Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 178

Thema: Anime Summer Season 2015

  1. #141
    Gakkou Gurashi! 09 & 10: Ach ja, eine fröhliche Pool-Ep zur Einstimmung, ehe es abwärts geht. So richtig tief in den Keller.

    Shokugeki no Souma 23: Sie halten es spannend mit den doppelten Punktzahlen. Ich schätze mal die 3 Jungs kommen sicher weiter, fragt sich nur wer nr 4 wird.

    Classroom Crisis 11: Wow. Klasse Ep. Das mit Iris finde ich nicht ganz so gut, aber der Rest war toll. Bin echt gespannt was sie sich noch fürs Finale einfallen lassen.

  2. #142
    Wegen der Flutkatastrophe in Japan hat sich Toei entschieden, die 46. Folge von World Trigger zu überarbeiten, um sensible Inhalte (in der Folge findet ein Kampf in sintflutartigem Regen statt) zu entfernen. Stattdessen wird diese Woche eine Wiederholung der 38. Folge laufen.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-floods/.92868

  3. #143
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wegen der Flutkatastrophe in Japan hat sich Toei entschieden, die 46. Folge von World Trigger zu überarbeiten, um sensible Inhalte (in der Folge findet ein Kampf in sintflutartigem Regen statt) zu entfernen. Stattdessen wird diese Woche eine Wiederholung der 38. Folge laufen.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-floods/.92868
    Wie ich das verstehe, ändern sie nicht die Folge selbst, sondern verschieben sie nur um eine Woche.


    Und wenn ich schonmal hier bin, kann ich ja auch gleich mal meine bisherigen Season-Fazits abgeben...

    World Trigger bis 45
    Hui, die Adaption hat sich qualitativ stabilisiert und bewegt sich jetzt meißtes auf ganz ordentlichem Niveau. Als großer Fan des Mangas freue ich mich auch über die netten Zusatzszenen. Besonders die zusätzlichen Einblicke in Nasu Squad fand ich sehr herzerwärmend und haben die emotionale Wirkung des Kampfes noch verstärkt. Poor Akane... ;w;
    Die Kämpfe sind nicht wahnsinnig spektakulär animiert, aber durch die Stärken des Mangas (nachvollziehbare Strategie, Teamwork, Charaktere mit toller Chemie) immer noch sehr unterhaltsam. Ich würde wahrscheinlich trotzdem immer noch zu Lesen des Mangas raten, weil das schlicht flotter ist. :<

    Arslan Senki bis 22
    Qualitativ gut und durchgehen solide erzählt und präsentiert. Aber... es ist insgesamt dennoch nichts, was mich wirklich mitreißt oder vom Hocker haut. Ich schaue es jede Woche gerne, aber es läuft halt sehr gemächlich und es will sich einfach keine echte Dramatik aufbauen...

    Akagami no Shirayukihime / Snowwhite with the Red Hair bis 5
    Apropos gemächlich. Nicht besonders aufregend, aber trotzdem eine sehr tolle, emotional starke Serie. Es ist wirklich erfrischend mal eine ernstere Shoujo Serie mit einer Hauptfigur zu sehen, die sowohl liebenswert als auch kompetent ist und glaubwürdige Motivationen hat. Und es sieht insgesamt einfach sehr, sehr gut aus.
    Ich denke ich werde mich bald zum aktuellen Stand vorarbeiten.

    GOD EATER bis 7
    Ach, ist das ja alles soo ernst und düster und furchtbar, es krabbelt in meiner Haut und ich kann mit der Kante kaum umgehen. =3=
    Sehr interessante und ansprechende Präsentation und manchmal funktioniert die vermeintlich hoffnungslose Atmosphäre und die Action richtig gut. Das Szenario ist aber alles andere als frisch und die Charaktere sind doch ziemlich mau. Dennoch, als optisch cooles Actionfutter durchaus brauchbar.

    GATE bis 11
    Ist hübsch, macht Spaß und ist stellenweise sogar recht clever. Anfangs war ich skeptisch, weil die Massaker an den technologisch unterlegenen Völkern jenseits des Tores uninteressant und auch ziemlich unangenehm anzuschauen waren. Seit es sich aber stärker auf das kleinere Scharmützel, das Erkunden der Welt, die Politik und die durchaus liebenswerten Charaktere konzentriert, kann man es sich sehr gut anschauen. Und ja, auch der Humor und Fanservice funktionieren sehr gut, ohne dass es meiner Meinung nach geschmacklos wird.
    Ich finde übrigens auch den viel kritisierten "nationalistischen Unterton" der Serie nicht allzu schlimm. Der besteht in erster Linie aus "Unsere Verteidigungsarmee ist awesome", "Politiker sind oft intrigant" und "Die Größmächte der Welt haben Eigeninteressen und wollen diese durchsetzen", und das sind so Sachen die ich irgendwo zwischen "Ja, und?" und "Findet man auch in vielen US-zentrischen Actionfilmen/-spielen." einordnen würde. Aber vielleicht ist da auch einfach die kulturelle Distanz zu groß.
    PS: Pina Co Lada is best girl.

    Rokka no Yuusha / Braves of the six Flowers bis 11
    Sehr interessante Serie. Stellt sich anfangs als Fantasy-Action-Adventure vor und wechselt dann auf einmal auf die Fantasy-Crime-Mystery-Schiene. xD
    Einerseits war ich schon stellenweise genervt wie lange sich das Rätsel um den 7. jetzt schon zieht, andererseits haben sie mehrfach sehr clever den Verdacht von einer Person auf die nächste gelenkt und währenddessen effektiv die Gruppe vorgestellt mehr und mehr Hinweise gestreut. Und zwischendurch gab es auch hin und wieder schnieke Kampfszenen. Und tolle Charaktermomente, speziell mit Flamie und Hans.
    Trotzdem hätte ich die Schreiber am Ende der neusten Folge am liebsten erwürgt... ich hoffe das ist jetzt endgültig der letzte Cliffhanger, ffs! D=

    Geändert von GFlügel (13.09.2015 um 04:36 Uhr)

  4. #144
    Ushio to Tora 08-10: Ziemlich starke Folgen, besonders 09 und 10. Die episodischen Folgen werden immer besser. Die Tragik in den letzten beiden hat mir sehr gefallen, das Drama war gut inszeniert und nicht überzogen. Ich mag auch, wie die Serie die japanische Geisterwelt einfließen lässt. Das erzeugt für mich mehr Atmosphäre als typische Fantasy-Monster. Bisher fehlt jedoch noch immer ein roter Faden und ich hoffe, dass die Serie langsam mal mehr Story bekommt. Immerhin bin ich nun recht zuverlässig, dass nicht zu viel Wichtiges gekürzt wird – wenn der Manga auch hauptsächlich episodisch ist, kann man viel wegfallen lassen, ohne dass es denen, die die Vorlage nicht kennen, auffällt. Abgesehen davon wurde dazu auch der Autor selbst konsultiert, habe ich gelesen.

    Akagami no Shirayukihime 07: Ebenfalls eine starke Folge. Schön, dass die romantischen Anteile der Serie etwas stärker zunehmen. Zens Bruder ist auch gleich ein bisschen interessanter geworden, auch wenn ich es nicht so sehr mag, wenn solche Antagonistenfiguren vorher künstlich als böse dargestellt werden, obwohl das am Ende dann gar nicht der Fall ist. Raj hat außerdem für tolle Comedy-Momente gesorgt, hoffentlich kommt der noch öfter vor. Und mir ist wieder aufgefallen, wie toll die Musik ist. Jetzt fehlt nur noch ein interessanter Hauptplot, dann bin ich zufrieden. Na ja, bald ist ja eh bis Januar Pause. Ich denke mal, es geht im zweiten Teil eh stärker zur Sache.

    Miss Monochrome 10-11:

  5. #145
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wegen der Flutkatastrophe in Japan hat sich Toei entschieden, die 46. Folge von World Trigger zu überarbeiten, um sensible Inhalte (in der Folge findet ein Kampf in sintflutartigem Regen statt) zu entfernen. Stattdessen wird diese Woche eine Wiederholung der 38. Folge laufen.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-floods/.92868
    Also eine Woche länger warten. Schade, aber gut, so etwas scheint ja öfters vorzukommen, wenn es um Überflutungen geht.

    GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 11: Tjoar, die Elfe erwarteten vermutlich noch mehr Schwierigkeiten als sie sich vorstellt^^ Und ob die Verhandlungen im Imperium wohl gut laufen werden?

    Arslan Senki 23: Eine kleine Überraschung für die junge Dame. Auch wenn Arslan die Sache vielleicht etwas zu locker nimmt^^ Und Xandes ist immer noch nicht tot. :/

    Gangsta 10: Ist ein wenig Schade, das die Pause sich scheinbar nicht so auf die Qualität ausgewirkt hat, vor allem da jetzt vermutlich wieder mehr Action dazukommt. Bin allerdings immer noch etwas verwirrt, ob es sich nun bei den Angreifern auch einfach um Rang A/S handelt oder ob bei denen was anderes dahinter steckt.

  6. #146
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Wie ich das verstehe, ändern sie nicht die Folge selbst, sondern verschieben sie nur um eine Woche.
    Ich denke schon, dass die geändert wird – so habe ich's bisher immer gelesen. Nicht umsonst wurde auch das Preview von der Website entfernt, und in einer Woche werden die Japaner die Vorfälle sicherlich auch noch nicht vergessen haben. Ich denke aber mal, dass nicht allzu viel geändert wird, wenn die Folge schon eine Woche später kommen soll. Der Deichbruch wird aber mit ziemlicher Sicherheit rausgenommen werden, denn genau das ist ja gerade in Japan auch passiert (mit verheerenden Folgen).

  7. #147
    GATE läuft im Herbst scheinbar doch nicht weiter. Wird wohl auf Januar verschoben, schätze ich.

  8. #148
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    GATE läuft im Herbst scheinbar doch nicht weiter. Wird wohl auf Januar verschoben, schätze ich.
    Hoffentlich wird es wirklich Split-Cour den sonst wird die Serie wohl ein sehr unbefriedigendes Ende haben. So oder ist die Herbst Season ein Stück uninteressanter geworden.

  9. #149
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    GATE läuft im Herbst scheinbar doch nicht weiter. Wird wohl auf Januar verschoben, schätze ich.
    Schade, eine Serie weniger für den Herbst.

    Akagami no Shirayuki-hime 11: Ein bisschen haben sie sich geziert, aber das ist ja auch in Ordnung so. Obi hatte auch ein paar nette Auftritte wieder.

    Monster Musume no Iru Nichijou 11: Zombina hatte mit das lustigste Date^^ Lala war aber auch nicht schlecht, obwohl sie Mia arg zugesetzt hat.

    Ore Monogatari!! 20-23: Hier mal wieder auf den neusten Stand gebracht. Die Szenen mit dem Baby sind ganz niedlich und ich war mir erst nicht sicher, was ich von Sunas Stalker halten sollte, aber sie hatte einige lustige Szenen mit der Truppe. Finde es aber gut, dass sie nicht mit Suna zusammengekommen ist. Und oh Gott, der Bäcker xD Noch ein Rivale fürs Finale, aber Takeo ist hier selbst sein schlimmster Feind.

    Gakkou Gurashi! 11: Jetzt kommt aber ein wenig viel zusammen.

  10. #150
    Classroom Crisis 12: ... Die Folge macht es einem wirklich schwer. Zum einen mag ich was vor sich geht, aber zum anderen gibt es einfach mehrere Stellen die ich ziemlich blöd finde.

    GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri 12: Eine recht ruhige Ep, die jetzt bei Split Cour als Abschluss nicht so recht passt, aber da ließ sich auch nicht mehr viel machen. War interessant zu sehen, was für ein Vorbild Itami für die Anderen ist und es deuten sich noch weitere Sachen an.
    War soweit aber schon ein tolle Serie, natürlich mit einer ordentlichen Prise Japan(s Militär) ist das Beste, aber das Aufeinanderprallen von Welten aus Sicht der weit überlegenden Seite ist auch mal nicht verkehrt. Und all das Staunen über die moderne Technik^^ Freue mich schon auf die Fortsetzung, auch wenn es jetzt bis dahin länger dauert als gedacht.

    Rokka no Yuusha 12: Mh, joar.
    Mal vom Finale abgesehen mag ich die Serie. Sie nimmt sich die nötige Zeit (vielleicht auch etwas mehr^^) für eine Mystery Show, um die verschiedenen Details einzubringen (12 Folgen für Volume 1 der LN) und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu versuchen auf die Lösung des Rätsels zu kommen. Die nötigen Hinweise sind zumindest da, auch wenn man wohl nicht auf die exakte Lösung kommen wird. Dafür ist einfach zu wenig über die Mechaniken der Welt bekannt und wie weit man den Aussagen der Charaktere trauen kann. Das Rätsel bzw. die Lösung könnte also auf jedenfall besser sein, aber ich fand es jetzt alles in allem gut genug für die Serie und was daraus gemacht wurde. Das recht unverbrauchte Setting für den Anime ist ein weiterer Pluspunkt und ich mochte auch eigentlich fast alle Charaktere. Außer Goldov, weil der irgendwie nix interessantes zu bieten hat und die meiste Zeit auch nicht viel beiträgt.
    Das Finale zieht die Serie aber wieder runter mit dem Cliffhanger für eine Fortsetzung, die vermutlich nie kommen wird. Sicherlich haben sie sich da auch nur an die Quelle gehalten, aber eine leichte Änderung hätte einen viel besseren Abschluss ergeben. Aber das habe ich auch schon im Spoiler geschrieben^^

    Arslan Senki 24: Ja mit der Reaktion war zu rechnen. Aber wie schafft man es, die Hüfte zu treffen wenn man auf den Kopf zielt?^^ Egal, ihr kleiner Ausflug kommt sie jedenfalls teuer zu stehen und es wird eine weitere Seite des Glaubens enthüllt, den ich auch ziemlich düster finde.

    World Trigger 46: Mh, so die Änderung war, das sie einfach nicht zeigen, wie sie den Damm sprengen und stattdessen die Bilder der Kommentatoren einblenden? Ok. Ärgerlich nur, dass sie den Kampf wieder an einer interessanten Stelle unterbrochen haben.

    Gangsta 11: Eh, was für einen Sinn hatte die Aktion jetzt bitte? Die Angreifer dürfen ein paar Leute massakrieren und abhauen und die Chefetage der Gilde ist so cool drauf, das es sie im Endeffekt überhaupt nicht interessiert. Sie versuchen nicht mal die Sache ernsthaft anzugehen. Man kanns echt übertreiben mit der Coolness. Hab das Gefühl das Finale wird an einem ungünstigen Punkt enden.

  11. #151
    Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki (Episode 12 / Ende)
    Joa das Setting hat einige nette Ideen und damit gibt es auch Potential eine interessante Serie zumachen aber wirklich genutzt hat die Serie das nicht. Um ehrlich zu sein kam am Ende ziemlicher Murks raus, den die Handlung hatte keinen roten Faden, vor allem mit dem Auftauchen eines bestimmten Charakters Inori, die Schwester des Mains die vorher mit keinem Wort erwähnt wurde geht die Serie für mich vollends den Berg runter. Alles was vorher passiert ist hat danach nur noch wenig Bedeutung weil die Handlung alles stehen und liegen lässt um sich mit dem neuen Charakter zu befassen. Ibuki der Hauptcharakter bleibt bis zum Ende eine ziemliche Nervensäge mit seiner Art und das Konfliktpotential innerhalb der Gruppe zwischen den unterschiedlichen Kulturen und Zielen wird praktisch nicht genutzt. Das Ende geht sogar so weit das die ganzen Parteien ihre Motivation fallen, so dass das Ende für mich eine absolute Katastrophe ist.
    Ich werde mich noch was im Spoilerkasten über ein paar Details auslassen (was dann keiner hier lesen wird weil die Serie niemand geschaut hat ^^) aber ich kann die Serie absolut nicht weiterempfehlen. Sie hätten lieber Hintergrundbuch zum Setting des RPGs rausbringen sollen als einen Anime daraus zu machen. =(




    Rokka no Yuusha (Episode 12 / Ende)
    Die Serie hat das Kammerspiel bis zum Ende durchgezogen.
    Ich persönlich mag die Prämisse "Es soll nur 6 Helden geben, aber da sind 7. Wer ist der Verräter?". Die Prämisse hat von Anfang an mein Interesse geweckt, und die Serie spielt die Prämisse nach einer kurzen Einführung konsequent und geduldig aus. Ich finde es auch überhaupt nicht nachteilig dass sich die Serie so viel Zeit dafür nimmt (1LN Volume in 12 Episoden) und für mich hat es super funktioniert. Ich habe wenig Erfahrungen mit solchen "Whodunit" Geschichten (weil mich Krimis überhaupt nicht reizen) und ich habe auch nicht wirklich mitgerätselt wer der Siebte ist, aber die Serie hat es für mich geschafft die Spannung dauerhaft aufrecht zu erhalten und das zählt für mich. Die Charaktere waren für mich größtenteils interessant, die Kämpfe waren gut trotz des geringen Budget (das man der Serie leider öfter ansieht) und die Charakterinteraktionen vernünftig. (Gibt auch nichts in Richtung Harem um das noch mal zu betonen.)
    Ich war dann auch mit der Auflösung zufrieden zumal die größte Kritik daran bereits in der Serie angesprochen wird. Der schwächste Teil der Serie waren für mich ehrlich gesagt die letzten Minuten der letzten Folge nach der Auflösung. Ich dachte ehrlich gesagt das wäre ein Scherz... Aber auch das kann meine generelle Begeisterung für die Serie nicht mildern. Und auch den Wechsel des Settings nach Meso-Amerika möchte ich nochmal hervor heben, das sollte es viel öfter geben als Fantasy-Europa!
    Wer etwas mit der Prämisse anfangen kann und nichts gegen Kammerspiele mit begrenzten Charakteren und Örtlichkeiten hat sollte der Serie unbedingt einen Chance geben. Für mich ganz klar eine der besten Serien diese Season und ich überlege auch trotz der letzten paar Minuten die LNs zu lesen.

    Ich schreib noch was zum Ende in den Spoiler.



    Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai (Episode 12 / Ende)
    Ich hatte meinen Spaß mit der Serie, das hängt aber ganz klar vom eignen Geschmack ab. Der Humor und der Ecchi Anteil sind sicher nichts jedermanns Sache, aber ich mochte das die Serie damit so offen damit umgegangen ist ohne jetzt in reine Fanserviceorgien abzugleiten. Irgendwo war das meistens auf Grund der Thematik immer noch ein Hintergedanke. (Und wenn ich ihn mir nur eingebildet habe.) Die zweite Hälfte mit dem Story-Arc um White Peak baut für mich so ein wenig ab im Vergleich zur ersten Hälfte, aber ich wurde mit einer netten alleinstehenden Abschlussepisode belohnt. Ich denke das ist eine Serie bei man sich schon nach 1-2 Episoden gut selber ein Urteil bilden kann ob man mit dem Humor etwas anfangen kann.
    Ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen: Fuwa Hyouka = best Girl! ^^


    Gangsta. (Episode 11)
    Ich bin wirklich nicht begeistert von den Huntern... Und dann wird die Möglichkeit nicht mal ordentliche Kämpfe genutzt.

  12. #152
    @Kayano
    Du weisst jetzt, warum sie das LP auf dem Record of Lodoss Wars basiert noch mal massiv umgeschrieben haben bevor sie drei Serien daraus machten.

  13. #153
    Bikini Warriors 12:

    Episches Finale! Serie ist sich bis zum Ende treu geblieben und hat gut unterhalten .

  14. #154
    Hm, nach Kayanos Bericht musste ich doch mal in Rokka no Yuusha schauen, und ja, doch, gefällt. Diese Mischung aus Azteken, Japan und den doch sehr europäisch angehauchten japanischen Vorstellungen von Fantasy ist ziemlich abgefahren. Die Inszenierung macht tatsächlich auch einiges her. Bin gespannt, in welche Richtung sie inhaltlich gehen.

    Ich nehme an, das ist mit 12 Folgen abgeschlossen?

  15. #155
    Die Vorlage (Light Novel) geht auf jeden Fall noch weiter.

  16. #156
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, nach Kayanos Bericht musste ich doch mal in Rokka no Yuusha schauen, und ja, doch, gefällt. Diese Mischung aus Azteken, Japan und den doch sehr europäisch angehauchten japanischen Vorstellungen von Fantasy ist ziemlich abgefahren. Die Inszenierung macht tatsächlich auch einiges her. Bin gespannt, in welche Richtung sie inhaltlich gehen.

    Ich nehme an, das ist mit 12 Folgen abgeschlossen?
    Jein

    Die Serie adaptiert nur den ersten Band einer Light Novel-Reihe, die soweit mir bekannt ist noch nicht abgeschlossen ist. Der größere Rahmen um den Dämonen Gott wird in der Serie nicht aufgelöst. Aber es gibt eine Auflösung in Hinsicht darauf wer der Siebte ist und damit befasst sich der Großteil der Serie. Erst ganz zum Schluss hin widmet die Serie sich wieder dem größeren Rahmen und deutet an wie die Geschichte weitergeht. Den (kleinen) Teil fand ich weniger gelungen, aber den größeren Reiz zieht die Serie für mich aus diesem Rätsel um den Siebten und das wird wie gesagt aufgelöst, so dass man jetzt kein schlechtes Gefühl hat wenn man sich danach nicht in die Light Novel Bücher stürzen möchte. Das eine weitere Staffel folgt die die Light Novels weiter adaptiert ist wohl unwahrscheinlich. Soweit ich gehört habe sind die DVD Verkaufszahlen nicht besonders. Die Bücher Vorlage soll nebenbei bemerkt kein Meso-amerikanisches Setting haben.


    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    @Kayano
    Du weisst jetzt, warum sie das LP auf dem Record of Lodoss Wars basiert noch mal massiv umgeschrieben haben bevor sie drei Serien daraus machten.
    Das hätten sie hier auch besser machen sollen.

  17. #157
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Chaos Dragon: Sekiryuu Sen'eki (Episode 12 / Ende)
    [...]
    Ich werde mich noch was im Spoilerkasten über ein paar Details auslassen (was dann keiner hier lesen wird weil die Serie niemand geschaut hat ^^) aber ich kann die Serie absolut nicht weiterempfehlen. Sie hätten lieber Hintergrundbuch zum Setting des RPGs rausbringen sollen als einen Anime daraus zu machen. =(
    Ich habs mir mal aus Neugier durchgelesen. Bestätigt mich jedenfalls, dass es eine gute Entscheidung gewesen ist die Serie nach Ep 4 (oder wars 5?) fallen zu lassen.^^

    Akagami no Shirayuki-hime 12: Recht ruhiges und rundes Finale. Ist halt einfach eine schöne und eher entspannte Serie mit einer netten Romanze. Die Charaktere sind sympatisch, vor allem Shirayuki und Obi mag ich am meisten. Die meisten Gegenspieler machen nicht soviel her, was aber vermutlich eher daran liegt das die Serie eher etwas mehr in Richtung Slice of Life geht als von einem Plot getrieben zu sein. Da sich die zweite Staffel aber vermutlich mehr auf die Romanze konzentrieren wird, könnte sich das dann aber wieder verschieben. Freue mich schon darauf im Winter.

    Monster Musume no Iru Nichijou 12: Eine normale Folge die wie immer Spaß gemacht hat. Und Suu ist diesmal ein wenig giftig Bisschen schade, dass sie die Szene mit dem Kobold rausgelassen haben, obwohl sie ja in manches Eps mal durchs Bild gelaufen ist, aber die hat wohl zeitlich nicht mehr so reingepasst. Dafür gab's ein paar hübsche Explosionen und jede Menge Deathflags xD. Insgesamt wie erwartet eine lustige ecchi Serie, die das liefert, was sie verspricht^^

    Ore Monogatari!! 24: Diesmal gabs aber verdammt viele dieser Gedankentexte, die zeitgleich mit dem Gesprochenem erscheinen. Wie soll man das denn alles so schnell lesen, wenn man zu faul ist ständig auf pause zu drücken xD. Ansonsten lief es so wie gewohnt und mit den kleinen Szenen am Ende für jeden Charakter war es ein schöner Schluss für die Serie. War auf jedenfall mal eine Abwechslung von der Norm und Zuckersüß. Auf Dauer ist das Ganze aber doch ein wenig eintönig, aber dafür hat die Serie ihre Nebencharaktere die das Ganze etwas aufmischen. All zu viel Aufregung sollte man aber dennoch nicht erwarten^^.

    Gakkou Gurashi! 12: Das dürfte bislang die einzige Serie sein, bei der ich traurig bin, dass ein Hund stirbt. Sicherlich die am niedlichsten aussehende Zombie-Apokalypse^^

  18. #158
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Vorlage (Light Novel) geht auf jeden Fall noch weiter.
    Bisher 6 Bände, davon wurden 5 bereits von den Fans ins Englische übersetzt. Und die Übersetzung ist ganz gut. Lohnt sich also für Leute die ein Interesse an der Serie haben und wissen wollen wie es weiter geht.

  19. #159
    Ore Monogatari!! (Episode 24 / Ende)
    Zwischenzeitlich war ich drauf und dran die Serie zu droppen hab mir dann aber nochmal einen Ruck gegeben. Der mit Abstand interessanteste Charakter in der Serie ist Suna, der im Gegensatz zu Takeo und Rinko nicht sofort zu durchschauen ist und die 2-3 Episoden kurz vor Schluss die sich auf ihn konzentrieren unterstreichen das nochmal, aber beleuchten seinen Charakter auch nicht tiefergehend. (Was ich schon ein wenig Schade fand.) Im Gleichen Zug fand ich Sunas & Taekos Freundschaft interessant als dessen Beziehung zu Rinko. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich Rinko bis zum Ende ziemlich langweilig fand. Insgesamt war die ganze Beziehung absolut spannungsfrei und vorhersehbar (auch gerade das Finale) und ich fand es irgendwo auch nicht sehr romantisch mit unserem Pärchen, aber vielleicht habe ich einfach vorher etwas zu viel erwartet. Eines muss ich der Serie aber lassen; sie ist ziemlich stressfrei und entspannend und das ist eine Qualität die ich zu würdigen weiß. Ich weiß nur nicht ob die Serie vor diesem Hintergrund weiterempfehlen würde, wahrscheinlich eher nicht, dafür bietet sie mir nicht genug.


    Monster Musume no Iru Nichijou (Episode 12 / Ende)
    Mich hat es ganz gut unterhalten. Klar mit dem Ecchi Gehalt muss man leben, aber die Comedy funktioniert für mich ganz gut und die Monstergirls sind mal was Anderes. Hier kann denke ich jeder nach einer Folge absehen ob er etwas damit anfangen kann. Suu hat für mich übrigens gegen Ende noch Pluspunkte gesammelt, und Lala war auch ganz unterhaltsam, aber Rach-nee ist für mich wohl Best Girl. ^^
    Insgesamt war der ganze Cast (inklusive Smiths Truppe) aber ganz angenehm. Vielleicht lese ich mal den Manga weiter, da hatte damals nur den ersten Band gelesen.


    Gakkou Gurashi! (Episode 12 / Ende)
    Die Serie hat mehr zu bieten als man auf den ersten Blick sieht, aber weil ich mit dem was sie oberflächlich darstellt so wenig anfangen kann, hatte ich trotzdem wenig Spaß an der Serie. Und viel mehr kann zu der Serie schon fast nicht schreiben wenn man nicht spoilern will. Heißt nicht dass ich die Serie jetzt unbedingt als schlecht ansehe, aber ich konnte nicht viel damit anfangen. Die 3-Episoden Regeln ist bei der Serie sicher vernünftig wenn man Interesse hat.



    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Episode 12 / Ende)
    Das Staffelfinale war jetzt kein Glanzpunkt sondern halt mittendrin in einem Arc. Frage mich ob das so geplant war. Wie dem auch sei ich wurde in der Serie gut unterhalten und freue mich auf die nächste Staffel. Insgesamt würde ich immer noch sagen dass die Mischung aus Comedy, Action, Politik und "Moderne trifft Fantasy" einfach sehr unterhaltsam ist und vom reinen unterhaltungswert für mich an Platz 1 dieser Season steht. Anderen Serien haben bessere Charaktere, eine bessere Story oder Storytelling & mehr Spannung, aber bei der Mischung hier wurde mir nie langweilig.
    Die politischen Untertöne an denen sich mancher bei der Serie stört sind mir nie besonders negativ aufgefallen und vieles was da aus Hollywood kommt ist da in meinen Augen kein Stück besser. Man kann diese Entwicklung in Japan sicherlich in Frage stellen aber ich würde das nicht unbedingt an dieser Serie auslassen.
    Ich hätte mir nur etwas weniger Ecchi gewünscht (plz Rory), bin aber immer noch überrascht das die Serie bisher das Thema Romance so außen vor lässt. Mal schauen ob sich das noch ändert.

  20. #160
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ore Monogatari!! (Episode 24 / Ende)
    Zwischenzeitlich war ich drauf und dran die Serie zu droppen hab mir dann aber nochmal einen Ruck gegeben. Der mit Abstand interessanteste Charakter in der Serie ist Suna, der im Gegensatz zu Takeo und Rinko nicht sofort zu durchschauen ist und die 2-3 Episoden kurz vor Schluss die sich auf ihn konzentrieren unterstreichen das nochmal, aber beleuchten seinen Charakter auch nicht tiefergehend. (Was ich schon ein wenig Schade fand.) Im Gleichen Zug fand ich Sunas & Taekos Freundschaft interessant als dessen Beziehung zu Rinko. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich Rinko bis zum Ende ziemlich langweilig fand. Insgesamt war die ganze Beziehung absolut spannungsfrei und vorhersehbar (auch gerade das Finale) und ich fand es irgendwo auch nicht sehr romantisch mit unserem Pärchen, aber vielleicht habe ich einfach vorher etwas zu viel erwartet. Eines muss ich der Serie aber lassen; sie ist ziemlich stressfrei und entspannend und das ist eine Qualität die ich zu würdigen weiß. Ich weiß nur nicht ob die Serie vor diesem Hintergrund weiterempfehlen würde, wahrscheinlich eher nicht, dafür bietet sie mir nicht genug.
    Ja, das trifft so in etwa auch meine Meinung von der Serie. Ich fand sie hat stark begonnen (eine Love Story zwischen zwei so unterschiedlichen Stereotypen siehst du ja nicht alle Tage) aber hat sich nie getraut so richtig Karussel mit den Gefühlen der Hauptcharaktere zu fahren. So ist tatsächlich der Nebencast (Suna, seine Schwester, die Mitschülerin die sich in ihn verliebt ) interessanter gewesen als Takeo und Rinko. Ich fand die Geschichte letztendlich zu gewöhnlich um mich gut unterhalten zu fühlen.

    Zitat Zitat
    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Episode 12 / Ende)
    Das Staffelfinale war jetzt kein Glanzpunkt sondern halt mittendrin in einem Arc. Frage mich ob das so geplant war. Wie dem auch sei ich wurde in der Serie gut unterhalten und freue mich auf die nächste Staffel. Insgesamt würde ich immer noch sagen dass die Mischung aus Comedy, Action, Politik und "Moderne trifft Fantasy" einfach sehr unterhaltsam ist und vom reinen unterhaltungswert für mich an Platz 1 dieser Season steht. Anderen Serien haben bessere Charaktere, eine bessere Story oder Storytelling & mehr Spannung, aber bei der Mischung hier wurde mir nie langweilig.
    Die politischen Untertöne an denen sich mancher bei der Serie stört sind mir nie besonders negativ aufgefallen und vieles was da aus Hollywood kommt ist da in meinen Augen kein Stück besser. Man kann diese Entwicklung in Japan sicherlich in Frage stellen aber ich würde das nicht unbedingt an dieser Serie auslassen.
    War bestimmt so geplant. Immer mehr Serien gehen jetzt Split Cour. Bei Overlord ist es genau dasselbe. Ich bin auch nich ganz zufrieden wie S1 geendet hat, aber was will man machen? Im großen und ganzen ist Gate sehr nahe am Original. Nur das Charadesign von Pina fand ich im Manga um einiges hübscher. Die interessanten Sachen kommen erst noch. Doch der Anime hat den Manga schon jetzt relativ eingeholt. Und nächste Season wird er ihn dann wohl überholen schätze ich. Die neuen Kapitel stagnieren momentan vor sich hin. Der Anime hat eigentlich sogar weniger Ecchi Inhalt als ich befürchtet hatte. Romance Interest wird in der Serie nur vage angedeutet aber niemals zum Thema gemacht. Ich finde das gut, auch die politischen Sachen in der Serie, die manchmal etwas übertrieben wtf sind, stören mich nicht sonderlich.

    Zitat Zitat
    Akagami no Shirayuki-hime 12
    Recht ruhiges und rundes Finale. Ist halt einfach eine schöne und eher entspannte Serie mit einer netten Romanze. Die Charaktere sind sympatisch, vor allem Shirayuki und Obi mag ich am meisten. Die meisten Gegenspieler machen nicht soviel her, was aber vermutlich eher daran liegt das die Serie eher etwas mehr in Richtung Slice of Life geht als von einem Plot getrieben zu sein. Da sich die zweite Staffel aber vermutlich mehr auf die Romanze konzentrieren wird, könnte sich das dann aber wieder verschieben. Freue mich schon darauf im Winter.
    Ja, ich freue mich auch auf S2. Die Serie war total schön anzugucken und Zen und Shirayuki sind für mich wirklich wunderbare Charaktere. Ich denke auch nicht das die Serie viel mehr Plot als die fortschreitende Beziehung zwischen den beiden einplanen wird. Da gibt es sicherlich noch das ein oder andere Hindernis zu überwinden. Das alleine reicht mir schon um mich bei der Stange zu halten. Der Soundtrack war auch super.

    Zitat Zitat
    Bikini Warriors 12:
    Episches Finale! Serie ist sich bis zum Ende treu geblieben und hat gut unterhalten
    Auch wenn jede Folge nur ca. 5 Minuten Format hat, sollte man sie sich einmal angucken

    Auf der anderen Seite muss ich immer wieder darüber nachdenken wie viel Potenzial hier verschwendet wurde. Man hätte doch eine interessante Geschichte daraus machen können. Oder? Nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •