Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Gakkou Gurashi! (Episode 1)
Die erste Folge war wirklich gut gemacht, auch wenn ich in einer Preview schon etwas zur Serie gelesen hatte und deshalb nicht völlig unvorbereitet war. Die psychologische Thematik rund um die Verdrängung und das Drama was sicher noch kommt finde ich durchaus interessant. Aber die Überdosis moe und der Single Gender Cast finde ich ziemlich schrecklich. Ich muss auch sagen dass mir der Humor nicht sonderlich gefallen hat. Im Kern bin ich durchaus interessiert, aber das Drumherum ist ziemlich abschreckend. Ich werde mir aber noch 1-2 Folgen zu Gemüte führen und wenn ich als Nicht-Kenner des Ursprungsmaterials einen Tipp abgeben kann: Ich würde fast darauf wetten das der Hund noch umkommt, für die Schockwirkung.
Wenn es auch nur im Ansatz so wird wie der Manga wird, kannst Du dem Humor in spaetestens zwei Folgen bye-bye sagen. Die Serie wird bierernster psychologischer Horror. Der Moe-Stil bleibt natuerlich, aber bietet mMn. einen ganz netten Kontrast. Vor allem, wenn die Lolis alle der Reihe nach psychologisch total zu Boden gerichtet werden.

Die zweite Folge hat ein wenig mehr Licht auf die Kontinuitaet im Vergleich zum Manga geworfen. Miki im Einkaufszentrum wurde erwaehnt, und Megu-nee ist offensichtlich doch schon tot, also scheint das der Rescue-Arc zu sein, den der Anime aufgreift, mit einigen Elementen aus dem ersten Arc um die Charaktere einzufuehren. Mal sehen, was sie draus machen. Die subtilen Aenderungen im Intro waren klasse gemacht.