-
Held
@Kayano:
Bezüglich der Sache mit den ersten paar Episoden: Ich find's schwierig. Ich verstehe, dass du sagst, die hätte man kürzen sollen, bloß war das eigentlich schon recht kurz. Die sind wirklich nötig, damit der Plot dann überhaupt irgendeine Wirkung erzielt. Was man aber denke ich hätte machen sollen ist weniger Fokus auf die Leute legen, die sie ausfindig machen, und mehr auf die einzelnen Charaktere, die später noch von Bedeutung sind. Auch hätte man da schon sehr schönes Foreshadowing für die Plundering-Ability betreiben können...
Wie gesagt, Serien wie Kanon, Clannad oder auch Madoka zeigen ja, wie es durchaus geht. Der trick ist ja nicht neu.
Durarara!! x2: So, auch mal nachgeholt. Jetzt muss ich bis 2016 warten.
Wie gewohnt super, aber ich kannte auch bis auf die letzten paar Folgen die Light Novels. Was mir etwas negativ auffällt sind die Einbrüche hin und wieder in der Qualität der Zeichnungen, das müsste eigentlich besser gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Durarara!! da zu wenig Geld für einbringt.
Ich find's btw sehr schön, wie zweischneidig die Serie alles darstellt - da ist eigentlich kein einziger Char, der nur gut oder nur böse ist, die haben alle ordentlich Dreck am Stecken. Die einzigen relativ flachen Charaktere sind (ironischerweise) eigentlich Izaya und Aoba, und selbst die mag ich wahnsinnig.
Und ganz großes yay für Namie am Ende von Ep24! Ich hatte schon Angst, die sei so mir nichts, dir nichts ausgebaut worden.