Hat es noch jemand auf der EGX in Berlin anzocken können?
Dort gab es den Scorpio Boss Fight, der auch auf der E3 anspielbar war.
Und ich muss sagen es bockt richtig. Es war allerdings gar nicht so einfach (Stichwort:Tastenbelegung) so schnell reinzukommen.
Ich muss sagen, dass es doch schon ziemlich überfordern kann in Echtzeit draufzukloppen, auszuweichen, zu blocken und gleichzeitig die Charaktere immer passend zu wechseln und zusätzlich noch Kommandos zu geben in den richtigen Augenblicken. Das sind viele Aufgaben auf einmal, wobei bei den NPC kontrollierten Charakteren, die man gerade nicht aktiv selbst spielt, die ATB Leiste sich deutlich langsamer füllte.
Das sieht in den Videos so einfach aus, ist es aber nicht (zumindest in den ersten >15 Minuten, die ich anspielen konnte).
Gegen Ende hin ging es schon etwas einfacher, aber ich verstehe, warum man den Classic Mode eingebaut hat, wo man nur Kommandos geben muss und die Charaktere selbständig draufkloppen. Das Kampfsystem fühlt sich an wie eine riesige Multi-Tasking-Herausforderung.
Nichts desto trotz gefiehl mir das weitaus besser als das KS in Final Fantasy XV und beide Kampfsysteme sind wirklich sehr unterschiedlich (in FFXV war es eher nur Gespamme + Quicktime events in den Bosskämpfen). Das Kampfsystem im FF7 Remake fühlt sich deutlich mehr nach Final Fantasy an, es ist frisch, neu, anders und dennoch mit einer kleinen Prise Vertrautheit (alte FF Ära) gewürzt. Achja und sound-technisch ebenfalls super atmosphärisches gemacht, die deutsche Synchro ist widererwarten aus den ersten Snippets des deutschen Trailers, ziemlich gut und ebenfalls atmosphärisch.
Ich kann es nach dem Anspielen jeden Falls kaum erwarten, zumal es sich völlig anders als jeder aktuelle Standard-Blockbuster spielt und es einfach Kampfsystem-technisch (vor allem derzeit) nichts vergleichbares gibt.