-
Ritter
Dark Souls III rockt 
Bin jetzt im zweiten, doch recht großen Areal und bin wieder mitten im Souls-Fieber.
Ich finde ich es bislang durchaus auch fordernd. Die Ritter und die "schwarzen" Typen im Burg-Level sind schon härter als die Gegner in den ersten Arealen von Dark Souls I oder II. Und auch die dicken Magier im zweiten Gebiet sind jetzt nicht ohne. Hinzu kommen ein generell aggressiveres Vorgehen und öfters auch mal größere Gegner-Mobs. Sind zwar jetzt Punkte, die mir nicht unbedingt zusagen, aber man kommt schon so durch ;-)
Dafür sind die Bosse bislang eher einfach. Die halten irgendwie wenig aus - zumindest bekommt man die schneller totgeknüppelt als früher.
Die Atmosphäre und die Spielwelt (bin wie gesagt noch im zweiten Gebiet) sind erwartungsgemäß erstklassig. Hier ist From Software wie immer gaaaanz vorne mit dabei. Auch die Musik im Firelink-Shrine ist wieder schön stimmig. Hab aber auch nix anderes erwartet ^^
Und das Kampfsystem bockt natürlich wie eh und je, auch die neuen Waffenfertigkeiten finde ich echt cool.
Allerdings muss ich trotzdem zugeben, dass mir die Bloodborne-Durchmischung nicht so richtig gefällt. Ich meine das zweite Areal (Undead Settlement) passt - so toll inszeniert es auch sein mag - imho überhaupt nicht zu einem Souls, es ist eher Bloodborne durch und durch. Das betrifft sowohl das Setting als auch die generelle Architektur. Auch viele Gegner-Typen sind irgendwie fehl am Platze. Die dicken Brocken und Gegner, die transmutieren gehören imho auch eher zu Bloodborne als zu Souls.
So richtiges Mittelalter-Dark Fantasy-Feeling will sich daher bislang noch nicht wirklich einstellen. Aber ich mache mir da jetzt keine Sorgen, das wird sich (hoffentlich) noch ändern. Außerdem ist es nun einmal auch ein rein subjektiver Punkt.
Zwei kleinere Meckerpunkte hab ich darüber hinaus auch noch:
Dass man sich in das erste Gebiet teleportieren muss, gefällt mir jetzt nicht so. Und aus dem Burg-Level in das nächste Gebiet kommt man auch nicht von allein hin. Das kann From Software besser.
Ferner finde ich es etwas merkwürdig, dass die eingesperrten NPCs sich nach Befreiung einfach wegbeamen können. Ich meine einer sitzt in der Zelle und teleportiert sich dann nach dem Öffnen der Zellentür einfach weg zum Firelink-Shrine. Da frage ich mich, weshalb er da überhaupt noch drinsitzt?! Das stört die Immersion schon ziemlich.
Aber gut, beides mag dem einen oder anderen unwichtig erscheinen, aber es fiel mir trotzdem direkt auf ^^
Freue mich jedenfalls bald weiter zu spielen.
Geändert von Cooper (16.04.2016 um 10:49 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln