hat FFVII alles, was seine Vorgänger bereits ausgezeichnet hat ins 3D gehoben und besser gemacht. Inwiefern da schon die Mehr Action Karte greifen soll erschließt sich mir nicht.

    Auch FFX ist beileibe kein schlechtes Spiel. Ehrlich gesagt war ich seit FFIX von keiner Story so gut gefesselt wie von der in X. VIII und VII, die ich nach IX erst nachgeholt habe, haben mich bei weitem nicht so gehooked. Dafür ging die straffe Inszenierung auf Kosten der Welt, der Freiheit und dem restlichen Cast, was enorm schade war, aber das spiel eben nicht zu einem schlechten Spiel gemacht hat. Meine Freunde mochten es, wahrscheinlich wegen der damals mindblowigen Grafik alle lieber als FFIX, was ich persönlich auch nicht verstand. Allerdings wuchs mit X als Hauptteil dann auch eine neue Generation von Final Fantasy Fans auf.

    Ich denke von Wegsterben können wir in Bezug auf XIII reden, auch wenn die Tendenz zum Action-Kampf seit X mir persönlich auch ncht mehr so zugesagt hat, weil ich die relative Ruhe der Rundenkämpfe durchaus geschätzt habe.

    Meine größte Befürchtung für FFVII hatte Enkidu glaube ich an anderer Stelle schonmal zusammen gefasst: Der größere Darstellungsanspruch wird vermutlich zu Lasten von Welt oder Umfang gehen.

  15. #495
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Grund gütiger, so viel subjektive Argumentation auf reinem Geschmacksempfinden. Mit FFX ist sicherlich nichts an FF ,,weggestorben", wenn ja solltest du das mal begründen. Im Gegenteil, mit dem strikt rundenbasierten Kampfsystem ist man (abgesehen vom Setting) wieder zurück an den Anfang der Serie gegangen.
    Viel Dramaturgie und Übertreibung in deinen Posts von heute ^^ die Nostalgie Brille der Jugend/Kindheit eben ;O
    Oh weh, jemand argumentiert subjektiv? Da maßt sich jemand an, eine persönliche Meinung zu vertreten?!! Sakrileg!!!
    Und es mag sein, dass meine Wortwahl etwas drastisch ist, aber komm mal nicht auf die Idee mir zu unterstellen, ich würde etwas durch eine "Nostalgiebrille" sehen. Davon abgesehen, dass ich meine Ansichten zu der Thematik schon mehrere Male ausführlich dargelegt habe (nicht mein Problem. wenn das keiner liest), und man mir sicher nicht vorwerfen kann, ich würde zu pauschal/platt argumentieren, stehe ich ganz sicher nicht in der Pflicht, mich zu erklären. Als ob ich auf die Idee käme, dass DU alle deine Positionen "mal begründen solltest". Was ich an einer Vielzahl deiner Postings alles aussetzen könnte, will ich aus Platzgründen lieber erst gar nicht ansprechen. Diese Art von herablassender Feindseligkeit, die du mir hier an den Kopf knallst, wäre aber sicher mit das erste, was mir einfallen würde.

    Aber bitte, extra für dich nochmal in der Kurzversion:
    Mit FFX fing man an, unter anderem, aber nicht ausschließlich, Storytelling und Spielaufbau komplett zu überarbeiten und neu zu gestalten. Mit Voice Acting vertonte, durch Kameradirektion inszenierte Cutscenes lösten die bis dahin üblichen Dialoge ab und statt einer modellierten Welt (Weltkarte) wurde versucht, durch mehr oder weniger ineinander übergehende Arelae die Illusion einer "Welt" zu erzeugen.
    Das ist an sich nicht unbedingt etwas beklagenswertes, je nach Präferenz mag einem diese "modernisierte" Form der Umsetzung auch besser gefallen, aber das hat nicht mehr viel mit "Tradition" zu tun, sofern man überhaupt mit dem Begriff hantieren will. Mein Einfall war es nicht. Ich beziehe mich auf die Aussage zu "traditional fans".

    Wenn man jene Fans meint, die das "traditionelle" FF bevorzugen, kann man unter "Tradition" sich genau das vorstellen, was man meinen möchte, also eben das darunter verstehen, was mit FFVII-R erhalten bleiben soll. Wenn das aber nicht komplett willkürlich sein soll, ist ausschlaggebend, wie die Teile aussehen, die vor diesem "Traditionsbruch" kamen. DASS FFX und alle späteren Teile sich deutlich von den Vorgängern abheben, steht ja hoffentlich außer Frage. Man kann nicht einfach alles, was sich ändert, als "modernisiert" bezeichnen und so tun, als ob es immer noch dasselbe wäre. Ich sage nicht, dass alles in 8-Bit Optik sein SOLLTE, aber was sich zwischen den Teilen verändert, ist keine natürliche, quasi prädeterminierte Entwicklung, sondern bewusst vollzogene Brüche. Und ob die Brüche zwischen PS1 und PS2 Generation sehr viel größer ausfielen als zwischen NES, SNES und z.T. PS1, mag sicherlich auch im Auge des Betrachters liegen, kann allerdings nicht einfach mit "Nostalgiebrille!" abgeschmettert werden.

    Was ich überlesen habe: Die Aussage bezog sich wohl nur auf das Kampfsystem, wobei die Formulierung "The battle system in Final Fantasy VII Remake is also vastly different" schon erahnen lässt, dass es sich nicht hierauf beschränken lässt. Wie dem auch sei: Selbst hierbei wäre ich eher skeptisch, denn selbst FFXIII hatte für sich behauptet "irgendwie ATB" zu sein, wofür man schon viel ignorieren muss, um die Aussage gelten zu lassen. Auch wenn mir ATB jetzt nicht besonders wichtig ist.

    Zitat Zitat von KingPaddy
    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Praktisch hat FFVII alles, was seine Vorgänger bereits ausgezeichnet hat ins 3D gehoben und besser gemacht. Inwiefern da schon die Mehr Action Karte greifen soll erschließt sich mir nicht.
    s.o. Es ist eben nicht so einfach zu sagen, dass "alles nur in 3D" ist. Die Kamerafahrten während der Kämpfe sowie die deutlich aufwendigeren Effekte, gerade von Beschwörungen und Limit Breaks, haben, darin bin ich mir ziemlich sicher, wesentlich dazu beigetragen, ein moderneres Setting zu verkaufen und das Spiel "aufregender" zu machen. FFVII ist sehr viel mehr als die Vorgänger darauf ausgerichtet, Emotionen zu provozieren durch die Betonung der Inszenierung, was mit FFX jedoch nochmals eine neue Qualität erreicht hat. Wenn man die Spiele der jeweiligen Generationen nebeneinanderhält, wird man, denke ich, schon erkennen können, dass sich vieles auch unter der Oberfläche verändert hat.

    Es geht nicht darum, ob ein Spiel nun gut oder schlecht war. Wenn allerdings von "traditionellem FF" die Rede ist, würde ich schon sagen, dass das nur noch eingeschränkt auf FFVII und kaum bis gar nicht mehr auf FFX zutrifft. Auch in FFX sind noch viele Elemente enthalten, die zum Kernkonzept der Serie gehören, aber es weicht in vielerlei Hinsicht von dem ab, was, gemessen an den ersten sechs Teilen, als "Tradition" beschrieben werden könnte. Dass dir FFX gefallen hat, stelle ich damit nicht in Frage.
    Geändert von Diomedes (12.10.2016 um 20:49 Uhr)

  16. #496
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Dass der erste Teil schon relativ "bald" rauskommt, kann ich mir schon vorstellen. Dass "traditional fans" damit etwas anfangen können werden, dagegen nicht. Das traditionelle FF ist mit FFVII eigentlich bereits abgeschafft, oder zumindest stark überholt worden. Mit FFX fing es an, dass es komplett wegstirbt, und Advent Children war der Todesschuss. Aber Nomura sieht das sicher anders. Für ihn ist FFVII scheinbar DAS tradtionelle FF, wo "moar action" schon zum Packet gehört. Naja, ein bisschen gespannz bin ich schon auf das Cringefest.
    Wenn wir hier schon von einen Verfall sprechen, dann würde ich es ab dem Punkt bezeichnen, an dem Sakaguchi Squaresoft verlassen, bzw Squaresoft sich zu Square Enix fusioniert hat, ab dem Zeitpunkt fing man an eine völlig andere Kursrichtung für die Serie einzuschlagen, zumindest stelle ich in den neueren Teilen fest, dass einfach der Spirit des Schöpfers fehlt, der viele damalige Teile für sich augezeichnet hat.
    Ich merke das gerade an einem Spiel wie Lost Odyssey. In dem Ding steckt mehr Final Fantasy drin, als in allen Teilen zusammen die in den letzten Jahren erschienen sind. Sakaguchi schafft es zumindest einen immer wieder tief in die Welt reinzuziehen und glaubwürdige Charaktere zu erschaffen, für die man sich interessiert.

    Was mir heutzutage extrem missfällt ist dass Square Enix sich zwar bewusst ist, dass die Marke viele ikonische wiederkehrende Elemente wie Chocobos, Mogrys und Tonberrys besitzt, sie diese in den neuen Iterationen dem Spieler aber so aufdringlich wie es geht nur in die Fresse klatscht. Ich merke das an Spielen wie Type-0 extrem, fast sämtliche Wortschöpfungen sind abgekupferte Begriffe aus den früheren Final Fantasy Spielen, dann heißt ein Atom-Schlag eben Ultima-Angriff, von den Espers darf ja kein Name irgendwie unbekannt sein, die Namen der Länder müssen irgendwas mit Kristallen zu tun haben.
    Hieß es nicht ein jedes Final Fantasy soll für sich stehen und mit völlig eigenen Kosmen aufwarten? Naja genau dieses Gebot wurde schon mit Teil 12 und Ivalice gebrochen und ohnehin mit so einen Schwachfug wie der Fabula Nova Crystallis Saga, bei dem die Entwickler die Mythologie nachträglich noch mal extra verändert haben damit sie für die 13 Nachfolger passt.
    Für mich wirken die neuen Final Fantasy Teile irgendwie wie ein Clusterfuck aus allem was schon mal irgendwo da war, was dann irgendwo charmant sein soll... aber schon ein Final Fantasy 9 wusste es den Charme der Serie dezenter auszuspielen. (Immerhin sahen da Mogrys noch toll aus, mit Fell und so. Sind auf jeden Fall nicht solche Kopffüssler Missgeburten mit Quietschestimmen wie in Type-Zero.)
    In FF15 drücken sie mir auch gefühlt zu sehr auf die Nostalgietube, ich bin ja auch ein Fan von den Monsterdesigns, Chocobos und den alten Stücken, aber ich muss nicht permanent irgendwelche Elemente davon um mich rumschwirren haben.
    Ich weiß nicht ein FF10 rechne ich es wenigstens hoch an dass es geschafft hat eine eigenständige Geschichte zu erzählen (fernab von Kristallen) ohne einen permanent daran zu erinnern was ein großartiges Vermächtnis die Final Fantasy Serie doch hat.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #497
    @ Diomedes
    Bei dem Umbruch von IX auf X und den Nachfolgern, wobei man X eben als Übergangstitel werten kann, gehe ich mit, aber den Bruch den du von VI auf VII attestieren willst, sehe ich einfach beileibe nicht. Die Inszenierung verfügt über mehr Möglichkeiten als vorher, was auch konsequent ausgeschöpft wird, obwohl bereits VI ein ziemlich reichhatliges Inszenierungsportfolio aufgefahren hat. und ebenfalls bereits mit knalligen effekten aufwarten konnte, die in ihrer 3D-Umsetzung natürlich dank echter Kamerafahrten, die in 2D so natürlich nicht möglich waren auch ein Einzug hielten. Fancy ist das Stichwort. Hingegen atmet die Umsetzung an sich nicht mehr Action als die Vorgänger, das moderne setting, die neuen grafischen Möglichkeiten scheinen das vielleicht nahezulegen, das wird allerdings durch das Gameplay an sich aber nicht gedeckt.

    Wir haben eine Oberwelt, Nebengeschichten, Interessante Hauptcharaktere, Fahrzeuge, Fancy Rundenkämpfe und dazu eine super geschrieben Story (ein FF-Merkmal das sich im Lauf der Serie bis zu diesem Punkt entwickeln musste und gut entwickelt hat). Im Endeffekt hat die Serie von einer reinen Alibi-Story und inszenierung mit den üblichen Gameplay-Fokus in den ersten Teilen (mal ehrlich die Geschichte passte auf einen Bierdeckel) sich von der Tiefe der Story und der Welt weiter entwickelt und dabei die jeweils möglichen technischen Mittel zur Inszenierung ausgeschöpft und weiterentwickelt ohne jedoch bis IX zumindest den Kerngehalt des Serie an traditionellen Elementen anzugehen. Die genannten Elemente sind in VII und Nachfolgern bis IX enthalten und IX ist auch von der ruhigeren Inszenierung und dem Setting sogar ein direkter Link zu den ganzen alten Teilen, wobei das märchenhaftere Setting eben auch eine action-entsättigtere Darstellung rechtfertigt, etwas das in einem dystopischen Sci-Fi-szenario wie von VII unglaubwürdig gewesen wäre.

    In diesem Sinne steht VII ganz in Tradition der alten Teile und des Serienanfangs und diese Tradition ist bis eben IX deutlich zu verfolgen.

    Zitat Zitat
    In FF15 drücken sie mir auch gefühlt zu sehr auf die Nostalgietube, ich bin ja auch ein Fan von den Monsterdesigns, Chocobos und den alten Stücken, aber ich muss nicht permanent irgendwelche Elemente davon um mich rumschwirren haben.
    Das ist, um mal ein fachfremdes Beispiel zu bringen, auch das Problem an Gothic 3 gewesen. Da hat man so sehr Fanservice betrieben, dass es auch hart an der Grenze zum Fremdschämen war. Da war das kein nettes Wiedererkennen mehr, da war das ein schlecht und unverschämt ins Gesicht geklatschtes Kuriositätenkabinett 0__o


    Ich fände es nicht mal schlimm, wenn wir jetzt zum Beispiel zu einem der alten Teile tatsächlich mal in dieser Welt spielende Nachfolger bekommen würden, einfach um zu sehen, wie sich die Welt seither entwickelt hat. Allerdings erscheint das jetzt erst mit dem zeitlichen Abstand reizvoll. Direkt diese Welten zu melken, führt schnell zu einer Übersättigung und es fehlt das neue und aufregende. Wie Enkidu auch schonmal angesprochen hat, kann man auch langsam nach all der ganzen Science-Fantasy die modernen FF-Settings auch nicht mehr sehen, so wie FF VII damals mal eine Offenbarung nach den eher mittelalterlichen Fantasy-Settings seiner Vorgänger war.

  18. #498
    Ich erinnere vorsichtig an den Aufschrei den es gab, als es in 13 keine Mogrys gab. Sicher, 13 hatte einiges nicht, aber ich verstehe SE schon. Somit wie sie irgendwas ikonisches weglassen schreit Gott und die Welt Zeter und Mordio, da würde ich auch lieber die sichere Schiene fahren.

    Und was zeitliche Nachfolger angeht: Bitte nicht. The after years war, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht das Gelbe vom Ei, und sowohl mit Advent Children als auch mit der 13er-Trilogie hat SE sehr deutlich gezeigt, dass ihre Stärken nicht beim Weiterdenken ihrer Welten liegen. Und ich wage zu bezweifeln, dass das anders ist, wenn es um eine Welt geht, die schon etwas zurückliegt.

    @Tonkra:
    Na wie gut, dass ich den Konjunktiv verwendet habe, wa?

  19. #499

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

    @Tonkra:
    Na wie gut, dass ich den Konjunktiv verwendet habe, wa?
    ,,Ärgerlich wäre es, wenn die Arbeiten auf Eis gelegt wurden."

    Liest sich eher wie eine Vermuten ,,Es wäre ärgerlich, wenn die Arbeiten mittlerweile auf Eis gelegt wurden."

    Besser wäre "Ärgerlicher wäre es gewesen, wenn die arbeiten auf Eis gelegt wurden/worden wären."

    Aber ich dachte mir schon, dass du das anders meinst, als es geschrieben war


    whatever ^^
    Geändert von Tonkra (13.10.2016 um 09:57 Uhr)

  20. #500
    "Part 1 of Final Fantasy VII remake has a release date set and will release relatively soon, per Shinji Hashimoto."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •