Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
Das Ende war doch schon immer spekulativ. Das ist gewollt so. Wenn dir das nicht gefällt ist das deine Sache, aber es ist im Grunde kein schlechtes Spieldesign, wenn es das sein soll und konsequent so weitergeführt wird. Zumal es den Reiz in Dark Souls ausmacht die Lore zusammen zu basteln.

Und keine Ahnung was für ein Problem du mit dem finalen Boss hast. Hast du schon mal überlegt, was der darstellen soll? Hast du dir mal das Move Pattern genauer angesehen? Natürlich ist es ein Typ mit Feuerschwert, genau so wie es viele Bosse mit Feuerschwertern gibt. Woran wird das liegen? Eventuell weil einige der Bosse Lord of Cinders sind?

Und wenn du dich fragst warum du alles gemacht hast hast du nicht genug Item Beschreibungen gelesen. Es tut mir leid, wenn ich sarkastisch wirke, aber bitte nachdenken und mit dem Spiel auseinandersetzen bevor man eine so oberflächliche Aussage fällt. Ich sage nicht, dass das Spiel perfekt ist, aber es ist ein Dark Souls und sollte dementsprechend auch behandelt und angepackt werden. Wenn du dir am Ende eine bombastische Cutscene erwartest dann bist du ans falsche Spiel geraten.
Naja ich weiß nicht... mit dem Vorsatz: es ist ja alles spekulativ und der Spieler kann sich sein Traumende selbst zusammenbasteln; kann man alles schön reden. Für mich wirkte das einfach nur unglaublich faul, man kann schließlich ein offenes Ende bauen UND sich Mühe bei der Inszenierung - einem vernünftigen Abschluss - geben. Bestes Beispiel dafür ist z.B das Ende von Dragons Dogma. Ich finde nicht dass man Faulheit auf diese Weise rechtfertigen kann.
Und was den Endboss betrifft: