Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 178 von 178

Thema: Anime Summer Season 2015

  1. #161
    Himouto! Umaru-chan 12/12: War durchgehend unterhaltsam und erstaunlicherweise nicht so eintönig vom Humor wie anfangs angenommen, auch wenn sich vieles wiederholt hat. Schön, dass es auch ein kleines bisschen Plot-Entwicklung gab. Die Serie war auch ziemlich erfolgreich, deshalb hoffe ich auf eine zweite Staffel. Ich habe mich bisher immer jede Woche auf einer neue Folge gefreut.

    Non Non Biyori Repeat 12/12: Non Non Biyori ist und bleibt klasse. Repeat ist im Grunde genommen nur mehr vom selben, und das ist gut so – einfallsreich waren viele der Subplots in den Episoden dennoch. Das Finale war allerdings anders als in S1 nur "ganz nett" und nicht der Höhepunkt der Staffel. Über noch eine Staffel würde ich mich freuen.

    Akagami no Shirayukihime 12/12: Die Serie war durchgehend sehr solide. Im Vergleich zu Yona fand ich diese Serie erheblich stärker. Das Drama war dezenter, besser umgesetzt und es gab keinen angedeuteten Reverse Harem. Durch Bones war die Animationsqualität sehr hoch, der Soundtrack von Michiru Ooshima ist der beste, den ich dieses Jahr bisher gehört habe. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Shirayuki und Zen hat mir sehr gut gefallen, endlich wird mal nicht zehn Jahre geblusht, sondern es kommt tatsächlich mal zu etwas. Die Nebencharaktere waren auch ganz in Ordnung, standen aber bisher nicht genug im Vordergrund. Inhaltlich ist die Serie eigentlich eher durchschnittlich, aber durch die gute Präsentation und gute episodische Folgen macht sie dennoch ziemlich viel Spaß. Ich hoffe, dass die zweite Hälfte handlungsmäßig etwas interessanter wird. In jedem Fall freue ich mich aber auf den Januar.

    Bikini Warriors 12/12: Hatte ein paar nette Gags, und natürlich hat sich die Serie nicht ernst genommen. Letztlich bleibt es aber primär extrem übertriebener Fanservice mit Parodie-Elementen. Nichts, was wirklich gut ist und was es nicht schon vorher gab, aber um gelegentlich mal drüber zu lachen ist es ganz in Ordnung. Das Ende deutet eine Fortsetzung ann.

    Miss Monochrome 13/13: Einige Folgen waren ziemlich lustig, ein paar aber auch eher lauwarm. Viel passiert ist nicht, aber zumindest scheint es nun mit der Live-Tour loszugehen. War in jedem Fall unterhaltsam und die dritte Staffel werde ich auch gucken.

    Teekyuu S5 12/12: Wie immer. S6 please.

    Wakako-zake 12/12: Zwei Minuten pro Folge wird über essen geredet. Wirkt wie eine Werbeshow für lokale Spezialitäten und hat mich auch nicht umgehauen, weil es extrem einseitig war. Wer sich gern essen ansieht, kann sich die paar Minuten aber sicher mal geben.

    Ich sitze gerade an Ore Monogatari!!, was mir sehr viel Spaß macht. Danach kommen Baby Steps 2, Charlotte und Gangsta dran, denke ich. Vielleicht noch Game of Laplace, wenn ich mich durchringen kann, aber vermutlich eher nicht.

  2. #162
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Monster Musume no Iru Nichijou (Episode 12 / Ende)
    Suu hat für mich übrigens gegen Ende noch Pluspunkte gesammelt, [..]
    Na immerhin etwas

    Shokugeki no Souma 24: Haha, einfach Bam! xD Schönes Finale und die Serie wusste gut zu unterhalten mit all dem Essen und Darstellungen der Geschmackserlebnisse.

    Classroom Crisis 13: Bei der Ausgangslage doch ein sehr lustiges Finale^^ Alleine der total enthusiastische Prof inmitten der ganzen zugeknöpften Vorstände. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich schon stören, aber insgesamt war es denke ich ein passender Abschluss. Die Serie wirft zwar noch einen kleinen Hinweis ein, der von einer zweiten Staffel aufgegriffen werden könnte, aber es ist kein Cliffhanger. Kann man so als Ende stehen lassen. Da mir die Serie insgesamt gefallen hat, würde ich auch gerne eine zweite Staffel sehen, vor allem da diesen dann vielleicht auch die störenden Sachen beseitigen könnte, die das Finale nun offen lässt. Rechnen tue ich aber nicht damit. Die Serie hat denke ich mal zu Beginn viele Zuschauer verloren und ich schätze mal, dass die Absatzzahlen auch nicht so toll aussehen, was eine zweite Staffel natürlich unwahrscheinlich macht.
    Noch etwas mehr zum Finale:

    Tja, die Serie ist auf jeden Fall mehr Crisis als Classroom, aber das meine ich nicht negativ^^. Der Classroom Teil liefert sicherlich eine Menge Spaß, Vision und Jugendlichkeit, aber ich frage mich, ob die Serie nicht auch mit 5-10 Jahren älteren Charakteren hätte funktionieren können, oder ob die Sache dann zu ernst/trocken geworden wäre. So hat es mich zumindest unterhalten und fast alle Fragen und Dinge die die Serie eingebracht und angeschnitten hat sind bis zum Ende auch genutzt wurden. Es wurde fast nichts verschwendet. Visuell sieht sie auch gut aus. Was die Charaktere angeht, so sind die guten alle recht sympatisch, bekommen aber außer den Hauptchars kaum Fokus. Für den Hintergrund reichen sie aber aus. Die Gegenseite braucht etwas länger, bietet aber auch eine nette Auswahl, die über den übertrieben Bösen Direktor hinaus geht.
    Die Serie weiß was sie tun will, aber schafft es nicht das Ganze vollständig gut über die Bühne zu bringen. Es gibt Ecken und Kanten, die einen stören können, aber insgesamt ist es doch recht solide und gut gemacht. Der Start ist langsam, aber ich denke die Vorbereitung ist nötig, damit der zweite Teil funktioniert.
    Das "Genre: Comedy, Romance, School-Life" was zu Begin bekannt war ist allerdings sehr irreführend. Klar ist das alles enthalten, aber mit all der Politik ist es irgendwie mehr wie ein lockerer Politthriller? xD Ist ein wenig schwer zu sagen, wie man den Mix jetzt am besten nennen sollte.

    Working!!! 13: Nette Überraschung am Schluss^^ Hab vor der Season noch schnell Staffel 2 nachgeholt und auch Staffel 3 ist weiterhin super lustig und unterhaltsam. Diese Ep ist da keine Ausnahme. War schön zu sehen, wie sich die Dinge weiterentwickelt und aufgelöst haben

  3. #163
    Working!!! 13/13: Die letzten Episoden haben immerhin einen gewissen Abschluss gebracht, aber gerade das Ende und die Beziehung zwischen Takanashi und Inami wirken noch ein bisschen unvollendet. Die letzte Folge hat ja eigentlich geendet wie jede andere. Wäre das TV Special nicht angekündigt gewesen, wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen.

    Unterm Strich war es aber eine solide Serie, die dem Plot die dringend nötige Entwicklung gebracht hat, aber in vielerlei Hinsicht war es trotzdem nur mehr vom gleichen. Das ist nicht schlecht, aber ich finde, das Setting, die Charaktere und die Witze haben sich nach drei Staffeln doch etwas abgenutzt, weshalb ich insgesamt die erste Staffel am unterhaltsamsten fand. War aber dennoch sehenswert.

    Das angekündigte TV Special sieht cool aus, ich hoffe, es spielt sich dann wirklich in dem Fantasy-Setting ab.

  4. #164
    Ich habe Charlotte angefangen und bin etwas zwiegespalten. Der MC hat ja Gott sei Dank schon in Ep1 den dringend nötigen Dämpfer verpasst bekommen um erträglich zu werden (jetzt dürfte es noch etwas mehr Tiefe sein, aber gut, sind ja noch 9 Episoden). Aber auch wenn es jetzt ganz nett ist, geht mir relativ viel auf den Wecker, angefangen bei der Klischee-Imouto mit Pizzasoßentick, der anfangs ja lustig war, aber jetzt schon nervt, bis hin zu dem Idol-Gedöns. Ich atme jedesmal auf, wenn die Besessenheit eintritt und nicht irgendwelches möchtegern-Moe-Kram oder dieses Fangehabe kommt.
    Der einzige Anime, in dem mich die Idol-Schiene nicht unglaublich genervt hat, war Mekka City Actors - und da war es nur für eine Episode relevant und in der auch gut aufbereitet.

    Ich habe aber gehört, dass Charlotte ab der Mitte aufblüht, daher hoffe ich mal. Genau solcher Kleinkram hat mir Kyoukai no Kanata stellenweise fast verleidet, ich hoffe wirklich, die Serie geht mit ihren Gags etwas sparsamer um. Ein Witz der zu oft erzählt wird, wird ganz schnell erst öde und dann nervtötend.

    Dafür sieht die Serie nett aus. Mal schauen, ob ich die Proliste bald etwas erweitern kann ^^°

    EDIT: Scratch that, Ep7 fertig. Meine Fresse. Die, äh, "Auszeit" hätte man gerne noch etwas näher behandeln können, andererseits sind 13 Episoden auch nicht allzu viel. Wird zu Ende geguckt.

    Mal schauen, damit stehen noch Durarara, Fate/Kaleid Liner auf dem Programm. Danach mal schauen - Shokugeki no Soma würde ich auch ganz gerne noch eine zweite Chance geben.

    Geändert von BDraw (27.09.2015 um 22:59 Uhr)

  5. #165
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Shokugeki no Soma würde ich auch ganz gerne noch eine zweite Chance geben.
    Ja. Mit Shimoneta so ziemlich die beste Comedy zur Zeit. Ninja Slayer ist sowieso über alles erhaben.

  6. #166
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Working!!! 13/13: Das angekündigte TV Special sieht cool aus, ich hoffe, es spielt sich dann wirklich in dem Fantasy-Setting ab.
    Das wäre interessant, aber ich hätte gedacht, dass sie das nur für die Vorschau gemacht haben während Inami ihre Quest dann im echten Leben durchführen muss^^ Aber mal schauen, vielleicht ziehen sie es ja durch.

    Arslan Senki 25: Oho, Narsus wird langsam schwach? Arslan ist weiterhin ziemlich leichtsinnig wenn es um Etoile geht, während sie recht schnell ihre Stimmung ändern kann. Sieht aber zumindest so aus, als ob er sich in ihr Herz mogeln könnte^^ Ist denke ich ein ganz guter Punkt für eine Pause, aber es wäre natürlich schöner, wenn es weitergehen würde.
    Es war auf jedenfall eine spannende Reise und interessant zu sehen wie sich Arslan so langsam zum König mausert. Ein paar Sachen waren ein wenig seltsam und haben sich stellenweise nicht so gut eingefügt, wie die Magie oder auch Sams Beweggründe. Ansonsten aber gut gemacht und vor allem die verschiedenen Duelle durch die Serie hindurch waren immer ein Hingucker.

    World Trigger 47: So nett das Nachgespräch auch sein mag, ist es doch mehr Wiederholung als alles andere :/. Die Schlussfolgerung von dem einen Zuschauer fand ich etwas seltsam.

    Gangsta 12: Es gefällt mir nicht wirklich was die Hunter sind, noch welche Rolle sie im Moment spielen. Ansonsten war es als normale Folge okay, aber als Finale ist das einfach nur schlecht. Die Serie hat super angefangen aber nun lässt sie einen einfach im Regen stehen. Das war dann wohl nix. Ich denke die Geschichte hätte von ein paar guten Anpassungen für den Anime profitiert statt stur dem Manga zu folgen.

  7. #167
    Charlotte: Und durch! (Ja, ich neige zum binge-watching). Unterm Strich hat mir die Serie ganz gut gefallen, da waren einige Twists drin, die man so nicht oft sieht. Dennoch hätte ich es glaube ich besser gefunden, hätte das ganze nach Ep12 geendet. Ich fand die Idee hinter Ep13 zwar schon gut, aber das in eine Episode zu quetschen war etwas sehr knapp. Da hätte man ja fast eine ganze zweite Staffel draus stricken können (und sich dann auch vielleicht einige Plotholes sowie den schrägen Deus Ex Kachina-Moment am Ende sparen können).



    Ich fand's unterm Strich gut - allerdings habe ich zunehmend das Gefühl, aus einigen typischen Anime-Elementen irgendwie rauszuwachsen. Ich glaube, mit 15 oder 16 wäre einiges deutlich besser bei mir angekommen. Das kann aber auch weniger am Alter liegen als daran, dass man gerade die Klischees schon zu oft gesehen hat. ^^°

  8. #168
    Hab gerade gemerkt, dass es schon seit 2 Monaten eine CD mit den ersten 12 Ninja Slayer Endings gibt. <3<3<3

  9. #169
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Romance Interest wird in der Serie nur vage angedeutet aber niemals zum Thema gemacht.
    Damit kann ich durchaus leben bei Gate.
    Wollte nur anmerken das es mich in Anbetracht der Ausgangslage überrascht hat.

    Charlotte (Episode 12 / Ende)
    Ich finde es schwierig etwas über Charlotte zuschreiben ohne groß zu spoilern, weil der Anfang und das Ende so wenig miteinander zu tun haben. Die ersten 6 Episoden sind praktisch reine High-School Comedy mit ein paar Superpowers und es ist einfach offensichtlich das sie vor allem da sind um einen harten Kontrast zum späteren Drama zu bilden, und ich fand das wirkt dadurch sehr erzwungen. Zudem nimmt die erste Hälfte einfach zu viel Zeit ein, weshalb die ganzen Entwicklungen in der zweiten Hälfte viel zu wenig Zeit haben um sich zu entfalten. Zumal der Großteil der in der ersten Hälfte eingeführten Charaktere später eine nur sehr marginale Rolle spielt, was das Ganze noch mehr wie Zeitverschwendung wirken lässt. Erschwerend kommt hinzu das die Serie mit Episode 7 ja immer noch nicht dort ankommt wo sie eigentlich hinwill und noch ein paar Episoden braucht um dorthin zukommen. (Das soll allerdings keine Kritik an Episode 7 sein denn das war für mich wahrscheinlich die Beste in der ganzen Serie.) Vom Storytelling ist die Serie deshalb meiner Meinung nach sehr schwach und das größte Problem ist dass das was in der zweiten Hälfte an Story kommt ebenfalls keine Glanzleistung für mich ist. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich die letzte Episode in irgendeiner Form ernst nehmen soll. Mit mehr Zeit eventuell, aber in dieser Form ist sie für mich nur ein schlechter Witz. Vielleicht hätte die Serie mit 24 Episoden funktioniert wenn man den ersten Part nicht proportional mit aufgeblasen hätte, aber da mich die spätere Story auch nicht sonderlich begeistert hat habe ich auch daran meine Zweifel. Ich persönlich kann die Serie nicht weiterempfehlen weil sie mir viel zu unausgegoren ist. Leider bringt es bei dieser Serie auch absolut nichts die ersten Paar Episoden zuschauen, weil auch die keinen Ausblick auf den späteren Verlauf bieten. Ich hatte die Serie nach den ersten Episoden jedenfalls liegen lassen, dann durch Neugier die Serie wieder aufgegriffen war nach Episode 7+8 auch guter Dinge bevor meine Begeisterung dann wieder deutlich abnahm.
    Im Spoiler lasse ich mich zum Ende der Serie noch etwas mehr aus, aber wer die Serie noch schauen will sollte den Kasten unbedingt meiden.



    God Eater (Episode 9)
    Episode 10-13 sollen irgendwann in diesem Winter folgen, mal sehen wann und in welcher Form.
    Fällt jetzt schwer irgendeine Bewertung dafür abzugeben, in Anbetracht dessen das da noch was kommt. Die Story war bisher keine Glanzleistung, wobei man fairerweise anmerken muss das es in den letzten Folgen doch ein paar interessante Entwicklungen gab, welche die Story noch aufwerten könnten. Dafür macht das Ganze aber vom Soundtrack und der Optik was her. (Sofern man mit dem Stil etwas anfangen kann.) Abschließende Impressionen gibt es sobald die Serie dann irgendwann beendet wurde.


    Arslan Senki (Episode 25 / Ende)
    Die Serie schließt die Geschichte nicht ab, was man aber wohl auch nicht erwarten kann in Anbetracht dessen das die Vorlage noch weiterläuft, aber erwähnt werden sollte es trotzdem. Die finale Episode ist aber dahingehend ungewöhnlich dass sie nicht mit einem großen Knall wie etwa einer großen Schlacht endet, sondern eher im kleinen Rahmen. Das ist aber für mich nicht unbedingt zum Nachteil, den ehrlich gesagt habe ich am größeren politischen Rahmen von Arslan Senki schon eine Weile etwas das Interesse verloren, der Ausflug ins Nachbarland hat mich wie bereits geschrieben schon nicht so richtig begeistert, aber auch danach fehlt mir einfach so ein wenig die Spannung. Vielleicht liegt es auch daran das der Erzähler am Ende jeder Episode nochmal verkündet, dass das die Geschichte ist wie Arslan König wird, aber es gibt einfach für mich keine richtige Bedrohung.
    Den kleinen Rahmen rund um Arslans Gruppe hat mir immer schon mehr Spaß gemacht, aber der wurde mit der Zeit einfach weniger, von daher mochte ich die letzte Folge durchaus, auch wenn Arslan ziemlich leichtsinnig ist. Aber die Charakterentwicklung des einen (neuen) Charakters ist sehr überhastet, was das Ganze unglaubwürdig macht und meinen Genuss etwas trübt. Insgesamt finde ich die Serie ganz in Ordnung, das Setting ist relativ bodenständig und die Magie nimmt nur eine kleine Rolle ein was für mich in Ordnung geht, allerdings zieht die Serie für mich auch keinen Reiz aus dem Setting. Der Vorteil des bodenständigeren Settings war das es keine klare Gut/Böse Trennlinie gab und die einzelnen Parteien ihre nachvollziehbaren Beweggründe hatten. Mein Eindruck ist das dies mit der Zeit etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, weil Arslan ja im Allgemeinen immer das richtige tut und der Gute ist, was der Ausgangslage den Reiz nimmt.
    Sein Leichtsinn und seine Gutherzigkeit hatten bisher auch noch keine negativen Auswirkungen, was das Ganze interessanter gestalten könnte. Dafür sind er und seine Truppe aber ganz unterhaltsam und sympathisch, weshalb ich auch eher die Interaktion der Charaktere im kleinen Rahmen schätze. Das Budget ist leider auch nicht das größte was die Schlachten wenig beeindruckend macht, da können die gelegentlichen Zweikämpfe im Allgemeinen besser punkten.
    Insgesamt kann man die Serie schon ansehen, aber für mich ist sie auch kein Highlight das man gesehen haben muss. Sollte es irgendwann mal eine Fortsetzung geben würde ich mir wünschen dass sie mehr Spannung erzeugen. Vielleicht mal eine Entwicklung die die ganze Geschichte auf den Kopf stellt oder Ähnliches.

    Geändert von Kayano (29.09.2015 um 17:29 Uhr)

  10. #170
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Arslan Senki (Episode 25 / Ende)
    Die Serie schließt die Geschichte nicht ab, was man aber wohl auch nicht erwarten kann in Anbetracht dessen das die Vorlage noch weiterläuft, aber erwähnt werden sollte es trotzdem. Die finale Episode ist aber dahingehend ungewöhnlich dass sie nicht mit einem großen Knall wie etwa einer großen Schlacht endet, sondern eher im kleinen Rahmen. Das ist aber für mich nicht unbedingt zum Nachteil, den ehrlich gesagt habe ich am größeren politischen Rahmen von Arslan Senki schon eine Weile etwas das Interesse verloren, der Ausflug ins Nachbarland hat mich wie bereits geschrieben schon nicht so richtig begeistert, aber auch danach fehlt mir einfach so ein wenig die Spannung. Vielleicht liegt es auch daran das der Erzähler am Ende jeder Episode nochmal verkündet, dass das die Geschichte ist wie Arslan König wird, aber es gibt einfach für mich keine richtige Bedrohung.
    Den kleinen Rahmen rund um Arslans Gruppe hat mir immer schon mehr Spaß gemacht, aber der wurde mit der Zeit einfach weniger, von daher mochte ich die letzte Folge durchaus, auch wenn Arslan ziemlich leichtsinnig ist. Aber die Charakterentwicklung des einen (neuen) Charakters ist sehr überhastet, was das Ganze unglaubwürdig macht und meinen Genuss etwas trübt. Insgesamt finde ich die Serie ganz in Ordnung, das Setting ist relativ bodenständig und die Magie nimmt nur eine kleine Rolle ein was für mich in Ordnung geht, allerdings zieht die Serie für mich auch keinen Reiz aus dem Setting. Der Vorteil des bodenständigeren Settings war das es keine klare Gut/Böse Trennlinie gab und die einzelnen Parteien ihre nachvollziehbaren Beweggründe hatten. Mein Eindruck ist das dies mit der Zeit etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, weil Arslan ja im Allgemeinen immer das richtige tut und der Gute ist, was der Ausgangslage den Reiz nimmt.
    Sein Leichtsinn und seine Gutherzigkeit hatten bisher auch noch keine negativen Auswirkungen, was das Ganze interessanter gestalten könnte. Dafür sind er und seine Truppe aber ganz unterhaltsam und sympathisch, weshalb ich auch eher die Interaktion der Charaktere im kleinen Rahmen schätze. Das Budget ist leider auch nicht das größte was die Schlachten wenig beeindruckend macht, da können die gelegentlichen Zweikämpfe im Allgemeinen besser punkten.
    Insgesamt kann man die Serie schon ansehen, aber für mich ist sie auch kein Highlight das man gesehen haben muss. Sollte es irgendwann mal eine Fortsetzung geben würde ich mir wünschen dass sie mehr Spannung erzeugen. Vielleicht mal eine Entwicklung die die ganze Geschichte auf den Kopf stellt oder Ähnliches.
    Ausgangsmaterial ist mehr als genug da, auch wenn die Romane immer noch weiterlaufen. Den Manga hat die Serie schon bei knapp der Hälfte hinter sich gelassen (zumindest das aktuell übersetzte Kapitel, 27, ist etwa Folge 12/13 im Anime). Ich hab die alte OVA nie gesehen, die geht aber nochmal nen Stück weiter, schließt die Geschichte aber ebenfalls nicht ab. Ich würde auch sofort zu den Romanen wechseln, wenns die denn irgendwie auf englisch oder so gäbe. >_>

  11. #171
    @Kayano:
    Bezüglich der Sache mit den ersten paar Episoden: Ich find's schwierig. Ich verstehe, dass du sagst, die hätte man kürzen sollen, bloß war das eigentlich schon recht kurz. Die sind wirklich nötig, damit der Plot dann überhaupt irgendeine Wirkung erzielt. Was man aber denke ich hätte machen sollen ist weniger Fokus auf die Leute legen, die sie ausfindig machen, und mehr auf die einzelnen Charaktere, die später noch von Bedeutung sind. Auch hätte man da schon sehr schönes Foreshadowing für die Plundering-Ability betreiben können...
    Wie gesagt, Serien wie Kanon, Clannad oder auch Madoka zeigen ja, wie es durchaus geht. Der trick ist ja nicht neu.

    Durarara!! x2: So, auch mal nachgeholt. Jetzt muss ich bis 2016 warten. Wie gewohnt super, aber ich kannte auch bis auf die letzten paar Folgen die Light Novels. Was mir etwas negativ auffällt sind die Einbrüche hin und wieder in der Qualität der Zeichnungen, das müsste eigentlich besser gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Durarara!! da zu wenig Geld für einbringt.
    Ich find's btw sehr schön, wie zweischneidig die Serie alles darstellt - da ist eigentlich kein einziger Char, der nur gut oder nur böse ist, die haben alle ordentlich Dreck am Stecken. Die einzigen relativ flachen Charaktere sind (ironischerweise) eigentlich Izaya und Aoba, und selbst die mag ich wahnsinnig.
    Und ganz großes yay für Namie am Ende von Ep24! Ich hatte schon Angst, die sei so mir nichts, dir nichts ausgebaut worden.

  12. #172
    Shokugeki no Soma

    Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet.. ein Shounen in dem es ums Kochen geht? Klingt bizarr. Ist es auch. Aber die Umsetzung dieser Idee ist mehr als gelungen! Ja die "Food Gasm" szenen sind übertrieben (VOR ALLEM am anfang und gehen dann später etwas vom Gas) aber es passt einfach. Die Charaktere sind alle Liebenswert (bis auf Erina.. sie is ne bitch) und irgendwie bleiben sie im Gedächtnis (bis auf die 2 Streithähne die eh nur absolute Nebencharaktere sind). Die Gerichte sind mit etwas knowhow nachkochbar (wie Ranmaru in seinem Thread beweist auch wenn er manchmal umdenken musste bzw nicht alle zutaten im Original bekommen hat) und schmecken auch unheimlich gut wenn man keine fehler macht. Leider leidet der Anime etwas am Pacing das stellenweise etwas hinkt vor allem wenn man die Manga vorlage gelesen hat (der Cut am ende der 24 Folgen ist ähnlich wie bei Saki sehr sehr unglücklich). Alles in allem ein genialer Anime der mal wieder zeigt das man mit einer seltsamen Idee und einer guten Umsetzung einiges schaffen kann. 9 von 10. Achja der Fanservice der stellenweise vorhanden ist bedient, was selten genug vorkommt, beide Geschlechter :P

    Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai oder Shimoneta: A Boring World Where the Concept of Dirty Jokes Doesn’t Exist
    WHAT THE FUCK?! Ganz ehrlich mehr kann ich dazu nicht sagten außer das die Idee einer Welt ohne "Schmutzige Worte", "Sexualkunde", "Pornografie in sämtlicher Form" und einer mehr oder weniger totalen Überwachung ziemlich intressant ist. Die Umsetzung ist verdammt gut gelungen und der Anime ist weniger schlimm als man es zuerst vermutet (ok Anna hat einige verstörende Szenen aber die sind auch verdammt witzig) und Umsetzung ist gelungen! Man merkt das sich wirklich Gedanken gemacht wurden neben dem ganzen wierd shit und Sex-Witzen das Thema nicht untergehen zu lassen was auch gelungen ist. Dazu kommt ein gutes Voice Acting (manchmal auch zu gut D: ) und ansprechende sowie vielseitige Charaktere. 8 von 10 (einfach weil Anna doch etwas zu extrem war und die letzte "Arc" war eher Schwach).

    Gangsta

    Wäre für mich ein 10/10 Kandidat. Ziemlich gute Charaktere, netter Humor, gut eingebrachte Gewalt, einige verstörende Szenen (der Vater der dem Sohn mit einer Zigarette das Auge ausbrennt.. woah! D: ) und verdammt passende Voice Actor. Aber das Pacing sowie die wenigen Folgen ziehen den Anime extrem runter! In den 13 Folgen wurden so gut wie keine Fragen beantwortet und wenn doch wurden in den nächsten 2 Minuten 3 weitere gestellt. Das Ende ist ein mieser Scherz vor allem da eine verbindliche Ankündigung für eine Zweite Staffel fehlt. Dank dem miesen Ende gibts von mir nur 6 von 10 Punkten.

    Akagami no Shirayuki-hime

    7/10. Nett anzuschauen aber mehr auch nicht. Eventuell fehlt mir einfach die Geduld aber es ist zu wenig passiert. Das die beiden am Ende als Paar dastehen war frühestens ab Folge 2 zu erkennen (ok das Opening hat eh gespoilert :P) und es hat sich einfach ewig gezogen... das einzig spannende war Evil Bishi Brother der mit seiner höheren Machtstellung dafür sorgen könnte das Shirayuki wieder abgeschoben wird aber das hat sich auch recht schnell wieder gelegt. Irgendwie hat in der Serie ein Konflikt gefehlt der sich als Roter Faden im hintergrund durch die Handlung zieht (die politischen "Probleme" durch ihre anwesenheit waren ja auch eher lächerlich und viel zu schnell geregelt). Ich hoffe Season 2 wird da ein wenig besser! Eine Bürgerliche person zu Heiraten sollte eigentlich als Konfliktpunkt ausreichen um einige Politische Unruhen auszulösen die sich nicht einfach so vom Tisch fegen lassen.

  13. #173
    Shokugeki no Souma Ep01-07: So, der nächste Anime auf der Liste! Jetzt, wo sich die Reaktionen etwas legen, ist's auch gleich viel angenehmer. Auch die miese Animationsqualität aus Ep1 hat sich glücklicherweise schon ab der zweiten Folge gelegt.
    Ich kenne ja hier immer noch den Manga, daher war ich ja vorbereitet, wie viel Bullshit da kommt, aber animiert ist's nochmal ein anderes Kaliber. Gute Güte

    Btw, ich glaube, ich werde das Steak-Don aus Episode 06 mal ausprobieren. Das aufgepeppte aus 07 ist mir etwas zu Zutaten-intensiv (Rotwein hab ich keinen und pickled plum wüsste ich auch gerade nicht, wo ich's kaufen kann), aber die "light Version" klingt gut machbar und nicht allzu aufwändig.

    Ich könnt' den Manga eigentlich mal weiterlesen... bloß wo war ich?

  14. #174
    Overlord 13 END
    AOTS. S2 when?!
    Muss ich wohl zu den Novels übergehen. D:

  15. #175
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Kayano:
    Bezüglich der Sache mit den ersten paar Episoden: Ich find's schwierig. Ich verstehe, dass du sagst, die hätte man kürzen sollen, bloß war das eigentlich schon recht kurz. Die sind wirklich nötig, damit der Plot dann überhaupt irgendeine Wirkung erzielt. Was man aber denke ich hätte machen sollen ist weniger Fokus auf die Leute legen, die sie ausfindig machen, und mehr auf die einzelnen Charaktere, die später noch von Bedeutung sind. Auch hätte man da schon sehr schönes Foreshadowing für die Plundering-Ability betreiben können...
    Wie gesagt, Serien wie Kanon, Clannad oder auch Madoka zeigen ja, wie es durchaus geht. Der trick ist ja nicht neu.
    Für 13 Episoden hat mir der erste Part zu viel Zeit eingenommen, oder besser anders herum. Der zweite Teil hatte nicht genug Zeit um das was sie erzählt wollten, vernünftig umzusetzen. Ist aber alles nicht mein Hauptproblem. Ich konnte mit der Geschichte ab Episode 9 einfach nichts anfangen. =/


    Gangsta. (Episode 12 / Ende)
    Eins vorweg die Serie endet mit einem massiven Cliffhanger mitten in einem Story-Arc und eine Fortsetzung (in animierter Form) ist bisher nicht in Aussicht. =/
    Aber das hat meinen Genuss der letzten Folge überraschend wenig getrübt wenn ich ehrlich bin. Im Vergleich zur vorletzten Folge (die meiner Meinung nach der Tiefpunkt der Serie war) war es eine deutliche Steigerung. Aber zur Kritik dann später etwas, den ehrlich gesagt macht die Serie auch ziemlich viel richtig.
    Für mich ist das Glanzstück der Serie die Charaktere, die Hintergründe sind allesamt interessant ausgestaltet und ihre Verbindungen sind vielschichtig und bisweilen überraschend, aber auch die Art wie sie miteinander interagieren ist schön gemacht. Worrick, Nicolas und Alex sind drei Klasse Hauptcharaktere und keine bloßen Abziehbilder. Das wird nochmal dadurch unterstrichen wie Hintergründe der Charaktere in die Geschichte mit eingeflochten werden, denn auch das fand ich sehr gelungen. Die Action macht zwar durchaus auch was her, auch wenn sie optisch bisweilen zu wünschen übrig lässt (Die Choreografie passt aber immer), aber das ist für mich ist das nicht Herzstück von Gangsta und es gibt genügend Folgen wo gar nicht gekämpft wird. Davon abgesehen haut der Soundtrack ordentlich rein und verdient extra Lob.
    Was meine Kritik angeht ist das erste Problem das die Serie für mich etwas zu lange braucht bis so etwas wie eine Hauptstory aufbaut. Klar die Serie nutzt die Zeit um ihre Hauptcharaktere auszubauen und uns Ergastulum näher zu bringen, was auch absolut lohnenswert ist wie oben erwähnt, aber es wäre schön gewesen wenn sie Story schon früher abgezeichnet hätte um in der Hinsicht etwas Spannung aufzubauen. Der zweite Kritikpunkt sind für mich die Hunter, die als Antagonisten im letzten Teil der Serie mehr wie überpowerte Shounen Antagonisten wirken und sich damit mit dem Rest des Setting beißen. Den ehrlich gesagt macht Ergastulum für mich die meiste Zeit einen eher bodenständigen Eindruck, klar es gibt die Twilights/Dog-Tags und die Droge die ihnen übermenschliche Kräfte zukommen lässt, aber davon abgesehen blieb das Ganze mit den Füßen am Boden und hätte auch als normales Unterwelt Setting durchgehen können, mit all den unangenehmen und beklemmenden Aspekte die damit einher gehen. (Prostitution, Korruption, Gewalt usw.) Ergastulum vermittelt diese Stimmung auch optisch ganz hervorragend, mit seinen gedeckten Farben, der Architektur und dem Regen. Deshalb ist es ja auch so schade wie Hunter diese Stimmung sprengen, wobei ein mindestens genauso großes Problem ist wie die Charaktere teilweise auf sie reagieren. Episode 11 fand ich da wirklich schwach. In Episode 12 ging es fast schon in Ordnung, wobei mit den beiden „Anderen“ Charakteren vielleicht hätte mehr machen können, aber deren Geschichte ist auch nicht abgeschlossen.
    Und dann ist da natürlich der unbefriedigende Cliffhanger. (Wobei er seinen Job in der Hinsicht das man unbedingt wissen will wie es weiter geht schon erfüllt.) Wenn die Serie ihre Hauptstory schneller gefunden hätte oder ihre Story-Arc zumindest befriedigenden abgeschlossen hätte, wäre es ganz klar mein AotS, so reicht es nur für die Top 3. Meine Empfehlung ob man sich die Serie anschauen sollte, hängt davon ab wie gut man mit Cliffhangern zurechtkommt. Wer sich darüber schwarz ärgert, sollte besser Abstand von der Serie nehmen, alle anderen sollten der Serie aber definitiv eine Chance geben. (Und falls doch noch eine Fortsetzung kommt ist die Kritik natürlich nichtig und es gibt keine Ausrede mehr. ^^)


    Jitsu wa Watashi wa (Episode 13 / Ende)
    Es gibt eigentlich nicht viel zu erwähnen seit meiner letzten Impression. Ich mochte die Serie wirklich gerne, sie ist auf ihre Art charmant und unterhaltsam, die Romanze ist süß wird aber von der Comedy überschattet die mehr Raum einnimmt und nicht immer meinen Geschmack trifft. Aber was Comedy angeht hängt ja viel vom persönlichen Geschmack ab und sie ging mir zumindest nie auf die Nerven. Die Serie verspricht RomCom und liefert auch genau das ab. Sie ist zwar kein weltbewegendes Highlight aber in dem was sie macht ist sie solide. Positiv möchte ich neben Asahis Freunden, die ich als Support-Cast wirklich mochte nochmal erwähnen das die Serie nicht wirklich die Harem-Schiene fährt. Die meiste Zeit ist das Ding ein Love-Triangle (mit dem ich mehr anfangen kann als mit einem Harem) auch wenn es noch eine 3. Love Interest gibt, die in der Serie aber nur eine Nebenrolle spielt und sich nicht einmischt. Weiterempfehlen ist natürlich schwierig, aber die 3-Episoden Regel funktioniert hier wunderbar, den die ersten Episoden geben einen guten Eindruck ab was einen erwartet, außer dass der Humor noch etwas abgedrehter wird.


    Und damit wäre ich abgesehen von God Eater auch mit der Summer Season durch.
    Meine Top 3 sieht am Ende so aus:
    1. Rokka no Yuusha
    2. Gate
    3. Gangsta.

    Die drei waren für mich ziemlich konkurrenzlos die besten Serien diese Season. (Zumindest von dem was ich gesehen habe.) Bei der genauen Reihenfolge habe ich mir etwas schwer getan, aber am Ende hat Rokka no Yuusha's Fokus auf seinen Story Aspekt und der Cliffhanger von Gangsta den Ausschlag zu dieser Reihenfolge gegeben. Ich bin aber ganz froh das mich mein Bauchgefühl bei Rokka no Yuusha zum Season-Start nicht im Stich gelassen hat.
    Auf den weiteren Plätzen würden bei mir Jitsu wa Watashi wa, Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai und Monster Musume no Iru Nichijou in irgendeiner Reihenfolge folgen, aber ich hab keine Lust mich da genau festzulegen. (Und es interessiert auch keinen wirklich. ^^)
    Insgesamt war ich mit der Seaon aber doch ganz zufrieden und hatte sie eher schwächer eingeschätzt als sie letztendlich geworden ist. Bleibt zu hoffen dass sich das in der Fall-Season jetzt wiederholt.

  16. #176
    So, Rokka no Yuusha schön schnell durchgezogen. Seltsame Serie irgendwie, aber hat gefallen. Ich wünschte nur, sie hätten die Namen ein BISSCHEN an das Anime-Setting angepasst. Hans und Rainer sind halt nicht sonderlich aztekisch. Und dabei hatten sie echt so viele großartige optische Details mit drin, die da reingepasst haben, bis hin zu den Fiends sogar. Komische Entscheidungen also.

    Also ja, bottom line: Kann man definitiv angucken, schönes Ding. Nicht wirklich rund oder umwerfend, aber unterhaltsam.

  17. #177
    Durarara!!x2 Ten 07-12: Diese schaurige Dissonanz Musik geht mir echt auf die Nerven, brr. Saika verbreitet sich wie ein Lauffeuer und das Trio (Kida, Mikado, Anri) weigert sich weiterhin ernsthaft miteinander zu reden und veranstaltet stattdessen irgendeinen anderen Unsinn. Im Vergleich mit anderen Charakteren ist es einfach nicht so toll oder interessant. Es ist aber immer noch lustig mit anzusehen wie Izaya seine Spielchen spielt^^ Und es tauchen ein haufen Leute auf und verschwinden wieder. Na ja, insgesamt macht es auf jedenfall Spaß zu sehen wie die verschiedenen Charaktere mit den Situationen umgehen.

    World Trigger 48: Osamu ist wie so oft auf der Suche nach Stärke^^

  18. #178
    Aoharu x Kikanjuu 08-12: Tja was soll ich sagen. Der Anime lohnt sich nicht wirklich, dafür nimmt er sich einfach zu übertrieben ernst und der Sport ist nur nettes Beiwerk für alle das Drama und bekommt dementsprechend auch nicht sehr viel Aufmerksamkeit. Es gibt zwischendurch immer wieder Lichtblicke aber all das Drama rund um die Protagonisten macht einfach keinen Spaß. Dabei sind die anderen Charaktere für die Serie ziemlich in Ordnung wie das Ärztetrio als Antagonisten oder die Freundin von Tachibana, die doch ziemlich cool drauf ist (ep 9). Die besten Momenten waren echt die, wenn Tachibana im Blutrausch ist oder sie einen Hauch von Midori an sich hat und ihren Gerechtigkeitswahn hinten anstellt. Aber das kann es halt auch nicht retten.

    Damit bin ich mit allen Serien durch, die ich schauen wollte^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •