Rokka no Yuusha (Episode 5-7)
Der Anime spielt jetzt die Stärke seiner Prämisse voll aus. Sieben Charaktere zusammen eingesperrt, ein Verräter und ein Haufen Vorwürfe und Paranoia. Episode 5 war praktisch ein reines Kammerspiel in nur einem Raum und alleine von Dialogen getragen. (I like ). Die Spannung halten sie dabei auch aufrecht und bisher waren die Hintergründe über die Charaktere auch interessant. Bisher bin ich echt begeistert. Nur manche Kamerafahrten sahen schrecklich aus, geradezu brechreizerzeugend. Aber ansonsten.

(@Dnamei - Ich hoffe was da auch immer kommt wird mir nicht die Laune verderben, aber bis es soweit ist möchte ich Nichts davon wissen. ^^)


Arslan Senki (Episode 20)
Hmm irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich diese Überraschung jetzt gut finde oder nicht.



Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Bis Episode 8)
Ich muss aufhören mich mit dem Manga zu spoilern, weil ich wissen will wie es weiter geht. Ein Glück hat der Anime inzwischen wieder aufgeholt.
Itami gefällt mir inzwischen auch recht gut, in der ersten Folge wurde das mit dem Otaku einfach extrem dick aufgetragen und das hat sich danach dann deutlich relativiert und nun hat er ja sogar eine Ex-Frau sieht man ja auch nicht oft bei Protagonisten.
Ehrlich gesagt hätte ich erwartet dass sie viel mehr Romance einbauen. Ich meine das bietet sich bei der Auswahl an Fantasy Damen die Itami aufgelesen hat ja an, aber bisher ist das absolut kein Thema. (Von ein paar Gags abgesehen.) Bin mal gespannt ob das so bleibt oder ob sich das noch ändert.