War das eine Zitat aus Body of Evidence in der ersten Folge?![]()
Ushio to Tora 01: War ganz cool, wenn auch noch etwas uninteressant. Cool deshalb, weil die Serie ganz offensichtlich vom Gedankengut furchtbar alt ist – sehr klassisch, selbst vom Zeichenstil, und relativ vorhersehbar, aber dennoch auch recht charmant. Hatte eigentlich gedacht, dass die Serie etwas weniger Humor hätte, aber den Humor selbst fand ich teilweise recht lustig. Ganz überzeugt bin ich nicht, aber prinzipiell ist die Serie schon einmal für mich interessant. Solange sie nicht zu langweilig-shounenmäßig wird – die Prämisse eignet sich ja auchgezeichnet für einen Monster-of-the-Week-artigen Ablauf. Allerdings sollte die Vorlage ja schon irgendwie besonders sein, sonst wüsste ich nicht, wieso MAPPA sie 19 Jahre nach ihrem Abschluss als Anime mit 39 Folgen umsetzen sollte.Ich hoffe, dass es ein Beispiel für ein schönes Revival wie bei Parasyte wird.
--
Der Manga fängt definitiv langsam an, primär weil Tora für einige Zeit eindimensional bleibt, aber im Gesamten ist die Serie zurecht legendär und sicherlich das beste Produkt dieses Zeichners.
Parasyte war aber auf jeden Fall durch die Bank besser.
Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Meine Erwartungen an eine langlaufende Battle-Shounen-Serie setze ich auch nicht zu hoch an, dafür gibt es einfach zu wenige Vertreter, die in mir heute noch wirkliche Begeisterung auslösen können.
--
Gakkou Gurashi hat geliefert. So viele subtile Hints darauf, was wirklich los ist. Wunderbar ausgefuehrt, sogar das OP verraet nichts und ist Moeblob bis zum Ende. Die Hinweise segeln an einem vorbei, wenn man nicht weiss, was abgeht, aber als Manga-Leser (oder im zweiten Durchgang) sieht man sie dann. Teilweise mit Flash-Frames ... es ist grossartig gemacht. Schade fand ich nur, dass sie Mii-kun schon von Anfang an dabei haben, d.h. wohl, der Anime wird eine eigene Story haben oder den Kaufhaus-Arc einfach ueberspringen. Und Megu-nee scheint auch noch am Leben zu sein, wobei ich mir da nicht sicher bin, weil sie mit keinem ausser Yuki direkt interagiert hat. Positiv ist aber immerhin, dass ich auch als Manga-Leser so noch ueberrascht werden kann.
Alle, die nicht wissen, was Gakkou Gurashi ist, d.h. keine Synopsis gelesen haben und den Manga nicht kennen: I dare you to watch this completely blind.![]()
Ore Monogatari!! 14: Der Plan ist nicht ganz aufgegangen, aber vielleicht hat es ja doch ein wenig geholfen.
Gangsta 02: Erste Hinweise auf einen Plot^^ Alex braucht aber offenbar noch ein wenig, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Gakkou Gurashi! 01: Die Folge funktioniert vermutlich mit am Besten, wenn man vorher nichts darüber weiß^^ War aber gut gemacht.
Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki 02: Ja, wirklich besser war das nicht, auch wenn die Sache mit der Kraft vom Roten Drachen irgendwie witzig ist. Auf eine dunkle Art und Weise. Nächste Ep gebe ich mir noch, aber das sieht mir schon nach einem Drop aus.
GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 02: Ja, dachte mir fast, das der Imperator so etwas im Sinn hatte. Bleibt nur die Frage, was er sonst plant. Aber hübsches Feuerwerk. Passt zu den Discotrucks im ED.
Gate 02 war richtig gut. Ich hab ja gehofft, dass es mehr in Richtung Military gehen wird, aber ich hab nicht erwartet, dass es so "realistisch" (for the lack of a better word) wird. Das Ding spielt in einer Fantasywelt und trotzdem fuehlt es sich kein Stueck wie Fantasy an. Sehr interessant.
Prison School war wie erwartet nicht meine Welt. Ich hab vor einer Weile etwas in den Manga reingelesen und obwohl ich den Artstyle und die fast schon Jojo-aehnlich Reaction Faces super finde, bin ich nie so wirklich mit dem Setting warm geworden. Wollte dem Anime trotzdem 'ne Chance geben, aber hooken konnte es mich einfach nicht. Vielleicht bin ich einfach nicht masochistisch genug um den Ecchi-Aspekt geil zu finden.![]()
Was eigentlich abläuft wird im Manga ja schon in den ersten drei oder vier Kapiteln dargelegt. Aber ich finde immer noch, dass sich Stl und Inhalt in unerträglicher Weise schneiden.Zitat
Ich bin jetzt aufgrund der Reaktionen eher davon ausgegangen das sie bereits tod ist und als Zombie im Keller beim Gegenmittel herum schleicht :D. Aber ja, war auch erst verwundert das der Hund bereits da ist, konnte mich aus dem Manga gar nicht mehr dran erinnern. Lag ich also doch nicht falsch das es abgeändert wurde.
Gate Ep.1-2 das was man bereits aus dem Manga kennt. Kämpfe mit dem Imperium werden bald abflachen und es geht auf Tour. Ich freue mich schon auf den ganzen Butthurt der Amis wenn der Japan Arc kommt.
Gangsta. Ep.1-2 aww yiss, sieht gut aus. Aktuell mit das Beste.
Chaos Dragon Ep.1 bin verdammt verführt es zu droppen. 12 Jährige Shotas + rote Drachen... nay.
Charlotte Ep.1 was passieren würde war wohl von Anfang an klar... mal schauen wie es sich so bis Ep.3/4 entwickelt.
Classroom Crisis Ep.1 kA was ich davon halten soll, vielleicht noch Ep. 2 + 3 und dann wohl Drop wenn es nichts wird.
Jitsu wa Watashi wa Ep.1 hat noch jemand das verlangen sich rostige Gabeln in die Augen zu stechen? Fuck. Aber gut, Horroranimation war ja bereits bekannt. Mit Yuu Serizawa ist die Stimme für Youko zwar etwas unerwartet, aber das dürfte trotzdem klappen.
Non Non Biyori Repeat Ep.1 ich fürchte, ich hab hier ein Nyanpassu verpasst. Not sure if...
Overlord Ep.1 weiterer MMORPG Anime. Mal schauen was die nächsten Eps. bringen.
Rokka no Yuusha Ep.1 auch hier keine Ahnung was mich noch erwartet, 2 Eps. lang gebe ich ihnen noch eine Chance.
Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai Ep.1-2 Ayy. Läuft bei denen.
Working!!! Ep.1-2 ich hoffe die lassen sich diesmal ein wenig mehr Charadevelopment einfallen, ansonsten wird der immer gleiche Ablauf langweilig werden. Von mir aus können auch die Schwestern einfach öfter vorkommen.
Mini Schlock:
Bikini Warriors, Danchigai, Miss Monochrome S2, Wakaba Girl
Hab ich was wichtiges verpasst? Sore ga Seiyuu, Okusama ga Seitokaichou und Little Witch Academia muss ich noch angucken. Spoilert mich God Eater eigentlich bezüglich des Spiel? Der Anfang kam mir recht ähnlich dem des Spiel vor und ich hab vorsichtshalber mal ausgemacht, das wollte ich eigentlich mal weiterspielen...
--
Niemand interessiert sich für die God Eater Geschichte. Sie ist mies und lediglich dünne Beilage zum Spiel gewesen. Insofern kannst du auch den Anime gucken. Wirklich Story hat das Spiel eh nicht, außer "oh noes, Person xyz ist nicht zurückgekommen(((" und "oh noes, eine neue Art greift an!!". Blergh.
Ansonsten hast du mindestens Joukamachi no Dandelion verpasst. Hat mir ziemlich gut gefallen. Und eigentlich solltest du auch echt mal Symphogear schauen. Also wirklich echt mal. Muss auch mal weiter testen, aber vielleicht schaff ichs ja mal nicht alles zu schauen und zu testen. Würde dem Backlog gut tun.
Akagami no Shirayuki-hime 02: Schöne zweite Folge, auch wenn sie in gewisser Weise thematisch recht ähnlich zur ersten ist.
Monster Musume no Iru Nichijou 02: Hehe^^ Sie leisten immer noch eine gute Arbeit was die Zensur angeht und Smith hat ein bisschen mehr Fanservice abbekommen. Damit ist der Harem schon um 2 weitere Mitglieder gewachsen.
Gangsta 03: Da scheint es ja einige Tags in ihrem Bekanntenkreis zu geben. Und Woricks anderer Beruf war nicht so überraschend, wenn man seinen alten Steckbrief in Ep2 gelesen hat.
Gakkou Gurashi! 02: Selbst total verängstigt schafft es der Hund noch Miki zu ärgern xD
Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki 03: Tja, der Versuch war es nicht wirklich wert, gedroppt.
Joukamachi no Dandelion 02: Mh, eigentlich ist klar, das die Serie nicht das ist, was ich mir davon erhofft habe, aber die 3te ep schaue ich mir vielleicht trotzdem noch an. Wenn diese aber nichts motivierendes einführt, ist es gedroppt.
Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai
Die Serie ist total gestört und wird mit jeder Folge schlimmer![]()
Akagami no Shirayuki-hime 03: Ah, der gute alte ObiDer wird noch für viel Spaß sorgen. Und nächstes Mal darf dann Shirayuki ihre Fähigkeiten mal wieder anwenden.
Ore Monogatari!! 15: Das Mädel hat aber ordentlich Kraft in den Armen, wenn sie ihren ganzen Körper alleine mit einem Arm halten kann *g*. Die Meister Sache verwirrt mich etwas, ist das nur ein Trick oder ernst gemeint? Rinkos Freunde waren aber wieder ein witziges Grüppchen^^
Joukamachi no Dandelion 03: Ist nichts für mich, also auch gedroppt.
Shokugeki no Souma 15: Und weiter gehts, auch wenn nicht viel aufregendes passiert ist und ein paar einzelne Reaktionen empfand ich als etwas seltsam. Ich dachte der Hotelchef wusste schon Bescheid? Und Erika wird wohl noch eine bittere Überraschung erleben.
Classroom Crisis 03: Nagisa x Angelina xD A-Tec bekommt die volle Härte der Einsparungen zu spüren und ich bin gespannt ob sie sich da wieder rausholen können und ob sie in der nächsten Episode damit anfangen. Am Boden sind sie ja jetzt angekommen, von da gehts nur noch aufwärts![]()
GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 03: Die Sache mit der fremden Sprache finde ich nicht so gut gelöst. Mal sprechen sie die fremde Sprachen, mal japanisch, so das man nie so richtig weiß, wer nun was eigentlich versteht und was nicht. Spielt zwar vermutlich eh keine große Rolle, aber unschön ist es schon. Insgesamt gefällt mir die Serie aber soweit, vor allem das die Otaku Sache eher so kleine Anmerkungen hier und da sind.
Arslan Senki 15: Mal sehen wie der Wesir drauf ist, wenn sein Adoptivsohn zurückkehrt. Und Kriegselefanten, mh? Hab mal irgendwo gehört, das die eigentlich keine so gute Idee sind, aber vielleicht werden sie auch deshalb zusätzlich benebelt.
World Trigger 38: War interessant wie die Reporter immer wieder von Leute opfern zu Leute retten umgeschwenkt sind. Aber jetzt steht erstmal ein Tunier an.