Da es sich um den VX-Ace handelt, hier ein Script (erstes Ergebnis bei Google btw :P)
Code:
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# Fixed Pictures
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# Author : Seer UK & OriginalWij
# Version : 1.2
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# Credit: Seer UK
# OriginalWij (Original RGSS2 Script)
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# To use:
# put the tag [FIXED] in the affected picture's filename
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# What this does:
# fixes tagged pictures to the map (scrolls with the map)
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# Sprite_Picture
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class Sprite_Picture < Sprite
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# Update [ MOD ]
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def update
update_bitmap
update_origin
if @picture.name.include?("[FIXED]")
self.x = 0 - $game_map.display_x * 32
self.y = 0 - $game_map.display_y * 32
else
update_position
end
update_zoom
update_other
end
end
Entweder lässt du das Script so, dann müssen die Bilder, die an der Map fixiert werden sollen, "[FIXED]" im namen enthalten, oder du schreibst dort ein anderes Wort rein:
if @picture.name.include?("[FIXED] ")