Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Wenn ich frustriert bin, neige ich gern mal zu Übertreibungen. Also nicht zu ernst nehmen.
Seit ich damals in DS 1 bei meinem ersten Anlauf mit einem Assassinen Build dauernd gefickt wurde und dann später das ganze nochmal als Magier (ich mag sonst eigentlich keine Magier) ausprobiert hatte und damit einigermaßen locker flockig durchs Spiel gekommen bin, hab ich es seitdem halt immer nur als Magier versucht.

Aber ich find es halt kacke, dass man auch als Magier bei einigen Bossen eben quasi auf Nahkampf angewiesen ist bzw es deutlich (!) einfacher ist, sie mit einem Breitschwert zu metzeln. Btw: Man kann Zaubercombos machen? Also abgesehn von Seelenpfeilen/-speeren spammen, mach ich eigentlich nix anderes groß. Und das dauert halt immer ne Weile, weil der Zauber eben 2-3 Sekunden benötigt - was ja wiederum nachvollziehbar ist, nur bei schnellen Gegnern oft zu nem instant death führt.
Weiß schon.

Glaub in DS1 war der Magier halt noch echt sehr stark. In Speedruns benutzen denke ich fast alle ausschließlich Magier weil die Seelenspeere einfach das Zerstörungstool sind. Da wundert es mich nicht, dass sie da ein wenig zurückschrauben wollen - aber wie gesagt ob sie da eine gute Balance gefunden haben kann ich nicht sagen. Ich hab erst dieses Jahr überhaupt mal Zauber bzw. Miracles verwendet in meinem DS1 Run mit STR/Faith Build. Und nein richtige Combos kann man nicht machen.

In Dark Souls 3 kann man aber mit den bescheuertsten Statbuilds durchkommen. Mein erster Charakter war ein 0815 STR/DEX Build und mein zweiter...nun:



Im ersten Gebiet relativ lange gefarmt bis ich die Greataxe bekommen habe (40 Strength) und dann nur Strength geskillt und mit dem Build kann man ungelogen die Mehrheit der Bosse in 3-5 Hits besiegen.