Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: Anime Summer Season 2015

  1. #1

    Anime Summer Season 2015

    Die Spring Season ist fast rum und es sind weniger als 3 Wochen bis zur Summer Season, also wird es höchste Zeit für einen eignen Thread!

    Hier gibt es wie immer die Übersicht was läuft...
    http://anichart.net/summer

    ... und obwohl einige Trailer abschreckend wirken mögen, gibt es doch einige Sachen die interessant wirken.

    Meine persönliche Interessen-Liste sieht so aus:

    - Akagami no Shirayuki-hime (Klingt nach Yona, und hat damit erst mal mein Interesse)
    - Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki (Trotz der Änderungen im Charakterdesign mag ich der Serie eine Chance geben)
    - Classroom☆Crisis (RomCom & Near Future? Count me in. Trailer wäre aber noch schön...)
    - Gangsta. (Trailer war super, auch wenn es nicht mein Thema ist.)
    - Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Panzer + Fantasy = Win | Hoffe ich zumindest)
    - God Eater (Setting trifft meinen Geschmack, auch wenn ich die Games nicht kenne.)
    - Jitsu wa Watashi wa (Die Ersten Chapter waren ganz nett, auch wenn ich Harem befürchte)
    - Overlord (Ist zumindest mal was anderes auch wenn der Trailer wenig Hinweise gibt was zu erwarten ist.)
    - Rokka no Yuusha (Prämisse & Setting gefallen mir ziemlich gut. Hierauf ist meine Vorfreude am größten.)


    Dazu kommen natürlich nochmal ein Haufen Sachen in die ich zumindest mal reinschauen werde:
    - Aoharu x Kikanjuu (keine Ahnung was mich erwartet)
    - Charlotte (keine Ahnung was mich erwartet)
    - Kangoku Gakuen Prison School (Der Trailer war überhaupt nicht meins)
    - Monster Musume no Iru Nichijou (Monstergirls Yeah! Harem & Ecchi Meh!)
    - Ranpo Kitan: Game of Laplace (Krimis kann ich so gar nicht leiden)
    - Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai (Könnte lustig sein... Könnte)

    Überhang bei mir ist Arslan & Ore Monogatari!!.


    Ich bezweifle zwar das die Summer Season mit der Spring Season mithalten kann, aber irgendwas wird sich schon finden. Außerdem gibt es eine weitere Erinnerung daran das ich mir Durarara mal anschauen sollte.

  2. #2
    Sachen die mich interessieren:

    Aoharu x Kikanjuu
    Durarara!!
    Fate/Kaleid Liner 2wei
    Non non biyori

    Joah, bis auf Aoharu alles Fortsetzungen. Aoharu klingt interessant und lustig, mal schauen, ob es sich lohnt.
    Eventuell auch reinschauen werde ich in Rokka no Yuusha.

    Aber sagt mal... Liegt es an mir oder klingt Makura no Danshi echt creepy?

    Geändert von BDraw (12.06.2015 um 12:34 Uhr)

  3. #3
    Ja:
    Dragon Ball Super - Schon allein ein Muss, weil damit endlich GT aus dem Kanon fliegt!

    Vielleicht:
    Bikini Warriors - Wenn es dämlich genug ist...

    Nein:
    Everyday Harem with Monster Girls - *schnarch*

    Überhang:
    Sailor Moon Kristall - Auch wenn ich nicht wirklich weiß, warum ich mir das eigentlich noch antue...

    Geändert von Liferipper (12.06.2015 um 12:44 Uhr)

  4. #4
    Definitiv:
    - Non Non Biyori Repeat
    - Working!!!

    Vermutlich:
    - Akagami no Shirayuki-hime (Shoujo x BONES und scheint besser als Yona zu sein)
    - Charlotte (Jun Maeda x P.A. Works)
    - Ranpo Kitan: Game of Laplace (interessantes Thema + noitaminA)
    - Ushio to Tora (MAPPA x alter Manga-Klassiker)

    Vielleicht:
    - Gangster (cooles Action-Zeugs)
    - God Eater (wenn's interessant genug ist)
    - Gate (kA ob mir das gefallen wird)
    - Chaos Dragon (sieht trotz AAA-Staff ziemlich generisch aus)
    - Rokka no Yuusha (wenn kein Harem draus wird...)

    Überhang:
    - Arslan
    - Ore Monogatari!!
    - Baby Steps 2

    Allerdings habe ich vom Frühling noch so gut wie gar nichts geguckt. Ich werde es erst mal langsam angehen, momentan interessieren mich ältere Serien ohnehin mehr.
    Insgesamt aber eine ganz angenehme Season. Wenn die guten Sachen wirklich gut werden und bleiben, bin ich sehr zufrieden.

    @BDraw: Makura no Danshi sieht für mich aus wie Hinako, nur für Frauen. Ich frage mich eher, wie man damit eine ganze Serie füllen will. ^^

    Geändert von Narcissu (12.09.2015 um 17:56 Uhr)

  5. #5
    Ziemlich sicher:
    Akagami no Shirayuki-hime: Ah, schön zu sehen, dass der Mange auch eine Adaption bekommt. Ist schon eine Weile her, das ich was davon gelesen haben. Wird toll, vor allem weil ich mich nicht mehr genau an die Ereignisse am Anfang erinnern kann^^. Der Manga läuft allerdings noch, von daher wird es interessant wo sie den Schlusspunkt setzen werden.
    Durarara!!x2 Ten: Und weiter gehts mit Durarara.
    Monster Musume no Iru Nichijou:] Auf jeden Fall. Der Manga gefällt mir und man kann nie genug Monster Girls haben

    Vielleicht:
    Aoharu x Kikanjuu: Mal reinschauen wie die Comedy ist und wie oft sie wild um sich schießen.
    Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki: Trailer hat mich nicht umgehauen, aber man kann ja trotzdem mal einen Blick riskieren.
    Classroom Crisis: Mh, könnte was werden.
    Gakkou Gurashi!: Das könnte interessanter werden, als es aussieht. Abwarten wie es umgesetzt wird.
    Gangsta: Der Trailer hat mir gefallen, also wird reingeschaut.
    Joukamachi no Dandelion: Keine Ahnung, aber vielleicht wird die Comedy ja ganz nett?

    Überhang:
    Ore Monogatari!!
    Shokugeki no Souma
    Arslan Senki

    Bei Makura no Danshi musste ich auch zuerst an xy with Hinako denken. Ist wohl die nächste Stufe davon xD

  6. #6
    Da so viel "shit" in der summer season läuft, werde ich wohl nicht so viel gucken. Arslan Senki und Baby Steps werden auf jeden Fall aus der alten season weitergeguckt.
    Bei Ore Monogatari bin ich mir nicht so sicher, da es mich ich in letzter Zeit recht langweilt. Irgendwie ist es immer dasselbe.

    Ausprobieren werde ich wohl folgende:
    Akagami no Shirayuki-hime, auch wenn ich etwas negativ eingestellt bin, da der letzte Shoujo Romance Anime mich im Romance department ziemlich enttäuscht hat.
    Bei Charlotte habe ich keine besonders große Erwartungen, aber wird sicher recht "nett".
    Gangsta's trailer hat mir gefallen und bei dem recht originellen setting muss man ja schon froh sein, da sonst immer nur der gleiche Genre-Ramsch gemacht wird.
    Bei God Eater erwarte ich gutaussehenden,(da ufotable) "coolen", style over substance, action Schlock. Ich hoffe mein Gebrauch von Schlock ist sprachlich angemessen, Steel-sama.

    Das wars eigentlich schon. Vielleicht noch ein paar andere Titel, je nachdem welche Reaktionen ich bei anderen Leuten so auf erste Folgen sehe.
    Working!!! und Non Non Biyori Repeat werde ich dann nachholen, wenn ich es geschafft habe die vorherigen Staffeln zu sehen.

  7. #7
    Summer Season 2015 - Diesmal gucke ich mehr als eine Serie
    Gangsta (weil ich die Prämisse sehr mag und weil Manglobe beschde ist)
    Gate (wegen des immensen Cringe-Faktors)
    Prison School (wegen Cringe hoch over 9000 und weil es auf dem besten Mango aller Zeiten basiert)
    Overlord (ich kann's kaum erwarten wie sie all die Chancen, die der Plot bietet, verbauen/ignorieren werden! Yay! Ich hoffe natürlich dass das Gegenteil eintreffen wird.)
    God Eater (ufotable! Olle in Uniform! Vidya-Verwurstung! Schlock!)

    Durararararararararararararara!! müsste ich noch aufholen, schätz ich... aber das krieg' ich beim besten Willen so schnell nicht hin, da häng ich lieber die jetzt kommende Staffel an die "alte" Staffel. wenn's komplett durch ist. Ars, Lan (der voll tam so derbs der Bishi-Guts ist, i'sch'ör, Lan!) werde ich noch die Tage aufholen damit ich bei Staffel 2 mit einsteigen kann.



    UND NEIN ICH WERDE BIKINI WARRIORS NICHTMAL MIT DEM ARSCH ANGUCKEN. NEIN SHIERU. NEIN.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (15.06.2015 um 10:28 Uhr)

  8. #8
    Makura No Danshi

    MFW 12xsleeping with Hinako

    Wird angeschaut, weil Sleeping with Hinako, wtf is wrong with everything, ect. Schlimmstenfalls kann ich ja abbrechen, wie ich es bein I could not become a Hero, so I reluctantly got a job gemacht habe. Aber anschaun muss ich mir diesen Schrott abslout.

    Symphogear ist wieder mal hype
    Gatchaman werde ich wieder anschauen
    Classroom Crisis klingt nach scifi SoL/Cute girls flying spaceships real fast
    Overlord hat einen netten Manga. Kann man zum drüberstreuen definitiv empfehlen. So zusammen mit Monster Musume no Iru Nichijou...
    Ich glaube Akagami no Shirayuki-Hime war als Manga auch ganz okay, aber ka ATM.

    Wakako-zake wird naturgemäß niemand übersetzen.

    Keine Ahnung, was ich von Gangsta zu erwarten habe.


    Rokka no Yuusha und Ushi to Tora landen unter "vielleicht". Die Qualität zweiterens ist bekannt, aber ich bin ATM wirklich nicht mehr an klassischem Shounen interessiert.

    Jitsu wa Watashi wa, Gakkou Gurashi!, Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri.. nee. Kenne die Manga teilweise und die hatten alle nix was mich angesprochen hätte.


    Am Ende werdet ihr alle Chaos Dragon anschaun, weil der Urobutcher und der Meeresfrüchte-Vaginas-Mensch und die ganzen anderen Lieblingsautoren der Leute daran mitgearbeitet haben.

    Geändert von Ianus (18.06.2015 um 19:19 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Am Ende werdet ihr alle Chaos Dragon anschaun, weil der Urobutcher und der Meeresfrüchte-Vaginas-Mensch und die ganzen anderen Lieblingsautoren der Leute daran mitgearbeitet haben.
    Ich hab von Anfang an gesagt das ich es schauen werde. Wobei mir der Urobutcher relativ egal ist, und ich glaube ich will nicht mal wissen wer "der Meeresfrüchte-Vaginas-Mensch" ist. ;P

    Jedenfalls hier gibt es einen längeren Trailer zu Chaos Dragon der aber erst in der zweiten Hälfte interessant wird.

    Setting gefällt mir soweit ich das beurteilen kann schon mal ganz gut. Mal sehen wie es am Ende wird.



    Außerdem tönt der Schnipsel vom Gangsta Opening ganz gut.

    Geändert von Kayano (19.06.2015 um 00:48 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich hab von Anfang an gesagt das ich es schauen werde. Wobei mir der Urobutcher relativ egal ist, und ich glaube ich will nicht mal wissen wer "der Meeresfrüchte-Vaginas-Mensch" ist. ;P
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, Nasu hätte mindestens eine H-Szene geschrieben, in denen Meeresfrüchte erwähnt wurden. Aber Nasus H-Kram ist eh eher awkward als alles andere.

    Aber stimmt, das war das. Ich hatte Chaos Dragon iwie gar nicht einordnen können sondern mich nur gefragt, warum mir die Charakterdesigns so bekannt vorkommen. Das werde ich auf jeden Fall gucken! Urobuchi, Narita UND Nasu in einem kann ich mir nicht entgehen lassen.

  11. #11
    Warum hab ich erst gestern erfahren, dass eine neue Dragonball Serie anläuft? (laut Toei Europe oder so 100 Folgen oO) Na wenn das Ding mal in nicht JP irgendwie vorhanden ist, muss ich da unbedingt mal reinschauen. JP dub tu ich mir nicht an. Nein.


    Ansonsten halt die typischen cute girls (aber kein Harem) Serien, besonders den 4-Koma Kram, wenn ich Zeit habe vielleicht noch Ranpo Kitan und wenn ich doof bin Charlotte. (PA Works, die noch nicht eine Serie geschafft haben, die ich echt mochte.. gepaart mit Maeda von Key ala Angel Beats? Ich werde mich so hassen, wenn ich mir das antue. Das würde die ersten paar Eps vielleicht wieder gut gehen, aber irgendwann.. PA typisch.. geht das schief)

    Ansonsten muss ich mal sehen. Bei sowas wie God Eater weiß ich schon, dass die Geschichte der letzte Dreck ist, da ich das Psp Spiel ne gute Weile gespielt habe. Nicht wirklich ein Problem beim Spiel, da die Geschichte da eh keinen interessiert. Warum sie das aber als TV-Serie und nicht als OVA oder Film gemacht haben, wo nur ein paar große epische Kämpfe animiert werden könnten, weiß ich echt nicht. Die Story will doch keiner. Einen möglichst gut animierten Kampf, das ist das einzige was interessant ist. Bleh.
    Dann wär da noch Overlord, was irgendwie amüsant aussieht, und Gangsta (comedy tag machts interessant). Naja, mal sehen was die Rückmeldungen dazu sagen werden. Könnten beide aber genial sein.

  12. #12
    Auf Random Curiosity gibt es wieder eine Season Preview *klick* für alle die es Interessiert.

    Dazu gibts noch ein paar Trailer als Bonus. ^^

    Classroom☆Crisis

    Oi! Der Trailer hat mich positiv überrascht! Sieht nach mehr aus als nur Rom-Com.

    Charlotte


    Ranpo Kitan: Game of Laplace


    Rokka no Yūsha

  13. #13

    Believe in Justice and hold a determination to fist.

    >Berserker Hibiki ist auf dem LOGO





    Sie haben uns versprochen, dass Maria diese Saison endlich ihre Frau steht.



    Sie zeigen uns ein weiteres Konzert von Maria und Tsubasa. I am so fucking hype.

  14. #14

  15. #15
    Ore Monogatari!! 13: Ah, der neue Charakter bringt Spaß und auch ein wenig Drama mit sich und lockert die Sache mal etwas auf. Auch schön, dass das Hauptpaar gewissermaßen nur indirekt betroffen ist.

    Gangsta 01: Legt schon mal einen ordentlichen Start hin und das dürfte unterhaltsam werden. Das OP gefällt mir auch, aber an ein paar Stellen ist die Animation irgendwie merkwürdig. Na ja, egal. Toller Start^^

  16. #16
    Gouda ist groß genug, um dem armen Jungen jederzeit den Schädel abzubeissen.

  17. #17
    Gangsta - Based. Fuckin'. Manglobe. Coole Hauptcharaktere, schöner Soundtrack, wunderbar choppy Animationen, fetzige Dialoge, Nutten, Koks, Kohle, allgemeine Morallosigkeit, eine Überportion 70er-Yakuza-Schinken-Pulp und jede Menge Blut - so muss das! Vor allem das Gimmick des zweiten Hauptcharakters gefällt mir sehr, sehr gut und wurde von Manglobe super umgesetzt. Bin gespannt, wie es weitergeht!

  18. #18
    Shokugeki no Souma 14: Mh, die ep war ok, aber ein paar Details fand ich etwas meh.

    Classroom Crisis 01: Hier gab es ja schon den leisen Verdacht, dass auch ein paar dunklere Elemente in der Serie stecken könnten und der Start war ja da schon fast ein wenig wie erwartet, mit diesem geheimen Business Meeting. Aber mit dem Ende scheint das doch eine etwas andere Geschichte zu werden xD. Das dürfte noch interessant werden. Spaßig war es schon auf jeden Fall. Bin gespannt was sie noch damit anstellen.

    GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 01: Da ein paar andere Serien, die ich eigentlich sehen wollte, noch keine sub haben, habe ich mal hier reingesehen. War ganz gut und ich denke ich werde mir mal die ersten Schlachten noch anschauen. Dieses Panzer gegen Fantasy hat schon was^^ Aber ich weiß nicht, was ich von der Otaku Sache halten soll und wie schlimm das eventuell werden wird oder ob das nur ein Detail eines Charakters bleibt.

  19. #19


    Erste Episode.

  20. #20
    Wäre es soviel verlangt, dazuzuschreiben, die erste Episode welcher Serie?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •