Ushio to Tora 08-10: Ziemlich starke Folgen, besonders 09 und 10. Die episodischen Folgen werden immer besser. Die Tragik in den letzten beiden hat mir sehr gefallen, das Drama war gut inszeniert und nicht überzogen. Ich mag auch, wie die Serie die japanische Geisterwelt einfließen lässt. Das erzeugt für mich mehr Atmosphäre als typische Fantasy-Monster. Bisher fehlt jedoch noch immer ein roter Faden und ich hoffe, dass die Serie langsam mal mehr Story bekommt. Immerhin bin ich nun recht zuverlässig, dass nicht zu viel Wichtiges gekürzt wird – wenn der Manga auch hauptsächlich episodisch ist, kann man viel wegfallen lassen, ohne dass es denen, die die Vorlage nicht kennen, auffällt. Abgesehen davon wurde dazu auch der Autor selbst konsultiert, habe ich gelesen.

Akagami no Shirayukihime 07: Ebenfalls eine starke Folge. Schön, dass die romantischen Anteile der Serie etwas stärker zunehmen. Zens Bruder ist auch gleich ein bisschen interessanter geworden, auch wenn ich es nicht so sehr mag, wenn solche Antagonistenfiguren vorher künstlich als böse dargestellt werden, obwohl das am Ende dann gar nicht der Fall ist. Raj hat außerdem für tolle Comedy-Momente gesorgt, hoffentlich kommt der noch öfter vor. Und mir ist wieder aufgefallen, wie toll die Musik ist. Jetzt fehlt nur noch ein interessanter Hauptplot, dann bin ich zufrieden. Na ja, bald ist ja eh bis Januar Pause. Ich denke mal, es geht im zweiten Teil eh stärker zur Sache.

Miss Monochrome 10-11: