Monster Musume no Iru Nichijou (Episode 12 / Ende)
Suu hat für mich übrigens gegen Ende noch Pluspunkte gesammelt, [..]
...
Na immerhin etwas
Shokugeki no Souma 24: Haha, einfach Bam! xD Schönes Finale und die Serie wusste gut zu unterhalten mit all dem Essen und Darstellungen der Geschmackserlebnisse.
Classroom Crisis 13: Bei der Ausgangslage doch ein sehr lustiges Finale^^ Alleine der total enthusiastische Prof inmitten der ganzen zugeknöpften Vorstände. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich schon stören, aber insgesamt war es denke ich ein passender Abschluss. Die Serie wirft zwar noch einen kleinen Hinweis ein, der von einer zweiten Staffel aufgegriffen werden könnte, aber es ist kein Cliffhanger. Kann man so als Ende stehen lassen. Da mir die Serie insgesamt gefallen hat, würde ich auch gerne eine zweite Staffel sehen, vor allem da diesen dann vielleicht auch die störenden Sachen beseitigen könnte, die das Finale nun offen lässt. Rechnen tue ich aber nicht damit. Die Serie hat denke ich mal zu Beginn viele Zuschauer verloren und ich schätze mal, dass die Absatzzahlen auch nicht so toll aussehen, was eine zweite Staffel natürlich unwahrscheinlich macht.
Noch etwas mehr zum Finale:
Tja, die Serie ist auf jeden Fall mehr Crisis als Classroom, aber das meine ich nicht negativ^^. Der Classroom Teil liefert sicherlich eine Menge Spaß, Vision und Jugendlichkeit, aber ich frage mich, ob die Serie nicht auch mit 5-10 Jahren älteren Charakteren hätte funktionieren können, oder ob die Sache dann zu ernst/trocken geworden wäre. So hat es mich zumindest unterhalten und fast alle Fragen und Dinge die die Serie eingebracht und angeschnitten hat sind bis zum Ende auch genutzt wurden. Es wurde fast nichts verschwendet. Visuell sieht sie auch gut aus. Was die Charaktere angeht, so sind die guten alle recht sympatisch, bekommen aber außer den Hauptchars kaum Fokus. Für den Hintergrund reichen sie aber aus. Die Gegenseite braucht etwas länger, bietet aber auch eine nette Auswahl, die über den übertrieben Bösen Direktor hinaus geht.
Die Serie weiß was sie tun will, aber schafft es nicht das Ganze vollständig gut über die Bühne zu bringen. Es gibt Ecken und Kanten, die einen stören können, aber insgesamt ist es doch recht solide und gut gemacht. Der Start ist langsam, aber ich denke die Vorbereitung ist nötig, damit der zweite Teil funktioniert.
Das "Genre: Comedy, Romance, School-Life" was zu Begin bekannt war ist allerdings sehr irreführend. Klar ist das alles enthalten, aber mit all der Politik ist es irgendwie mehr wie ein lockerer Politthriller? xD Ist ein wenig schwer zu sagen, wie man den Mix jetzt am besten nennen sollte.
Working!!! 13: Nette Überraschung am Schluss^^ Hab vor der Season noch schnell Staffel 2 nachgeholt und auch Staffel 3 ist weiterhin super lustig und unterhaltsam. Diese Ep ist da keine Ausnahme. War schön zu sehen, wie sich die Dinge weiterentwickelt und aufgelöst haben