Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: Anime Summer Season 2015

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gangsta. (Episode 2-4)
    Gefällt mir immer noch sehr gut, erinnert mich an Black Lagoon nur ohne Piraten-Flair und mit weniger (und bodenständigerer) Action. Ergastulum ist aber in jedem Fall ein ziemlich abgefucktes Setting. Wer hätte gedacht das einer unserer Protagonisten seinen Körper verkauft. Auch den Hintergrund der beiden fand ich bisher ganz interessant und hatte bisher die eine oder andere Überraschung parat. Diesen leichten "Supernatural" Touch mit den schier übermenschlichen Fähigkeiten der Dogtags finde ich persönlich nicht schlecht und bisher bleibt es ja relativ bodenständig. Für die weiteren Folgen würde ich mir wünschen wenn sie Alex noch etwas mehr ins "Team" und die Handlung integrieren. Bisher steht sie ja (beabsichtigter weise) noch etwas außen vor. Davon abgesehen hätte ich gerne noch einen größeren Handlungsbogen, vielleicht so etwas wie ein Machtkampf zwischen den Familien. Es gab zwar Andeutungen in die Richtung aber bis jetzt noch nichts Greifbares. Ansonsten war es ein netter Cliffhanger in Folge 4. Wenn man mit der ernsteren Thematik und dem trostlosen Setting was anfangen kann würde ich definitiv mal empfehlen reinzuschauen.

Akagami no Shirayuki-hime (Episode 1-4)
    Ich find es nicht schlecht, aber so richtig gefesselt hat es mich noch nicht. Die große Ähnlichkeit zu Akatsuki no Yona sehe ich nicht so wirklich. Klar Shirayuki und Yona haben rote Haare die etwas besonderes sind und eine gewisse Rolle spielen, und beide drehen sich um die Entwicklung ihres Charakters aber da hören die Ähnlichkeiten auch schon auf. Bei Akagami no Shirayuki-hime steht Shirayuki (und ihre Reise) alleine im Vordergrund und es gibt kein Schicksal des Königreich und Verräter und Mörder als zweites Story-Standbein. (Was mir bei Yona aber durchaus gefallen hat.) Dafür ist Shirayuki von Anfang an Selbstständig, hat einen starken Willen und weiß sich selbst zu helfen. (Die eine Rettung war echt überflüssig wenn man bedenkt was sie vorher schon gemacht hat...) Allerdings wirkt sie damit manchmal etwas zu perfekt und unnahbar, aber insgesamt ein Charakter mit dem ich viel anfangen kann. Außerdem gibt es bisher keine Anzeichen von Harem (es sei denn sie wollen das Kind zu einem Love Interest ausbauen, was ich aber nicht glaube), was ich nur begrüßen kann. Unser Prinz ist bisher auch ein ganz vernünftiger Charakter und ich mochte dass sie die Vorbehalte gegen seine Freundschaft mit Shirayuki (als Jemanden von niedrigem sozialem Stand) thematisiert haben. Nur die Romantik läuft gefühlt bisher auf Sparflamme, was auch daran liegt das sich das Ganze sehr auf Shirayuki und ihre Reise konzentriert. Insgesamt finde ich das ganze also keineswegs schlecht, aber so richtig gepackt hat mich die Serie auch nicht, weil jetzt weder in der Romanze noch in der Hauptstory wirklich Feuer und Spannung drin sind. Dafür sind die Folgen aber recht entspannend anzuschauen. Momentan denke ich dass ich aber das ich trotzdem dran bleibe.

Jitsu wa Watashi wa (Episode 1-4)
    Mir ist Shiragami als Charakter recht sympathisch und meine Unterstützung hat das Pärchen Shiragami x Protagonist auch, aber ohne den sich abzeichnenden Harem hätte ich an der Serie sicher mehr Spaß. Ich hätte auch kein Problem mit einem Love-Triangle, aber sobald sich die Love Interest stapeln sinkt meine Begeisterung. Momentan ist das zwar noch alles noch kein Problem weil die ganzen Charaktere erst eingeführt werden und sich der Harem nur im Hintergrund abzeichnet; außerdem mag ich den Mini-Twist das Shiragami noch gar keine Gefühle für den Protagonisten hat, aber ich fürchte das wir uns spätestens am Ende der Season um einen Harem-Comedy Status Quo ala Nisekoi eingependelt haben, wo es dann nur noch minimale Entwicklungen gibt. Insgesamt wird hier mehr Gewicht auf die Comedy als auf die Romance gelegt und wenn man es denn mag hat man den Vorteil das man durch die ganzen exotischen Hintergründe (Vampir, Alien & einen in einer Brille gefangenen Gott) viel Potenzial für abgedrehte Witze hat. Mir ist sind die ganzen Hintergründe allerdings ehrlich gesagt einen Tick zu exotisch und zu wild gemischt, aber das liegt sicher auch daran das ich mir einfach weniger Love Interest gewünscht habe. Ich bleib dran für die leichte Unterhaltung und denke dass ich genauso wie bei Nisekoi am Anfang meinen Spaß daran haben werde, aber ich befürchte das wird sich im Laufe der Zeit relativieren.

Gakkou Gurashi! (Episode 2 + 3)
    Ok ihr habt gewonnen. Ich will sehen wohin die Reise führt. Die Verpackung schmeckt mir zwar immer noch nicht, aber sei es drum. Jetzt muss ich mich nur noch vor den Spoilern hüten. Die sind gefühlt überall. ^^ Nachdem ich die Serie aber überhaupt nicht schauen wollte, ist das definitiv eine positive Überraschung für mich diese Season.

God Eater (Episode 2 + 3)
    Die Flashback, welche den Hintergrund erzählen finde ich immer noch ganz gut gemacht, aber meine Hoffnungen dass sie noch etwas Spannendes aus dem Hintergrund basteln schwinden. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für die Story sollte man den Anime wohl wirklich nicht schauen.(Wie der eine Nebencharakter das Zeitliche gesegnet hat, war schon ziemlich albern.) Wenn sie aber noch interessante Mutationen und hübsche Kämpfe raushauen bin ich zumindest einigermaßen zufrieden.

Bikini Warriors ist besser als erwartet. Bisher wirkt die Serie so, als hätten sie vor jeder Episode bei tvtropes auf den Random-Button geklickt und aus dem Ergebnis dann eine Parodie gemacht. Bei einer Laufzeit von unter 5 Minuten pro Episode besteht auch keine große Gefahr, dass da irgendwas überstrapaziert wird. Der Fanservice interessiert mich hingegen weniger .

Overlord
    Ich habe viel zu viel Spaß mit dieser Serie und ich weiß nichtmal wieso. xD
    It's good to be bad, I guess.

Es ist eine nette Serie, die bisher erfolgreich mit der Doppelnatur des Hauptcharakters und der Personen um ihn herum agieren.

Ich meine, er ist einerseits ein knochiger BBEG und andererseits der Typ, dem der Verlust seiner Freunde ans Herz geht und den seine Untergebenen ständing an seine verlorenen Kameraden erinnern. Er ist gestrandet in einer Welt, die er nicht kennt und umgeben von loyalen Gefolgsleuten, die er... ein wenig kennt, die aber darüber hinaus durchaus ihre eigenen Köpfe und Vorstellungen haben, was rechtens und angemessen ist. Schlussendlich noch ist er das Obermonster, aber gleichzeitig ist im Kern wesentlich weniger monströs als eine Untergebenen. Es ist interessant anzuschauen und es ist nicht in Stein gemeisselt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird da der Overlord offensichtlich durch die Loyalitäten, die er generiert und durch die verschiedenen Gruppierungen mit denen er sich abgibt Zielkonflikte für die Zukunft aufbaut.

Ore Monogatari!! 17: Weihnachtsepisode und es liegt Liebe in der Luft

Gakkou Gurashi! 04: Ach Miki. Die Fahrerskills von Miss Schaufel sind aber ok, nur die Straße ist halt etwas holprig.

Classroom Crisis 05: Vielleicht bringe ich da etwas durcheinander, aber warum versucht eines der Mädchen zusammen mit zwei Jungs die anderen Mädchen beim Baden zu bespannen? Klar, die drei geben ein gutes Trio ab, aber sie hätte auch einfach mit ins Bad gehen können? xD Ein paar kleine wichtige Sachen gab es, aber der Rest war doch eher eine entspannte lustige Ep am Strand/ an den heißen Quellen.

Makura no Danshi 3

Faulste Episode bisher. War diesesmal ein Musiker, der mit seiner Geige ein Standbild bekam nachdem man aufgefordert worden war, sich seine Musik doch bitte vorzustellen. Trottel war er auch.

Ore Monogatari hatte die Spaghetti-Episode bei der ich mich leider teilweise wiedererkannte.

Classroom Crisis war nett. Und bei der jungen Frau würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen - Sie ist immerhin Ingenörin.

Miss Monochrome 02-05: Die Serie bleibt sehr solide, ich gucke jede Folge gern. Zum ersten Mal sieht man auch, dass Miss Monochrome recht egoistisch sein kann. Und dass Ru-chan am Ende die 1-Man-Band wurde, war klasse.

Non Non Biyori 02-04: Tolle Folgen, besonders die letzte. Obwohl es vom Grundton locker blieb, hat die Serie doch sehr deutlich gezeigt, wie sehr der Tod eines "Haustiers" ein Kind bewegen kann. Das Ende der vierten Folge hat dem dann noch mehr Bedeutung gegeben. Und Daumen hoch für die Teru-Teru-Bouzu-Passage, das war sehr geil gemacht.

Himouto! Umaru-chan 02-03: Hab's nun doch weitergeguckt. Bleibt unterhaltsam, auch wenn die Witze quasi immer wieder die gleichen sind. Die zweite Folge fand ich besser als die dritte, weil ich das Mojo-Mädchen nicht so mag, auch wenn sie natürlich für einige amüsante Situationen gesorgt hat.

Teekyuu S5 01-03: Schon wieder vergessen, was hier passiert ist, wie immer. D:

Shokugeki no Souma 17: Eine lustige kleine Herausforderung. Mal schauen ob der Berater deswegen noch ausflippt^^

GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 05: Tja, was tun, wenn sich einen Plan ausdenkt und der Gegner sich einfach nicht daran halten will. Nach der Vorschau bin ich allerdings auf die musikalische Untermalung beim nächsten Mal gespannt xD.

Durarara!!x2 Ten 05: An und für sich mag ich die Chats ja, aber es fällt verdammt schwer die Übersicht zu behalten. So viele Farben. Na ja, mal abwarten was aus der Stalker Sache wird. Falls der sich wirklich mit jemanden anlegt wird es ihn eh zerfetzen. Und dieser Action-Movie Einschub war extrem Random xD.

Arslan Senki 17: Nettes Duel und lustiges Endbild.

World Trigger 40: Die Tunierkämpfe sind ganz spaßig mit anzusehen.

Gangsta 05: Diesmal etwas verspätet aber der Kampf war richtig toll. Sah gut aus.

Akagami no Shirayuki-hime 05: Cleverer Trick. Schöne Ep mit ein wenig anderer Szenerie.

Monster Musume no Iru Nichijou 05: Jup, Suu immer schön mit Wasser versorgen .

Der Monster Musume Anime ist schräg. Sonst bin ich ja bei derPapi/ Suu-Faktion, aber im Anime sind Smith-san und Mero die best girls. Die Sprecherinnen machen den Charakter.

Bei Smith kann ich das ja sogar noch nachvollziehen^^

Ore Monogatari!! 18: Schöner Geburtstag. War für eine Weile besorgt, dass sie den Kuss echt so einfach abtun, aber glücklicher weise gibt es ja Suna in der Serie^^

Gakkou Gurashi! 05: Bei so einem Shopping Trip kann man mal ein wenig die Sorgen vergessen.

Aoharu x Kikanjuu 05: Boah, langsam wird's belastend. Die Action passiert offscreen, Witze gab's auch nicht wirklich und ständig ist irgendwas mit Shock, Zweifel, Angst oder sonst was negatives. Ich will doch nur ein bisschen spaßige Action als Gegenpol zu dem anderem Kram, ist das denn zuviel verlangt? Dazu kommt dann noch, das Tachibana immer noch vollkommen unfähig ist, aber da das Tunier bereits ansteht wird sie dann wohl währenddessen einfach ab und an random aufpowern. Hoffe ich zumindest fast schon.

Gott, ist das tot hier. Shimoseka ist toll und hat jetzt sogar auch Rezepte zum Nachmachen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Makura no Danshi 3

Faulste Episode bisher. War diesesmal ein Musiker, der mit seiner Geige ein Standbild bekam nachdem man aufgefordert worden war, sich seine Musik doch bitte vorzustellen. Trottel war er auch.
    Funimation hat aus unerklärlichen Gründen keinen Hintergrundton für die Serie. Wer suchet, der findet Versionen mit BGM.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Gott, ist das tot hier. Shimoseka ist toll und hat jetzt sogar auch Rezepte zum Nachmachen.

Funimation hat aus unerklärlichen Gründen keinen Hintergrundton für die Serie. Wer suchet, der findet Versionen mit BGM.
    Naja es ist BMT da is hier noch mehr Tote Hose als sonst ^^

und ja SHimoseka oder Shimoneta ist echt krass geworden xD Aber nett wie sich eine Welt vorgestellt wird wo alles "unreine" verboten wird. Einige nette ansätze und Ideen. Was ich mich frage ist wie einige Charactere vor allem Hyouka die Totale Überwachung so lange überlebt haben ohne eingesperrt zu werden... Sie studiert offen das Sexual Verhalten von Insekten und versucht daraus vergleiche zum Menschlichen Sexualverhalten zu ziehen aber jeder lässt sie machen (auch wenn ihr Labor schon einmal geleert wurde scheint es ja niemanden zu stören wenn sie von vorne anfängt).

Zitat Zitat
    Gott, ist das tot hier.
    Sorg dafür, dass was Interessantes läuft, dann wird auch darüber geredet.

Aoharu x Kikanjuu 06: Ach ja, wenn es nur ein paar mehr Kampfszenen wie am Anfang der ep geben würde. Der Rest war Setup und da die wichtige Begegnung gleich am Anfang ist, wird sich das vermutlich auch noch etwas hinziehen oder sehr furchtbar werden. Vielleicht gibts aber auch endlich mal einen ordentlichen Kampf... Die Ep macht da nur wenig Hoffnung für.

Shokugeki no Souma 18: Schönes Finale für den kleinen Ausflug.

Classroom Crisis 06: Damit hatte ich nicht gerechnet, lustiger kleiner twist^^ Die Hintergrundgeschichte ist jetzt auch etwas klarer und da könnten noch einige große Geschütze im Verlauf aufgefahren werden.

GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 06: Die Wagner CD ist bereit! Nur am Timing müssen sie vielleicht noch etwas pfeilen^^ Jetzt muss sich das Wissen um das SDF nur noch verbreiten, aber bis dahin findet Itami weitere Gelegenheiten der Basis fern zu bleiben ;).

Durarara!!x2 Ten 06: Da war der Gute Doc doch um einiges weniger gut vorbereitet als ich gedacht habe. Nachdem er vorher den einen zumindest ziemlich fix abstechen wollte.

Arslan Senki 18: Fühlt sich nicht so an, als ob die Kampange viel für Arslan gebracht hätte, aber der Nichtangriffspakt ist immerhin etwas.

World Trigger 41: Es macht am meisten Spaß, wenn Chika einfach ganze Straßenzüge dem Erdboden gleich macht Fand es nur ein wenig seltsam, das der andere Sniper sofort zurückschießen konnte, obwohl ihm gerade alles um die Ohren geflogen ist und er beide Beine verloren hatte (oder ich habe das mit den Beinen falsch gesehen, ka).

Gangsta 06: Ah, das erklärt natürlich Alex Verhalten ein wenig. Hoffentlich geht es jetzt dann etwas bergauf für sie. Die Zündschnur brennt allerdings bereits.

Die Mittlere

Passend^^ Bei all dem Fell/Haaren könnte es aber auch die ganz Rechts sein, da stimmen nur die Augen nicht.

Monster Musume no Iru Nichijou 06: Das waren eine Menge Metapher xD Bin kein großer Fan des Filmtypens, aber immerhin sorgt er dafür, das noch ein paar Charaktere eingeführt werden.

Akagami no Shirayuki-hime 06: War ziemlich lustig Prinz Raj wiederzusehen. Der Arme wusste gar nicht wie er sich verhalten sollte xD. Der erste Prinz ist auch eher gemein, aber hat bestimmt auch seine Gründe.