mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 1277

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Prinzipiell habe ich immer noch die gleichen Bedenken wie eh und je bei dem Remake, aber die werd ich nicht noch mal raushauen. Prinzipiell würde ich sagen, dass der Trailer ganz cool war, wäre es *kein* FFVII Remake. Charaktere sehen gut aus, vor allem Aeris Design gefällt mir. Das Kampfsystem sieht eher nach Crisis Core als nach XV aus, was gut ist. Auch, dass Kämpfe vermutlich in Echtzeit in den Arealen stattfinden ist gut - z.B. der Zug im Hintergrund, wenn mit Barret gekämpft wird.

    Da es aber ein Remake von VII ist und ich den Anfang davon vor kurzem noch mal gespielt habe könnte ich sogar ne Liste an Sachen machen, die mich hier stören.

    Aber ich fokussiere mal auf die Szene, bei der Aeris Cloud eine Blume gibt. Erstmal macht Cloud nen unglaublichen depri Eindruck, was mein Gefühl verstärkt, dass sie den emo Cloud aus Advent Children hier verwenden werden. Im Original sorgt höchstens die Musik dafür, dass ein trauriger Eindruck entsteht - aber dies hat nicht direkt was mit Cloud zu tun, sondern dem Zustand von Midgar, den man am Anfang präsentiert bekommt. Zweitens war das mit der Blume optional und man hat den Dialog nur bekommen, wenn man die "richtige" Antwort gewählt hat. So, wie die Szene aussieht, werden sie das wohl im Remake abändern, außer sie haben sie explizit so geschnitten, dass die Entscheidung nicht sichtbar ist (halte ich für unwahrscheinlich). Es sieht auch so aus, als wolle Aeris ihn damit trösten, was den Kontext der Szene verändert.

    So, das war eine kleine Szene in dem Trailer. Ich will gar nicht wissen, wie unheimlich ich jede einzelne Sache in dem Spiel nitpicken werde, wenn mehr dazu rauskommt...
    Geändert von Sylverthas (10.05.2019 um 11:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •