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  1. #1

    Dark Souls 3 - Neues Video zeigt Gameplay zum DLC "Ringed City"

    Zitat Zitat
    Bandai Namco hat heute neues Gameplay-Material zur kommenden DLC-Erweiterung "The Ringed City" zu Dark Souls 3 veröffentlicht. Neben einigen beeindruckenden Szenen der neuen Schauplätze steht vor allem das im Vordergrund, wofür die Souls-Reihe traditionell bekannt ist: ihre herausfordernden Kämpfe. so sind nicht nur Szenen aus Kämpfen gegen verschiedene Gegnertypen, zum Beispiel einen mit Heiligkeit angreifenden Engel, sondern auch ein Bosskampf gegen eine Mischung aus Dämon und Drache zu sehen.

    Das Video haben wir euch verlinkt. Viel Spaß beim Anschauen:



    by RPG²square
    Sieht ganz nachdem aus, was die Leute gerne schon für Ashes of Ariandel gehabt hätten. Da es ja als Endgame-Content angekündigt ist, schauen wir mal, ob es dann mit der Artorias-erweiterung für den ersten Teil mithalten kann. Wenn es sich Loretechnisch ohnehin wieder um die Dark Soul dreht, also um die Menschlichkeit ist nicht mal Loremäßig der Vergleich soweit hergeholt, weil man ja ach drüber spekuliert hat, das Manus seinerzeit ebenso damit in verbindung stand. Na schauen wir mal.

  2. #2
    Zu Ashes of Ariandel: Also als Midgame-DLC würde ich das nicht bezeichnen, zumindest wenn es um die Bosse geht. Den Gravetender und seinen Wolf empfand ich als zu schwierig, was vermutlich aber auch an meinem Equip lag. Mit einem Fume Greatsword +3 war ich wahrscheinlich zu langsam und habe zu wenig Schaden gemacht, als dass ich wirklich ne Chance hatte. Später dann mit nem Fume Greatsword +5 (und deutlich mehr HP) sah das dann schon ein wenig anders aus, auch wenn ich da sehr aufpassen musste, da der Wolf nicht viel Angriffsfläche für dieses langsame Schwert liefert. Dann hab ich mich an Sister Friede versucht und bin dann auch schon in die 3. Phase gekommen, hab aber dann nach einem Einblick in ihr Moveset erstmal aufgehört. Phase 1 und 2 gehen noch, auch wenn man da höllisch aufpassen muss, nicht zu gierig zu sein, da man sonst unnötig Estus verbrät. In Phase 3 fühlte ich mich dann etwas aufgeschmissen. Einen Hit konnte ich zwar landen, aber der wurde mit einem unausweichlichen AoE beantwortet, der mich das Leben gekostet hat.

    Insgesamt empfinde ich den DLC als ganz ok. Der Loot ist mir mit Level 60 (bin gerade Level 93) schon zu schlecht gewesen und ich hab eigentlich keine Motivation, den DLC jemals nochmal zu machen, wenn ich nicht gerade mit jemanden zusammen einen kompletten DS3-Run absolvieren möchte. Die Bosskämpfe sind aber definitiv gelungen und alleine dafür lohnt es sich schon, das ganze mal gespielt zu haben.
    Geändert von Byder (11.02.2017 um 15:55 Uhr)

  3. #3

    Dark Souls 3: Launchtrailer zu "The Ringed City" wurde veröffentlicht

    Der abschließende Story-DLC "The Ringed City" wird ab kommenden Dienstag verfügbar sein, den offiziellen Launchtrailer gibt es aber heute schon.



    Zusätzlich zum Launchtrailer wurde heute auch noch Patch 1.11 veröffentlicht, der neben dem Support für die PS4 Pro auch noch eine Reihe weiterer Verbesserungen mit sich bringt. Neben einem signifikantem Buff für schwere Rüstungen und Waffen werden unter anderem die FPS "variabel" (bis zu wahrscheinlich 60 FPS) sein, wenn man den Worten des Community Managers Kimmundi auf reddit glauben darf.

    Hier die offiziellen Patch Notes:

    unter RPG²square

  4. #4
    Der erste Boss vom neuen DLC hat mich ja schonmal ganz schön in Schwitzen gebracht
    Bin gespannt was da noch alles kommt...

  5. #5
    Wow wundert mich dass es bis auf einen Kommentar so recht gar nichts mehr zum DLC hier gab. Also ich habe jetzt vor kurzem beide DLC's begonnen und habe ganz vergessen wie viel Spaß Dark Souls einfach macht. Dazu sind die Panoramen die man dieses mal wieder geboten bekommt einfach spektakulär. Die beringte Stadt ist so ziemlich einer der epischsten Anblicke in der gesamten Reihe und man merkt einfach wie sie langsam seit Bloodborne immer besser und besser darin geworden sind gute Bosse zu liefern und den Gebieten das gewisse Etwas zu geben.
    Punkte an denen man kein Fallschaden bekommt, weil dort Asche liegt, Gegner die man nicht besiegen kann und bei denen man sich in Deckung begeben muss, einstürzende Klippen die zu neuen Wegen führen. Das schafft eine schöne Varietät in einem so kampflastigen Spiel wie diesem.
    Dark Souls als auch Bloodborne hatten bislang bei Bossen nie eine 2. Phase gehabt, also in dem Sinne dass es mehrere Lebensleisten gibt. Das Spiel macht davon ja reichlich Gebrauch, seit dem Dämonenprinzen gab es keinen Boss mehr der nicht irgendeine Überraschung parat hatte, finde ich richtig gut. Die Bosse sind zwar weniger, aber sie fühlen sich wirklich wie Bosse an, anders als noch der inflationäre Gebrauch in Dark Souls 2 oder eben auch so mancher Filler-Boss den leider Gottes Bloodborne noch an manchen Stellen hatte.

    Würde mich eigentlich sehr freuen zu sehen was das Studio noch für ein Souls-artiges Spiel aus dem Hut zaubern könnten, mit all den Erfahrungen die sie jetzt bis zum Ende des DLC's gesammelt haben und mit dem Willen noch mal einen drauf zu setzen.

  6. #6
    Muss zugeben, dass ich DS3 seit dem ersten Durchspielen nicht mehr angerührt habe. Was aber ganz normal ist, häufig nutze ich DLCs als Gelegenheit das Spiel noch mal zu erleben (meist keine Lust, nen angebrochenen Speicherstand weiter zu machen^^°). Bei DS3 kommt erschwerend hinzu, dass ich da schon im NG+ bin, und da möchte ich mir DLCs ungern geben (hatte bei Bloodborne da schlimme Erfahrungen gemacht).

    Stimme Dir zu, dass DS3 es durchaus geschafft hat, Bosse zu machen, die sich wirklich wie Bosse anfühlen. Die Kämpfe in DS3 waren immer ein Spektaktel, und wenn das in den DLCs fortgeführt wird, dann ist das toll. DS2 hatte das Problem, dass es ein sowieso zu langes Spiel war - das Streichen von ein paar Abschnitten hätte dem Team sicher mehr Zeit eingeräumt, andere auszufleischen und vielleicht auch einige der Fille Bosse zu entfernen.

    Was macht From eigentlich derzeit? Wenn sie ein weiteres Souls Spiel machen, dann hoffentlich mal mit nem neuen Setting. Größte Kritik an DS3 (und auch schon DS2) war das Feeling, alles schon mal gesehen zu haben. DS3 bot halt eine grafisch aufgepimpte Version der Burg, war aber trotzdem nicht revolutionäres. Oder eine andere Variante von dem Dörfchen aus Bloodborne. Wäre schön, wenn da mal was frisches reinkommt.

  7. #7
    Gibt es irgendeinen Trick, Bug oder Cheat, den man nutzen kann, um diesen scheiß Aldrich als reiner Magier zu besiegen? Das Vieh ist einfach nahezu unbesiegbar. Mein Seelenspeer richtet kaum Schaden an, ergo bin ich wieder auf mein Breitschwert angewiesen und sobald mich einer seiner Angriffe richtig erwischt bedeutet es nahezu instant death, weil ich nunmal Magier mit eher kleiner Lebensleiste und scheiß Verteidigung bin und kein Tank. Und es ist einfach unmöglich den Kampf zu überstehen, ohne von irgendeinem seiner Angriffe richtig erwischt zu werden (allein der gefühlt zehnminütige Pfeihagel in der zweiten Phase... wtf?). Ich bin tatsächlich schon ca 60 mal gestorben und hab es nie geschafft, ihm viel mehr als die Hälfte der Lebensleiste abzuknöpfen.
    Mich kotzt das Spiel allgemein momentan ziemlich an. Ich spiel seit Teil 1 immer als Magier, weil es als Magier damals relativ einfach war. Allerdings war schon Teil 2 als Magier extrem hart und Teil 3 toppt das nochmal um Längen. Ich versteh auch nicht, warum man im Grunde bei der Hälfte der Endgegner quasi gezwungen ist als Nahkämpfer zu agieren, weil man mit der Waffe (als Magier!!!) einfach mal mehr Schaden anrichtet, als mit den Seelenpfeilen (oder weil sie aus der Nähe einfach viel leichter zu besiegen sind). Falls es jemals einen vierten Teil geben sollte, werd ich defintiv nicht nochmal einen Magier nehmen...

  8. #8
    Was für ein Level hast du und wie viel INT?

  9. #9
    Lv 68 und Int 53. War ich. Was auch völlig ausreichend sein muss. Hab ihn aber vorhin besiegt. Hatte meinen Zauberstab bislang noch gar nicht verstärkt, wie mir aufgefallen war. Dadurch konnte ihn ihn mit ner Mischung aus Seelenspeeren, Nahkampfattacken und Glück dann doch besiegen. Ändert aber nix an meinem Standpunkt von oben. Ich merks auch direkt wieder im ersten DLC Gebiet. da kämpfst du einfach mal fast am Anfang gegen 7 oder 8 Wölfe gleichzeitig, die dich mit zwei Angriffen platt machen, dazu noch irgendwelche Bäume, die dich aus der Ferne attackieren. Wie soll man das denn gescheit schaffen als Magier? Reines Glücksspiel... das Balancing in DK3 ist wirklich zum kotzen schlecht...

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wer in Dark Souls Magier spielt macht sowieso etwas falsch. Aber Spaß bei Seite:

    Das Balancing würd ich jetzt aber auch nicht zum Kotzen schlecht finden - sie wollten halt das Spammen unterbinden (in DS1 und DS2 konnte man ja low level so ziemlich jeden Boss mit ein bis zwei Zaubercombos plätten.) ob sie das letztendlich geschafft haben weiß ich nicht, aber Aldrich als Balancevergleich herzunehmen ist sowieso ein schlechtes Beispiel. Der Boss ist einfach recht hart und nervig, egal mit welchem Build.

    Und du hast ja jetzt selbst schon zugegeben, dass dein Zauberstab gar nicht verstärkt war - solche kleinen Nuancen machen letztendlich den Unterschied aus.


  11. #11
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wer in Dark Souls Magier spielt macht sowieso etwas falsch. Aber Spaß bei Seite:

    Das Balancing würd ich jetzt aber auch nicht zum Kotzen schlecht finden - sie wollten halt das Spammen unterbinden (in DS1 und DS2 konnte man ja low level so ziemlich jeden Boss mit ein bis zwei Zaubercombos plätten.) ob sie das letztendlich geschafft haben weiß ich nicht, aber Aldrich als Balancevergleich herzunehmen ist sowieso ein schlechtes Beispiel. Der Boss ist einfach recht hart und nervig, egal mit welchem Build.

    Und du hast ja jetzt selbst schon zugegeben, dass dein Zauberstab gar nicht verstärkt war - solche kleinen Nuancen machen letztendlich den Unterschied aus.
    Wenn ich frustriert bin, neige ich gern mal zu Übertreibungen. Also nicht zu ernst nehmen.
    Seit ich damals in DS 1 bei meinem ersten Anlauf mit einem Assassinen Build dauernd gefickt wurde und dann später das ganze nochmal als Magier (ich mag sonst eigentlich keine Magier) ausprobiert hatte und damit einigermaßen locker flockig durchs Spiel gekommen bin, hab ich es seitdem halt immer nur als Magier versucht.

    Aber ich find es halt kacke, dass man auch als Magier bei einigen Bossen eben quasi auf Nahkampf angewiesen ist bzw es deutlich (!) einfacher ist, sie mit einem Breitschwert zu metzeln. Btw: Man kann Zaubercombos machen? Also abgesehn von Seelenpfeilen/-speeren spammen, mach ich eigentlich nix anderes groß. Und das dauert halt immer ne Weile, weil der Zauber eben 2-3 Sekunden benötigt - was ja wiederum nachvollziehbar ist, nur bei schnellen Gegnern oft zu nem instant death führt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Aber ich find es halt kacke, dass man auch als Magier bei einigen Bossen eben quasi auf Nahkampf angewiesen ist bzw es deutlich (!) einfacher ist, sie mit einem Breitschwert zu metzeln. Btw: Man kann Zaubercombos machen?
    Zitat Zitat von Kadaj
    Also abgesehn von Seelenpfeilen/-speeren spammen, mach ich eigentlich nix anderes groß.
    Zitat Zitat von Kadaj
    Hatte meinen Zauberstab bislang noch gar nicht verstärkt, wie mir aufgefallen war.
    Merkst du aber schon selbst, oder?

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wenn ich frustriert bin, neige ich gern mal zu Übertreibungen. Also nicht zu ernst nehmen.
    Seit ich damals in DS 1 bei meinem ersten Anlauf mit einem Assassinen Build dauernd gefickt wurde und dann später das ganze nochmal als Magier (ich mag sonst eigentlich keine Magier) ausprobiert hatte und damit einigermaßen locker flockig durchs Spiel gekommen bin, hab ich es seitdem halt immer nur als Magier versucht.

    Aber ich find es halt kacke, dass man auch als Magier bei einigen Bossen eben quasi auf Nahkampf angewiesen ist bzw es deutlich (!) einfacher ist, sie mit einem Breitschwert zu metzeln. Btw: Man kann Zaubercombos machen? Also abgesehn von Seelenpfeilen/-speeren spammen, mach ich eigentlich nix anderes groß. Und das dauert halt immer ne Weile, weil der Zauber eben 2-3 Sekunden benötigt - was ja wiederum nachvollziehbar ist, nur bei schnellen Gegnern oft zu nem instant death führt.
    Weiß schon.

    Glaub in DS1 war der Magier halt noch echt sehr stark. In Speedruns benutzen denke ich fast alle ausschließlich Magier weil die Seelenspeere einfach das Zerstörungstool sind. Da wundert es mich nicht, dass sie da ein wenig zurückschrauben wollen - aber wie gesagt ob sie da eine gute Balance gefunden haben kann ich nicht sagen. Ich hab erst dieses Jahr überhaupt mal Zauber bzw. Miracles verwendet in meinem DS1 Run mit STR/Faith Build. Und nein richtige Combos kann man nicht machen.

    In Dark Souls 3 kann man aber mit den bescheuertsten Statbuilds durchkommen. Mein erster Charakter war ein 0815 STR/DEX Build und mein zweiter...nun:



    Im ersten Gebiet relativ lange gefarmt bis ich die Greataxe bekommen habe (40 Strength) und dann nur Strength geskillt und mit dem Build kann man ungelogen die Mehrheit der Bosse in 3-5 Hits besiegen.


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