Hätte vielleicht doch nicht mit dem Deprived anfangen sollen. Das ist ja brutal.
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
So, bin in dem Gebiet nach dem 3. Boss und bisher macht das Spiel nen guten Eindruck, wenn auch irgendwie "been here, done that before". Hoffe stark, dass spätere Gebiete sich als einfallsreicher rausstellen, auch wenn das hier extrem gute Versionen von altbekannten sind.
Der Anfang war ein wenig holprig bis ich mit meinem Dex Build eine bessere Waffe gefunden habe. Jetzt läufts bisher ziemlich locker. Alternative Waffenskills sind auch ne ziemlich coole Idee und der der Uchigatana ist auch ziemlich geil zum bestrafen von anrushenden Gegnern.
Finds interessant dass man mit einigen Designelementen zu Demon's Souls zurückgegangen ist: Die Welt ist anmanchen Stellen weniger verbunden und dafür wird mehr auf Teleports gesetzt. Bin gespannt, ob sie
Bisher sehr unterhaltsam, aber wurde natürlich sofort vom ersten NPC Phantom, das mich invadet hat, geowned ^^°
Geändert von Sylverthas (14.04.2016 um 13:35 Uhr)
Sagt mal habt ihr auch einen Input Delay? Bei der X-Box ONE Version merke ich das extrem, circa ne halbe Sekunde nachdem ich den Knopf drücke holt der Charakter erst zum Schlag aus. Liegt es am Spiel oder meinen Controller? Denn bei FF15 Platinum Demo hatte ich das Problem auch, wo viele meinten es gäbe keinen Delay. Andererseits ist mir das sonst nie bei Spielen aufgefallen.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ich habe sowas absolut nicht bemerkt bei der PS4 Version. Alle Eingaben werden immer sehr zügig vom Spiel umgesetzt, es reagiert immer sehr fix...
Jau, also auf dem PC mit nem 360 Controller gibts das Problem auch nicht. Hast Dus denn schon mal mit nem anderen XBox Controller probiert?
Ne das fällt mir leider schwer, da ich nur einen Controller besitze und ein 2. mir zu kostspielig ist. Wenn ich nach meinen Problem google scheint auch niemand sonst diesen Fehler zu besitzen. Das finde ich aber wirklich merkwürdig, denn bei anderen Spielen wiederum habe ich das Problem nicht. Egal welche Inputs ich mache, alles hat knapp eine halbe Sekunde Verzögerung, man lernt sich zwar damit zu arrangieren und Dark Souls ist jetzt glücklicherweise kein schnelles Spiel, dennoch ist es ein echt ärgerliches Handicap, was sich gewiss bei der ein oder anderen Stelle bemerkbar machen wird.
Edit: Ok durch Menü Punkte schalten hätte anscheinend jetzt doch keine Verzögerung die ich bemerken würde, aber ganz sicher bin ich mir nicht, es wird zumindest zeitgleich mit dem wählen des Steuerkreuz zum Menüpunkt gesprungen.
Könnte es vielleicht irgendwie an meinem TV liegen, in Kombination mit irgendwelchen Grafikspecs bei Spielen wie Dark Souls 3 und Final Fantasy 15?
Ich habe den da: http://www.notebooksbilliger.de/telefunken+l24h189b2
Geändert von Klunky (15.04.2016 um 11:31 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
So die ersten 2 1/2 Stunden sind rum. Ist ganz nett bisher, trotz Delay. Hatte ehrlich gesagt niedrige Erwartungen weil ich damit gerechnet habe dass sich die Formel nach so vielen Ablegern so langsam abnutzt und zum Teil stimmt es sogar, dennoch bietet die Welt nachwievor eine unheimlich magische Faszination wie man es von jedem Souls Spiel kennt.
Vom Leveldesign wartet altbekanntes, eine Burg als Anfangsgebiet, ein Drache der irgendwas in Brand setzt, alles schon mal gehabt und dennoch machts irgendwie Spaß.
Gewählt habe ich zu Beginn den Deprived, einerseits damit ich mehr Freiheit bei der Verteilung der Skillpoints habe, andererseits weil alles was man im Spiel finden kann dann nur umso belohnender wirkt. Im Gegensatz zu den älteren Teilen hat man es aber als Deprived sehr viel schwerer. Man muss schon eine ganze Weile ohne Ausrüstung auskommen wenn man sich nichts beim Händler kauft. Die niedrigen Startwerte hingegen tut man nach dem Tutorialgebiet mit einem satten Level up von 10 Punkten wieder ausgleichen. Hat sich auf jeden Fall in den ersten 2 Spielstunden viel mehr wie Bloodborne gespielt als wie ein Souls, andererseits ist ersteres bei mir noch nicht lange her, da muss man erstmal so einige Gewohnheiten wieder loswerden. Glücklicherweise hat es nicht mehr diese furchtbar dämlichen Designentscheidungen wie Blood Vials und das verkorkste Lighting wo es selbst am helligsten Tag, stockfinster ist.
Geändert von Klunky (15.04.2016 um 19:36 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience