Classroom Crisis 12: ... Die Folge macht es einem wirklich schwer. Zum einen mag ich was vor sich geht, aber zum anderen gibt es einfach mehrere Stellen die ich ziemlich blöd finde.

GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 12: Eine recht ruhige Ep, die jetzt bei Split Cour als Abschluss nicht so recht passt, aber da ließ sich auch nicht mehr viel machen. War interessant zu sehen, was für ein Vorbild Itami für die Anderen ist und es deuten sich noch weitere Sachen an.
War soweit aber schon ein tolle Serie, natürlich mit einer ordentlichen Prise Japan(s Militär) ist das Beste, aber das Aufeinanderprallen von Welten aus Sicht der weit überlegenden Seite ist auch mal nicht verkehrt. Und all das Staunen über die moderne Technik^^ Freue mich schon auf die Fortsetzung, auch wenn es jetzt bis dahin länger dauert als gedacht.

Rokka no Yuusha 12: Mh, joar.
Mal vom Finale abgesehen mag ich die Serie. Sie nimmt sich die nötige Zeit (vielleicht auch etwas mehr^^) für eine Mystery Show, um die verschiedenen Details einzubringen (12 Folgen für Volume 1 der LN) und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu versuchen auf die Lösung des Rätsels zu kommen. Die nötigen Hinweise sind zumindest da, auch wenn man wohl nicht auf die exakte Lösung kommen wird. Dafür ist einfach zu wenig über die Mechaniken der Welt bekannt und wie weit man den Aussagen der Charaktere trauen kann. Das Rätsel bzw. die Lösung könnte also auf jedenfall besser sein, aber ich fand es jetzt alles in allem gut genug für die Serie und was daraus gemacht wurde. Das recht unverbrauchte Setting für den Anime ist ein weiterer Pluspunkt und ich mochte auch eigentlich fast alle Charaktere. Außer Goldov, weil der irgendwie nix interessantes zu bieten hat und die meiste Zeit auch nicht viel beiträgt.
Das Finale zieht die Serie aber wieder runter mit dem Cliffhanger für eine Fortsetzung, die vermutlich nie kommen wird. Sicherlich haben sie sich da auch nur an die Quelle gehalten, aber eine leichte Änderung hätte einen viel besseren Abschluss ergeben. Aber das habe ich auch schon im Spoiler geschrieben^^

Arslan Senki 24: Ja mit der Reaktion war zu rechnen. Aber wie schafft man es, die Hüfte zu treffen wenn man auf den Kopf zielt?^^ Egal, ihr kleiner Ausflug kommt sie jedenfalls teuer zu stehen und es wird eine weitere Seite des Glaubens enthüllt, den ich auch ziemlich düster finde.

World Trigger 46: Mh, so die Änderung war, das sie einfach nicht zeigen, wie sie den Damm sprengen und stattdessen die Bilder der Kommentatoren einblenden? Ok. Ärgerlich nur, dass sie den Kampf wieder an einer interessanten Stelle unterbrochen haben.

Gangsta 11: Eh, was für einen Sinn hatte die Aktion jetzt bitte? Die Angreifer dürfen ein paar Leute massakrieren und abhauen und die Chefetage der Gilde ist so cool drauf, das es sie im Endeffekt überhaupt nicht interessiert. Sie versuchen nicht mal die Sache ernsthaft anzugehen. Man kanns echt übertreiben mit der Coolness. Hab das Gefühl das Finale wird an einem ungünstigen Punkt enden.