-
~
Die letzte Episode hat übrigens eine Woche Verspätung und kommt erst am 24. September.
Umaru 10: Recht niedliche Folge, besonders der erste Abschnitt mit der Krankheit. :>
Working 10: Endlich passiert mal was, die Inami-Sache muss sich auch langsam mal fortbewegen.
Japan Animator Expo 16-30:
Meine Highlights sind 27 / Bubu & Bubulina von Studio Colorido und 29 / Bureau of Proto Society von Yoshiura / Studio Rikka / TRIGGER. Ersteres war einfach unglaublich stimmig mit dem einzigartigen, bunten, verrückten Stil und der märchenhaften Geschichte. Und die Musik war großartig. Der neue Kurzfilm von Yoshiura baute auf einer ziemlich coole Idee auf, die durchgehend herrlich umgesetzt war, das Ende trollt nochmal ein bisschen.
Und zu den anderen:
16 / Tsukikage no Tokyo: Viel wat?, aber irgendwie trotzdem sehenswert.
17 / Three Fallen Witnesses war sehr atmosphärisch, aber irgendwie habe ich das Ende nicht kapiert.
18 / Ochibi-san war wirklich niedlich und sehr kreativ, von klassischer Animation bis hin zu Bento Art war alles dabei. Sehr kreativ. 
19 / I can Friday by day hatte was vom Superflat-Stil, war ein ganz nettes Musikvideo.
20A / ME!ME!ME! Remix: Fand ich weit schwächer als das Original, war noch mehr als Musikvideo konzipiert, aber der rote Faden fehlte.
20B / Making of Evangelion Another Impact: Die Vergleichsbilder waren ganz nett, ansonsten war's aber nicht so interessant. Hätte lieber ein Making of von anderen Werken gesehen und auch erfahren, was die Motivationen der beteiligten Personen waren.
21 / Iconic Field: Keine Ahnung, was der Plot war, aber musste das Boob Shaking sein? Ansonsten ein okayes Musikvideo.
22 / Ibusenki Yoruni: Interessantes Nahzukunftsszenario, überzeugt hat aber eher die Präsentation als der Inhalt.
23 / Memoirs of Amorous Gentlemen: War sehr stimmungsvoll, extrem cooler (und unanimehafter) Artstyle mit schön "eleganter" Musik. Da kann ich auch die sparsame Animation verzeihen.
24 / Rapid Rogue: War das ein Teaser? Als Kurzfilm jedenfalls ziemlich gut, weil extrem konzentriert. Als Serie wäre mir so etwas aber vermutlich viel zu langsam.
25 / HAMMERHEAD: Das war cool: Hervorragend animiert, mit angebrachter Tragik (und nicht wie bei den anderen Sentai-Sachen heroisch) umgesetzt und im Grunde genommen schön dunkel.
26 / Comedy Skit 1989: Der Titel passt, wirklich sehr klassische Comedy, aber gut.
28 / Endless Night: Sehr coole Farbpalette, eigentlich immer schwarz-weiß mit jeweils einer anderen Farbe. Insgesamt ganz nett, aber doch sehr seicht. Der BL-Subtext hat es ein bisschen frischer gemacht.
30 / The Ultraman: Fand ich eher langweilig, Sentai wurde nun wirklich schon oft genug aufgegriffen, und meist auch cooler.
Geändert von Narcissu (10.09.2015 um 17:45 Uhr)