mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 38 von 64 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1277
  1. #741
    Finde das neue Design von Tifa ziemlich in Ordnung. Das sie jetzt Überkniestrümpfe an hat passt meiner Meinung nach ganz gut zu den Armlingen die Sie ohnehin schon immer hatte. Macht die Optik etwas runder wie ich finde. Und der schwarze Sport BH, der oben und unten rausguckt, bildet einen angenehmen Kontrast zum weißen Tanktop.

    Imo sieht sie Im Remake auch nicht magersüchtig aus. Und selbst wenn sie da etwas schlanker sein sollte würde ich das eher unter sportlich drahtig verbuchen.


    Finde die ganze Aufregung deswegen auch maßlos übertrieben.

    Das erste was ich im Zusammenhang mit dem Trailer, in dem Tifa das erste mal aufgetaucht ist, "gelernt" habe sind folgende Dinge:
    -Die Lücke zwischen Rock und Socken nennt sich Zettai Ryouiki. (Wusst ehrlich gesagt nicht das es dafür ein Wort gibt!)
    -Sport BHs sind Zensur!
    -Kleine Brüste sind doof!
    -Tifa wird keinen Schlüpfer unter dem Rock anhaben. Sondern Trunks/Radlerhosen. (Keine Ahnung woher einige das schon wissen.)
    -Pantsu = Life

    Das waren so die ersten, und scheinbar wichtigsten, Gedanken die die Gamer so umtreiben.

    Auf der einen Seite wollen Gamer Ernst genommen werden. Auf der anderen Seite regt man sich künstlich über so einen Tinnef wie zu kleine Brüste bei einer Videospielfigur auf

  2. #742

    BorisBee Gast
    Die deutsche Synchro
    Geändert von BorisBee (23.08.2019 um 19:10 Uhr)

  3. #743
    Ohne Björn Schalla und Simon Jäger, ohne mich. Die deutsche Synchro von FF15 war komplett für die Tonne, aber solange ich das Spiel auf Japanisch spielen kann ist sie auch kein Dealbreaker.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #744
    Ich habe das Spiel gestern auf der Gamescom angespielt und war eigentlich relativ geflasht. Man hat am Anfang so einen Trailer, in dem einem Tifa (?) die Steuerung erklärt, zu sehen bekommen und dann durfte man eine Szene anspielen.

    Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut, zumindest scheint es ein Riesen Potenzial zu bieten und ich fand auch die deutschen Stimmen gut (bis auf Cloud, aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf die Gewohnheit). Mir ist auch aufgefallen mit was für einer Liebe zum Detail die Stadt (Midgar) gestaltet wurde - und wie immerhin dieses Spieleerlebnis gestern doch war - auch durch die deutschen Stimmen und die gewaltige Präsentation. Der Kampf am Ende hat sehr sehr lange gedauert - ein bisschen Xenoblade-2-lange, aber ich war irgendwie schon auch sehr beeindruckt. Hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich weiß ja, welches hervorragende Spiel das Original hat. Wenn sie da jetzt nichts anbrennen lassen und die Original-Handlung (gerne auch mit kleinen Anpassungen) in dieser Präsentation abliefern - dann oh Mann: Wird das schon ein echt gelungenes Remake und wahrscheinlich eines der besten Spiele aller Zeiten.

    Wer die deutsche Synchro nicht mag, kann ja auf Englisch oder Japanisch spielen. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall sehr darüber. Mich nerven vor allem zweisprachige Spiele. Ich hasse es die Sprachausgabe auf Englisch zu haben, aber der Rest samt Untertitel auf Deutsch. Vor allem Dragon Quest XI, aber jetzt auch Fire Emblem: Three Houses - da stört mich das. Ich schließe bei den Dialogen die Augen, dass ich die Untertitel nicht lesen muss. Bei Fire Emblem verpasst man auch nichts, da wenigstens jeder Satz vertont wurde. Bei Dragon Quest XI hätte ich mir aber unbedingt eine deutsche Synchro gewünscht.

    Es ist halt auch schon ein toller Luxus, die Sprachausgabe auch in seiner Muttersprache zu haben. Und ich fand auch FF XV - bis auf wenige Ausrutscher in den NSC-Auftraggebern und Sid - echt in Ordnung und die Hauptrollen auch gut besetzt. Und auch FF VII hinterlässt nach dem Antsocken (muss ich so schreiben - Worterkennung lässt das Z-Wort nicht zu ) der Demo einen positiven Eindruck in der Synchro, auch wenn Cloud im Trailer tatsächlich etwas "eingefügt" klingen mag. In der Demo hingegen macht der Sprecher seine Sache recht gut und im Endkampf war er sehr überzeugend. Daher - mal abwarten. Ich glaube, es wird gut und allen kann man es eh nicht recht machen. Wer die deutsche Synchro nicht mag, der kann ja auch auf Englisch oder Japanisch spielen - auch gerne mit der Plackerei mit den anderssprachigen Untertiteln, die sich für mich das Spieleerlebnis immer eher störend auswirken. Ich persönlich freue mich jedenfalls auf das Spiel und auch auf die Synchronisation.

  5. #745
    Na, ein Glück finde ich die Dialoge in Square Enix-Spielen in jeder Sprache gleich peinlich, da ist es mir dann auch relativ egal, in welcher Sprache oder Untertitel- und Audiokombi ich das nachher auch immer spiele.
    ٩( ᐛ )و

  6. #746
    Bis auf Heidegerr finde ich die deutsche ûbersetzung sehr gut.
    Und Barret klingt etwas künstlich in der einen Szene

  7. #747
    Grundsätzlich finde ich die Stimmen ja nicht verkehrt, aber irgendwie wirkt es seltsam. Als hätte man einfach nur Stimmen über den Trailer geklatscht, was man vermutlich auch getan hat. Ingame klingt das dann hoffentlich besser.

  8. #748
    Finde die deutsche Synchronisation echt in Ordnung. Zwar gibt es außer Japanisch oder Englisch als Dub fast eh nichts anderes mehr für mich, da ich an deutsche Synchronisation einfach gar kein Interesse mehr habe (reine Geschmackssache!), aber das hier klingt für mich nach guter Arbeit, was ich bezüglich deutscher Synchronisation auch gar nicht mal so oft behaupte. Außer Jesse, die klang im Trailer total kacke. Aber nun gut, ist ja jetzt auch nicht der wichtigste Charakter.....

  9. #749
    Habs auf der Gamescom am Sony Booth gespielt und ich wurde positiv überrascht. Ich hab nie die große Verbindung zu FF7 gehabt, wie viele andere hier besimmt, aber die Demo hat mir außerordentlich gut gefallen. Die PS4 Pro Version sah gut aus, hier und da gabs ein paar Sound Aussetzer und manche Texturen waren so lala, aber das schiebe ich mal auf die Hardware und den Build der Demo. Dafür wurden meine Sorgen, nämlich, dass sich das Kampfsystem so beschissen anfühlt wie in FFXV direkt weggeblasen. Cloud und Barret spielen sich beide gut und Angriffe haben auch Impact und Feedback. Das Wechseln zwischen den Charakteren und die Auswahl von Abilities und Spells klappt gut und es macht Laune. Das Ganze dann an ein paar Soldaten und vor allem dem Boss ausgiebig zu testen war toll. Hat mich sehr überrascht und nun freu ich mich auch mehr vom Spiel zu sehen und zu spielen.

  10. #750

    BorisBee Gast
    Finde Tifa und Sephiroth von den Stimmen her okay. Barret könnte tiefer von der Stimmlage her sein und er ist einfach mal Gladiolus aus FFXV.

    Cloud hört sich an als ob er sonst Bücher vorlesen würde oder etwas in der Art, absolut nüchtern und trocken, meiner Meinung nach hätte etwas 'spritzigeres', eine stärkere Charakterstimme zu Cloud gepasst - da Cloud einfach vom Typ her androgyner ist. Bei einem Anime bzw. JRPG müssen für mich stärkere Charakterstimmen ran, als irgendwelche Stimmen ala ,,Greys Anatomie'' oder ähnliches.

    Und jessi röchelt bei 0:54min wie ein Urmel ,,För dich, als Dank für deine Hilfuuhch'' *röchel*. das kommt einfach nur seltsam rüber.
    Für mich keine gute Synchronleistung oder auch Regieleistung.

    Die englische Stimme von Aerith, eine Gaming Streamerin:
    Geändert von BorisBee (23.08.2019 um 19:18 Uhr)

  11. #751

    BorisBee Gast
    Geleakte CGI Szenen als Screenshots, welche die Oberwelt von Midgar in Szene setzen bei Tag, eher weniger ein Story Spoiler.


  12. #752
    Ich habe mir den Trailer jetzt noch ein zweites Mal angesehen, um sicherzugehen, dass mit meinen Ohren nichts verkehrt ist, aber ich verstehe das Problem nicht so recht. Alle Stimmen im Trailer klingen für mich mindestens in ordnung, Cloud, Aerith und Sepiroth sogar richtig, richtig gut, neben Tifa, deren Stimme man ja schon kennt. Clouds jetzige Stimme mag ich viel mehr als seinen Advent Children-Sprecher, der mir zu sehr nach 'Weltscmerz-Wehwehchen' klang, was ja aber auch zum Charakter des Films passte. Ich kenne im Videospielsegment furchtbare Vertonungen, ich kenne solche die schlecht sind und auch jene, die zumindest nicht gut sind. Das hier ist für mich anhand des Gezeigten keine davon. Ich freue mich immer mehr auf FFVII, und werde es wohl tatsächlich das erste Mal auf deutsch spielen.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  13. #753
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich die Stimmen ja nicht verkehrt, aber irgendwie wirkt es seltsam. Als hätte man einfach nur Stimmen über den Trailer geklatscht, was man vermutlich auch getan hat. Ingame klingt das dann hoffentlich besser.
    Also in der spielbaren Demo auf der Gamescom waren die Stimmen wesentlich besser integriert als im Trailer. Das Wechselspiel zwischen Cloud und Barret und Tifa oder Jessi(am Anfang - ich weiß jetzt nicht mehr, welche Dame man da ansprechen konnte) war sehr natürlich und ist mir in keinster Weise negativ aufgefallen. Wenn der Rest des Spieles in dieser Qualität weiter eingesprochen wird, dann mach ich mir nicht die geri9ngsten Sorgen. Wobei ich jetzt auch den Trailer keine Katastrophe finde. Man hat es relativ oft bei Filmtrailern, dass Dialog aus dem Film "trocken" über dem Geschehen liegt, da auch im Hintergrund die Post abgeht. Aus diesem Grund klingt das auch alles immer gerne "darübergesprochen". Zweite mögliche Erklärung: Die Sprachsamples aus dem Trailer können auch die Casting-Szenen gewesen sein. Da das Spiel erst am 3.3.2020 erscheinen wird (was gefühlt doch noch relativ lange dauert), kann es auch sein, dass die Hauptsprachaufnahmen erst noch stattfinden werden - allerdings wohl sehr bald.

    Ich habe wirklich gar kein Problem mit dem Deutsch von FF VII und freue mich sehr über die Synchronisierung. Warum viele das immer als "charakterlos" bezeichnen, ist wahrscheinlich auch, dass die deutsche Sprache einfach deutlich monotoner betont wird als Englisch oder gar japanische Anime-Synchros (die in meinen Ohren meeeeeeeeega overacted klingen). Wenn Tifa sich in das Shira-Video hackt und ihren Standpunkt erzählt, klingt das einfach deutlich unaufgeregter, als die japanische Piepsstimme, wo man meint, dass die Schauspielerin im Kopfstand einspricht... Es klingt dadurch auch erwachsener, eben mehr nach klassischer Filmsynchro - was ich aber nicht schlecht finde. Wenn man die Augen schließt, denkt man halt mehr an "Mass Effect" und nicht unbedingt gleich an "Final Fantasy"...

  14. #754
    Als jemand, der überhaupt keine Probleme mit einigermaßen passender Lippensynchronität hat, stört mich deutsche Sprachausgabe auch meist gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin ja froh, wenn ich nicht die ganze Zeit auf Textboxen achten muss, weil irgendwelche Japaner in den Cutscenes fiepsen. Selbst mit englischer Vertonung ertappe ich mich immer wieder beim Lesen der Untertitel, wenn ich sie nicht deaktiviere, was dann wieder doof ist, wenn da irgendwelche Holzfäller sprechen. Mir sind aber außer bei Grandia auch noch keine richtig miesen deutschen Synchronsprecher untergekommen.

  15. #755
    (Off-Topic) Du sollst erleuchtet werden:

    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #756
    Zitat Zitat
    Mir sind aber außer bei Grandia auch noch keine richtig miesen deutschen Synchronsprecher untergekommen.



  17. #757
    Neuer Trailer



    Mag Reno nicht, in FF7 war er ernster, nicht so ein Witzbold.

  18. #758
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Neuer Trailer



    Mag Reno nicht, in FF7 war er ernster, nicht so ein Witzbold.
    Das machst du jetzt wo genau daran aus?
    An den zwei Sekunden, die er spricht...?

    Der Trailer ist imho Top. Vor allem Don Cornelio bzw. die Anspielung auf Clouds Cross Dressing.

  19. #759
    Der Trailer ist bombe, ich hoffe Red XIII taucht im fertigen spiel auf. Einer meiner Favoriten ^^

  20. #760
    Inzwischen freu ich mich doch schon sehr auf das Spiel. Woran der neue Trailer nicht ganz unschuldig ist. Wobei ich lieber etwas von Red XIII gesehen hätte. Aber die Turks waren auch ganz cool. Wobei Rude seinen Namen wohl mit recht trägt. Immerhin schleudert er Cloud auf Aerith (bei 0:58). Fieser Typ

    Und dann noch Don Corneo und das Minispiel mit den Kniebeugen...das weckt Erinnerungen. Gerade weil das damals so eine Stelle war bei der ich einige Probleme hatte und nicht weiter kam.

    Auf jeden fall freue ich mich schon darauf im März losulegen. Und wen sie bis dahin noch bewegte Bilder von Red XIII zeigen, könnte die Vorfreude noch etwas weiter steigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •