Himouto! Umaru-chan 12/12: War durchgehend unterhaltsam und erstaunlicherweise nicht so eintönig vom Humor wie anfangs angenommen, auch wenn sich vieles wiederholt hat. Schön, dass es auch ein kleines bisschen Plot-Entwicklung gab. Die Serie war auch ziemlich erfolgreich, deshalb hoffe ich auf eine zweite Staffel. Ich habe mich bisher immer jede Woche auf einer neue Folge gefreut.

Non Non Biyori Repeat 12/12: Non Non Biyori ist und bleibt klasse. Repeat ist im Grunde genommen nur mehr vom selben, und das ist gut so – einfallsreich waren viele der Subplots in den Episoden dennoch. Das Finale war allerdings anders als in S1 nur "ganz nett" und nicht der Höhepunkt der Staffel. Über noch eine Staffel würde ich mich freuen.

Akagami no Shirayukihime 12/12: Die Serie war durchgehend sehr solide. Im Vergleich zu Yona fand ich diese Serie erheblich stärker. Das Drama war dezenter, besser umgesetzt und es gab keinen angedeuteten Reverse Harem. Durch Bones war die Animationsqualität sehr hoch, der Soundtrack von Michiru Ooshima ist der beste, den ich dieses Jahr bisher gehört habe. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Shirayuki und Zen hat mir sehr gut gefallen, endlich wird mal nicht zehn Jahre geblusht, sondern es kommt tatsächlich mal zu etwas. Die Nebencharaktere waren auch ganz in Ordnung, standen aber bisher nicht genug im Vordergrund. Inhaltlich ist die Serie eigentlich eher durchschnittlich, aber durch die gute Präsentation und gute episodische Folgen macht sie dennoch ziemlich viel Spaß. Ich hoffe, dass die zweite Hälfte handlungsmäßig etwas interessanter wird. In jedem Fall freue ich mich aber auf den Januar.

Bikini Warriors 12/12: Hatte ein paar nette Gags, und natürlich hat sich die Serie nicht ernst genommen. Letztlich bleibt es aber primär extrem übertriebener Fanservice mit Parodie-Elementen. Nichts, was wirklich gut ist und was es nicht schon vorher gab, aber um gelegentlich mal drüber zu lachen ist es ganz in Ordnung. Das Ende deutet eine Fortsetzung ann.

Miss Monochrome 13/13: Einige Folgen waren ziemlich lustig, ein paar aber auch eher lauwarm. Viel passiert ist nicht, aber zumindest scheint es nun mit der Live-Tour loszugehen. War in jedem Fall unterhaltsam und die dritte Staffel werde ich auch gucken.

Teekyuu S5 12/12: Wie immer. S6 please.

Wakako-zake 12/12: Zwei Minuten pro Folge wird über essen geredet. Wirkt wie eine Werbeshow für lokale Spezialitäten und hat mich auch nicht umgehauen, weil es extrem einseitig war. Wer sich gern essen ansieht, kann sich die paar Minuten aber sicher mal geben.

Ich sitze gerade an Ore Monogatari!!, was mir sehr viel Spaß macht. Danach kommen Baby Steps 2, Charlotte und Gangsta dran, denke ich. Vielleicht noch Game of Laplace, wenn ich mich durchringen kann, aber vermutlich eher nicht.