Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Episode 2 + 3)
Es stimmt aber das es oft ziemlich unübersichtlich ist in welcher Sprache jetzt gesprochen wird, und ob alle das gesagte auch verstehen. Konsequenter wäre natürlich wenn sie ihre Fantasiesprache durchgezogen hätten mit Untertiteln, aber ich schätze das hat praktische Gründe und ich bin zumindest froh das die Sprachebarriere überhaupt weiter thematisiert wird und nicht alle einfach immer nur Japanisch reden.
Nehme ich auch an, dass sie das eher aus praktischen Gründen machen. Eine Fantasiesprache zu schreiben ist eine Sachen, aber dann noch Betonung usw. dazu erfinden ist ja auch nicht einfach^^ Weiß ja nicht, ob sich der Autor wirklich eine komplette Sprache zusammengebastelt hat oder ob nur die Teile exisitieren, die er gebraucht hat. Mal sehen wie sie es weiter handhaben, denn soweit ich das sehe, spricht ja nur der Main als Anführer der Gruppe die fremde Sprache?

Monster Musume no Iru Nichijou 03: Vollmond ist eine gefährliche Zeit und Smith wieder xD

Aoharu x Kikanjuu 03: Ok, das fühlte sich so an, als ob der Anime gerade die Hälfte übersprungen hätte und wir in Ep 6 oder 7 gelandet sind xD. Na da hoffe ich aber, dass sich das auch in den Kämpfen zeigt, dass die Main inzwischen kein Neuling mehr ist, sondern etwas Ahnung hat. Bislang kam das noch nicht so richtig rüber.
Das Ausgeben als Junge bleibt auch erhalten, auch wenn der Grund dafür natürlich ist, das sie den einen Moment verpasst hat, an dem sie es hätte sagen können. Wenn der eine Moment vorbei ist, ist es ja schließlich unmöglich, das nochmal anzusprechen Aber seh ich eh eher als Gimmick und halt als Zündstoff, wenn die anderen Beiden es dann in einer dramatischen Wendung herausfinden.

Durarara!!x2 Ten 03: Schau an, ein paar mehr Infos zu Anri. Ich mag den Mafia Typen^^