Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki (Episode 12 / Ende)
[...]
Ich werde mich noch was im Spoilerkasten über ein paar Details auslassen (was dann keiner hier lesen wird weil die Serie niemand geschaut hat ^^) aber ich kann die Serie absolut nicht weiterempfehlen. Sie hätten lieber Hintergrundbuch zum Setting des RPGs rausbringen sollen als einen Anime daraus zu machen. =(
...
Ich habs mir mal aus Neugier durchgelesen. Bestätigt mich jedenfalls, dass es eine gute Entscheidung gewesen ist die Serie nach Ep 4 (oder wars 5?) fallen zu lassen.^^
Akagami no Shirayuki-hime 12: Recht ruhiges und rundes Finale. Ist halt einfach eine schöne und eher entspannte Serie mit einer netten Romanze. Die Charaktere sind sympatisch, vor allem Shirayuki und Obi mag ich am meisten. Die meisten Gegenspieler machen nicht soviel her, was aber vermutlich eher daran liegt das die Serie eher etwas mehr in Richtung Slice of Life geht als von einem Plot getrieben zu sein. Da sich die zweite Staffel aber vermutlich mehr auf die Romanze konzentrieren wird, könnte sich das dann aber wieder verschieben. Freue mich schon darauf im Winter.
Monster Musume no Iru Nichijou 12: Eine normale Folge die wie immer Spaß gemacht hat. Und Suu ist diesmal ein wenig giftig Bisschen schade, dass sie die Szene mit dem Kobold rausgelassen haben, obwohl sie ja in manches Eps mal durchs Bild gelaufen ist, aber die hat wohl zeitlich nicht mehr so reingepasst. Dafür gab's ein paar hübsche Explosionen und jede Menge Deathflags xD. Insgesamt wie erwartet eine lustige ecchi Serie, die das liefert, was sie verspricht^^
Ore Monogatari!! 24: Diesmal gabs aber verdammt viele dieser Gedankentexte, die zeitgleich mit dem Gesprochenem erscheinen. Wie soll man das denn alles so schnell lesen, wenn man zu faul ist ständig auf pause zu drücken xD. Ansonsten lief es so wie gewohnt und mit den kleinen Szenen am Ende für jeden Charakter war es ein schöner Schluss für die Serie. War auf jedenfall mal eine Abwechslung von der Norm und Zuckersüß. Auf Dauer ist das Ganze aber doch ein wenig eintönig, aber dafür hat die Serie ihre Nebencharaktere die das Ganze etwas aufmischen. All zu viel Aufregung sollte man aber dennoch nicht erwarten^^.
Gakkou Gurashi! 12: Das dürfte bislang die einzige Serie sein, bei der ich traurig bin, dass ein Hund stirbt. Sicherlich die am niedlichsten aussehende Zombie-Apokalypse^^