Rokka no Yuusha 01: An und für sich finde ich ja die Prämisse ganz nett, aber ich habe mich leider ein wenig gespoilert was den Verlauf angeht, und da mir das, was ich darüber gelesen habe gar nicht so recht gefällt, hatte ich nicht vor es mir anzusehen. Aber die Serie verdient auf jedenfall einen Pluspunkt fürs Setting. Hab ja gedacht, dass es das typische Fantasy-Setting haben wird, aber nein, es scheint Mittel-/ Südamerika Flair zu haben, also Azteken usw. Allerdings scheint dieses Setting Anime only zu sein, von daher ist vermutlich fragwürdig wie viel davon in den folgenden Episoden noch übrig bleibt. Aber so lohnt es sich zumindest mal die erste Folge anzusehen^^ Der Rest war zum großen Teil auch recht Solide. Der Main hat einen interessanten Kampfstil. Es war allerdings etwas merkwürdig, dass sie für eine Szene CG benutzt haben, in der Leute nur Wetteinsätze getauscht haben. Das mag ein schlechtes Zeichen sein, was die Animation im weiteren Verlauf angeht. Und den Hintergrund für die sechs Helden Sachen gibt es auch auf einen Schlag.

Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki 01: Mh, der Anfang ist ziemliche Standardkost, die auch nur mittelmäßig umgesetzt wurde. Aber vielleicht wird's ja noch besser.

Akagami no Shirayuki-hime 01: Schöner Start mit den Blumen und dann pflückt sie doch das "Unkraut"^^. Sieht gut aus und gefällt mir soweit. Die Anspielungen auf Schneewittchen waren auch nett, auch wenn ich bestimmt ein paar übersehen habe. Freue mich schon auf die nächste Folge. Wird, denke ich, eine schöne Adaption werden.