mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 229

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte gael. Und das war wirklich nur spontaner frust, gael ist absolut machbar. Ich habe ihn beim siebzehnten versuch geschafft, ohne schild und mit fashion souls. abgesehen davon, dass er zu viel HP hat beziehungsweise absorbiert, war er fair. Wegen zu viel HP...

Midir ist einfach lächerlich. Das haben bestimmt schon 100.000.000 menschen im internet gesagt, und ich möchte mich da einreihen. Mein hauptproblem mit dem boss ist, dass er, natürlich, wieder ein schadenschwamm ist und viel, viel, viel zu viel absurd unnötige HP hat. Da kann ich mit meinem zweihändigen greatsword auf ihn einschlagen wie ich will, ich ziehe kaum zwei zentimeter schaden ab. Mein bester versuch waren nach zehn minuten ein knappes drittel, meine flasks waren alle weg.

Außerdem sehe ich nicht im allergeringsten irgendeinen fortschritt oder eine chance. ich habe es jetzt 22 mal versucht, und war keines mal souveräner als das letzte. Bei Frieda oder gael wusste ich zumindest vom allerersten versuch an wie sie kämpfen und was ich zu tun habe, midir dreht sich ständig, hat endlose schlagketten, extrem schwierig ausweichbare feuerangriffe und lässt kaum trefferzeiten zu. Ehrlich gesagt fehlt mir die lust, wieder 200 versuche und 10 stunden zu opfern, und das würde vermutlich nicht mal reichen. FromSoftware hat es hier für meinen geschmack leider völlig übertrieben. Midir ist nicht wie Frieda oder die meisten anderen dark souls bosse motivierend und so, dass man es schaffen will, er ist einfach nur schlecht designt und frustrierend. Ich bin total kraftlos und erschöpft, das macht keinen spaß, das ist nur stressige arbeit. Den einzigen tipp den ich mir gegönnt habe ist bleib vor dem kopf, und das bringt genau überhaupt nichts. Seine trefferreichweite ist zum haareraufen und rollen funktioniert in 70 % der fälle nicht.
    Und da habe ich ihm, was, 30 % abgezogen? Bei dem gedanken, dass er noch fünf weitere formen mit neuen HP-leisten hat, in denen er seine zwölfköpfige familie als weitere gegner dazu holt und instant-heal-spells castet, habe ich schon gar keine lust mehr.

Ich glaube, ich versuch ihn morgen noch ein paar mal und dann lass ich es einfach bleiben. Ist ja auch nicht so, als gäbe es irgendetwas dafür, dass man den schafft. Da fange ich lieber sinnvolle dinge mit meiner zeit an, als mich von ringed city veralbern zu lassen. Ha ha ha, you died.
    Also den Tipp vorne zu bleiben kann ich wirklich nur bestätigen. Ein Drittel nach 10 Minuten kämpfen klingt schon echt übel, aber du schreibst ja auch dass man kaum Möglichkeiten hat ihm Schaden zu machen und das würde ich tatsächlich jetzt dem Greatsword zuschieben.
    Mit einer schweren Zweihand-Waffe bist du definitiv im Nachteil. Am besten wäre eine längeres Katana welches aufwärts zuschlägt, so kann man ihn dann nämlich weitaus besser und häufiger treffen. Zudem ist es hilfreich die Waffen mit Blitz zu verzaubern. Da du, soweit ich mich kann, einen Stärke Hardlinerbuild hast, wirst du wohl irgendwie schauen müssen genug Goldharz aufzutreiben, falls du ihn nicht schon verbraucht hast.

Ansonsten ja, treffe ihn wirklich nur vorne am Kopf das macht doppelten Schaden und versuche ihn auch positionstechnisch vor dir zu zu behalten, tue ihn am besten nicht anvisieren das ist bei großen Bossen in Dark Souls eigentlich fast immer ein Problem. Wenn er einen bestimmten Feuer Angriff macht, muss man glaube ich tatsächlich nach vorne(?) rollen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher bei einem der Flächenfeuerangriffe gibt es eine narrensichere Richtung in der man nie getroffen wird, müsstest dir evtl ein Video dazu mal ansehen wo ihn jemand vernünftig besiegt hat.

Midir hat auch leider die sehr unangenehme Eigenart dass der Schaden den er austeilt variabel ist. Bei seinen Komboangriffen ist es wohl so dass der Schaden jedes nachfolgenden Angriffs mit einer zufälligen Zahl multipliziert wird. Das sorgt dafür dass man mal mehr, mal weniger Schaden und manchmal auch einen instant kill bekommt. Das hatte mich enorm geärgert bei dem Kampf.
    Ansonsten ja, der Kampf ist etwas länger ausgelegt sollte aber in der Regel keine 10 Minuten dauern.
    Geändert von Klunky (22.09.2018 um 15:49 Uhr)