mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 31 von 64 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1277
  1. #601

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja ich finde Nomura sollte definitiv der Producer für FFVII R bleiben. Wenn nicht er, wer dann? Er weiß doch am besten wie vieles im FF7 Universum zu verstehen ist, was sie sich damals bei der Produktion über die Welt vorgestellt haben etc. pp.

    Das Problem an FFXV ist ja eigtl. auch das was unter Tabata dann daraus gemacht wurde. Gameplaytechnisch wäre FFXIII Versus denke ich wesentlich runder geworden.

  2. #602
    Kein E3 Auftritt.
    Schade, aber war wohl absehbar.

  3. #603

    Users Awaiting Email Confirmation

    Vor allem richtig schwach: nichts besonderes zum 30 jährigen FF Jubiläum. Nichts.

    Keine Anniversary Collection von FF. Nichts.

  4. #604
    Es gibt bestimmt noch eine Ankündigung, dass sie auf der TGS was ankündigen wollen.

  5. #605
    Bestimmt gibt es erst bei der E3 2018 neues Gameplay-Material ohne Releasedate.

    2018 wollen die bestimmt erstmal KH 3 raushauen. ( Ich hoffe es zumindest. Wenn KH 3 erst 2019 kommt bin ich traurig.)

  6. #606

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Bestimmt gibt es erst bei der E3 2018 neues Gameplay-Material ohne Releasedate.

    2018 wollen die bestimmt erstmal KH 3 raushauen. ( Ich hoffe es zumindest. Wenn KH 3 erst 2019 kommt bin ich traurig.)

    Würde ich auch so vermuten. Square Enix meinte ja mal, dass man pro Jahr immer einen Blockbuster titel (und kleinere) releasen möchte. Daher werden sie auf keinen Fall KH3 und FFVII ins gleiche Jahr packen. Da es derzeit mehr von KH3 zu sehen gibt (Trailer von vor ein paar Tagen) und nächsten Monat eine neue Welt enthüllt wird, würde ich davon ausgehen, dass KH3 evtl. Ende 2018 released werden könnte. Und FFVII R (Teil1) 2019

  7. #607
    Hallo,

    hab mal ne frage und zwar hab gerade das im Netz gelesen: http://gearnuke.com/ffvii-remake-dir...n-april-fools/

    sagt mal ist das ein 1.April Scherz oder echt??

    Edit: hab gerad gesehen das es ein April Scherz war (steht so gar in der URL-Seite XD)

    bitte post löschen
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  8. #608
    Die CSU vor gut vier Jahren: "Die Maut wird kommen."
    Square Enix: "Das Remake wird kommen."

    Aber Kingdom Hearts 3 sollte auch irgendwann kommen - aber das stand nicht im Koalitionsvertrag zwischen Square und Enix...

    Ich glaube langsam, nachdem wohl schon so PS5-Dev-Kits verschickt worden sind, dass das Remake wohl auf der nächster Konsolengeneration erscheinen wird.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    2018 wollen die bestimmt erstmal KH 3 raushauen. ( Ich hoffe es zumindest. Wenn KH 3 erst 2019 kommt bin ich traurig.)
    Ich weiß nicht, 2019 klingt schon sehr optimistisch. Du hast es hier mit dem mit Abstand langsamsten Entwickler auf der ganzen Welt zu tun. Siehe Final Fantasy XV - das ist immer noch nicht ganz fertig, wenn auch schon seit fast 2 Jahren erschienen.

  9. #609
    Final Fantasy XV wurde in drei Jahren entwickelt. Zwar ist das Spiel unfertig, aber so langsam war das nicht.

    Kingdom Hearts III ist für 2018 bestätigt und es gibt bereits einen Shop, der es mit 31.10. / 01.11. gelistet hatte (wo nichts dran sein muss – aber wer weiß). Ich halte eine Verschiebung für nicht unwahrscheinlich, aber dann höchstens um ein paar Monate wie bei Final Fantasy XV. Anyway, zur E3 werden wir mehr wissen.


  10. #610
    Ich habe bei FF VII Remake nur wirklich die Befürchtung, dass es dieses Jahr auf der E3 nicht gezeigt wird und dann nächstes Jahr für die PS5 angekündigt wird.

    Mir kam das so vor, als wäre die PS4 erst vor kurzem veröffentlicht werden und jetzt steht schon wieder die PS5 in den Startlöchern. Eijeijei... Es ist ja nicht einmal so, dass die Konsole kurz am Markt war. Wahrscheinlich genau so lange wie die anderen Konsolen. Dadurch, dass Spiele aber immer länger brauchen, bis sie entwickelt sind, erweckt es den Eindruck, dass die Konsole nur eine "Welle" an interessanten Spielen erhalten hat (in den letzten Jahren: Horizon, Uncharted und das war's). Zudem kommen nicht mehr so viele interessante Spiele wie noch zu PS2-Zeit und es vergeht die Zeit schneller als als Kind.

    Kingdom Hearts wird aber sehr wahrscheinlich noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen.

    Zitat Zitat von Narcissu
    Final Fantasy XV wurde in drei Jahren entwickelt. Zwar ist das Spiel unfertig, aber so langsam war das nicht.
    Intensiv ja. Ansonsten haben die gesantlt. Wenn man die Entwicklungszeit von der Ankündigung bis zur VÖ nimmt waren es 10 Jahre. Und die Zeit in denen sie das Spiel zweimal umgeschmissen haben oder auch nur einen einzigen Programmierer daran arbeiten haben lassen, zähle ich auch dazu. Daher, die haben schon sehr getrödelt. Hätten sie das nicht, wäre wahrscheinlich - zum Wohlwollen vieler - einfach irgendwann Versus erschienen. Aber man musste ja XIII verspinoffen, anstelle, dass man hier die Kräfte gebündelt hätte und dieses hochpotenziale Spiel (im Kern) zu einem absoluten Meisterwerk auszubauen. Es wäre ja alles dagewesen. Final Fantasy XV hätte das Zeug zu einem der besten Serienteile und auch zu einem der besten Rollenspiele aller Zeiten gehabt. Aber die Umsetzung.... ooooooohhhhhhh...
    Wirklich schnell waren gerade mal 40 Entwickler von Monolith die in 3,5 Jahren bzw. in gut 2 Jahren intensiver Entwicklungsphase eines der besten Rollenspiele erschaffen haben, das ich seit langem spielen durfte - Xenoblade 2. Langsam hingegen ist Level 5,m die für ein anscheinend recht kurzes Ni No Kuni 2 ganze 5 Jahre gebraucht haben.

  11. #611
    Das Problem war nicht, dass sie keine Ressourcen in Versus XIII gesteckt haben, sondern das Nomura es nicht gebacken gekriegt hat, seine Vision und sein Entwicklungskonzept sonzu gestalten, dass in vernünftiger Zeit und mit tragbarem Budget ein Spiel entwickelt wird. Dass das Konzept von Versus als XV rebootet wurde, war eine drastische Notmaßnahme, weil die Entwicklung von Versus XIII zu schleppend vorankam. Nicht alle Probleme lassen sich dadurch lösen, dass man einfach mehr Leute an ein Spiel setzt, besonders wenn sie konzeptioneller Natur sind. Entsprechend hat Tabata im Anschluss gezeigt, dass man durchaus gute Fortschritte erzielen kann - ganz unabhängig davon, was man nun vom Spiel halten mag. Auch im AA-Bereich hat Square Enix in den letzten Jahren genug Titel rausgebracht, die keine langen Entwicklungszeit benötigt haben.

    Das Kingdom Hearts III und Final Fantasy VII wieder ewig auf sich warten lassen, stimmt natürlich. Ist aber auch wieder Nomura dran. Gibt aber etliche andere Entwickler, die an ihren AAA-Spielen mehr als fünf Jahre entwickeln, das ist einfach die Natur der modernen Gaming-Industrie.

  12. #612
    Oh, dann ist Nomura wohl das schwarze Schaf. Dass Titel an denen er beteiligt ist, ewig dauern stimmt wohl. Wäre FF XV eigentlich besser geworden, wenn man nicht Tabata drangesetzt hätte? (Also ich finde FF XV wirklich nicht schlecht, es hätte das Potenzial gehabt zu einem hervorragenden Spiel zu werden, was allerdings durch ein ziemliches Storyleck, Zwischen-Tür-und-Angel-Cutscenes und einer Rennandlung mit einem Paukenschlag durchgefallen ist). Oder wäre es zu einem noch größeren Blödsinn geworden? Das weiß man halt nicht. Würde mich aber interessieren, weil offenbar hatten sie mit FF XV einen richtig genialen Ansatz, von dem sie aber nur jeweils 10% umgesetzt haben: 10% als Film und 10% als Spiel.

    Zudem kommt nun: FF VII Remake soll wohl keine "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen", so die Verantwortungslosenlichen. Naja, ist ein hehres Ziel! Es ist halt ein bombastisches Spiel mit einer Spieltiefe, die ihres gleichen sucht. Möglich war es damals nur, da es ja nur 2D-Renderhintergründe waren und man somit alles verwirklichen konnte. Die Spielwelt war ziemlich groß, wobei das alleine an der Stadt Midgar gelegen hat. Denn diese Stadt war schon eine eigene Spielewelt. Sowas jetzt in die dritte Dimension zu bringen und an den grafischen State-of-the-Art anzupassen, ist nicht unmöglich - für ein Unternehmen wie Ubisoft... aber Square-Enix wird wohl wieder, wie Du es breits geschrieben hast, Nomura daran und der hat irgendwas mit Projektmanagement nicht verstanden.

    Warten wir mal bis 2020. Da soll es ja offiziell erscheinen. Allerdings muss ich mir dafür wohl NOCHMAL eine neue Konsole kaufen, die PS5. Meine Standard-PS4 wird dieses Spiel wahrscheinlich nicht mehr abspielen können. Die Xbox One X könnte allerdings das Spiel wiedergeben - also in Full-HD...

  13. #613
    Dass ein Remake das Original übertreffen sollte, halte ich nur für selbstverständlich, sonst würde es ja keinen Sinn machen dazu ein Remake zu machen. Genau diese Motivation brauch es dahinter. Trotzdem mache ich über solche Aussagen Sorgen, weil ich weiß dass sie mit "übertreffen" auch sicherlich viele inhaltliche Einschnitte im Sinn haben und sobald sich da ein Remake zu weit von der Vorlage entfernt (und das sei jetzt nicht nur auf den eigentlichen Spielinhalt bezogen, man siehe da nur schon das Kampfsystem) verfehlt es sein eigentlich Zweck eines "Remakes" und heraus kommt ein völlig neues Spiel, sozusagen eine Neuinterpretation.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #614
    Ja, sehe ich ganz genauso. Ich vermisse schon jetzt die farbenfrohen Momente im Spiel. Ich meine damit, dass jetzt alles plötzlich auf dunkel und cool getrimmt ist, um es dem Westen so schmackhaft wie möglich zu machen, aber FFVII war doch so gut, eben weil es ja auch diese heiteren und witzigen Momente gab, die einen schönen Kontrast zur eigentlichen Handlung hergestellt haben. Und das mit viel Farbe und Slapstick. Laut Trailer wird es nämlich definitiv wieder in diese dunkle Richtung gehen, was mir eher missfällt. Und ich bin immer noch für eine richtige Weltkarte. FFVII ist zwar nicht mein Lieblingsteil der Reihe, aber dieser Moment, wenn man das erste Mal nach vielen Stunden auf der Weltkarte landet, ist schon ein magischer Moment gewesen. Und dazu dann noch dieses melancholische Theme... das wird man so wahrscheinlich nicht mehr einfangen können, da es das Prinzip der Weltkarte bei solchen Blockbustern Spielen fast gar nicht mehr zu geben scheint.

  15. #615
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    das wird man so wahrscheinlich nicht mehr einfangen können, da es das Prinzip der Weltkarte bei solchen Blockbustern Spielen fast gar nicht mehr zu geben scheint.
    Bist du das Kynero? Hat Enkidu deinen Account gehacked?

    ne spasch :P
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #616
    Ey, es gibt genug Leute, die dem Wegfall der klassischen Weltkarte sehr hinterhertrauern.





  17. #617
    Ja, das stimmt schon. Bei so einem Spiel wie FF VII macht eine Weltkarte und KEINE Open World absolut Sinn. Einfach um eine realistische Planetengröße zu suggerieren. Daher bekommt man ja auch von Dio den Buggy und später von Cid die Highwind oder so ähnlich. In Lucis ergibt eine zusammenhängende Welt schon mehr Sinn, weil es sich ja hier nur ein kleines Land handelt. Spira ist quasi auch nur ein Inselarchipel. Da hat mich das jetzt auch nicht so gestört. Eine Weltkarte wäre aber bei Spielen, die besonders große Länder betreffen, wo man tagelange Wanderungen überbrücken möchte, durchaus Sinn. Und ich glaube, das würde bei FF VII einiges an der wirklich großen Welt an Immersion nehmen.

    Weltkarte also JA, unbedingt bei diesem Spiel. Bei anderen Spielen vermisse ich sie jetzt nicht so.

  18. #618
    Ey, einer muss hier doch den Enkidu machen. Aber stimmt, das war ja richtig enkiduesque, ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen.
    Bedauere aber wirklich, dass die Welt in Final Fantasy nicht mehr als Weltkarte dargestellt wird, das nimmt irgendwie den Effekt der Epik, den die Reihe ja immer schon hatte. Gerade auch hier wäre es wichtig gewesen, wie Cuczo vorher anmerkte.
    Bin auch gespannt, wie sie die ganzen "Minispiele" beispielsweise das Fort umsetzen werden. Ob man da jetzt wirkliche Schlachten haben wird, ohne Knetfiguren?
    Geändert von Kynero (24.04.2018 um 19:54 Uhr)

  19. #619
    Dann müsste ja The Alliance Alive richtig was für euch sein, der Großteil des Spiels spielt sich dort auf der Weltkarte ab, mit vielen optionalen Orten und einen manigfaltigen Repertorie an Vehikeln sie zu bereisen (die zum Teil auch Geschicklichkeit von einem fordern, wenn es z.B darum geht von einer Stelle zu einer anderen zu gleiten)

    Bei mir hängts ganz davon ab, wie das Spiel strukturiert ist, ich glaube so einem Final Fantasy 10 hat die Abwesendheit einer Weltkarte ganz gut getan, weil das Gefühl einer Reise nicht mehr so "Echtzeit-mäßig" rüber gekommen wäre. Ich habe beim Laufen über der Weltkarte immer das Gefühl dass dazwischen irgendwas passiert sein muss, nichts wichtiges aber eben etwas wo ich nicht dabei war, wo dazwischen Charaktere untereinander interagiert haben was für den Spieler stellvertrend nur als laufen über eine Miniaturkarte dargestellt wird. Wie so ein kleiner Filmriss zwischen den einzelnen Ortschaften.

    Wenn die Story es zulässt, es genug Gebiete zum entdecken und Erkunden gibt und die Karte genug andere Anreize bietet dass es quasi die favorisierte Art ist Kämpfe auszutragen (sei es durch viele verschiedene Zonen an möglichen Gegnern) dann ist das schon in Ordnung. Aber sowas wie z.B in Tales of Vesperia, wo einem Offenheit vorgegaukelt wird, man dann aber nur immer einen Ort gleichzeitig besuchen kann, während die anderen einfach ohne irgendeine Meldung nicht betretbar sind, naja da hätte dann gleich drauf verzichten können. (haben sie ja dann in den Nachfolgern auch getan. xd)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  20. #620
    Zitat Zitat
    Final Fantasy VII Remake: Hat Ende der Kooperation mit CyberConnect2 das Projekt zurückgeworfen?
    26.04.18 - Square Enix hatte für das Final Fantasy VII Remake anfangs mit CyberConnect2 zusammengearbeitet, diese Kooperation aber beendet und dies im Mai 2017 offiziell mitgeteilt. Sollten die Aussagen von einem japanischen Entwickler zutreffend sein, dann hat diese Trennung das Projekt weit zurückgeworfen, weil Square Enix wieder von Null mit den Arbeiten angefangen hat.

    Auf Reddit hat sich der User Dan Tsukasa zu Wort gemeldet. Er ist laut seinem Twitter Profil ein in Japan tätiger Spiele-Entwickler und 3D Artist. Ihm folgen auf Twitter zahlreiche Entwickler und Spiele-Designer, u.a. der ehemalige Final Fantasy XV Lead Designer Wan Hazmer. Er selbst gibt an, Personen bei Square Enix - auch welche, die an Final Fantasy VII Remake arbeiten - und CyberConnect2 zu kennen und mit einigen von ihnen mal zusammengearbeitet zu haben.

    Tsukasa schreibt, dass Square Enix die Arbeiten an Final Fantasy VII Remake nach dem Wegfall von CyberConnect2 nicht einfach weitergeführt hat - stattdessen soll Square Enix von vorne angefangen haben, weil sämtliches Material von CyberConncet2 nutzlos und unbrauchbar war. Dadurch wurden an dem Spiel bis heute nicht insgesamt vier Jahre sondern nur zwei Jahre gearbeitet.

    Dazu kommt, dass Tetsuya Nomura nur auf dem Papier der Director des Spiels sein soll: Er ist die ganze Woche in Osaka und arbeitet dort an Kingdom Hearts III (PS4, Xbox One), so dass er keine Zeit für Final Fantasy VII Remake hat, das in Tokio entsteht.

    Diese Umstände sollen der Grund sein, weshalb man nichts mehr von dem Spiel hört oder sieht. Sollten seine Aussagen korrekt sein, dann könnte Final Fantasy VII Remake nach mehrere Jahre entfernt sein und vielleicht sogar erst auf der PlayStation 5 veröffentlicht werden.
    Quelle: gamefront.de


    Aber das war ja zu erwaten. Ich währe doch sehr überrascht gewesen wenn SE es mal geschafft hätte ein Spiel ohne massive Probleme zu entwickeln.
    Naja Hauptsache nen Trailer rausgeschmettert das dann vielleicht 10 jahe Später eventuell erscheint (unfertig und kastriert alla FF15).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •