Ergebnis 141 bis 160 von 178

Thema: Anime Summer Season 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wegen der Flutkatastrophe in Japan hat sich Toei entschieden, die 46. Folge von World Trigger zu überarbeiten, um sensible Inhalte (in der Folge findet ein Kampf in sintflutartigem Regen statt) zu entfernen. Stattdessen wird diese Woche eine Wiederholung der 38. Folge laufen.

http://www.animenewsnetwork.com/news...-floods/.92868
    Wie ich das verstehe, ändern sie nicht die Folge selbst, sondern verschieben sie nur um eine Woche.

Und wenn ich schonmal hier bin, kann ich ja auch gleich mal meine bisherigen Season-Fazits abgeben...

World Trigger bis 45
    Hui, die Adaption hat sich qualitativ stabilisiert und bewegt sich jetzt meißtes auf ganz ordentlichem Niveau. Als großer Fan des Mangas freue ich mich auch über die netten Zusatzszenen. Besonders die zusätzlichen Einblicke in Nasu Squad fand ich sehr herzerwärmend und haben die emotionale Wirkung des Kampfes noch verstärkt. Poor Akane... ;w;
    Die Kämpfe sind nicht wahnsinnig spektakulär animiert, aber durch die Stärken des Mangas (nachvollziehbare Strategie, Teamwork, Charaktere mit toller Chemie) immer noch sehr unterhaltsam. Ich würde wahrscheinlich trotzdem immer noch zu Lesen des Mangas raten, weil das schlicht flotter ist. :<

Arslan Senki bis 22
    Qualitativ gut und durchgehen solide erzählt und präsentiert. Aber... es ist insgesamt dennoch nichts, was mich wirklich mitreißt oder vom Hocker haut. Ich schaue es jede Woche gerne, aber es läuft halt sehr gemächlich und es will sich einfach keine echte Dramatik aufbauen...

Akagami no Shirayukihime / Snowwhite with the Red Hair bis 5
    Apropos gemächlich. Nicht besonders aufregend, aber trotzdem eine sehr tolle, emotional starke Serie. Es ist wirklich erfrischend mal eine ernstere Shoujo Serie mit einer Hauptfigur zu sehen, die sowohl liebenswert als auch kompetent ist und glaubwürdige Motivationen hat. Und es sieht insgesamt einfach sehr, sehr gut aus.
    Ich denke ich werde mich bald zum aktuellen Stand vorarbeiten.

GOD EATER bis 7
    Ach, ist das ja alles soo ernst und düster und furchtbar, es krabbelt in meiner Haut und ich kann mit der Kante kaum umgehen. =3=
    Sehr interessante und ansprechende Präsentation und manchmal funktioniert die vermeintlich hoffnungslose Atmosphäre und die Action richtig gut. Das Szenario ist aber alles andere als frisch und die Charaktere sind doch ziemlich mau. Dennoch, als optisch cooles Actionfutter durchaus brauchbar.

GATE bis 11
    Ist hübsch, macht Spaß und ist stellenweise sogar recht clever. Anfangs war ich skeptisch, weil die Massaker an den technologisch unterlegenen Völkern jenseits des Tores uninteressant und auch ziemlich unangenehm anzuschauen waren. Seit es sich aber stärker auf das kleinere Scharmützel, das Erkunden der Welt, die Politik und die durchaus liebenswerten Charaktere konzentriert, kann man es sich sehr gut anschauen. Und ja, auch der Humor und Fanservice funktionieren sehr gut, ohne dass es meiner Meinung nach geschmacklos wird.
    Ich finde übrigens auch den viel kritisierten "nationalistischen Unterton" der Serie nicht allzu schlimm. Der besteht in erster Linie aus "Unsere Verteidigungsarmee ist awesome", "Politiker sind oft intrigant" und "Die Größmächte der Welt haben Eigeninteressen und wollen diese durchsetzen", und das sind so Sachen die ich irgendwo zwischen "Ja, und?" und "Findet man auch in vielen US-zentrischen Actionfilmen/-spielen." einordnen würde. Aber vielleicht ist da auch einfach die kulturelle Distanz zu groß.
    PS: Pina Co Lada is best girl.

Rokka no Yuusha / Braves of the six Flowers bis 11
    Sehr interessante Serie. Stellt sich anfangs als Fantasy-Action-Adventure vor und wechselt dann auf einmal auf die Fantasy-Crime-Mystery-Schiene. xD
    Einerseits war ich schon stellenweise genervt wie lange sich das Rätsel um den 7. jetzt schon zieht, andererseits haben sie mehrfach sehr clever den Verdacht von einer Person auf die nächste gelenkt und währenddessen effektiv die Gruppe vorgestellt mehr und mehr Hinweise gestreut. Und zwischendurch gab es auch hin und wieder schnieke Kampfszenen. Und tolle Charaktermomente, speziell mit Flamie und Hans.
    Trotzdem hätte ich die Schreiber am Ende der neusten Folge am liebsten erwürgt... ich hoffe das ist jetzt endgültig der letzte Cliffhanger, ffs! D=

Geändert von GFlügel (13.09.2015 um 03:36 Uhr)