mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 64 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1277
  1. #241
    Oh, keine Sorge, wenn das Remake näherkommt/raus ist und Erfolg hat, habe ich nur wenig Zweifel daran, dass du zumindest Dirge of Cerberus und Crisis Core in nicht allzu ferner Zeit auf Steam finden könntest.

  2. #242
    Zitat Zitat von gamefront
    Die Entwickler führen mit dem Kampfsystem einige "Trial & Error" Tests durch. Denn Kitase geht davon aus, dass das Original-Kampfsystem von 1997 mit seinen rundenbasierten Befehlen heute so nicht mehr funktionieren wird und unzeitgemäß ist.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in ein paar Jahren ein paar ziemlich enttäuschte Nostalgiker haben werden, die bei der Ankündigung einfach nur ein hübscheres 1 zu 1-Remake erwartet haben.

  3. #243
    Wieso sollte so ein Kampfsystem nicht mehr funktionieren?

  4. #244
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso sollte so ein Kampfsystem nicht mehr funktionieren?
    Funktionieren würde es vermutlich schon, aber wenn man mit einem AAA(?)-Titel bei den Verkäufen heutzutage ganz oben mitspielen will, wird man sich vermutlich schon was "Fetzigeres" ausdenken müssen.

  5. #245
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Funktionieren würde es vermutlich schon, aber wenn man mit einem AAA(?)-Titel bei den Verkäufen heutzutage ganz oben mitspielen will, wird man sich vermutlich schon was "Fetzigeres" ausdenken müssen.
    Die eine Hälfte der Hauptkäuferschaft sind aber eben die "Nostalgiker", die Du oben erwähnst. Und die andere Hälfte ist entweder interessiert an dem Titel oder eben nicht, da ändert auch kein Kampfsystem etwas dran. Wie gesagt, niemand (oder fast niemand) verlangt hier eine 1:1 Portierung mit aktueller Grafik. Ich habe oben an dem Beispiel von RE Remake skizziert, wie ein Klassiker im modernen Gewand auszusehen hat. Es muss den Geist des Originals beinhalten und der liegt eben bei Final Fantasy VII auch zu einem großen Teil in der Spielmechanik. Neuheiten können gerne vorkommen, sofern sie sinnvoll und wohl implementiert sind. Sie sollten aber eine Ergänzung des Spielerlebnisses darstellen und keine Verfremdung. Bei einem Action-Kampfsystem im FFVII Remake wäre ich für meinen Teil raus und ich denke vielen Fans geht es da ähnlich. Das ATB kann ja auch an sich modernisiert werden, aber wenn am Ende ein vollkommen anderes Spielgefühl dabei herum kommt ist es kein Remake sondern eine Neuinterpretation der Ereignisse von Final Fantasy VII. Das was Final Fantasy VII (und generell die Teile I-IX) ja so gut macht, besteht ja aus diese Attributen: Weltkarte, Flugschiff, rundenbasiertes/ATB Kampfsystem, etc. Wird die grundlegende Beschaffenheit des Spiels um 100% umgekrempelt bin ich raus und das hat nichts mit Nostalgie zu tun, sondern mit der grundsätzlichen Erwartung bezüglich eines Remakes. SE sollte da vorsichtig agieren, ich schätze für die Zukunft des Unternehmens ist es von höherer Relevanz die alten Fans milde zu stimmen und nicht zu sehr zu verärgern, als irgendwelche Greenhorns mit einem vermeintlich zeitgemäßeren, action-verfremdeten Titel eventuell mehr zu erfreuen.

  6. #246
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    ich schätze für die Zukunft des Unternehmens ist es von höherer Relevanz die alten Fans milde zu stimmen und nicht zu sehr zu verärgern, als irgendwelche Greenhorns mit einem vermeintlich zeitgemäßeren, action-verfremdeten Titel eventuell mehr zu erfreuen.
    Ich bin da einfach skeptisch. Nennt mich gar pessismistisch, aber ich glaube, dass das Spiel wird den Geist des Originals mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einfangen können wird. Dafür spricht (für mich) eigentlich schon das Design im AC-Stil. Es wäre natürlich schön zu sehen, wenn es gelingen und man sich den Stimmen der "alten Fans" annehmen würde, aber die Spieleindustrie und deren Trends waren damals einfach anders als heute. Gewisse Dinge - wie eben auch Rundenkämpfe - würden auf AAA-Ebene heutzutage vermutlich(!) wirklich nicht mehr funktionieren bzw. wird es bei einem derartigen Budget vermutlich einfach keiner riskieren wollen. Das RE-Remake ist im Vergleich nun auch schon 13 Jahre alt und es war für Capcom gewiss ein geringeres Risiko, ein aufgewärmtes 13 Jahre altes Spiel noch mal in HD auf den Markt zu bringen, als es eine komplette Neuentwicklung eines 40 Stunden-Rollenspiels für die Current-Gen ist.
    Geändert von The Judge (26.08.2015 um 17:22 Uhr)

  7. #247
    40 Stunden Rollenspieles? Äh. Naja, ich hab etwas mehr Zeit damit verbracht. Der Timer hörte leider bei 99.59h auf.

    Das KS von FFXIII war doch auch in ner gewißen Weise rundenbasierend. Also ich es vom Flow und der Geschwindigkeit her einfach etwas abwandeln und Materias einbauen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  8. #248
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich bin da einfach skeptisch. Nennt mich gar pessismistisch, aber ich glaube, dass das Spiel wird den Geist des Originals mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einfangen können wird. Dafür spricht (für mich) eigentlich schon das Design im AC-Stil. Es wäre natürlich schön zu sehen, wenn es gelingen und man sich den Stimmen der "alten Fans" annehmen würde, aber die Spieleindustrie und deren Trends waren damals einfach anders als heute. Gewisse Dinge - wie eben auch Rundenkämpfe - würden auf AAA-Ebene heutzutage vermutlich(!) wirklich nicht mehr funktionieren bzw. wird es bei einem derartigen Budget vermutlich einfach keiner riskieren wollen. Das RE-Remake ist im Vergleich nun auch schon 13 Jahre alt und es war für Capcom gewiss ein geringeres Risiko, ein aufgewärmtes 13 Jahre altes Spiel noch mal in HD auf den Markt zu bringen, als es eine komplette Neuentwicklung eines 40 Stunden-Rollenspiels für die Current-Gen ist.
    RE Remake war kein HD Port. Es war ebenfalls ein komplett neu entwickeltes Spiel. Auf Basis des Erstlings, aber von der Pieke auf neu programmiert und mit ergänzten Inhalten. Natürlich fungiert es nicht als 1:1 Vergleich, aber die Tendenzen, um es mit der Final Fantasy VII Situation zu messen, sind gegeben.
    Darüber hinaus stimme ich Dir teilweise zu. Ich glaube, dass SE die Sache bezüglich Kampfsystem so sieht wie Du (und vor allen Dingen befürchte ich dies). Dies rüttelt nicht an meiner Meinung, dass dies faktisch eine falsche Rechnung ist. Wie gesagt: Die meisten Fans werden ein - zumindest als modernisierte Abart vorhandenes - ATB System bevorzugen, während die Neulinge wahrscheinlich ohne konkrete Erwartungen an den Titel rangehen, bzw. das Interesse was es mit dem großen Final Fantasy VII auf sich hat genügt für den Kauf (ob es dann X Spieler der Generation CoD für schlecht befinden, weil es keine "krasse Action" gibt sei mal dahingestellt). Wer sich überhaupt nicht für das Spiel interessiert wird es nicht kaufen, egal welche Battleengine zum Einsatz kommt. Ich bin felsenfest überzeugt, dass SE momentan ein neues (altes) Final Fantasy der alten Schule fehlt um sie zu vergangenem Glanze zurückzuführen und somit auch wieder ihren Status als TripleA-Entwickler rechtfertigt. Dies ist SE momentan nicht mehr. Spätestens seit FFXIII und auch wenn mit a Realm reborn ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde, so hat SE heute dennoch einen anderen Stand als zu PSX- und teilweise zu PS2-Zeiten (wobei der Stern für mich persönlich schon mit FFX langsam zu sinken begann)- Ob ein FFXV oder das Remake überhaupt die Bezeichnung Triple A verdienen ist offen (ok, abgesehen vom Budget). Aber Budget =/= Gewinn =/= Qualität. Um auch vom Gewinn in diese Sphären erneut vorzustoßen (und somit auch nachhaltig zu agieren) wäre der Schritt in Richtung Tradition wichtiger als der Schritt in Richtung Innovation auf Teufel komm raus.

  9. #249
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    RE Remake war kein HD Port. Es war ebenfalls ein komplett neu entwickeltes Spiel. Auf Basis des Erstlings, aber von der Pieke auf neu programmiert und mit ergänzten Inhalten. Natürlich fungiert es nicht als 1:1 Vergleich, aber die Tendenzen, um es mit der Final
    Naja, eigentlich schon. Wie gesagt, das original RE Remake ist ja ein mittlerweile 13 Jahre altes Gamecube-Spiel, das jetzt nur noch mal in HD und mit 16:9-Zoom aufgelegt wurde. Von der Pike auf entwickelt wurde es, aber eben vor 13 Jahren für den GC. Da war die Situation noch ein wenig anders und RE noch eine große Nummer. Ich finde, das kann man heutzutage weder von RE noch von FF behaupten, dass sich ein derartiges Risiko noch mal lohnt.

    Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Square ein wenig zu den Wurzeln zurückkehren würde, aber mittlerweile glaube ich auch, dass wir die heutige Rest-Fanbase von FF7 nach nunmehr 18 Jahren und zahlreicher Enttäuschungen von Square-Enix vielleicht ein wenig überschätzen. Und eben, dass generell wirklich nicht mehr viel Liebe für J-RPGs auf dem derzeitigen, sehr westlich geprägten Markt vorhanden ist. Am Ende werden wir es ja sehen, was Square daraus macht und es ist ja auch noch eine Weile hin. Die letzten zehn Jahre von Squenix machen es mir allerdings schwer, zu glauben, dass sie wirklich wissen, was ein gutes FF ausmacht bzw. ausgemacht hat und sie vermutlich FF7 eben auf der Basis der letzten zehn Jahre aufbauen werden.

    Und was den Geist des Originals angeht: Ich habe ein wenig so meine Probleme mit dem mittlweile recht typischen Nomura-Stil, der sich seit FF8 hartnäckig etabliert hat. Ich finde ihn nicht schlecht und von mir aus kann er auch weiterhin in der Hauptreihe präsent sein. Aber in FF7 war sein Stil doch noch etwas anders, deutlich animelastiger, aber nicht mal im Ansatz so generisch, wie man es z. B. bei der Tales of-Reihe sieht. Ich würde es daher bevorzugen, wenn das FF7-Remake in einem charmanten, eher stilisierten Design daherkommen würde. Das original FF7 war in seiner Quirligkeit irgendwo charmant und das lässt sich mit dem AC-Stil vermutlich nicht so richtig einfangen. Aber auch da sind die eher "realistischen" Designs bei den Kunden eher die Erfolgreicheren.
    Geändert von The Judge (26.08.2015 um 23:24 Uhr)

  10. #250
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich schon. Wie gesagt, das original RE Remake ist ja ein mittlerweile 13 Jahre altes Gamecube-Spiel, das jetzt nur noch mal in HD und mit 16:9-Zoom aufgelegt wurde. Von der Pike auf entwickelt wurde es, aber eben vor 13 Jahren für den GC. Da war die Situation noch ein wenig anders und RE noch eine große Nummer. Ich finde, das kann man heutzutage weder von RE noch von FF behaupten, dass sich ein derartiges Risiko noch mal lohnt.
    Hätte ich vllt. dazu sagen sollen: Ich bezog mich auf das damalige Remake für den Gamecube Das Ding für PS4 ist für mich ein Port. Aber auch dieser funktioniert selbst heute noch.

    Zitat Zitat
    Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Square ein wenig zu den Wurzeln zurückkehren würde, aber mittlerweile glaube ich auch, dass wir die heutige Rest-Fanbase von FF7 nach nunmehr 18 Jahren und zahlreicher Enttäuschungen von Square-Enix vielleicht ein wenig überschätzen. Und eben, dass generell wirklich nicht mehr viel Liebe für J-RPGs auf dem derzeitigen, sehr westlich geprägten Markt vorhanden ist. Am Ende werden wir es ja sehen, was Square daraus macht und es ist ja auch noch eine Weile hin. Die letzten zehn Jahre von Squenix machen es mir allerdings schwer, zu glauben, dass sie wirklich wissen, was ein gutes FF ausmacht bzw. ausgemacht hat und sie vermutlich FF7 eben auf der Basis der letzten zehn Jahre aufbauen werden.

    Und was den Geist des Originals angeht: Ich habe ein wenig so meine Probleme mit dem mittlweile recht typischen Nomura-Stil, der sich seit FF8 hartnäckig etabliert hat. Ich finde ihn nicht schlecht und von mir aus kann er auch weiterhin in der Hauptreihe präsent sein. Aber in FF7 war sein Stil doch noch etwas anders, deutlich animelastiger, aber nicht mal im Ansatz so generisch, wie man es z. B. bei der Tales of-Reihe sieht. Ich würde es daher bevorzugen, wenn das FF7-Remake in einem charmanten, eher stilisierten Design daherkommen würde. Das original FF7 war in seiner Quirligkeit irgendwo charmant und das lässt sich mit dem AC-Stil vermutlich nicht so richtig einfangen. Aber auch da sind die eher "realistischen" Designs bei den Kunden eher die Erfolgreicheren.
    Aber gerade heute ist der westliche Markt doch viel offener für ein Spiel wie Final Fantasy VII in seiner Gesamtheit. Sogar was den ursprünglichen Stil betrifft (und ich stimme Dir zu, ich hätte auch lieber den originalen Anime-Stil zurück). Mangas und Animes sind in unserer westlichen Kultur tausend mal relevanter und etablierter als Mitte der 90er. Man muss sich nur mal Buchhandlungen oder Comicläden, Flughäfen Stores oder oder oder angucken: Überall kann man Mangas kaufen. Das ist auch einer der Aspekte, die mich an den vergangenen FFs extrem gestört haben. Man betrachte einfach nur mal die Entwicklung von VI- inklusive IX. Teil VI hatte (technisch bedingt) die Kopffüßler, allerdings in einer bis zum damaligen Zeitpunkt nie dagewesenen Detailgrad. VII hatte dann einen Anime Stil. VIII war realistisch gehalten. IX war mit seinen deformierten, fantasievollen Figuren wieder etwas ganz anderes. Genau da finde ich Innovation angebracht. Seit Teil X wurde sich auf das in VIII etablierte realistische Design fixiert und ich finde das nimmt der Serie erhebliche Möglichkeiten. Auch was das Setting betrifft. Da gäbe es in meinen Augen auch noch einiges an Potential. Ich würde mir sehr noch mal ein mittelalterliches Steampunksetting wünschen, oder ein viktorianisch angehauchtes wie in VI oder etwas ganz Neues
    Geändert von N_snake (27.08.2015 um 15:01 Uhr)

  11. #251
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Es muss den Geist des Originals beinhalten und der liegt eben bei Final Fantasy VII auch zu einem großen Teil in der Spielmechanik. Neuheiten können gerne vorkommen, sofern sie sinnvoll und wohl implementiert sind. Sie sollten aber eine Ergänzung des Spielerlebnisses darstellen und keine Verfremdung.
    Diese Hoffnung kannst du eigentlich gleich von vornherein begraben, wenn man sich ansieht wer der Projektleiter ist. Nomura wird die Neuerungen aus der VII-Compilation in das Remake einfließen lassen, d. h. neben dem etwas eigeneren Artstyle auch diese komischen Angeal und Genesis-Typen zusammen mit der extrem stark veränderten Sterbeszene von Zack, bei dessen "Verbesserungen" sich selbst George Lucas im Grab umdrehen würde. Das sind relevante Änderungen an der Geschichte die vom Aufbau der Dramaturgie dem Original grundlegend widersprechen.
    Und du wirst mir wohl zustimmen wenn ich sage, dass wenn die Leute über FF VII reden, diese wohl zuallerst über Clouds und Sephiroths Geschichte schwärmen und erst in zweiter Linie über das Materia-System... und wohl zuallerletzt über das Kampfsystem an sich (Angriff, Angriff, Angriff und bei Ruby Weapon Knights of the Round, KotR, KotR).
    Geändert von Ashrak (29.08.2015 um 12:05 Uhr)

  12. #252
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Und du wirst mir wohl zustimmen wenn ich sage, dass wenn die Leute über FF VII reden, diese wohl zuallerst über Clouds und Sephiroths Geschichte schwärmen und erst in zweiter Linie über das Materia-System... und wohl zuallerletzt über das Kampfsystem an sich (Angriff, Angriff, Angriff und bei Ruby Weapon Knights of the Round, KotR, KotR).
    Wenn Du dieses Forum und die Beiträge so einiger User hier durchleuchtest, so wirst Du verstehen, dass und wieso ich Dir da berechtigterweise nicht zustimme

  13. #253
    Nobuo Uematsu: I'm 'Not At All' Working on Final Fantasy VII Remake

    Hätte mich auch überrascht. Denke, es wird am Ende Takeharu Ishimoto sein, der arrangiert. Wäre mir auch am liebsten, hat ja bei Crisis Core und Dissidia gut funktioniert. (Solange er keine wirren Rock-Arrangements macht, bei denen man die Melodie nur noch ein bisschen heraushört.)


  14. #254
    Finde ich auch nicht schlimm, dass er nicht den Soundtrack macht/arrangiert.

  15. #255
    Da jetzt die Trophäen zum FF VII Port für die PS4 durchgesickert sind, nehme ich an, dass der eigentliche Release nicht mehr lange auf sich warten lässt. Womöglich parallel zur PlayStation Experience? Auf jeden Fall ein guter Grund, mal wieder den Klassiker durchzuspielen, bevor es 2017 (hoffentlich) ans Remake geht. Schließlich ist mein letztes Mal mit der Perle sicherlich locker gute 10-12 Jahre her. Wie die Zeit vergeht?

    Etwas kurios finde ich lediglich, dass dieser PS4-Port schon „letztes“ Jahr im Winter auf der letzten (?) PlayStation Experience für Frühjahr 2015 angekündigt wurde… was ich jetzt einfach ganz frech als schlechtes Omen für den anberaumten Releasedate für das eigentliche Remake werte. Wenn man bei einem alten Titel wie FF VII schon ungefähr 9 Monate (sofern es in den nächsten Tagen released wird, wie gesagt, ich munkel oben nur) länger braucht und FFXV nach wie vor eine unendliche Geschichte ist (von dem versprochenen Marketing-Anzug hab ich jedenfalls nichts mitbekommen), wie sieht es dann erst bei einem Spiel aus, das man von Grund auf designt, in das man letztlich all seine Ambitionen und Ideen stecken sollte und man analog zu Final Fantasy (1) von einer Final Fantasy sprechen könnte, von der die Zukunft der ganzen Reihe abhängt? Gut, mit FFXIV verdient man aktuell Geld wie blöde und auf FFXV hat sicherlich auch noch der ein oder andere ein Auge geworfen… Gibt also noch mehr als genug Wege zum enttäuschen. Aber so als reiner Singleplayer liegen meine Hoffnungen zu 70% beim Remake und zu 30% beim 15. Teil (die Euphorie diesbzgl. hält sich wieder mal in Grenzen… das war auch schon mal anders).

    Naja, ich hoffe zumindest, dass der siebte Teil die Tage veröffentlicht wird. Deutsch betitelte Trophäenbeschreibungen legen zumindest ein eher kurzfristigen als mittel- bis langfristigen Veröffentlichungszeitpunkt nahe. Und wenn dem so ist, stehen nostalgischer Weihnachtsgamerei mit einem alten Klassiker nichts mehr im Wege. Das.. oder wieder ein Zeldaspiel!

  16. #256
    Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen einem Port und einem neuen Spiel. Was nicht heißt, dass das Remake nicht lange brauchen wird. (Ich rechne mit 2018.)
    Aber wie lange man für einen Port braucht, hängt ja von zig verschiedenen Faktoren ab – unter anderem auch davon, wie viel Leute man daran arbeiten lässt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die das Remake schon lange für die E3 dieses Jahr geplant haben und daher den Port schon eine Weile vorher ankündigen wollten.

    Ich werde vielleicht tatsächlich die Gelegenheit nutzen, den Port zu spielen. Lust hätte ich, und wenn die Version der PS1-Version insgesamt voraus ist, dann habe ich auch einen Grund dazu. Den schrecklichen OST der PC-Version haben sie zum Glück mittlerweile mit dem "normalen" PS1-OST ersetzt afaik.


  17. #257
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die das Remake schon lange für die E3 dieses Jahr geplant haben und daher den Port schon eine Weile vorher ankündigen wollten.
    Ich habe eher das gefühl das Render Video wurde Hastig einige wochen vorher produziert und bis zu diesem Punkt war das ganz nicht mehr als ein Toiletten gespräch...

  18. #258
    Imho spielt sich die neue PC Fassung insgesamt etwas runder als noch die PSX Version.
    Der einzige Nachteil ist, dass verschiedene Aspekte wie z.b. Das Menü oder auch die Slots in Tifas und Cids Limitbrake auf 15FPS von 60 maximiert wurden, was es imho schwieriger macht (zumindest zu Beginn) um vollen Damage hinzubekommen.
    Ansonsten ist das Bild in 1080p bei den Hintergründen teilweise *würg*, dafür wirkt der Rest der Grafik etwas sauberer.

    Soundtrack wurde auch, wie Narcissu schon sagt, Gott sei Dank nach einem Shitstorm gepatched.

  19. #259
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das gefühl das Render Video wurde Hastig einige wochen vorher produziert und bis zu diesem Punkt war das ganz nicht mehr als ein Toiletten gespräch...
    Bei dem Aufwand den du in dem Trailer siehst, kannst du davon ausgehen das es allein 1 Woche gedauert hat, ein charactermodel halbwegs rund zubekommen. Sowas ist meistens schon länger geplant. Man muss ja erstmal gucken wie man das am Besten anfängt, ein wenig R&D was für Technologie man verwenden will (Was heutzutage nicht mehr so lange dauert, da es relative gut dokumentierte Engines gibt) undabschließend halt so ein Trailer machen. Und das ist keine einfache Arbeit. Wenn ich an meine Studienzeit zurück denke hat alleine das rendern solche Szene auf die Länge schon gerne mal ne Woche gedauert

  20. #260
    SIEHT FUCKING GUT AUS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •