mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 229
  1. #201
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, jedenfalls werde ich nie wieder einen Magier in DS spielen. Hab die Schnauze voll davon. ^^'' Auch wenn manche Bosse sicherlich einfacher sind (den namenlosen König hab ich zb. im zweiten Anlauf besiegt, obwohl er wohl einer der schwierigeren Bosse sein soll). Im Moment hänge ich bei den Prinzenzwillingen, aber die sind sicherlich unabhängig von der Klasse extrem schwer. Kann man da einen NPC zur HIlfe beschwören?
    Moment du schaffst Aldrych mit Müh und Not und bei den Prinzenzwillingen hast du auch Probleme aber den Nameless King besiegst du einfach mal so? Bist du dir sicher, dass wir da beide vom selben Boss reden? der ist doch End-Game Content und steht weit über den von dir genannten Bossen.

    Wobei ich sagen muss, dass die beiden Prinzen tatsächlich hart waren. NPCs kannst du keinen rufen, da musst du entweder selbst ran oder auf menschliche Spieler zurückgreifen!
    Ich bin eher einer der untypischen Dark Souls Spieler, habe seit Teil 2 nicht einmal ein Schild angefasst sondern spiele nur mit Doppelschwertern und einem Bogen. War vielleicht nicht die beste Wahl aber ich wollte meinen Spielstil treu bleiben: Töte es bevor es dich tötet! Angriff ist die beste Verteidigung!

  2. #202
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Orbeck, sofern du dem alle Schriftrollen gebracht und alle Spells gekauft hast. Ansonsten wäre was mit Frostschaden ganz gut. Irythrill Straight Sword+5 hat glaub ich mehr Schaden gemacht als mein +7 Longsword
    Super, getan und dadurch auch direkt besiegt, auch wenn Orbeck relativ schnell weg war. Musste den großen Bruder allerdings 6 mal plätten, bevor ich den kleinen besiegt hatte. Der Endboss danach war easy. War der einzige Boss, den ich direkt im ersten Versuch geschafft habe.

    Nun fehlen noch die beiden DLCs.

    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Moment du schaffst Aldrych mit Müh und Not und bei den Prinzenzwillingen hast du auch Probleme aber den Nameless King besiegst du einfach mal so? Bist du dir sicher, dass wir da beide vom selben Boss reden? der ist doch End-Game Content und steht weit über den von dir genannten Bossen.

    Wobei ich sagen muss, dass die beiden Prinzen tatsächlich hart waren. NPCs kannst du keinen rufen, da musst du entweder selbst ran oder auf menschliche Spieler zurückgreifen!
    Ich bin eher einer der untypischen Dark Souls Spieler, habe seit Teil 2 nicht einmal ein Schild angefasst sondern spiele nur mit Doppelschwertern und einem Bogen. War vielleicht nicht die beste Wahl aber ich wollte meinen Spielstil treu bleiben: Töte es bevor es dich tötet! Angriff ist die beste Verteidigung!
    Ja, den Nameless King fand ich nicht so schwierig als Magier. Man konnte recht einfach ausweichen und er ist paar Mal sehr langsam auf mich zugestapft ohne etwas zu machen. Da konnte ich gut und gern mal 2-3 Kristalseelenspeere hintereinander versenken.

  3. #203
    Hallo,

    der ashes of ariandel boss ist schon einigermaßen lächerlich. Ich bin fast auf level 300 und musste jetzt nach zwei stunden und mehr als zwanzig versuchen aufgeben, und ich habe phase 3 noch nicht mal erreicht. Ich will aber auch keine npcs oder spieler beschwören. Morgen versuche ich einige tipps anzuwenden, aber so ein alberner, unfairer kampf passt irgendwie nicht zu dark souls. Kaum stuntime, eine zweite phase in der die kamera immer verrückt spielt oder bedeckt ist und groteske trefferzonen. Mich würden die einzelnen phasen gar nicht so sehr stören, wenn man sie nicht immer wieder machen müsste, um zur nächsten phase zu kommen. Wenn ich phase 3 erreicht habe werde ich erst mal wieder mindestens fünf bis zehn versuche brauchen um die bewegungen zu lernen, also immer auch schön die ersten phasen schaffen. Ich glaube der bosskampf ist in der hauptsache so absurd schwer um über die kürze des dlcs hinwegzutäuschen. Gegen friede ist stormking, dancer und pontiff ja ein spaziergang gewesen...
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  4. #204
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der ashes of ariandel boss ist schon einigermaßen lächerlich. Ich bin fast auf level 300 und musste jetzt nach zwei stunden und mehr als zwanzig versuchen aufgeben, und ich habe phase 3 noch nicht mal erreicht. Ich will aber auch keine npcs oder spieler beschwören. Morgen versuche ich einige tipps anzuwenden, aber so ein alberner, unfairer kampf passt irgendwie nicht zu dark souls. Kaum stuntime, eine zweite phase in der die kamera immer verrückt spielt oder bedeckt ist und groteske trefferzonen. Mich würden die einzelnen phasen gar nicht so sehr stören, wenn man sie nicht immer wieder machen müsste, um zur nächsten phase zu kommen. Wenn ich phase 3 erreicht habe werde ich erst mal wieder mindestens fünf bis zehn versuche brauchen um die bewegungen zu lernen, also immer auch schön die ersten phasen schaffen. Ich glaube der bosskampf ist in der hauptsache so absurd schwer um über die kürze des dlcs hinwegzutäuschen. Gegen friede ist stormking, dancer und pontiff ja ein spaziergang gewesen...
    Jup Friede ist so ziemlich der stärkste Boss aus allen Souls Teilen, zumindest ist das mein Eindruck, die 3 Phasen erinnern an einen Oldschool-Endboss bei der man die erste Phase relativ einfach in kurzer Zeit raus hat, in der 2. Phase verdammt am rumfluchen ist um dann mit entsetzen festzustellen dass es noch eine dritte Phase gibt, die dann natürlich noch mal extra fordert. Ich habe da auch lange für gebraucht, wobei Level 300 echt schon übertrieben klingt, ich glaube ab einen bestimmten Punkt machen Level in Dark Souls wohl keinen Unterschied mehr, was ich aber gut so finde, ich finde man soll jede Herausforderung einfach durch hohe Stats umgehen können.

    In dem Fall kann ich nur raten dran zu bleiben und jede Phase so gut es geht einzustudieren, ab der 2. wirds auf jeden Fall ein bisschen random, das stimmt da ist es dann umso wichtiger dass man stets einen guten Überblick und ein Gefühl dafür gewinnt wann man angreifen kann. Mich hatte das auch so ziemlich geärgert, gerade durch diese Hektik, aber ich habe nach vielen Anläufen gemerkt dass ich die Zweite Phase immer schneller bewältigen konnte, mit immer weniger Verbrauch von Estus-Flakons, so dass die Umstände dann für den finalen Friede Kampf immer besser wurden. 3 Phasen machen das zwar langatmig, aber das ist wohl auch so beabsichtigt es ist eine Ressourcenschlacht und man hat den Raum jede Phase immer weiter zu optimieren. Dadurch dass der Checkpoint auch direkt am Bossraum ist, hat es das für mich nicht langweilig werden lassen, das ist nämlich wenn dann der größte Motivationskiller solche Wege wie die zu Ornstein und Smough. Da Dark Souls keine Arenakämpfe bietet, sind Zwischenwege zu Bossen in meinen Augen einfach unnötige Spielzeitstreckung, das hat nichts mit Herausforderung zu tun wenn man spielend leicht an allen vorbei rennen kann. (ok ich bin ein bisschen abgeschweift)

    Sry da waren jetzt keine echten Tipps dabei, höchstens die Bestärkung darin positiv an die Sache ran zu gehen. Es ist eh der Ende von eines der letzten DLC's man kann dir jetzt einen weiteren simplen Guffelkampf stellen und die Sache ist gegessen oder dich noch mal mit etwas fürwahr herausforderndes an die Grenzen bringen. Da hast du eigentlich nichts zu verlieren.
    Geändert von Klunky (22.08.2018 um 22:18 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #205
    Guten abend,

    danke für deine bestärkung klunky. Ich habe gerade wieder 2 stunden und ich glaube 30 - 40 versuche hinter mich gebracht und gerade erst mal aufgehört. Aber nicht wie gestern in frust und wut sondern eher ein ruhiges "das reicht erst mal für heute". Ich habe auch gemerkt wie langsam die konzentration nachließ. Von meinen geschätzt vierzig versuchen habe ich es fünf mal in phase 2 und einmal, jetzt beim letzten versuch in phase 3 geschafft. Da bin ich aber durch einen treffer mit der flammenstraße sofort gestorben. Phase 2 habe ich festgestellt ist wirklich recht einfach wenn man sich auf vater fokusiert und sie am heilen hindert. Und sie macht nicht wie in phase 1 so oft ihre instant-kills. Ich habe aber zum glück festgestellt, dass es besser wird. Ich habe bei keinem versuch mehr als eine flask verbraucht, gestern waren es im schnitt 6-7 allein in phase 1. Ich habe einige tipps beachtet und greife in phase 1 zum beispiel konsequent nur noch an, wenn sie hinter mich oder zur seite gesprungen ist und sich nicht bewegt. alles andere ist selbstmord. Ich spiele übrigens mit drachentöter-ausrüstung und +10 refined astora greatsword beidhändig. Erst hatte ich smoughs rüstung, aber weil die verteidigung eh nichts bringt wollte ich mich lieber etwas besser bewegen können.

    Ich frage mich ob mich so in phase 3 alles mit einem angriff tötet oder ich da gerade nur pech hatte. Das wäre ärgerlich, dann würden mir die ganzen flasks ja gar nichts bringen und ich glaube nicht, dass ich 3 phasen schaffe ohne ein einziges mal getroffen zu werden.

    Gibt es noch irgendwelche guten tipps, besonders für phase 3? Das wäre ein segen haha. Morgen abend kommt die nächste session. Ziel ist phase 3 wenigstens fünf mal zu erreichen.
    Geändert von Pacebook (23.08.2018 um 23:17 Uhr)
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  6. #206
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Guten abend,

    danke für deine bestärkung klunky. Ich habe gerade wieder 2 stunden und ich glaube 30 - 40 versuche hinter mich gebracht und gerade erst mal aufgehört. Aber nicht wie gestern in frust und wut sondern eher ein ruhiges "das reicht erst mal für heute". Ich habe auch gemerkt wie langsam die konzentration nachließ. Von meinen geschätzt vierzig versuchen habe ich es fünf mal in phase 2 und einmal, jetzt beim letzten versuch in phase 3 geschafft. Da bin ich aber durch einen treffer mit der flammenstraße sofort gestorben. Phase 2 habe ich festgestellt ist wirklich recht einfach wenn man sich auf vater fokusiert und sie am heilen hindert. Und sie macht nicht wie in phase 1 so oft ihre instant-kills. Ich habe aber zum glück festgestellt, dass es besser wird. Ich habe bei keinem versuch mehr als eine flask verbraucht, gestern waren es im schnitt 6-7 allein in phase 1. Ich habe einige tipps beachtet und greife in phase 1 zum beispiel konsequent nur noch an, wenn sie hinter mich oder zur seite gesprungen ist und sich nicht bewegt. alles andere ist selbstmord. Ich spiele übrigens mit drachentöter-ausrüstung und +10 refined astora greatsword beidhändig. Erst hatte ich smoughs rüstung, aber weil die verteidigung eh nichts bringt wollte ich mich lieber etwas besser bewegen können.

    Ich frage mich ob mich so in phase 3 alles mit einem angriff tötet oder ich da gerade nur pech hatte. Das wäre ärgerlich, dann würden mir die ganzen flasks ja gar nichts bringen und ich glaube nicht, dass ich 3 phasen schaffe ohne ein einziges mal getroffen zu werden.

    Gibt es noch irgendwelche guten tipps, besonders für phase 3? Das wäre ein segen haha. Morgen abend kommt die nächste session. Ziel ist phase 3 wenigstens fünf mal zu erreichen.
    Ich habe das nicht mehr perfekt in Erinnerung, wie oft stirbst du noch in Phase 1? Bei mir war das irgendwann nur noch ein sicherer Sieg da es doch viele Möglichkeiten gibt sie zu verwunden. Wenn sie unsichtbar wird, wird sie sich, sofern man sich nicht unnötig bewegt, 100%ig von hinten angreifen. Es gibt einen Audio cue, dlässt sich dann Timing technisch gut abschätzen.

    In Phase 3 hat sie definitiv keine Instant-Kills nur Angriffe die verflucht viel Schaden anrichten können, Ausrüstung mit Feuerressistenz kann den Schaden etwas schmälern.

    Ich weiß nicht was für einen Build du hast, aber ich würde dir empfehlen evtl schnellere Waffen zu wählen. Falls du kein Problem damit hast schon den 2. DLC zu machen. Aus die Seele eines Bosses kann man dort ein Katana mit sehr guter Reichweite, Blutungschaden und exzellenten stat scaling machen, das ist glaube ich die beste Geschicklichkeits-Waffe die es gibt. (aber vorsicht der Boss ist auch ziemlich schwer)
    https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Frayed+Blade
    Ich hatte die bei dem Boss zwar noch nicht benutzen können, denke aber dass es auch dort sehr wirkungsvoll ist.

    Achja ich hatte meine Waffe noch kristallisiert um etwas mehr Schaden zu machen, evtl kannst du schauen dass du noch ein bisschen mehr aus deinem Damage rausholen kannst, wenn du ohnehin nicht mehr so viel Estus brauchst, kannst du ein bisschen mehr in Asche Flakons investieren und schauen evtl ein paar sinnvolle Zauber rein zu tun. Ich hatte glaube ich 10 Estus und 4 Asche Estus, habe in der 2. Phase auch gerne mal einen Schweren Seelenpfeil losgelassen. (in der 3. Phase dann aber nicht mehr zu empfehlen)
    Geändert von Klunky (24.08.2018 um 03:31 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #207
    Hallo,

    ich bin momentan bei 165 versuchen und etwa 10 investierten stunden. Bisher leider keine aussicht auf erfolg. Ich erreiche jetzt zwar in etwa jedem fünften kampf phase 2 und in etwa jedem zehnten phase 3, aber das hauptproblem ist, dass ich ausnahmslos jedes mal in phase 3 durch die flammenwand sterbe, die sie verschießt, wenn sie sich unsichtbar gemacht hat, und die meine volle leiste trotz der besten Feuerresistenz bei aller ausrüstung und dem anti-feuerring sofort leer macht. Mittlerweile schaffe ich es zwar öfters dieser wanbd auszuweichen aber sie ist schneller und unberechenbarer als das eis. Und auch ein problem ist, dass ich fast keinen schaden mache. Ich traue mich in phase 3 nur aller ein, zwei minuten einmal zuzuschlagen, und versuche ich es öfter, werde ich jedes mal dafür bestraft. Der beste versuch bisher waren etwa noch 50 % ihrer leiste. Aber ich glaube etwas schwereres als astora wäre zu langsam. Kristalle und magie sind für mich leider wenig sinnvoll weil ich einen qualitybuild habe, also stärke und geschick.

    Ich bleibe dran, aber langsam fange ich an mich zu fragen, ob das überhaupt noch sinn hat und was ich mit meiner zeit mache haha. Gerade weil es blöd ist, nach einer langen session von 30 spielen aufzuhören wenn man sich eingespielt hat, weil man dann wieder fünf spiele braucht am nächsten tag. Ich habe in meinem leben noch nie so hart für einen soulsboss geschweige denn für ein anderes videospiel gearbeitet. Dann passt das also vielleicht als abschluss der soulsreihe. Trotzdem macht sich bei mir langsam stagnation breit. Es ist blöd, dass ich mich auch nicht mehr embern kann, weil ich keine habe. Mit der zusätzlichen leiste würde ich den flammenwall vielleicht überleben. Playstation+ habe ich nicht.

    Euch noch einen schönen abend
    Geändert von Pacebook (25.08.2018 um 19:12 Uhr)
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  8. #208
    Hmm kannst du auf der Playstation 4 ein Video machen und hochladen, von einem relativ guten Versuch? Evtl noch stats und equip dabei zeigen. Vielleicht fallen mir dann noch ein paar Ratschläge ein. Ich habe auch eine Weile gebraucht, aber so übertrieben war es dann wohl doch nicht, bist du im New Game++++++++++? Ich kann mich zumindest an keine Instant-Kills erinnern.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #209
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wenn sie unsichtbar wird, wird sie sich, sofern man sich nicht unnötig bewegt, 100%ig von hinten angreifen. Es gibt einen Audio cue, dlässt sich dann Timing technisch gut abschätzen.
    Nicht nur das: Man kann ihr auch ansehen, wohin sie sich nach der Unsichtbarkeit bewegt. Achte auf die Richtung des aufgewirbelten Staubs, diese sagt dir schon im Vorfeld, wohin du musst, um den sicheren Backstab zu snacken. Ich erinnere mich auch nicht mehr hundertprozentig, aber das sollte in Phase 3 noch genau so konsequent funktionieren, mit dem Unterschied, dass sie sich etwas mehr bewegt, und die Frostattacke nach jedem der drei Schritte dazwischenkleckert.

    Drücke auf jeden Fall auch die Daumen, der Kampf ist hart, aber definitiv gut machbar!

  10. #210
    Danke dass ihr mir so lieb beisteht haha.
    Der 177. versuch war mein bei weitem bester bisher. Darum war das ende auch wieder sehr traurig, weil ich nur aus pech gestorben bin. Aber glück ist eben ein wichtiger faktor bei diesem boss.

    Ich habe aber festgestellt, dass ich den flammentreffer mit der leicht angepassten ausrüstung jetzt knapp überlebe. Damit ist sicher wieder ein großer schritt richtung sieg getan. Morgen abend starte ich einen weiteren anlauf. mal sehen ob ich die 200 noch voll mache ha.

    Ich müsste im new game+++ sein.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  11. #211
    Könntest du bitte noch mal deine Ringe überprüfen? Ich habe da einen ziemlich unheilvollen Ring entdeckt.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #212

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte noch mal deine Ringe überprüfen? Ich habe da einen ziemlich unheilvollen Ring entdeckt.
    Yo, der Ring des Unheils lässt dich mehr Schaden nehmen, statt dass du mehr Schaden austeilst.

    Außer das war natürlich Absicht und du wolltest die Challenge noch krasser machen.


  13. #213
    War echt ein guter Versuch! Letztlich kannte ich ja schon den Ausgang, aber ich hab' trotzdem mitgefiebert. Ganz allgemein fällt mir auf, dass du recht viel Abstand zu den Bossen hälst, und beim Dodgen eher dem Reflex folgst, dich vom Boss weg zu bewegen. Alternativ kannst du drüber nachdenken, zu ihr hinzurollen. Auf diese Art kannst einige ihrer Angriffe härter punishen und weitere Hits reinbekommen, z.B. fällt mir das bei ihrem Doppeldreh-Angriff auf (bspw. 8:08 und 9:05). Wenn du bei diesen Gelegenheiten noch einen Hit mehr reinkriegst, hätte das eventuell schon am Ende gereicht.

    Und ja, Calamity Ring ist natürlich auch Hard Mode.

  14. #214
    Dieser Thread ist endgültig zum Krimi geworden. Pacebook, ich feuer dich an!

  15. #215
    Solche Beschreibungen sind aber auch mies. Ein "Du erhältst..." oder "Der Träger erhält doppelten Schaden" hätte schon gereicht

  16. #216
    179. Versuch...



    Euch eine schöne woche
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  17. #217
    Hallo,

    ich bin beim letzten boss von ringed city. Bisher 12 versuche. Ich freue mich schon auf die nächsten 100... controller ist schon ein paar mal durch den raum geflogen. Ich hasse den dlc so sehr wie ich ihn schätze. Warum müssen die dlc-bosse nur alle unendlich viele LP haben? Absurd... auch wenn der kampf nicht so unmöglich scheint wie ariandel bei den ersten versuchen, aber die letzte phase kann einen verzweifeln lassen.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  18. #218
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin beim letzten boss von ringed city. Bisher 12 versuche. Ich freue mich schon auf die nächsten 100... controller ist schon ein paar mal durch den raum geflogen. Ich hasse den dlc so sehr wie ich ihn schätze. Warum müssen die dlc-bosse nur alle unendlich viele LP haben? Absurd... auch wenn der kampf nicht so unmöglich scheint wie ariandel bei den ersten versuchen, aber die letzte phase kann einen verzweifeln lassen.
    Wen meinst du mit letzten Boss, den Sklavenritter oder Midir? Ersteren fand ich nämlich tatsächlich nicht sonderlich schwer auszuweichen, aber Midir empfand ich schon als ziemlich brutal.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #219
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wen meinst du mit letzten Boss, den Sklavenritter oder Midir? Ersteren fand ich nämlich tatsächlich nicht sonderlich schwer auszuweichen, aber Midir empfand ich schon als ziemlich brutal.
    Ja, ich meinte gael. Und das war wirklich nur spontaner frust, gael ist absolut machbar. Ich habe ihn beim siebzehnten versuch geschafft, ohne schild und mit fashion souls. abgesehen davon, dass er zu viel HP hat beziehungsweise absorbiert, war er fair. Wegen zu viel HP...

    Midir ist einfach lächerlich. Das haben bestimmt schon 100.000.000 menschen im internet gesagt, und ich möchte mich da einreihen. Mein hauptproblem mit dem boss ist, dass er, natürlich, wieder ein schadenschwamm ist und viel, viel, viel zu viel absurd unnötige HP hat. Da kann ich mit meinem zweihändigen greatsword auf ihn einschlagen wie ich will, ich ziehe kaum zwei zentimeter schaden ab. Mein bester versuch waren nach zehn minuten ein knappes drittel, meine flasks waren alle weg.

    Außerdem sehe ich nicht im allergeringsten irgendeinen fortschritt oder eine chance. ich habe es jetzt 22 mal versucht, und war keines mal souveräner als das letzte. Bei Frieda oder gael wusste ich zumindest vom allerersten versuch an wie sie kämpfen und was ich zu tun habe, midir dreht sich ständig, hat endlose schlagketten, extrem schwierig ausweichbare feuerangriffe und lässt kaum trefferzeiten zu. Ehrlich gesagt fehlt mir die lust, wieder 200 versuche und 10 stunden zu opfern, und das würde vermutlich nicht mal reichen. FromSoftware hat es hier für meinen geschmack leider völlig übertrieben. Midir ist nicht wie Frieda oder die meisten anderen dark souls bosse motivierend und so, dass man es schaffen will, er ist einfach nur schlecht designt und frustrierend. Ich bin total kraftlos und erschöpft, das macht keinen spaß, das ist nur stressige arbeit. Den einzigen tipp den ich mir gegönnt habe ist bleib vor dem kopf, und das bringt genau überhaupt nichts. Seine trefferreichweite ist zum haareraufen und rollen funktioniert in 70 % der fälle nicht.
    Und da habe ich ihm, was, 30 % abgezogen? Bei dem gedanken, dass er noch fünf weitere formen mit neuen HP-leisten hat, in denen er seine zwölfköpfige familie als weitere gegner dazu holt und instant-heal-spells castet, habe ich schon gar keine lust mehr.

    Ich glaube, ich versuch ihn morgen noch ein paar mal und dann lass ich es einfach bleiben. Ist ja auch nicht so, als gäbe es irgendetwas dafür, dass man den schafft. Da fange ich lieber sinnvolle dinge mit meiner zeit an, als mich von ringed city veralbern zu lassen. Ha ha ha, you died.
    Geändert von Pacebook (22.09.2018 um 16:28 Uhr)
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  20. #220
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte gael. Und das war wirklich nur spontaner frust, gael ist absolut machbar. Ich habe ihn beim siebzehnten versuch geschafft, ohne schild und mit fashion souls. abgesehen davon, dass er zu viel HP hat beziehungsweise absorbiert, war er fair. Wegen zu viel HP...

    Midir ist einfach lächerlich. Das haben bestimmt schon 100.000.000 menschen im internet gesagt, und ich möchte mich da einreihen. Mein hauptproblem mit dem boss ist, dass er, natürlich, wieder ein schadenschwamm ist und viel, viel, viel zu viel absurd unnötige HP hat. Da kann ich mit meinem zweihändigen greatsword auf ihn einschlagen wie ich will, ich ziehe kaum zwei zentimeter schaden ab. Mein bester versuch waren nach zehn minuten ein knappes drittel, meine flasks waren alle weg.

    Außerdem sehe ich nicht im allergeringsten irgendeinen fortschritt oder eine chance. ich habe es jetzt 22 mal versucht, und war keines mal souveräner als das letzte. Bei Frieda oder gael wusste ich zumindest vom allerersten versuch an wie sie kämpfen und was ich zu tun habe, midir dreht sich ständig, hat endlose schlagketten, extrem schwierig ausweichbare feuerangriffe und lässt kaum trefferzeiten zu. Ehrlich gesagt fehlt mir die lust, wieder 200 versuche und 10 stunden zu opfern, und das würde vermutlich nicht mal reichen. FromSoftware hat es hier für meinen geschmack leider völlig übertrieben. Midir ist nicht wie Frieda oder die meisten anderen dark souls bosse motivierend und so, dass man es schaffen will, er ist einfach nur schlecht designt und frustrierend. Ich bin total kraftlos und erschöpft, das macht keinen spaß, das ist nur stressige arbeit. Den einzigen tipp den ich mir gegönnt habe ist bleib vor dem kopf, und das bringt genau überhaupt nichts. Seine trefferreichweite ist zum haareraufen und rollen funktioniert in 70 % der fälle nicht.
    Und da habe ich ihm, was, 30 % abgezogen? Bei dem gedanken, dass er noch fünf weitere formen mit neuen HP-leisten hat, in denen er seine zwölfköpfige familie als weitere gegner dazu holt und instant-heal-spells castet, habe ich schon gar keine lust mehr.

    Ich glaube, ich versuch ihn morgen noch ein paar mal und dann lass ich es einfach bleiben. Ist ja auch nicht so, als gäbe es irgendetwas dafür, dass man den schafft. Da fange ich lieber sinnvolle dinge mit meiner zeit an, als mich von ringed city veralbern zu lassen. Ha ha ha, you died.
    Also den Tipp vorne zu bleiben kann ich wirklich nur bestätigen. Ein Drittel nach 10 Minuten kämpfen klingt schon echt übel, aber du schreibst ja auch dass man kaum Möglichkeiten hat ihm Schaden zu machen und das würde ich tatsächlich jetzt dem Greatsword zuschieben.
    Mit einer schweren Zweihand-Waffe bist du definitiv im Nachteil. Am besten wäre eine längeres Katana welches aufwärts zuschlägt, so kann man ihn dann nämlich weitaus besser und häufiger treffen. Zudem ist es hilfreich die Waffen mit Blitz zu verzaubern. Da du, soweit ich mich kann, einen Stärke Hardlinerbuild hast, wirst du wohl irgendwie schauen müssen genug Goldharz aufzutreiben, falls du ihn nicht schon verbraucht hast.

    Ansonsten ja, treffe ihn wirklich nur vorne am Kopf das macht doppelten Schaden und versuche ihn auch positionstechnisch vor dir zu zu behalten, tue ihn am besten nicht anvisieren das ist bei großen Bossen in Dark Souls eigentlich fast immer ein Problem. Wenn er einen bestimmten Feuer Angriff macht, muss man glaube ich tatsächlich nach vorne(?) rollen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher bei einem der Flächenfeuerangriffe gibt es eine narrensichere Richtung in der man nie getroffen wird, müsstest dir evtl ein Video dazu mal ansehen wo ihn jemand vernünftig besiegt hat.

    Midir hat auch leider die sehr unangenehme Eigenart dass der Schaden den er austeilt variabel ist. Bei seinen Komboangriffen ist es wohl so dass der Schaden jedes nachfolgenden Angriffs mit einer zufälligen Zahl multipliziert wird. Das sorgt dafür dass man mal mehr, mal weniger Schaden und manchmal auch einen instant kill bekommt. Das hatte mich enorm geärgert bei dem Kampf.
    Ansonsten ja, der Kampf ist etwas länger ausgelegt sollte aber in der Regel keine 10 Minuten dauern.
    Geändert von Klunky (22.09.2018 um 16:49 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •