-
~
Non Non Biyori Repeat 01: Zurück mit alter Stärke und einem neuen Rekord an beruhigenden Panorama-Standbildern. 
Healing anime of the year.
Working!!! 01: Auch hier: mehr vom Gleichen. Allerdings gab es immerhin etwas Entwicklung, eine gewisse Person kann jetzt offenbar Männer bedienen. Anderen Konflikten wird allerdings die Entwicklung weiterhin verwehrt – dass die Mann-sucht-Frau- und Bruder-sucht-Schwester-Sache so in die Länge gezogen wird, stört mich schon etwas. Dennoch: recht guter Einstieg.
Ranpo Kitan Game of Laplace 01: Kudos an die Serie, weil sie einfach anders ist. Dabei hatte ich nicht einmal so viel Spaß an der ersten Folge, fand sie aber von der Präsentation her ziemlich cool. Der Plot scheint an sich recht klassisch zu sein, aber durch den abgehobenen Stil muss man den gesamten Inhalt auf einer anderen Wahrnehmungsebene betrachten, ebenso wie man beispielsweise die Präsentation als Bestandteil von Bakemonogatari sehen muss, nicht nur als Mittel. Könnte eine der stärkeren Serien des Sommers werden.
Schneewittchen mit den roten Haaren 01: Habe nache einer halben Folge abgebrochen. Wirkte sehr klassisch – solide halt, aber für mich im Moment sehr uninteressant, besonders weil ich mich doch arg an Yona erinnert fühlte.