Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VX Ace - Bild unbeweglich machen - Lichteffekte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Rm2k ist bei Show Picture eine Checkbox "Move with Map". Die Start-Koordinaten beziehen sich jedoch auf die aktuelle Position.

Geändert von WaterKnight (14.06.2015 um 12:44 Uhr)

Ich habe meinen Maker vergessen anzugeben. Ich benutze den VX Ace. Daher könnte es sein, dass es diese Funktion im Ace gar nicht gibt ^^;

(Habe den Ace im Titel nun angegeben.)

Da es sich um den VX-Ace handelt, hier ein Script (erstes Ergebnis bei Google btw :P)

Code:
    #==============================================================================
    # Fixed Pictures
    # Author : Seer UK & OriginalWij
    # Version : 1.2
    #
    # Credit: Seer UK
    #         OriginalWij (Original RGSS2 Script)

# To use:
    #   put the tag [FIXED] in the affected picture's filename

# What this does:
    #   fixes tagged pictures to the map (scrolls with the map)

# Sprite_Picture

class Sprite_Picture < Sprite
      #----------------------------------------------------------------------------
      # Update                                                              [ MOD ]
      #----------------------------------------------------------------------------
      def update
        update_bitmap
        update_origin
        if @picture.name.include?("[FIXED]")
          self.x = 0 - $game_map.display_x * 32
          self.y = 0 - $game_map.display_y * 32
        else
          update_position
        end
        update_zoom
        update_other
      end
    end
    Entweder lässt du das Script so, dann müssen die Bilder, die an der Map fixiert werden sollen, "[FIXED]" im namen enthalten, oder du schreibst dort ein anderes Wort rein:

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Da es sich um den VX-Ace handelt, hier ein Script (erstes Ergebnis bei Google btw :P)

Entweder lässt du das Script so, dann müssen die Bilder, die an der Map fixiert werden sollen, "[FIXED]" im namen enthalten, oder du schreibst dort ein anderes Wort rein:
    Oh Gott du bist meine Rettung Linkey! Meine Motivation steigt um 200% xD Jetzt kann ich ENDLICH mehr Lichteffekte ins Spiel bringen

Vielen Dank für dieses tolle Script! Hat wirklich wunderbar geklappt!