mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 229

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bin jetzt in den Katakomben angekommen. Und endlich geht's mal unter Tage ^^
    Das Spiel könnte meinetwegen ruhig noch stärker Richtung Horror bzw. Dark Fantasy gehen. Neben dem fehlenden Gefühl von Isolation/Einsamkeit wie noch in Demon's Souls und Dark Souls ist dies mein bisher größter (subjektiver) Kritikpunkt.

    Bin gespannt, wo es sich am Ende bei mir einordnen wird. Derzeit sieht es (leider) noch so aus:
    DeS (hauchdünn) > DaS > Bloodborne > DaS II (hauchdünn) > DaS III

    Die Gebiete zünden leider bisher noch nicht so bei mir - und gerade die sind mir in einem Souls am Wichtigsten. Und hier fand ich die Atmo selbst in DaS II um einiges besser.
    Muss leider auch erneut sagen, dass sich imho zuviel Bloodborne-Szenarien und -Gegner eingeschlichen haben. Das nimmt dem Teil etwas von dem ursprünglichen Souls-Feeling. Wird sich wohl bis zum Schluss auch nicht mehr ändern, denke ich mal...

    Trotzdem bockt es wie eh und je und ich bin ja längst noch nicht durch (hab ja gerade mal einen der Hauptbosse gelegt). Die Reihenfolge kann sich daher jederzeit ändern ^^
    Und überragend sind die Teile ja sowieso alle.

  2. #2
    Bin jetzt an einem Punkt, wo ich theoretisch 3 verschiedene Gebiete zur Auswahl habe zum weiterspielen. Also im Prinzip hat sich das Problem mit der Linearität tatsächlich gebessert! So gefällt mir das schon viel besser! Bei 2 Gebieten davon merke ich aber schon, das sie wohl eher für ein höheres Level gedacht sind, daher habe ich mich erstmal auf ein früheres Gebiet konzentriert, das ich erstmal links liegen lassen habe.

    Ein bisschen zu leicht finde ich nach wie vor die Bosskämpfe. Die letzten 3 habe ich alle im First Try geschafft . Vor allem die letzten beiden waren echt cool inszeniert, aber halt nicht wirklich herausfordernd
    Könnte auch daran liegen, das ich zuletzt Bloodborne und Dark Souls 2 DLC gezockt habe und es ist ja bekannt, wie hoch der Schwierigkeitsgrad gerade dort war

    Weiß ja nicht, werden die im Late Game noch zäher? Was meint ihr dazu?
    Geändert von Rush (26.04.2016 um 10:21 Uhr)

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Bin jetzt an einem Punkt, wo ich theoretisch 3 verschiedene Gebiete zur Auswahl habe zum weiterspielen. Also im Prinzip hat sich das Problem mit der Linearität tatsächlich gebessert! So gefällt mir das schon viel besser! Bei 2 Gebieten davon merke ich aber schon, das sie wohl eher für ein höheres Level gedacht sind, daher habe ich mich erstmal auf ein früheres Gebiet konzentriert, das ich erstmal links liegen lassen habe.

    Ein bisschen zu leicht finde ich nach wie vor die Bosskämpfe. Die letzten 3 habe ich alle im First Try geschafft . Vor allem die letzten beiden waren echt cool inszeniert, aber halt nicht wirklich herausfordernd
    Weiß ja nicht, werden die im Late Game noch zäher? Was meint ihr dazu?


  4. #4
    Ich weiß nicht, aber irgendwie glaub ich, dass mein Dex + Pyro Build nicht ganz so das Wahre ist. Hocke grad vorm Pontiff mit Level 47 und die meisten Skillpunkte hab ich in Dex gepackt und dann hab ich noch 18 in Faith und Int, hab aber kaum Stamina und HP und kann auch kaum Rüstung tragen und nur einen einzigen Zauber equippen. Der einzige Grund, warum ich trotzdem ganz gut durchkomme ist, dass ich mit meinem Rapier im PvE ziemlich gut alles niederknüppeln konnte, viel weniger deswegen, dass mein Build so gut ist.

    Bis jetzt find ich das Spiel ziemlich gut und ich hab absolut kein Problem mit der Linearität, immerhin sind die Gebiete sehr nett anzusehen und riesig. Bei meinem ersten Besuch in der Undead Settlement hab ich so ca. 50 % des Gebiets einfach geskipped und hab dann erst später gesehen, was dort so alles auf einen lauert. Die Bonfire sind aber viel zu dicht beieinander und ich fands dann doch immer viel sinnvoller, einfach an den Gegnern vorbeizurennen und entweder einen Shortcut freizuschalten oder ein Bonfire zu finden. Besonders im aktuellen Gebiet hab ich den ganzen ersten Part einfach geskipped (Die Gegnergruppen sahen schon echt stark aus) und 1 Minute später war ich schon bei einem neuen Bonfire. Im ersten Gebiet hab ich sogar das zweite Bonfire einfach komplett übersehen, genauso wie ich das in der Undead Settlement in dem Gebäude erst viel später gefunden hatte.
    Hab einfach nicht mehr das Gefühl, als würde ich groß etwas riskieren, wenn ich mich vom sicheren Bonfire wegbewege.
    Geändert von Byder (26.04.2016 um 11:05 Uhr)

  5. #5
    http://www.hngn.com/articles/198229/...rms-new-ip.htm

    "FromSoftware's Hidetaka Miyazaki revealed in a recent interview with Chinese gaming site GNN Gamer that "Dark Souls III" is planned to be the last game in the series. However, he also revealed that the studio is already developing a new IP that could possibly take its place."


  6. #6
    Also ich finde das Spiel gar nicht so linear. Ich mein, man 3 große Branches die dann noch mal sich in 2 Teilen, wo von einige verbunden sind, so ziemlich exakt was DS1 gemacht hat, wobei es da so war: 2 Sachen, dann linear Anor Londo, dann 4 paths. So viel anders ist das hier gar nicht Den Dancer kann man ja schließlich sehr früh triggern.

    Ich muss aber mal ganz ehrlich sagen, PvP macht Laune und alles, besonders Mound Maker ist totales Chaos, aber was ist mit Darkmoon und Blue Sentinels los? Geht From echt davon aus das Leute den Way of Blue equippen wenn er einen nicht wirklich was bringt? natürlich sind hinter dem Covenant 2 items für 2 Achievements verstärkt was natürlich schon etwas nervt (Vor allem weil ich den Ring echt gern hätte). Ich hatte echt Spaß die anderen Covenant items zu bekommen (Farron hab ich bisher noch nicht angefasst, man sagte mir aber es sei ähnlich weird). Scheint so als ob die den level unterschied im Gegensatz zu DS2 extrem gekappt haben oder so, wenn man nie als Guardian beschworen wird. Führt natürlich nur dazu das noch weniger Leute das nutzen. Irgendwie merkwürdig.

  7. #7
    Ich hatte bisher weder Invader in meiner Welt, noch wurde ich mal als Blue Sentinel in eine andere gerufen....
    Immerhin sieht man aber wirklich an jedem Bonfire und vor allem vor Bossräumen massig Summon Signs, also der Coop funktioniert. Mit PvP beschäftige ich mich meistens dann eh erst nach dem ersten Durchgang ^^

  8. #8
    Lohnt der Estus Ring eigentlich noch, selbst wenn man die Estus-Flaschen hochgestuft hat? Gibt nämlich mittlerweile ein paar Ringe, die ich eventuell dem Estus Ring vorziehen würde.

    Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel ab den Katakomben endlich angezogen und sich stilistisch auch zunehmend vom Bloodborne-Stil - den ich ohne Frage klasse finde, aber ein Mischmasch braucht es imho nicht - losgelöst hat.

    Die Bosse sind trotzdem bisher zu einfach. Das Herzklopfen wie noch in Demon's Souls oder Dark Souls kommt nur noch bedingt auf. Aber es soll ja gegen Ende noch ordentlich anziehen.

    Wie auch immer, ich lasse mir reichlich Zeit beim Spielen. Will den letzten Teil noch schön genießen. Hab auch schon 40 Stunden auf der Uhr und hab gerade mal zwei Hauptbosse gelegt ^^

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich fand den Estus Ring eigentlich nie wirklich gut. Gibt weitaus bessere Alternativen zum Heilen. Ringe die dir bei anhaltenden Angriffen oder für jeden besiegten Feind HP geben oder einfach normale HP Regen.

    Ich bin jetzt mit meinem zweiten Charakter auch fast am Ende und im NG+ bin ich im ersten Drittel. Macht immernoch extrem Spaß.


  10. #10
    Ich finde ja die Frequenz in der man Knochensplitter findet äußerst heftig. Bin jetzt kurz vor Aldritch und habe +6 Flakons. Dabei würden selbst +3 Flakons mich schon vollheilen wenn ich eine Glut benutze. Für mich sind die Dinger quasi wertlos.

  11. #11
    Bin jetzt seit ein paar Tagen durch, habe knapp 40 Stunden gebraucht und fand das Spiel wie erwartet: Sehr gut. Nicht überraschend aber immer noch eine solide Souls Erfahrung. Bin subjektiv auch etwas einfacher duchgekommen als in den Vorgängern, was aber tatsächlich an der Erfahrung liegt. Habe alle Bosse solo gelegt und war nur von diesen wirklich etwas enttäuscht. Liegt aber nicht am Schwierigkeitsgrad, sondern dass es einfach noch mehr Humanoide Endgegner gab als in Teil 2. Ich kann mich da spontan nur an den Dämonenkönig, den verzehrten König und das verderbte Fluchholz erinnern, die dahingehend aus der Reihe getanzt sind. Eine Reihenfolge vom liebsten bis zum unliebsten Souls kann ich leider nicht festlegen, ich mag alle. Wahrscheinlich ist Demons Souls auf Platz 1 bei mir oder das zweite Dark Souls (ja, ich mochte Teil 2 lieber als Teil 1). Werde jetzt noch etwas PvP spielen und auf den DLC warten.

  12. #12
    Nachdem mir Bloodborne auf der PS4 sehr viel Spaß gemacht hat, bin ich am überlegen jetzt Teil 1 bis 3 von Dark Souls anzugehen.
    Sind die Spiele irgendwie aufeinander abgestimmt? Storytechnisch meine ich. ^^
    Wobei ich sowieso mit Teil 1 anfangen werde, interessiert es mich trotzdem.
    Weiß nur noch nicht für welches System ich mir die Games holen soll, tendiere stark zur PC-Version.
    Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
    https://www.youtube.com/Vitalos

    Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
    http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv

  13. #13
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Nachdem mir Bloodborne auf der PS4 sehr viel Spaß gemacht hat, bin ich am überlegen jetzt Teil 1 bis 3 von Dark Souls anzugehen.
    Sind die Spiele irgendwie aufeinander abgestimmt? Storytechnisch meine ich. ^^
    Wobei ich sowieso mit Teil 1 anfangen werde, interessiert es mich trotzdem.
    Weiß nur noch nicht für welches System ich mir die Games holen soll, tendiere stark zur PC-Version.
    Ja, hängen zusammen. Teil 1 und Teil 3 sogar recht stark. Teil 2 ist so das Phantasy Star 3, wenn Du mit dem Vergleich was anfangen kannst.

  14. #14
    Ok bin jetzt mit Dark Souls 3 durch und vom Ende und deren Umsetzung wie immer derbe enttäuscht. Vielleicht bin ich auch jemand der alles mit dem Vorschlaghammer reingeprügelt brauch, aber als großes Ende der Trilogie, dem Ende der Ära der Flammenm erwarte ich zumindest dieses Mal mehr als ein 5 Sekunden Credits abgeschlossen schwarzen Credits mit leiser Musik.

    Ich meine jetzt mal ehrlich das Ende besteht aus... besteht aus... FUCKING NICHTS!!! Das Ending ist NICHTS!!!


    Großartig das toppt alles vorangegangene als würde From Soft es als ein Spiel sehen, wie man ohnehin schon schlechte Endings noch unterbieten kann.



    Gibt dem leider einen schalen Beigeschmack, klar der Weg ist das Ziel, aber ich frage mich innerhalb des Spiels wozu ich den ganzen Scheiß überhaupt gemacht habe.
    Geändert von Klunky (12.05.2016 um 16:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •