Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [img]-Tag statt Anhang?

  1. #1

    [img]-Tag statt Anhang?

    Ayup. Vor etlichen Jahren war es noch so, dass ich nach einer URL für den img-Tag gefragt wurde, wenn ich auf "Grafik einfügen"-Button geklickt habe. Jetzt wird das Bild direkt im Forum hochgeladen, was ich extrem lästig finde, da schon mittelgroße Bilder automatisch zu Miniatur-Thumbnails verkleinert werden, die man erst anklicken muss, damit man sie erkennen kann. Außerdem ist dieser Anhang-Manager dümmlich und sehr umständlich zu bedienen. Für die Leute, die die Nerven haben, sich damit auseinanderzusetzen, kann er ja gerne drinbleiben, aber ich hätte gerne wieder einen Button, der mir entweder direkt einen img-Tag ins Textfeld setzt, oder mich in einem Pop-Up nach der URL fragt, und die ganze Sache fertig geparst sofort einfügt.

    Eine andere Sache: "Link einfügen" war früher auch angenehmer. Da wurde man zuerst nach der URL gefragt, auf die man linken wollte, und danach konnte man den Text eingeben, der am Ende als Link im Posting stand. Das geht jetzt zwar auch, aber man muss die "doppelte" URL, die der Button einem ausspuckt, erst löschen und dann überschreiben, damit die Links ansehnlich werden.

    Wäre cool, wenn man das abändern könnte.

    Wir haben auch keinen [insp]-Button.

  2. #2
    Bild einfügen funktioniert doch immer noch, ist bloß umständlich. "Von einer URL" auswählen und den Haken bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" rausmachen. Würde mich allerdings auch freuen, wenn das der Standard wäre...

  3. #3
    Wär mir aber auch lieber wenn der Button wieder den [img]-Tag aufrufen würde anstatt die Anhänge.
    Cherryshare nimmt mir das zwar oft genug ab, aber leider is nich jeder Filehoster Cherryshare

  4. #4
    +1
    Die Anhangfunktion ist ultranervig, gerade wenn man Bilder in anderen Threads zitieren will, ist das ein ewiges Gefummel.
    Der Inlinespoiler allerdings ist zu mächtig, als dass man ihn per Button zugänglich machen sollte. Das wäre verantwortungslos!

  5. #5
    So gerne wir solche wünsche auch umsetzen wollen, ist uns das leider nicht möglich, denn wir müssten dafür im code von vB direkt rumeditieren, da es keine offensichtliche funktion im AdminCP gibt irgendwas an dem Grafik einfügen Button zu ändern bzw. an dem Anhangs-Forumlar welches sich dann öffnet.
    Das auch mittelgroße Bilder schon als thumbs angezeigt werden liegt an der sache das wir unnötigen Traffic verhindern wollen indem wir die Bilder nicht in originalgröße zeigen. Ob wir das Limit erhöhen oder nicht werde ich aber erst mit den anderen Admins abklären bevor wir hier irgendwas beschließen.

    Link einfügen: ist das gleiche wie beim Grafik einfügen. Da müssten wir ebenfalls im Editor rumfummeln bzw. in den JS dateien von vB und das wird aufgrund der Tatsache von SOftwareupdates udn dem ständigen erneuern der änderungen nicht gemacht.

  6. #6
    Ist das immer umständlich hier.



    Der Dialog ist noch fummelig, falls ich nichts besseres zu tun habe sollte es in den nächsten Tagen irgendwann ein Userscript geben. Firefox/Chrome, wer was anderes benutzt muss eventuell selber Hand anlegen.

  7. #7
    Ja, so ist das hier nun einmal, immer ein wenig umständlich

  8. #8
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Ist das immer umständlich hier.



    Der Dialog ist noch fummelig, falls ich nichts besseres zu tun habe sollte es in den nächsten Tagen irgendwann ein Userscript geben. Firefox/Chrome, wer was anderes benutzt muss eventuell selber Hand anlegen.
    Also?

  9. #9
    Oh je, ich weiß gar nicht mehr wie man Userscripts macht. Aber für dich mache ich eine Ausnahme und lern das nochmal! <3

  10. #10
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Oh je, ich weiß gar nicht mehr wie man Userscripts macht. Aber für dich mache ich eine Ausnahme und lern das nochmal! <3
    Liebe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •