mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 229

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Hallo,

der ashes of ariandel boss ist schon einigermaßen lächerlich. Ich bin fast auf level 300 und musste jetzt nach zwei stunden und mehr als zwanzig versuchen aufgeben, und ich habe phase 3 noch nicht mal erreicht. Ich will aber auch keine npcs oder spieler beschwören. Morgen versuche ich einige tipps anzuwenden, aber so ein alberner, unfairer kampf passt irgendwie nicht zu dark souls. Kaum stuntime, eine zweite phase in der die kamera immer verrückt spielt oder bedeckt ist und groteske trefferzonen. Mich würden die einzelnen phasen gar nicht so sehr stören, wenn man sie nicht immer wieder machen müsste, um zur nächsten phase zu kommen. Wenn ich phase 3 erreicht habe werde ich erst mal wieder mindestens fünf bis zehn versuche brauchen um die bewegungen zu lernen, also immer auch schön die ersten phasen schaffen. Ich glaube der bosskampf ist in der hauptsache so absurd schwer um über die kürze des dlcs hinwegzutäuschen. Gegen friede ist stormking, dancer und pontiff ja ein spaziergang gewesen...
    Jup Friede ist so ziemlich der stärkste Boss aus allen Souls Teilen, zumindest ist das mein Eindruck, die 3 Phasen erinnern an einen Oldschool-Endboss bei der man die erste Phase relativ einfach in kurzer Zeit raus hat, in der 2. Phase verdammt am rumfluchen ist um dann mit entsetzen festzustellen dass es noch eine dritte Phase gibt, die dann natürlich noch mal extra fordert. Ich habe da auch lange für gebraucht, wobei Level 300 echt schon übertrieben klingt, ich glaube ab einen bestimmten Punkt machen Level in Dark Souls wohl keinen Unterschied mehr, was ich aber gut so finde, ich finde man soll jede Herausforderung einfach durch hohe Stats umgehen können.

In dem Fall kann ich nur raten dran zu bleiben und jede Phase so gut es geht einzustudieren, ab der 2. wirds auf jeden Fall ein bisschen random, das stimmt da ist es dann umso wichtiger dass man stets einen guten Überblick und ein Gefühl dafür gewinnt wann man angreifen kann. Mich hatte das auch so ziemlich geärgert, gerade durch diese Hektik, aber ich habe nach vielen Anläufen gemerkt dass ich die Zweite Phase immer schneller bewältigen konnte, mit immer weniger Verbrauch von Estus-Flakons, so dass die Umstände dann für den finalen Friede Kampf immer besser wurden. 3 Phasen machen das zwar langatmig, aber das ist wohl auch so beabsichtigt es ist eine Ressourcenschlacht und man hat den Raum jede Phase immer weiter zu optimieren. Dadurch dass der Checkpoint auch direkt am Bossraum ist, hat es das für mich nicht langweilig werden lassen, das ist nämlich wenn dann der größte Motivationskiller solche Wege wie die zu Ornstein und Smough. Da Dark Souls keine Arenakämpfe bietet, sind Zwischenwege zu Bossen in meinen Augen einfach unnötige Spielzeitstreckung, das hat nichts mit Herausforderung zu tun wenn man spielend leicht an allen vorbei rennen kann. (ok ich bin ein bisschen abgeschweift)

Sry da waren jetzt keine echten Tipps dabei, höchstens die Bestärkung darin positiv an die Sache ran zu gehen. Es ist eh der Ende von eines der letzten DLC's man kann dir jetzt einen weiteren simplen Guffelkampf stellen und die Sache ist gegessen oder dich noch mal mit etwas fürwahr herausforderndes an die Grenzen bringen. Da hast du eigentlich nichts zu verlieren.
    Geändert von Klunky (22.08.2018 um 22:18 Uhr)