mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 229 von 229
  1. #221
    Das ist ja ein Grund, wieso ich Dark Souls als Reihe für mich aufgegeben habe. Wenn ein Spiel von mir verlangt, dass ich mir ein Walkthrough anschauen muss, bevor ich den Boss besiegen kann, macht das Spielen für mich auch nicht mehr wirklich viel Sinn.

    Und dann bietet das Spiel so viele Kampfarten an, man hört aber von 95% der Spieler “für den Gegner brauchst du die Waffe und mit den Waffen schaffst du alles“.
    Da ist dann Dark Souls für mich ein bisschen gestorben und hat seine Integrität etwas verloren. Finde es dann aber umso cooler Videos im Netz zu finden, wo dann doch ein Armer Irrer ist, der einen Boss unkonventionell besiegt.

  2. #222
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Grund, wieso ich Dark Souls als Reihe für mich aufgegeben habe. Wenn ein Spiel von mir verlangt, dass ich mir ein Walkthrough anschauen muss, bevor ich den Boss besiegen kann, macht das Spielen für mich auch nicht mehr wirklich viel Sinn.

    Und dann bietet das Spiel so viele Kampfarten an, man hört aber von 95% der Spieler “für den Gegner brauchst du die Waffe und mit den Waffen schaffst du alles“.
    Da ist dann Dark Souls für mich ein bisschen gestorben und hat seine Integrität etwas verloren. Finde es dann aber umso cooler Videos im Netz zu finden, wo dann doch ein Armer Irrer ist, der einen Boss unkonventionell besiegt.
    Naja gut das was Pacebook hier schildert sind aber auch wirklich Extremfälle, Midir als auch Friede wurden als absolute Superbosse entworfen. Es handelt sich hier immerhin um DLC's des letzten Teils der Reihe, welche vorranging Veteranen ansprechen soll. In Walkthroughs habe ich übrigens selber nicht geschaut, einige Male sterben bevor ich hier und da mal auf den Trichter für manchen Angriff kam, musste ich jedoch dennoch.

    Das Spiel ist nicht so kompliziert wie es die Community einem immer glauben lassen mag. Es gibt zwar Gatzillionen an Waffen, aber im Prinzip kommt man mit 1-2 sehr gut durchs Spiel, man muss eigentlich nur anhand der Waffe Schauen wie gut die Skalierung mit den Statuswerten funktioniert. Wenn da ein B oder höher ist, kann man im Prinzip mit der Waffe und dem progressiven Verbessern dieser, das Ganze Spiel lang fahren.
    Dann gibt es natürlich viele fancy Moves und unterschiedliche Animationen je nach Waffe, doch wenn man sich mal im breiten Spektrum an Spielern umsieht werden die meisten für Bosse fast immer nur Vekettungen von leichten Schlägen wählen, das ist auch so ziemlich die sicherste Spielweise, unkonventionelle Aktionen werden da meistens eher bestraft.

    Dann gibt es noch haufenweise Magie, aber auch auf die kann man, wenn einem das zu viel ist, komplett verzichten wie es beispielsweise bei Pacebook der Fall ist. Ohnehin ist das Spiel in der Hinsicht unausgeglichen gebalanced und es gibt sehr viel Magie mit hohen Anforderungen die praktisch nichts taugt.
    Diese Waffenvielfalt kommt da eher dem PVP zu Gute wo man versucht den Gegner zu überraschen, da eignen sich Waffen deren Moveset man nicht kennt häufig gut dazu. Da die Leben der Spieler meist geringer sind, als die von mittelgroßen Gegnern, nimmt man dafür dann auch weniger ausgeteilten Schaden in Kauf. Für das PvE sind die Waffen definitiv nicht ausbalanciert. Da ist von dem vielen Kram 5% besser als alles andere. Das kann man aber auch innerhalb des Spiels durch Statuswerte-Vergleich gut einsehen.

    Also joa, über das Spiel hört man eigentlich sehr viel Unsinn von wegen unausgegorener Schwierigkeitsgrad oder nur für Hardcore Spieler. Alles Kokolores. Man kann sich Dark Souls in den meisten Fällen so leicht machen wie man Lust hat. Wenn du vor Problemen stößt, kannst du immer noch andere Mitspieler oder NPC's rufen. Das Spiel ist in der Hinsicht darauf erpicht das möglichst viele Spieler durch das Spiel kommen, das wollen viele Spieler nicht zugeben, ist aber so. Auch ein Ornstein und Smough sind mit dem ausnutzen ihrer Schwäche ein Kinderspiel. Da wird man beispielsweise an einem Devil May Cry sehr viel mehr zu knabbern haben. (Aber ja gut, sooooolche Spiele haben dann ja auch Schwierigkeitsgrade)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #223
    Ich hab es ja selbst gespielt und bin schon ehrgeizig bei Spielen und habe auch kein Problem damit öfter zu sterben. Im Gegenteil, ich mag Challenges. Dark Souls ist mir da aber echt eine Nummer zu hart.
    Nicht falsch verstehen, ich bewundere das Spiel für das was es ist, mit all seinem Umfang, und dass es damit die Massen so begeistert. Ich wollte nur kurz schildern wieso ich es nicht mag.

    Ich habe es erlebt, dass mir Leute an vielen Stellen gesagt haben “Du benutzt diese Waffe?! Kein Wunder, dass du den Boss nicht schaffst. Die und die Waffe ist MUSS.“

    Und das habe ich echt bei vielen erlebt. Ich bin eigentlich eher auf Magie gegangen, durfte mir aber oft anhören, dass die recht ineffizient ist. Da habe ich mich dann irgendwann verarscht gefühlt, von dem Spiel und auch von der Fanbase, weil man immer eine richtige Lösung bekommt. In einem RPG, welches so viele Wege hat. Das fand ich einfach schade.

    Ich mag das Spiel trotzdem, vor allem den ersten, einfach weil es so gut designed ist. Allerdings werde ich selbst es eher nicht mehr spielen. Ich mag Schwierigkeit, aber ich kann Frust als Gameplayelement nicht leiden. Und bei mir kam viel öfter Frust auf als das Gefühl für meine Mühen belohnt zu werden.

  4. #224
    @poetBlue:

    Also in Dark Souls 1 z.B. ist Magie ziemlich stark und damit räumt man ziemlich gut auf. Es gibt auch keine "Muss"-Waffen, auch wenn das Spiel mit einigen Waffen leichter ist als mit anderen. Der einzige falsche Freund diesbezüglich ist das Drake Sword, da dies zu Beginn ziemlich stark reinhaut und ein einfaches Moveset hat, jedoch einen daran hindert, die Mechaniken des Spiels kennenzulernen und einen in dem Moment, wo es obsolet wird, ziemlich blöd dastehen lässt.

    Klingt für mich aber eher so, als seist du von Dark Souls frustriert, weil du durch Aussagen anderer Personen das Gefühl hast, du müsstest den von ihnen vorgeschlagenen Weg eingehen und hättest keine Chance, wenn du es nicht tust.

    @midir: Den hab ich auch nicht gemacht. Ich habs 4-5 mal versucht und hab dann für mich entschieden, dass ich den Kampf ruhig skippen kann. Ist für mich einfach nicht spaßig genug, die ganze Zeit auf insta-kill Attacken von so nem Riesenvieh zu achten und zu hoffen, dass ich in diesem langen Kampf mich nicht einmal vertue. Da hab ich lieber Kämpfe gegen Gael und Friede, die zwar auch ziemliche Bullshit-Moves draufhaben, aber mir einen spannenden Kampf bieten.
    Geändert von Byder (25.09.2018 um 13:44 Uhr)

  5. #225
    Das ist mein aktueller versuch:

    erstes mal die zweite phase erreicht. der tipp mit dem katana war gut, trotzdem sehe ich kaum licht am ende des tunnels. ich mache unheimlich langsam und wenig schaden, und midir one-hittet mich teilweise. Wenn ich so zurückdenke war friede viel besser balanciert vóm schaden her, weil ich bei ihr 177 versuche lang den calamityring getragen habe. midirs schaden ist auch ohne absurd.

    das blöde ist, dass ich jetzt doch irgendwie motiviert bin, es noch zu schaffen. Das ist der letzte ds-boss für mich, wenn ich den schlage, habe ich die ganze reihe besiegt. Ich kann jetzt nicht aufhören. Ich muss gud giden. Ich mache jedes wochenende ein paar versuche...

    Besonders ärgerlich ist mittlerweile seine oft (fast) unausweichlichen feuerattacken. seinen körper habe ich mittlerweile gut im griff, aber bei dem feuer kann man rennen wie der wind und kriegt es trotzdem jedes mal in den rücken. aber ich bleibe stark. ich werde diese spielereihe vernichten und erniedrigen. Irgendwann.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  6. #226
    Ich habe midir immer noch nicht besiegt.

    Danke für euren beistand bis hierhin!
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  7. #227
    Den Boss hab ich noch nie gesehen. Holy shit, sieht das geil aus.

    Habe heute DS1 beendet und fand den Endboss unmöglich als Nahkämpfer mit fetter Rüstung. Habe dann irgendwann rausgefunden, dass es besser ist, nicht zu blocken, weil man durch den Verlust der Ausdauer nur betäubt wird, wodurch man nur noch mehr Schläge kassiert. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, weil mich der Typ nur noch gejagt hat - hab also mein Schwert abgelegt, irgendeinen elendig langen Speer ausgerüstet und den Kerl zehn Minuten lang durch eine Steinsäule erstochen. Komisches Spiel.

  8. #228
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Den Boss hab ich noch nie gesehen. Holy shit, sieht das geil aus.

    Habe heute DS1 beendet und fand den Endboss unmöglich als Nahkämpfer mit fetter Rüstung. Habe dann irgendwann rausgefunden, dass es besser ist, nicht zu blocken, weil man durch den Verlust der Ausdauer nur betäubt wird, wodurch man nur noch mehr Schläge kassiert. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, weil mich der Typ nur noch gejagt hat - hab also mein Schwert abgelegt, irgendeinen elendig langen Speer ausgerüstet und den Kerl zehn Minuten lang durch eine Steinsäule erstochen. Komisches Spiel.
    Gwyn kann der schwerste Boss im Spiel, sowie auch der leichteste sein, je nachdem welchen Build man hat und ob man ihn parried, für letzteres ist der Boss berüchtigt, da man ihn damit spielend leicht kaputt cheesen kann, das Timing ist relativ leicht hin zu bekommen und man kann ihn damit in einen Loop gefangen halten.


    @Pace
    Herzlichen Glückwunsch, jetzt kannst du ja auf jeden Fall zufrieden sterben.^^"
    Übrigens das Blut der Dark Souls von Gael, kannst du der Malerin in Ariandels Abtei geben, du kriegst dort noch eine kleine rührende Szene, je nach dem ob man weiß was es damit auf sich hat.
    Geändert von Klunky (28.10.2018 um 22:39 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #229
    Hallochen, [:


    eine kurze Frage:
    Kann ich DS3 auf meinem Notebook einigermaßen spielbar zum Laufen bekommen?

    Habe einen Acer Aspire E1-571G,
    mit 'nem Intel Core i3,
    einer NVIDIA GeForce 710M (1GB).


    Dankö. *:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •