So die ersten 2 1/2 Stunden sind rum. Ist ganz nett bisher, trotz Delay. Hatte ehrlich gesagt niedrige Erwartungen weil ich damit gerechnet habe dass sich die Formel nach so vielen Ablegern so langsam abnutzt und zum Teil stimmt es sogar, dennoch bietet die Welt nachwievor eine unheimlich magische Faszination wie man es von jedem Souls Spiel kennt.
Vom Leveldesign wartet altbekanntes, eine Burg als Anfangsgebiet, ein Drache der irgendwas in Brand setzt, alles schon mal gehabt und dennoch machts irgendwie Spaß.
Gewählt habe ich zu Beginn den Deprived, einerseits damit ich mehr Freiheit bei der Verteilung der Skillpoints habe, andererseits weil alles was man im Spiel finden kann dann nur umso belohnender wirkt. Im Gegensatz zu den älteren Teilen hat man es aber als Deprived sehr viel schwerer. Man muss schon eine ganze Weile ohne Ausrüstung auskommen wenn man sich nichts beim Händler kauft. Die niedrigen Startwerte hingegen tut man nach dem Tutorialgebiet mit einem satten Level up von 10 Punkten wieder ausgleichen. Hat sich auf jeden Fall in den ersten 2 Spielstunden viel mehr wie Bloodborne gespielt als wie ein Souls, andererseits ist ersteres bei mir noch nicht lange her, da muss man erstmal so einige Gewohnheiten wieder loswerden. Glücklicherweise hat es nicht mehr diese furchtbar dämlichen Designentscheidungen wie Blood Vials und das verkorkste Lighting wo es selbst am helligsten Tag, stockfinster ist.

Kontrollzentrum

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035