Wow wundert mich dass es bis auf einen Kommentar so recht gar nichts mehr zum DLC hier gab. Also ich habe jetzt vor kurzem beide DLC's begonnen und habe ganz vergessen wie viel Spaß Dark Souls einfach macht. Dazu sind die Panoramen die man dieses mal wieder geboten bekommt einfach spektakulär. Die beringte Stadt ist so ziemlich einer der epischsten Anblicke in der gesamten Reihe und man merkt einfach wie sie langsam seit Bloodborne immer besser und besser darin geworden sind gute Bosse zu liefern und den Gebieten das gewisse Etwas zu geben.
Punkte an denen man kein Fallschaden bekommt, weil dort Asche liegt, Gegner die man nicht besiegen kann und bei denen man sich in Deckung begeben muss, einstürzende Klippen die zu neuen Wegen führen. Das schafft eine schöne Varietät in einem so kampflastigen Spiel wie diesem.
Dark Souls als auch Bloodborne hatten bislang bei Bossen nie eine 2. Phase gehabt, also in dem Sinne dass es mehrere Lebensleisten gibt. Das Spiel macht davon ja reichlich Gebrauch, seit dem Dämonenprinzen gab es keinen Boss mehr der nicht irgendeine Überraschung parat hatte, finde ich richtig gut. Die Bosse sind zwar weniger, aber sie fühlen sich wirklich wie Bosse an, anders als noch der inflationäre Gebrauch in Dark Souls 2 oder eben auch so mancher Filler-Boss den leider Gottes Bloodborne noch an manchen Stellen hatte.

Würde mich eigentlich sehr freuen zu sehen was das Studio noch für ein Souls-artiges Spiel aus dem Hut zaubern könnten, mit all den Erfahrungen die sie jetzt bis zum Ende des DLC's gesammelt haben und mit dem Willen noch mal einen drauf zu setzen.