Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Open World Taktik-RPG / Closed Beta] Massaran Tankou

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt da eine gewisse Sache im Layoutdesign einiger Screens, die ich nun genau so darbiete wie das, was ich beanstande:

Sind diese ungeheuren Infodumps
    auf den Bildern in der dritten
    Screens-Ansammlung wirklich
    nötig? Ist das alles relevant?
    Das ist sehr anstrengend zu lesen,
    unmotivierend und es müsste
    eigentlich auch auffallen, dass so
    viele Daten auf dem Bildschirm
    schon etwas mehr Auflösung
    bräuchten als nur 544x416,
    Schriftgröße 7 ist schon bei noch
    kleiner aufgelösten Spielen mit
    meist größerem Spielfenster die
    absolute Untergrenze des
    Erträglichen (und dessen, was
    man verlässlich entziffern kann),
    das sollte hier schon etwas mehr
    sein, geschätzte minimale 11pt
    und besonders weniger eng
    gequetscht wäre angebrachter.
    Man muss ganz bestimmt nicht
    alles auf einmal davon sehen,
    es gibt da was, das nennt sich
    Bildlaufleiste, kurz ausgedrückt
    auch bekannt als Scrollbar.

Benutzt du denn für das Kampfsystem ein bestehendes Script oder ist das alles selbst geschrieben?

@MagicMaker
    Im Grunde genommen sehe ich da kein Problem. Die für das Gameplay relevanten Infos stehen immer links, rechts steht das, was aus RPG-ler Sicht möglicherweise interessant ist, wenn man gerne wissen will, was man sich da zusammen baut. Ob das NOTWENDIG ist, kann ich nicht beurteilen, aber als Dungeons&Dragons geschädigter gehört es für mich halt dazu Wer sich für das Worl-Building nicht interessiert, liest nur das, was links steht und ignoriert die rechte seite einfach.
    Einen Spielerischen Nachteil hat das nicht.
    Was die Schriftgröße angeht, warte ich im Moment ersteinmal noch ab. Ich verstehe deinen Punkt, und halte ihn im Hinterkopf. Allerdings ist die Lesbarkeit von meinen Betatestern bisher noch nicht bemängelt worden. Scrollbalken sind an der Stelle übriegens nicht nutzbar, weil das pictures sind.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Benutzt du denn für das Kampfsystem ein bestehendes Script oder ist das alles selbst geschrieben?
    Teils/Teils
    Das KS selber ist GTBS, das ist nicht von mir. Allerdings ist das KS eine Betaversion und derart buggy, das es ein echter Heulkrampf war, das Mistding endlich zum Laufen zu kriegen. Die Scripts sind also nicht meine, das Bugfixing aber teilweise schon.

Geändert von caesa_andy (12.06.2015 um 22:32 Uhr)

@ caesa_andy: Ich wollte fragen ob meine Pn angekommen ist die ich vor ein paar Tagen schrieb.

Mir gefällt dein Konzept sehr ich bin schon sehr gespannt drauf vorallem freue ich mich auf die vielen Fuktionen des Spiels und auf die Story.