mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 64 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1277
  1. #141
    Also ick freu mir!
    Das ist der letzte Anstoß gewesen, die Entscheidung eine PS4 zu kaufen.

    Ansonsten bleibt bei mir immer noch das Prinzip Hoffnung, das dieses Remake villeicht etwas Anderes und Besonderes wird, wie die neuen Batman Filme von Nolan. Der Hat dem Fledermausmann auch einen neuen und guten Anstrich verpasst. Ich habe nichts dagegen wenn sich der neue Teil vom Alten unterscheidet.

  2. #142
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dagegen wenn sich der neue Teil vom Alten unterscheidet.
    Sehe ich ähnlich. Klar wird das sofort einen massiven Fan-Shitstorm zur Folge haben (vgl. "You can hear the cry of the fanbase-Edition"), aber ein bisschen mutig bei der Umsetzung dürfen sie auf jeden Fall sein. Sicher hab ich leicht reden, da ich das Original nicht gespielt habe, aber ich glaube kaum, dass dieses mit den heutigen Standards 1:1 umsetzbar wäre.

    ...Ich hab allerdings irgendwo was über einen Transen-Cloud in Frauenkleidung gelesen, und wenn das nicht eingebaut wird, I riot.

  3. #143
    Ich finds faszinierend, wie oft ich die Sache mit der PS4-Kaufentscheidung seit der Ankündigung jetzt schon gehört und gelesen habe ^^ Das Remake scheint wirklich ausschlaggebend für viele zu sein. Final Fantasy XV? Interessiert in diesem Zusammenhang offenbar schon fast nicht mehr. Persönlich bin ich nach den vielen heftigen Verschiebungen aber vorsichtig bei solchen (zu frühen?) Großankündigungen geworden. Diverse Spiele, wegen denen sich die Leute damals eine PS3 gekauft haben, sind nie für PS3 und teils bis heute nicht erschienen. Wäre schon schön, wenn das diesmal anders läuft und zügig Resultate folgen, aber da warte ich lieber nochmal eine Weile ab. Wurde zu viel Vertrauen zerstört, das erstmal wiederhergestellt werden muss.

    @Mio & Achadrion: Änderungen an sich wären ja in Ordnung, Sorgen macht mir angesichts Square Enix letzten aktuellen Ergüssen bloß das Wie. Anders heißt nicht automatisch besser, und wenn es so läuft wie (vor allem vom Gameplay der Serie) gewohnt, dann wird es diverse Neuerungen zum reinen Selbstzweck geben, um nach außen möglichst frisch zu wirken. Ob das alles auch inhaltlich Sinn macht, ist eine andere Frage. Im Zweifelsfall hätte ich es dann halt lieber, wenn sie sich zumindest grob an das halten, was bereits etabliert ist und erwiesenermaßen funktioniert, als sich irgendwelche unangemessenen "Modernisierungen" oder besser gesagt Experimente aus den Fingern zu saugen.
    Am meisten habe ich dabei Angst vor massiven Kürzungen bei der Spielwelt und somit letztenendes auch Story (hier und da einfach mal ein paar zuvor wesentliche Orte und Szenen weniger) und strengerer Linearität (Weltkarte oder FFXIII?) - das entspräche zwar auch eher einer "zeitgemäßen" Herangehensweise, aber wäre dennoch nichts, was die meisten Spieler gutheißen würden. Ein Remake sollte von den Ausmaßen wenigstens ungefähr gleichauf mit der Vorlage sein, und kein "Final Fantasy VII - the abridged & condensed version". Daher meinte ich ja auch, dass sie erstmal sicherstellen sollten, dass die Basics überhaupt alle eingeplant sind, bevor sie sich um Anpassungen den Kopf zerbrechen. Früher war sicher nicht alles besser, aber manches eben doch. Ich befürchte, dass sich Square Enix über die Vorteile einiger solcher Punkte, die sich vor allem um das Thema Interaktivität drehen, gar nicht richtig im Klaren ist und allzu leichtfertig direkt den Rotstift ansetzt, anstatt das Alte aber angestaubte zu verbessern, zu erweitern und in neuem Gewandt erstrahlen zu lassen.

    Natürlich könnten sie auch in eine völlig andere Richtung damit gehen und alles von Grund auf verändern. Aber dann fände ich es daneben, dass sie es als Remake angekündigt haben, was es in dem Fall nämlich keineswegs darstellen würde. Mir kam durchaus schon der Gedanke, dass das potentiell das größte Trolling in der Videospielgeschichte werden könnte xD Da haben die Fans den Laden zig Jahre lang belabert, und nun sagt sich Square Enix vielleicht "Okay, wir machen es, aber auf unsere Art, die nichtmal entfernt das ist, was ihr euch immer ausgemalt habt!", sodass sie mit dem Remake-Thema der jüngeren Teile ein für allemal Ruhe haben, nachdem die ganzen Hardcore-Fanboys zur Sprachlosigkeit schockiert wurden. Hehe, ganz so heftig wirds schon nicht werden, but you get the idea.

  4. #144
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    ...Ich hab allerdings irgendwo was über einen Transen-Cloud in Frauenkleidung gelesen, und wenn das nicht eingebaut wird, I riot.
    Eine wunderbare Gelegenheit, Lightning in VII zum spielbaren Charakter zu machen.

  5. #145
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds faszinierend, wie oft ich die Sache mit der PS4-Kaufentscheidung seit der Ankündigung jetzt schon gehört und gelesen habe ^^ Das Remake scheint wirklich ausschlaggebend für viele zu sein. Final Fantasy XV? Interessiert in diesem Zusammenhang offenbar schon fast nicht mehr. Persönlich bin ich nach den vielen heftigen Verschiebungen aber vorsichtig bei solchen (zu frühen?) Großankündigungen geworden.
    Könnte daran liegen das FF15 schon ewig in der entwicklung ist und auch diese kurze Demo hat zumindest bei mir nichts geändert. Für mich ist FF15 ein gespenst eine erscheinung oder irgendetwas ungreifbares..... Es wurde ja noch immer kein Release Termin bekannt gegeben. FF7 kommt warscheinlich noch vorher auf den markt ^^

  6. #146
    Zumal "Versus" ja völlig verändert wurde. Das trug auch dazu bei, dass man irgendwie die Lust auf FF 15" verlor. Es ist eben nicht wirklich kreativ ein Spiel das in der Mache war umzubenennen und dann sich Dinge zu streichen, nur weil es nicht zu einem "Hauptteil" passt.

    Man hätte das Spiel weiterhin FF13Versus heißen lassen sollen und ein ECHTES FF15 in Gang setzen müssen. Aber naja ...die ganze 13er Saga wirkt eh wie ein Schweizer Käse... An sich richtig toll, aber leider auch enorm durchlöchert. Vor allem 13 selbst, wo es viele Antworten nur im Datalog gibt. Nur... wer schaut ja ständig rein, um offene Storyfragen zu lösen? Kaum einer.

  7. #147
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nur... wer schaut ja ständig rein, um offene Storyfragen zu lösen? Kaum einer.
    Bis zu einem gewissen Punkt habe ich das Ding gelesen, aber irgendwann vergeht einem die Lust stundenlang auf ein Bildschirm zu glotzen, und lange und vor allem viele Texte zu lesen.
    Wenn ich einen langen Text lesen will, dann kaufe ich ein Buch.

  8. #148
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Bis zu einem gewissen Punkt habe ich das Ding gelesen, aber irgendwann vergeht einem die Lust stundenlang auf ein Bildschirm zu glotzen, und lange und vor allem viele Texte zu lesen.
    Wenn ich einen langen Text lesen will, dann kaufe ich ein Buch.
    Hätten sie von BioWare was abgucken sollen. Die Erkärungen im Codex sind erweiterend, das heißt, auch ohne versteht man alles. Allerdings viele Details erfährt man erst in den Codex Einträgen, von denen die wichtigeren auch vertont sind, damit es nicht zu langweilig sein soll, sie zu lesen/hören.

    Aber ich glaub nicht, dass sich die Macher soviel Sorgen darum gemacht haben. Überhaupt sehe ich in FF13 nicht das Werk von vernünftig denkenden Personen. Da sagt halt jemand, "so gehört das" und dann nicken das alle ab. Kritisches Hinterfragen unerwünscht.

  9. #149
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hätten sie von BioWare was abgucken sollen. Die Erkärungen im Codex sind erweiterend, das heißt, auch ohne versteht man alles. Allerdings viele Details erfährt man erst in den Codex Einträgen, von denen die wichtigeren auch vertont sind, damit es nicht zu langweilig sein soll, sie zu lesen/hören.
    .
    Das man alles wichtige auch so erfährt, ist eigentlich selbstverständlich. Anderes kann man gerne nur durch Datalogs erfahren, aber alles was direkt zur Story gehört... muss normal in der Story vorkommen.

  10. #150
    Einerseits: Cool, ein FF7-Remake! Andererseits: Was kann man sich darunter vorstellen? Der Trailer sagt ja, wie es Rendertrailer nunmal so an sich haben, leider noch gar nichts über das Spiel aus. Ich gehe davon aus, dass sich das Spiel sehr vom Original unterscheiden wird, was mir persönlich nichts ausmacht, aber vielen Nostalgikern, die unerfüllbar die exakte Spielerfahrung von vor knapp 18 Jahren nur in hübsch erwarten, vor den Kopf stoßen wird. Gespannt bin ich dennoch, denn auch ich finde, dass Final Fantasy 7 nach heutigen Maßstäben komplett umzusetzen, ein Mammutprojekt wäre, das vermutlich nicht ohne Kürzungen bei der Handlung und/oder den Locations auskommen wird. Generell bin ich mal auf die Darstellung der Welt gespannt. Wird es eine klassische World Map (eher unwahrscheinlich), abschnittsbasierte Open World ala FF15 oder eher story -driven linear?

    Ein paar Auszüge aus einem Famitsu-Interview mit Nomura:

    Zitat Zitat von gamefront
    - Ein Teil des E3-Trailers soll auch im Spiel verwendet werden, wobei man die Qualität bis dahin noch verbessern wird.

    - Final Fantasy VII Remake soll zuerst auf der PS4 spielbar sein. Darüberhinaus hat man sich bei Square Enix noch keine weiteren Gedanken gemacht, auf welchen möglichen Plattformen das Spiel danach evtl. erscheinen könnte.

    - Nomura betont erneut, dass es sich um ein vollständiges Remake handelt. Nur HD-Grafik allein sei nichts, worüber man sich freute könnte - das würde bei weitem nicht ausreichen. Die Entwickler wollen Dinge realisieren, die Spaß machen und die heute möglich sind.

    - Es wird keine neuen Charaktere geben.

    - Zum Spielsystem kann sich Nomura nicht weiter äußern, es soll aber zur heutigen Zeit passen.
    Dass es keine neuen Charaktere geben wird, lässt mich ein wenig aufatmen. Viele der Charaktere, die man sich in der Compilation of FF7 teilweise aus dem Ärmel gezogen hat, fand ich oft doch schon arg überzogen.
    Und was das Spielsystem angeht, das "zur heutigen Zeit" passen soll, kann man natürlich auch nur spekulieren. Vielleicht eher in Echtzeit? Das wäre einerseits nicht übel, andererseits wird es da vermutlich wieder schwierig, die Partymitglieder gleichwertig zu halten. Und ein rundenbasiertes Kampfsystem im annähernd klassischen Stil kann ich mir zur heutigen Zeit bei einem Spiel mit AAA-Produktionswerten(?) irgendwie gerade nicht so recht vorstellen. Aber solange es keine Random Encounter gibt, bin ich ja für alles offen.

  11. #151
    Was mir noch eingefallen ist, wo ich gerade wegen keine neuen Charaktere lese: Bis auf Genesis gibt es noch ein Rätsel das bis dato nicht gelöst wurde, und ein wenig Licht im Remake bedarf: Was wird aus der rothaarigen Turk namens Cissnei???
    War bis zum Ende von Crisis Core dabei, ohne das sie jemand jetzt hätte unter die Erde bringen wollen, und Crisis Core schließt fast (vll. Tage oder ein zwei Wochen) an FF7 an.
    Würde mich interessieren ob sie solche Details der Compilation berücksichtigen.

  12. #152
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Was mir noch eingefallen ist, wo ich gerade wegen keine neuen Charaktere lese: Bis auf Genesis gibt es noch ein Rätsel das bis dato nicht gelöst wurde, und ein wenig Licht im Remake bedarf: Was wird aus der rothaarigen Turk namens Cissnei???
    War bis zum Ende von Crisis Core dabei, ohne das sie jemand jetzt hätte unter die Erde bringen wollen, und Crisis Core schließt fast (vll. Tage oder ein zwei Wochen) an FF7 an.
    Würde mich interessieren ob sie solche Details der Compilation berücksichtigen.
    Äh sorry für das OT aber... diese FFC Spiele schliessen an die Orginal Story an??? FTW die muss ich mir sofort kaufen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  13. #153
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dass es keine neuen Charaktere geben wird, lässt mich ein wenig aufatmen.
    Hmmm… Je nachdem wie das Originalzitat dazu war kann man zwar neue Charaktere ausschließen, aber nicht das wegfallen beliebter Charaktere aus dem Original. Besteht ja – wie schon an vielen Stellen hier angemerkt - immer noch die Möglichkeit, dass das Spiel um Content erleichtert werden könnte. Charaktere, Quests, Minigames, ganze Städte. Da dürfte sicherlich vieles der Moderne angepasst werden und gerade dann dürfte nicht genug Zeit sein, alles aus dem Original in die Jetzt-Zeit zu überführen. Daher die Schnitte. Ist ja nicht gerade wenig. Zumindest dieser Zusatz lässt aber auch gutes hoffen, da ich auch Zufallskämpfe und dergleichen auch gut verzichten könnte. Ich hätte kein Problem damit, wenn sich das Spielgeschehen nur auf Cloud konzentriert und man den anderen nur rudimentäre Anweisungen geben könnte. Verschlechtert in meinen Augen auch nicht das Spielerlebnis.

    Aber um noch mal auf die Charaktere zurückzukommen. Da fürchte ich echt um den ein oder anderen Charakter, da das Spiel so voller skurriler Ideen war/ist, dass ich es mir schwerlich vorstellen kann, sowas mal in HD zu sehen. Red XIII im Matrosenanzug (tolles Beispiel nach wie vor), Red XIII generell (wäre aber Bombe, mal so einen Charakter dabei zu haben), oder auch Cait Sith, den pupsenden Palmer, Heidegger… ach, die waren alle so toll. Da waren leider die letzten Teile in der Hinsicht oft Charme-frei (zu ernst an vielen Stellen). Um Vincent und Yuffie wäre es echt schade, auch wenn beide bei mir in der Letzten Reihe standen mochte ich doch gerade deren Quests, die wirklich abwechslungsreiche Szenarien boten. Vincent und sein Herrenhaus/Vampir-Abenteuer und Yuffie und ihr fernöstlich geprägtes Heimatdorf. Gerade letzteres war zwar irgendwie eine offensichtliche Lückenfüller-Episode (Flucht mit dem Flugzeug, Absturz und nun?), aber irgendwo doch durch und durch unterhaltsam…. Auch wenn ich mich bis heute Frage, wie ich die gute durch Zufall entdecken konnte? Für vom-roten-Pfaden-Getriebene kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass man Yuffie so ohne weiteres entdeckt.

    Was die Worldmap angeht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man darauf verzichtet und man stattdessen auf eine Kombination von großen & kleinen Hubs, diversen Ländereien und eben eine klassische Landkarte zur Schnellreise setzt (wenn denn die Highwind freigeschaltet werden sollte). Davor reißt man eben durch die über die Landkarte verknüpften Gebiete. Irgendwie kann ich mir heute einfach keine World Map mehr vorstellen. Find ich auch ehrlich gesagt nicht mehr so spannend. ^^

  14. #154
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dass es keine neuen Charaktere geben wird, lässt mich ein wenig aufatmen. Viele der Charaktere, die man sich in der Compilation of FF7 teilweise aus dem Ärmel gezogen hat, fand ich oft doch schon arg überzogen.
    Wobei man das auch so interpretieren kann, dass keine neuen Charaktere erstellt werden - aber die aus der Compilation existieren ja schon. Ich hoffe ehrlich eher auf die direkte Deutung, dass es einfach bei denen von Teil VII bleiben wird, aber schließe nicht aus, dass man die blassen Charaktere (gerade aus CC) mit einbauen wird.

    Zitat Zitat
    Und was das Spielsystem angeht, das "zur heutigen Zeit" passen soll, kann man natürlich auch nur spekulieren. Vielleicht eher in Echtzeit? Das wäre einerseits nicht übel, andererseits wird es da vermutlich wieder schwierig, die Partymitglieder gleichwertig zu halten. Und ein rundenbasiertes Kampfsystem im annähernd klassischen Stil kann ich mir zur heutigen Zeit bei einem Spiel mit AAA-Produktionswerten(?) irgendwie gerade nicht so recht vorstellen. Aber solange es keine Random Encounter gibt, bin ich ja für alles offen.
    Hmmm... IMO hat Lost Odyssey eigentlich gut gezeigt, dass das noch immer exzellent funktionieren kann. Aber Du hast in dem Sinne Recht, dass das Game von einigen als wirklich altbacken bezeichnet wurde. Was ich schade finde, denn es ist immer noch ein bestimmtes Spielsystem und eine Designentscheidung. Man mag sicher Recht haben, dass sowas damals hauptsächlich gemacht wurde, weil die Kapazität für Echtzeitkämpfe nicht da war / man mehr an die P&P Wurzeln anknüpfen konnte, aber das nimmt den Systemen sicher nicht ihre Daseinsberechtigung in AAA Games.

    Wichtig ist mir hierbei aber, dass man die Kontrolle der ganzen Gruppe besitzt. Sowas unterscheidet einfach Spiele fundamental und gerade in FFVII mit den Materia-Kombinationen ist das ziemlich relevant.
    Geändert von Sylverthas (24.06.2015 um 10:49 Uhr)

  15. #155
    Ich hab bezüglich FFVII-Kampfystem bisher nur gelesen, dass es sich ändern wird.
    Gibt es da schon Details? Ich nehme mal an, es wird wieder ein Button-Smashing RealTimeActionFuckTheShitOutOfTheEnemies-Ding.
    Hoffnungen auf ein Rundenbasiertes Kampfsystem like FFX sollte ich mir wohl nicht machen, oder?

  16. #156
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Äh sorry für das OT aber... diese FFC Spiele schliessen an die Orginal Story an??? FTW die muss ich mir sofort kaufen.
    Dirge of Cerberus zumindest...irgendwie jedenfalls
    Crisis Core ist doch ein Prequel, wie kommt man auf die Idee es schließt an FF7 an?

  17. #157
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wichtig ist mir hierbei aber, dass man die Kontrolle der ganzen Gruppe besitzt. Sowas unterscheidet einfach Spiele fundamental und gerade in FFVII mit den Materia-Kombinationen ist das ziemlich relevant.
    Wie meinst du das? Die Zuweisung der Materia den entsprechenden Waffen / Accessoire – Slots hat sich doch nicht auf die Spielbarkeit der Kämpfe ausgewirkt. Klar hat man dadurch die ganzen Kämpfe etwas individualisiert (entsprechend der Kombinationen), aber sowas wäre doch auch machbar, wenn man sich nur auf einen spielbaren Charaktere beschränkt und die restlichen der Willkür der KI aussetzt oder man entsprechende Taktiken zuweisen kann. Anpassen könnte man es doch aus so. Materia- und Equipmentanpassungen der Gruppe mein ich. Ich muss nicht zwingend jeden einzelnen Charakter spielen, damit das Kampfsystem fluppt. So ne Mischung aus Automatismen mit Option auf manuellem Taktikeinschlag wäre nett. Fokus: Cloud. Wobei ich mich natürlich nicht dagegen sperren würde, wenn man alles unter einen Hut bringt.

    Das Materia-System war aber generell toll. Wäre schön, das wieder zusehen. Gerne auch etwas komplexer. Die zwei Reihen mit wenigen Slots waren jetzt nicht gerade eine Wissenschaft für sich (aber genau der richtige Einstieg für JRPG-Neulinge).

  18. #158
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    (...) aber sowas wäre doch auch machbar, wenn man sich nur auf einen spielbaren Charaktere beschränkt und die restlichen der Willkür der KI aussetzt oder man entsprechende Taktiken zuweisen kann. (...)
    Also kurz: Das verhasste 13-KS, bloß ohne Auto-Auswahl? Denn genau in der Kante wären wir dann.

    Für die Materia wäre schon wichtig, dass man alle steuern kann, da man so ja auch Skills ausrüstet. Und da entscheide ich lieber selbst anstatt das der KI zu überlassen. Die war etwa in 13 nämlich nicht die hellste, gerade im Bezug auf Heilung.

    Ich hoffe echt einfach auf viele kleine Modernisierungen, die hätte das 7er-KS schon nötig. Aber vom groben System her ist es durchaus noch zeitgemäß - und fügt sich auch besser in heutige Trends ein als etwa ein rundenbasiertes KS. Das würde mich schon sehr wundern, wenn sie dafür das ATB aufgeben.
    Geändert von BDraw (24.06.2015 um 11:54 Uhr)

  19. #159
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Also kurz: Das verhasste 13-KS, bloß ohne Auto-Auswahl? Denn genau in der Kante wären wir dann.
    Ich denke eigentlich immer an Mass Effect, wo ich keinen der Charaktere außer Shepard steuer, ich aber immer noch entsprechende Fähigkeiten aller problemlos auswählen kann. Für Kombos und dergleichen ^^ Generelle Pausen (mit und ohne steuerbare Party im Rücken) zur Fähigkeitenauswahl gibt es doch in vielen modernen RPGs: Mass Effect 3, Dragon Age Inquisition, The Witcher 3 und ganz neu auch wieder Fallout 4. Einen gewissen Kompromiss erwarte ich ja selbst fast schon, auch um mal ein wenig Geschwindigkeit aus den Gefechten zu nehmen, damit das Taktikerherz höher schlägt. Ich brauch halt nur nicht jeden Charakter direkt steuern, wenn ich schon entsprechende Anpassungen im Menü vornehmen kann und ich Figuren - gerade heute - auch eigenständige Aktionen zutraue, die auch in der jeweiligen Situation passend erscheinen. Ich konzentrier mich eigentlich immer gern zu einem Großteil auf die Hauptfigur, wenn die anderen Figuren auch gut ohne mich können. Zumindest im Gefecht. Anpassungen im Skill/Equipment-Menü sind für mich noch mal eine andere Sache. VII sollte schon derlei Komfortfunktionen bieten. Während ich mich beim Fussvolk ohne große Anstrengung auf Cloud konzentrieren kann wird beim nächsten Boss eben etwas mehr hantiert und die Gefährten werden bei der Planung mit einbezogen. Ich brauch die komplette Kontrolle eben nicht immer. Und daher würde mich eine Abkehr vom ATB / der permanenten Einzelauswahl nicht wirklich stören. Muss ja auch irgendwie anders gehen, eben moderner. Random Encounter, separater Bildschirm, stoische Rundenkämpfe mit Einzelauswahl? Ne, das möchte ich ehrlich gesagt nicht (mehr).

  20. #160
    Zitat Zitat
    IMO hat Lost Odyssey eigentlich gut gezeigt, dass das noch immer exzellent funktionieren kann. Aber Du hast in dem Sinne Recht, dass das Game von einigen als wirklich altbacken bezeichnet wurde.
    Nur noch mal hierauf, weil ich es gerade spiele: Es ist nicht altbacken, weil es rundenbasiert ist oder sowas, sondern weil die Kämpfe ewig dauern, ständig von lahmen Animationen und ähnlichen Wartezeiten unterbrochen werden und dazu noch relativ unberechenbar sind, was die Belohnungen angeht (manche Gegner bringen kaum SP, manche kaum EP). Da ist es also die Mischung, die es altbacken macht. Könnte man da mehr Sachen wegdrücken und würden sie das Pacing der Kämpfe erhöhen, würde das schon viel besser klappen. Das Spiel zeigt übrigens auch, warum Zufallskämpfe altbacken sein KÖNNEN, aber es nicht zwangsweise sein müssten - man muss das System drumherum halt nur entsprechend anpassen. Wenn man zum Grinden gezwungen ist und dazu eigentlich noch gezielt grinden muss (SP/EP), ist es wirklich nur altbacken und nervig, ne Minute im Kreis zu rennen und dann doch den falschen Gegner zu kriegen. Das geht durchaus besser, ohne so krasse Änderungen vorzunehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •