mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 26 von 64 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1277
  1. #501

    Sh@de Gast
    Im Verhältnis zu was? Der Entwicklungszeit von FFXV oder CoD?

  2. #502
    Ich tippe auf Q4 2017. Ich bin optimistisch.^^

  3. #503
    Im Vergleich zur Wartezeit auf die Ankündigung?

  4. #504

    Sh@de Gast
    16 Jahre? Uff!

    Edit: Gerade nochmal geschaut, das Remake wurde erst 2015 angekündigt. Dann sind es wohl 18 Jahre. Mein Fehler!
    Geändert von Sh@de (08.11.2016 um 18:58 Uhr)

  5. #505
    *Staubwegpust*

    https://www.nippon-yasan.com/figures...t-wallace.html

    Da hat Barret aber extrem Muskelmasse aufgebaut und die Fettpölsterchen via Firaga abgebrannt...
    Kam mir im Remake Trailer nicht so vor:
    http://ffvii-remake.net/wp-content/u...t-at-Train.jpg

  6. #506
    Bis auf die Sonnenbrille gefällt mir das Design.

  7. #507
    Es gab nun ein kleines Interview mit Nomura und Final Fantasy 7R Part I und Kingdom Hearts 3 (Einige Welten sind noch nicht mal in Entwicklung) scheinen noch weit von der Fertigstellung entfernt zu sein. Für 2017 kann man wohl beide Spiele vom Kalender streichen. 2018 zweifel ich nach der Aussage auch sehr stark an. Selbst den KH 3 Release.

    Hoffentlich dreht sich Nomura nicht schon wieder so sehr im Kreis mit FF7R wie er es mit FF15 getan hat. xD

    Zitat Zitat
    What’s the development status on Kingdom Hearts III?“The production process is different than what we’ve had up until now, so I can’t just give you a general idea, but I can say that there are worlds that still remain untouched. We’ve advanced on the production of worlds that have yet to be announced, so we can’t show them for now. As far as development status goes, there’s still a ways to go.”

    What’s the development status on Final Fantasy VII Remake?
    “We’re making steady progress on its production. While we are indeed working on it, I think we’ll have you guys wait a little longer for both Kingdom Hearts III and Final Fantasy VII Remake.

    Quelle: http://www.siliconera.com/2017/01/10...Xk7gAiLuPPx.99
    Geändert von Ninja_Exit (10.01.2017 um 15:22 Uhr)

  8. #508
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es gab nun ein kleines Interview mit Nomura und Final Fantasy 7R Part I und Kingdom Hearts 3 (Einige Welten sind noch nicht mal in Entwicklung) scheinen noch weit von der Fertigstellung entfernt zu sein. Für 2017 kann man wohl beide Spiele vom Kalender streichen. 2018 zweifel ich nach der Aussage auch sehr stark an. Selbst den KH 3 Release.

    Hoffentlich dreht sich Nomura nicht schon wieder so sehr im Kreis mit FF7R wie er es mit FF15 getan hat. xD



    Quelle: http://www.siliconera.com/2017/01/10...Xk7gAiLuPPx.99

    Aber Hauptsache, man splittet Final Fantasy VII unter anderem um es schneller liefern zu können Die werden ja auch schon länger daran entwickeln.
    Ich verstehe dieses Unternehmen einfach nicht..Die sollten echt mal ihre Projektleiter "überdenken".

  9. #509
    Was mich bei Nomura extrem nervt ist, dass er
    a) ein extremer Fanboy ist (Pro Sony ohne Ende)
    b) seine Projekten sehr wenig Medienpräsenz erhalten, da fast keine News dazu kommen

    Der letzte FFVII Remake Trailer ist jetzt wie alt, 1 Jahr?
    Man kann in 1 Jahr ruhig nochmal nen neuen Trailer oder Bilder zeigen aber da kommt ja gar nichts.

  10. #510
    Vielleicht hat man auch aus Final Fantasy XV gelernt und will die Sachen erst zeigen, wenn sie wirklich final ist und man weiß, dass sie auch im Spiel vorkommen. News wird es sicher noch reichlich geben, sobald sich das Spiel der Fertigstellung nähert. Andere große Projekte machen das ja nicht anders (Ni no Kuni II, um mal ein aktuelles japanischen Beispiel zu nennen).

    Meinetwegen kann Final Fantasy VII auch drei Jahre pro Teil brauchen, mir egal. Solange es kommt und nicht in unfertiger Fassung erscheint, ist mir das recht.


  11. #511
    Bis dahin ist dann aber schon die nächste Konsolengeneration erschienen. Wetten, dass nicht alle Teiler auf der PS4 erscheinen?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  12. #512
    Man hat bei SE sowieso den Eindruck, als würden die für jedes Final Fantasy ungefähr 12 Jahre brauchen. Bei dem Budget, das ja schon an Hollywood-Filme rankommt, wundert einen das schon. Zumal andere Entwickler ähnlich umfangreiche Spiele in kürzerer Zeit und mit geringerem Budget rausbringen.

  13. #513
    Final Fantasy XV hat drei Jahre gebraucht. Ich denke, wenn man seine Ziele etwas realistischer ansetzt, kann man durchaus in drei Jahren ein gutes und ausgereiften Spiel machen. Ich denke mal, dass nun, wo man auf existierende (und bewährte) Engines umsattelt, statt auf die hauseigene Problemengine zu setzen, zumindest die technischen Probleme weniger werden.

    Budget von Final Fantasy XV ist afaik auch nicht bekannt. Ich denke mal, das wird intern auch als eigenes Projekt gerechnet und Versus als "abgebrochen" oder so verbucht. Wenn man beides zusammenzählt, kommt man sicher auf gigantische Zahlen. ^^

    Im Grunde genommen brauchen aber fast alle "Open-World"-Spiele ziemlich lange. Witcher 3, Skyrim, Cyberpunk 2077 etc. werden ja auch nicht in zwei Jahren entwickelt. Sachen wie Assassin's Creed, an denen 1000+ Leute arbeiten (und sicherlich auch parallel an mehreren Titeln) und die jährlich erscheinen (bzw. erschienen), sind da eher die Ausnahmen und sicherlich auch nichts, was anzustreben ist. ^^ Da hätte man sich mit Final Fantasy XV einfach auch zwei Jahre mehr Zeit nehmen sollen. Aber das ist halt der ewige Konflikt zwischen Entwicklern und denen, die Geld sehen wollen. Als börsennotiertes Unternehmen ist Square Enix natürlich auch stark von den Aktionären abhängig. Kann schon verstehen, dass man nach dem Versus-Debakel nicht nochmal ewige Entwicklungszeiten riskieren wollte, insbesondere auch, weil das Geschrei der Fans ja enorm war. Ob's finanziell die richtige Entscheidung war, XV so unfertig zu veröffentlichen, können Außenstehende sicherlich schlecht beurteilen. Für die Qualität des Spiels (und auch das Image von SE) war es natürlich Gift.

    Das wichtigste, was die Firma lernen muss, ist einfach eine realistische Einschätzung von dem zu haben, was in einem gewissen finanziellen und zeitlichen Rahmen möglich ist. Ob Nomura das schafft, ist natürlich eine Frage. Aber die Aufteilung in einzelne Episoden wird da schon helfen, denke ich. (Anders wäre es sicherlich auch gar kein tragbares Projekt gewesen.) Die mittelgroßen Projekte (World of Final Fantasy z.B.) zeigen aber doch ganz gut, dass die Firma durchaus auch vollwertige RPGs in überschaubarer Zeit entwickeln kann. Aber dann kann man es sich natürlich nicht erlauben, die Story hundertmal umzuschreiben oder zig Konzepte für was Neues über den Haufen zu werfen.

    Ich bin erst mal optimistisch, dass Final Fantasy VII sich vollständiger als Final Fantasy XV anfühlen wird. Habe einige Zweifel, was Designentscheidungen angeht, aber aktuell möchte ich nicht ausschließen, dass da am Ende was Rundes bei rumkommt (ebenso wie bei Kingdom Hearts III).
    Geändert von Narcissu (19.01.2017 um 16:10 Uhr)


  14. #514

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    b) seine Projekten sehr wenig Medienpräsenz erhalten, da fast keine News dazu kommen

    Der letzte FFVII Remake Trailer ist jetzt wie alt, 1 Jahr?
    Man kann in 1 Jahr ruhig nochmal nen neuen Trailer oder Bilder zeigen aber da kommt ja gar nichts.
    Und was ist daran jetzt genau schlecht?

    Besser als bei Final Fantasy XV, welches so penetrant omnipräsent war, dass man auf der einen Seite total abgenervt war und auf der anderen Seite vorher das halbe Spiel schon gesehen hatte. Dann lieber so, man sieht fast gar nichts und wird dann überrascht. Damals vor dem web 2.0. kamen die Spiele doch auch raus (Final Fantasy VII und co.), spielte drauf los, ohne vorher -tausende- videoszenen/Screenshots gesehen zu haben. Heute geht man doch recht gespoilert und vorbelastet an die meisten Spiele heran, und das ist auch ein großer Unterschied, wenn man heute ein Spiel anfängt im Vergleich zu damals.

    Meiner Meinung nach werden Spiele viel zu früh angekündigt und man wird zu viel gespoilert. Aber angeblich ändert sich das gerade alles in der Branche und man tendiert angeblich nun eher dazu Spiele kurzfristiger anzukündigen, was ich persönlich überaus willkommen heiße.Dass was man zu Spielen sieht ist heutzutage einfach echt zu viel.

    Und btw. hatte Nomura Ende letzten Jahres gesagt er durfte nichts zu FFVII-R zeigen, weil wichtige Releases kurz bevorstanden (FF World, FFXV) und wohl so ablenken würde.Aber wie gesagt davon ab: besser zu wenig material vorab, als andersherum. Meine Meinung.
    Geändert von Tonkra (19.01.2017 um 21:35 Uhr)

  15. #515
    Wobei FFXV auch echt das andere Extrem war und denke ich auch dadurch geprägt wurde, dass die Fans inzwischen SEHR angesäuert waren durch die jahrelange Stille um Versus.

  16. #516
    Meiner Meinung nach will SE zu viel. Sie entwickeln zwei Mammut-Projekte wie KH3 (was von mir aus bleiben könnte wo der Pfeffer wächst) und FFVII Remake, die beide den selben Projektleiter haben. Für FFVII wurde eine mehrepisodige Veröffentlichung angepeilt und einer der Hauptgründe dafür war, dass man so schneller vollwertige Spiele liefern könnte. Davon abgesehen, dass das an sich schon eine Farce ist und das originale FFVII als komplettes Spiel veröffentlicht wurde so dass man bei den aufgesplitteten Episoden mitnichten von vollwertigen Spielen sprechen kann, ist es eine reine und bewusste Verarsche an den Fans. Sie müssten die "Reihe" nämlich zumindest so zeitnah veröffentlichen, dass alle Parts innerhalb einer Generation erscheinen. Das ist das Mindeste was ich verlange. Sollte es sich bewahrheiten, und FFVII Part 1 (wie lächerlich das klingt) sollte 2018 erscheinen, könnt Ihr Euch von einer vollständigen Veröffentlichung innerhalb einer Generation verabschieden, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Klar: Ich wünsche mir ein komplettes Spiel, auch wenn ich FFXV trotz offensichtlichster Beschneidung als Gesamtprodukt sehr gut fand. Aber es muss einfach möglich sein, ein Spiel wie FFVII so zu entwickeln, dass es zumindest 2-3 Jahre nach Ankündigung als komplettes und in sich rundes Produkt erscheint. Aber das schafft SE einfach nicht, sei es resourcenbeding oder weil sie die Kunden melken wollen (da diese auch 3x bezahlen müssen). Macht Euch das klar, wir werden für ein Spiel 180 Euro blechen und dieses Spiel wird nicht mehr Content bieten als ein Skyrim oder Witcher 3. Das passt einfach vorne und hinten nicht und auch wenn ich mich mit vielen Designentscheidungen inzwischen arrangiert habe (Chara-Design, Action Kampfsystem), so freue ich mich doch inzwischen auf das Spiel und umso mehr verärgert es mich, was da für ein Schindluder mit den Fans getrieben wird und wie sich SE wieder genau so verhält, wie es viele Skeptiker prophezeit haben: Still verhalten und mit Neuigkeiten erstmal hinter dem Berg halten, um dann schleichend zu beichten, dass man die selbstgesteckten Ziele nicht einhalten kann und sich das Spiel/die Spiele wieder um Ewigkeiten verschieben um dann am Ende eventuell doch wieder in verstümmelter Version zu erscheinen. Aber Hauptsache den dreifachen Preis kassieren, weil Baum.

  17. #517
    Ich bezahle lieber 180 Euro für ein (hoffentlich nahezu) vollständiges Remake als 60 Euro für ein Remake, wo zwei Drittel des Spiels rausgeschnitten wurden. Das mit Witcher oder Skyrim zu vergleichen, macht imo auch recht wenig Sinn, denn nach der Logik dürfte fast kein Spiel für den Vollpreis verkauft werden. 60-70€ sind aber nun mal die standardisierten Preise für ein modernes AA- oder AAA-Spiel für Konsolen, und da ist es in der Regel irrelevant, ob man das Spiel in 15 Stunden (Uncharted 4) oder 100 durchspielen kann.

    Dass hinter der Splittung in (schätzungsweise) drei Teile finanzielle Gründe stehen, sollte allen klar sein. Aber einen einzigen Teil mit dem Inhalt dieser geplanten drei Teile zu entwickeln und ihn nach X Jahren für 60€ rauszuhauen wäre finanziell sicher nicht rentabel gewesen. Bin noch immer der Meinung, Square hätte die Ressourcen in ein ganz neues Projekt stecken sollen, statt etwas Altes neu aufzulegen, das sie (im Zeitkontext gesehen) eh nicht übertreffen können. Aber da sie es nun doch machen, sollen sie es wenigstens richtig machen. Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns haben ja ganz gut gezeigt, dass in überschaubarer Zeit Spiele mit normalem RPG-Umfang entwickeln kann, sobald erst mal die Grundlagen dafür da sind.

    Wer sich als Kunde gemolken fühlt und auf Teufel komm raus nicht mehr als 60€ bezahlen möchte, dem steht es natürlich immer frei, das Spiel a) nicht zu kaufen oder b) im Angebot zu kaufen.

    Der Generationenwechsel könnte tatsächlich zum Problem werden. Wenn wir davon ausgehen, dass 2018 der erste Teil erscheint und optimistisch weiterdenken, dass die folgenden Episoden im Takt von zwei Jahren folgen, dann würde (bei drei Teilen) der letzte 2022 erscheinen. Da wird die PlayStation 4 vielleicht noch leben (Neo/Scorpio sorgen sicherlich für einen längeren Lebenszyklus), aber es ist nicht unrealistisch, dass der Übergang zu nächsten Generation schon in vollem Gange oder bereits passiert ist.

    Ich gehe allerdings stark davon aus, dass die Teile auch für PC erscheinen.

    Na ja, im Moment wissen wir einfach noch zu wenig, um mehr als nur zu spekulieren. Vielleicht äußert sich Square Enix im Laufe des Jahres selbst nochmal dazu.
    Geändert von Narcissu (20.01.2017 um 20:24 Uhr)


  18. #518
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bezahle lieber 180 Euro für ein (hoffentlich nahezu) vollständiges Remake als 60 Euro für ein Remake, wo zwei Drittel des Spiels rausgeschnitten wurden. Das mit Witcher oder Skyrim zu vergleichen, macht imo auch recht wenig Sinn, denn nach der Logik dürfte fast kein Spiel für den Vollpreis verkauft werden. 60-70€ sind aber nun mal die standardisierten Preise für ein modernes AA- oder AAA-Spiel für Konsolen, und da ist es in der Regel irrelevant, ob man das Spiel in 15 Stunden (Uncharted 4) oder 100 durchspielen kann.
    Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber vom Prinzip finde ich es einfach frech für ein Spiel einen dreifachen Preis zu verlangen. Der optimale Fall wäre die 60-70 Euro zu zahlen und DENNOCH ein fertiges Spiel zu erhalten. Der Vergleich von Witcher und Skyrim machen meiner Meinung nach schon Sinn, da ich mit dem Vergleich einem guten 10 stündigen Spiel nicht abspreche den Vollpreis wert zu sein, sondern dass ich einem Spiel, das einst als Komplettes erschienen ist, abspreche gedrittelt jeweils den Vollpreis wert zu sein. Es geht mir da nicht um die Stunden in Relation zum Geld, sondern um die Vollständigkeit und den Vergleich mit Witcher 3 oder Skyrim habe ich herangezogen um zu verdeutlichen, dass es eben möglich ist ein solch umfangreiches Projekt in relativ humaner Zeit in Gänze zu entwickeln und dafür den normalen Preis zu verlangen ohne Verluste einzufahren. Auch wenn FFVII bis ins kleinste Detail geremaked wird und nichts aus dem Original der Schere zum Opfer fällt (wofür ich aus momentaner Sicht selbst angesichts der Dreiteilung nicht garantieren würde), wäre dieses Projekt als ein Spiel durchaus realisierbar.

    Zitat Zitat
    Dass hinter der Splittung in (schätzungsweise) drei Teile finanzielle Gründe stehen, sollte allen klar sein. Aber einen einzigen Teil mit dem Inhalt dieser geplanten drei Teile zu entwickeln und ihn nach X Jahren für 60€ rauszuhauen wäre finanziell sicher nicht rentabel gewesen.
    Sofern es kein Desaster ala Final Fantasy Versus XIII geben würde, bin ich da gänzlich anderer Meinung. Andere Entwickler schaffen das ja auch. Das Problem liegt einfach im Projektmanagement von Square und offensichtlichen Verkalkulationen hinsichtlich Zeit, Geld, Human Resources, Puffer und und und.

    Zitat Zitat
    Bin noch immer der Meinung, Square hätte die Ressourcen in ein ganz neues Projekt stecken sollen, statt etwas Altes neu aufzulegen, das sie (im Zeitkontext gesehen) eh nicht übertreffen können.
    Amen!

    Zitat Zitat
    Aber da sie es nun doch machen, sollen sie es wenigstens richtig machen. Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns haben ja ganz gut gezeigt, dass in überschaubarer Zeit Spiele mit normalem RPG-Umfang entwickeln kann, sobald erst mal die Grundlagen dafür da sind.
    Die Final Fantasy XIII Fortsetzungen sind m.E, aber auch nicht repräsentativ für die Qualität, die das Final Fantasy VII Remake anstreben sollte. Ich glaube, dass das angestrebte Ziel für Letzteres ein anderes ist.

    Zitat Zitat
    Wer sich als Kunde gemolken fühlt und auf Teufel komm raus nicht mehr als 60€ bezahlen möchte, dem steht es natürlich immer frei, das Spiel a) nicht zu kaufen oder b) im Angebot zu kaufen.
    Gemolken fühlen ist das falsche Wort. Würde ich den Eindruck haben, das Projekt sei anders nicht realisierbar: Ich würde 700 Euro zahlen wenn die Qualität am Ende stimmt. Ich würde auch über die Dreiteilung nicht meckern, wenn SE endlich mal zu den restlichen Aussagen stehen würde und das Spiel würde wie geplant fertig gestellt werden. Bzw. dass wir als Kunden in gewisser Weise von dieser Herangehensweise wirklich profitieren würden. Auch dann wäre es übrigens irgendwo noch "melken". Aber es wäre nicht so offensichtlich und eklig, da wir als Konsumenten auch etwas davon hätten. Es wäre ein Kompromiss. So nimmt das Ganze aber wieder den gewohnten Lauf. Dinge werden totgeschwiegen, irgendwann kommt die Andeutung von falsch laufenden Entwicklungen, irgendwann die Bestätigung einer Verschiebung und am Ende wird das Spiel auf die Hälfte gekürzt. In dem Fall wäre dies meiner Meinung nach NOCH tragischer als bei FFXV, da wir die Blaupause zu dem Spiel schon kennen und dementsprechend präzise Vorstellungen und Hoffnungen haben bzw. bei fehlenden Inhalten ganz genau den Finger drauf legen können und sagen "ja, hier fehlt die und die Szene". Und es kann dann nicht mal von SE wegargumentiert werden mit der Begründung "ja wir wollten das absichtlich wage halten".


    Zitat Zitat
    Na ja, im Moment wissen wir einfach noch zu wenig, um mehr als nur zu spekulieren. Vielleicht äußert sich Square Enix im Laufe des Jahres selbst nochmal dazu.
    Hoffen wir es mal

  19. #519
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Dann lieber so, man sieht fast gar nichts und wird dann überrascht. Damals vor dem web 2.0. kamen die Spiele doch auch raus (Final Fantasy VII und co.), spielte drauf los, ohne vorher -tausende- videoszenen/Screenshots gesehen zu haben. Heute geht man doch recht gespoilert und vorbelastet an die meisten Spiele heran, und das ist auch ein großer Unterschied, wenn man heute ein Spiel anfängt im Vergleich zu damals.

    Meiner Meinung nach werden Spiele viel zu früh angekündigt und man wird zu viel gespoilert.
    Darüber denke ich ähnlich. Ich meine, ich habe Verständnis dafür, dass die ihr Produkt bewerben müssen, und dazu kann auch gehören, schon lange im Vorfeld den Hypetrain anzuwerfen. Aber dann doch bitte nicht so ungeschickt dabei sein. Einen beeindruckenden Rendervideo-Trailer zu zeigen, von dem am Ende nichts oder kaum etwas im fertigen Spiel zu sehen ist, während von der eigentlichen Entwicklungsarbeit noch so gut wie gar nichts geleistet wurde, ist der völlig falsche Ansatz. Die Meinungen der Spieler einzubeziehen finde ich super, aber dazu müssen wir nicht über jedes Detail informiert werden, schon gar nicht über drei Jahre hinweg oder noch viel länger. Die Gefahr ist nämlich, wie sich insbesondere bei Versus /FFXV gezeigt hat, dass die Spieler und Fans sich schon vorher an bestimmte Elemente "gewöhnen" bzw. sich gedanklich darauf einstellen, und dann enttäuscht werden, wenn sich die Entwickler doch wieder ganz anders entscheiden oder etwas ändern oder entfernen, das bereits ausführlich vorgestellt wurde.

    Optimalerweise sollte ein Spiel schon ein Jahr oder mehr in Entwicklung sein, bevor überhaupt eine Ankündigung erfolgt. Die Basics sollten stehen und wenigstens grob in Stein gemeißelt sein. Dann folgt eine Ankündigung, rein schriftlich mit ein paar Eckpunkten, dazu oder in den Monaten darauf vielleicht ein paar erste, vage Konzept-Illustrationen und weitere allgemeine Aussagen. Keine Videos, keine Screenshots. Erst wenn das Spiel sich langsam der Fertigstellung nähert, aber noch genug Zeit für Hinzufügungen und Feinschliff ist, irgendwo zwischen 50 und 80% Entwicklungsstand, können sie die Bombe platzen lassen und mit Trailern und mehr ankommen. Die volle Medienpräsenz würde ich am liebsten frühestens ein halbes Jahr vor Release sehen - zumindest funktioniert das bei manchen anderen Titeln von vergleichbarer Größe. Und selbst dann kann man das immer noch so angehen, dass nicht zu viel gespoilert wird was Story, Charaktere und Orte angeht, sondern alles möglichst zufällig und allgemein hält, allenfalls mit näheren Beschreibungen zu den unterschiedlichen Spielsystemen.

    Denke nicht, dass man die Fans und sonstige Zocker zwingen muss, komplett blind an die Sache ranzugehen. Wer wirklich Wert drauf legt, der kann durchaus für sich entscheiden, einfach nichts im Vorfeld erfahren zu wollen, um ein möglichst frisches Spielerlebnis zu bekommen. Niemand wird gezwungen, sich die Berichte durchzulesen oder die Trailer anzuschauen. Den Leuten muss schon noch die Möglichkeit gegeben werden, sich vorher ausführlich zu informieren. Der Knackpunkt liegt da meiner Meinung nach wirklich in der Art und dem Timing der Präsentationen. Denn trotz allem sollte man ja darauf vertrauen können dürfen, dass der Entwickler nicht Dinge zeigt, die den Spielspaß schmälern bzw. letztenendes für Enttäuschungen sorgen. Gerade wenn das über so lange Zeiträume läuft wie zuletzt bei Versus /FFXV, kann man sich dessen bei Square Enix aber leider nicht mehr sicher sein.

    In dem Zusammenhang glaube ich auch, dass die Ankündigung für das VIIer Remake mal wieder ein Jahr zu früh kam.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bezahle lieber 180 Euro für ein (hoffentlich nahezu) vollständiges Remake als 60 Euro für ein Remake, wo zwei Drittel des Spiels rausgeschnitten wurden.
    Das schon. Meine Befürchtung geht allerdings stark in die Richtung, dass es 180 Euro in drei Teilen für ein Remake werden, aus dem unter dem Deckmantel der Modernisierung trotzdem riesige Batzen herausgeschnitten, wegrationalisiert oder zusammengelegt wurden (Stichwort Städte und Dungeons, um nur zwei Beispiele zu nennen).

    Zitat Zitat
    Bin noch immer der Meinung, Square hätte die Ressourcen in ein ganz neues Projekt stecken sollen, statt etwas Altes neu aufzulegen, das sie (im Zeitkontext gesehen) eh nicht übertreffen können.
    Sehe ich ganz genauso. Hätte man seinerzeit stattdessen schon ernstlich mit einem Final Fantasy XVI begonnen (jetzt in den kommenden Monaten wäre dann der perfekte Zeitpunkt für eine Ankündigung gewesen), wäre mir das tausendfach lieber, und das hätte auch drei neue Hauptteile in dieser Generation noch realistisch erscheinen lassen. Einem ganz neuen Spiel verzeiht man mögliche Patzer auch leichter als einem Klassiker-Remake, das sich naturgemäß an der Vorlage messen lassen muss.

    Weiß immer noch nicht, ob ich mich überhaupt auf das Remake werde freuen können, aus Angst, dass sie überhaupt nicht (mehr) verstehen, was ich daran eigentlich so ansprechend fand. Fängt ja schon beim realistischeren Charakterdesign an und setzt sich mit dem Action-Kampfsystem fort. Es wird laut Nomura & Co mehr Remix und Neuinterpretation als Remake in engerem Sinne. Geht mir alles zu sehr in eine Richtung klar weg von FFVII.

    Hehe, vielleicht sollte ich wirklich mal eine Liste machen mit den schönen aber eher unauffälligen Momenten, die ich an dem Spiel so liebe, und dann hinterher Bingo spielen, was davon alles in der neuen Version überlebt hat. Würde mich sehr wundern, wenn am Ende mehr als die Hälfte noch da ist.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Auch wenn FFVII bis ins kleinste Detail geremaked wird und nichts aus dem Original der Schere zum Opfer fällt (...), wäre dieses Projekt als ein Spiel durchaus realisierbar.
    Theoretisch ja, absolut. Angesichts Square Enix Perfektionswahn, besonders was eigene Ansprüche zu grafischen Aspekten und den Hang zu Bombast betrifft, dürfte das aber so gut wie unmöglich bzw. tatsächlich nicht mehr rentabel sein. Stört mich auch, vor allem dahingehend, dass sich das imho als Eingeständnis interpretieren lässt, dass die RPGs von einst quantitativ-inhaltlich weit mehr zu bieten hatten als die neueren und technisch fortschrittlicheren.

  20. #520
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Darüber denke ich ähnlich. Ich meine, ich habe Verständnis dafür, dass die ihr Produkt bewerben müssen, und dazu kann auch gehören, schon lange im Vorfeld den Hypetrain anzuwerfen. Aber dann doch bitte nicht so ungeschickt dabei sein. Einen beeindruckenden Rendervideo-Trailer zu zeigen, von dem am Ende nichts oder kaum etwas im fertigen Spiel zu sehen ist, während von der eigentlichen Entwicklungsarbeit noch so gut wie gar nichts geleistet wurde, ist der völlig falsche Ansatz. Die Meinungen der Spieler einzubeziehen finde ich super, aber dazu müssen wir nicht über jedes Detail informiert werden, schon gar nicht über drei Jahre hinweg oder noch viel länger. Die Gefahr ist nämlich, wie sich insbesondere bei Versus /FFXV gezeigt hat, dass die Spieler und Fans sich schon vorher an bestimmte Elemente "gewöhnen" bzw. sich gedanklich darauf einstellen, und dann enttäuscht werden, wenn sich die Entwickler doch wieder ganz anders entscheiden oder etwas ändern oder entfernen, das bereits ausführlich vorgestellt wurde.
    Also an einem Spiel was schon seit mindestens 2 Jahren gearbeitet wird erwarte ich einfach mal 1x im Jahr wenigstens einen Trailer...
    Wir haben genau zwei trailer erhalten, wobei der erste Trailer nur CGI von Visual Works war.

    Zitat Zitat
    Optimalerweise sollte ein Spiel schon ein Jahr oder mehr in Entwicklung sein, bevor überhaupt eine Ankündigung erfolgt. Die Basics sollten stehen und wenigstens grob in Stein gemeißelt sein. Dann folgt eine Ankündigung, rein schriftlich mit ein paar Eckpunkten, dazu oder in den Monaten darauf vielleicht ein paar erste, vage Konzept-Illustrationen und weitere allgemeine Aussagen. Keine Videos, keine Screenshots. Erst wenn das Spiel sich langsam der Fertigstellung nähert, aber noch genug Zeit für Hinzufügungen und Feinschliff ist, irgendwo zwischen 50 und 80% Entwicklungsstand, können sie die Bombe platzen lassen und mit Trailern und mehr ankommen. Die volle Medienpräsenz würde ich am liebsten frühestens ein halbes Jahr vor Release sehen - zumindest funktioniert das bei manchen anderen Titeln von vergleichbarer Größe. Und selbst dann kann man das immer noch so angehen, dass nicht zu viel gespoilert wird was Story, Charaktere und Orte angeht, sondern alles möglichst zufällig und allgemein hält, allenfalls mit näheren Beschreibungen zu den unterschiedlichen Spielsystemen.
    Welches Spiel von einem kaliber eines AAA Titels hatte den erst vorher bitte 6 Monate eine vollen Medienpräsenz? Ich kenne lediglich Fallout 4.
    Das funktioniert in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. Da stelle ich mir doch etwas anderes vor, vor allem um den Hypetrain ordentlich anzustoßen.

    Wir reden hier von einem Spiel in dem Story, Musik etc... schon steht. Das Framework ist also fertig.
    Jetzt geht es lediglich darum Assets zu fertigen, Voice Over aufnehmen, den alten Score arrangen und neue Tracks aufnehmen sowie ggf. etwas mehr Story dazuschreiben (dichten what ever) und dann kommt das Game, wie gesagt, aktuell eh in Episoden form.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •