Ich hab ausnahmsweise mal sowas vermutet, aber definitiv nach dem Ausschlussverfahren, nicht nach "Die muss es sein!" ... ^^ Gerade Maura wäre schon nach der vierten Folge ein bisschen zu convenient gewesen in ihrer Art. Echt cool wäre auch ein bisschen Mindfuck mit Adlet als rechtschaffendem Fake gewesen. Aber das kann natürlich noch kommen.

Etwas schade fand ich außerdem, dass Nachetanya bis zu ihrem "Zusammenbruch" so ziemlich der interessanteste Charaktere der Serie war, alleine schon durch diese ungewöhnliche Mischung aus "noch unerfahren in vollem Bewusstsein", Offenheit und Selbstsicherheit.
Zitat
Und damit kommen wir zu dem was danach kommt. Noch eine weitere Heldin finde ich ehrlich gesagt nicht prickelnd. Ich schätze mal das der Autor(in?) sich gedacht hat das mit dem Siebten hat so gut geklappt das machen wir jetzt weiter. Aber ich bezweifle das das der Geschichte wirklich förderlich ist.
...
Ich muss ehrlich sagen, ich habe die ganze Zeit überlegt, wie zur Hölle sie nach dem Einstand weitermachen wollen, weil ... du kannst nach so einem Ding nicht einfach zum standardisierten "Helden retten die Welt!" übergehen, das wäre irgendwo enttäuschend gewesen. Nun, die 12. Folge hat meine Frage dann überraschenderweise sehr direkt beantwortet, aber auf eine Art und Weise, mit der ich jetzt nicht gerechnet hätte. ^_~ Ich meine, klar, man kann dieses Spiel ewig weiterspielen ("Euer Vertrauen war Teil meines Plans...!"), aber irgendwann wird das Hin und Her etwas langweilig. Ich erinnere mich mit Schrecken an 5 Staffeln Alias.
Mal sehen, was sie draus machen. Ich würde aber schon tippen, dass das geplant war. Sowas lässt sich auch nur schlecht retconnen. Wenn nicht, werden wir das wahrscheinlich sehr schmerzhaft merken, wenn es jemals fortgesetzt werden sollte. xD