Zu Ashes of Ariandel: Also als Midgame-DLC würde ich das nicht bezeichnen, zumindest wenn es um die Bosse geht. Den Gravetender und seinen Wolf empfand ich als zu schwierig, was vermutlich aber auch an meinem Equip lag. Mit einem Fume Greatsword +3 war ich wahrscheinlich zu langsam und habe zu wenig Schaden gemacht, als dass ich wirklich ne Chance hatte. Später dann mit nem Fume Greatsword +5 (und deutlich mehr HP) sah das dann schon ein wenig anders aus, auch wenn ich da sehr aufpassen musste, da der Wolf nicht viel Angriffsfläche für dieses langsame Schwert liefert. Dann hab ich mich an Sister Friede versucht und bin dann auch schon in die 3. Phase gekommen, hab aber dann nach einem Einblick in ihr Moveset erstmal aufgehört. Phase 1 und 2 gehen noch, auch wenn man da höllisch aufpassen muss, nicht zu gierig zu sein, da man sonst unnötig Estus verbrät. In Phase 3 fühlte ich mich dann etwas aufgeschmissen. Einen Hit konnte ich zwar landen, aber der wurde mit einem unausweichlichen AoE beantwortet, der mich das Leben gekostet hat.
Insgesamt empfinde ich den DLC als ganz ok. Der Loot ist mir mit Level 60 (bin gerade Level 93) schon zu schlecht gewesen und ich hab eigentlich keine Motivation, den DLC jemals nochmal zu machen, wenn ich nicht gerade mit jemanden zusammen einen kompletten DS3-Run absolvieren möchte. Die Bosskämpfe sind aber definitiv gelungen und alleine dafür lohnt es sich schon, das ganze mal gespielt zu haben.

Kontrollzentrum

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
Aber Spaß bei Seite: