-
Ehrengarde
Sofern ich das noch richtig im Kopf habe, und es nicht wieder irgendwo korrigierende Worte seitens From Software gegeben hat*, dürfte es im kommenden dritten Teil schon darauf hinauslaufen, dass man auf weniger Bosse, dafür insgesamt kreativere Kreaturen setzt. So soll es jetzt bspw. auf Mehrphasenkämpfe hinauslaufen, die das Standing des Spielers noch mal locker kippen können. Der erste Boss verwandelt sich zum Beispiel ab einer gewissen HP-Grenze vom Ritter in einen RE-Fleischgewühl-esquen Gegner mit Speckarm/-kopf. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich hingegen (zum Glück) nicht, könnte aber insgesamt variantenreicher werden. Mein Wunsch wäre es aber primär, dass man auf weniger Support-Gekrösel während solcher Bossfights setzt. Sowas hasse ich einfach. Gibt nichts schlimmeres, als von Kleinkram während so eines Kampfes genervt zu werden. Wenn ich da noch an die Skeletträder während eines recht einfachen Dreifach(!) Bosses aus Dark Souls 2 denke. Mmmmm…. Dann doch lieber wieder ein Ornstein/Smough-ähnliches Gefecht, als einfach nur x große & kleine Kerle in einen Raum zu werfen.
*Dark Souls 3 soll trotz „großes Finale“ Aussage (und scheinbar auch bei reichlich Querverweisen zu den alten Teilen (der neue Firelink-Shrine wirkt in meinen Augen sogar wie der Nexus aus Demon’s Souls, so von der Aufteilung her und den "Bewohnern" her, Zufall?) nach wie vor nicht der letzte Teil sein. Er soll zwar als Abschluss verstanden werden, aber nicht der Abschluss sein (!?). Bei dem Erfolg aber nur logisch! 
So, damit erschöpft sich aber auch mein Vorwissen. Hab zwar die ein oder andere Preview gelesen oder dem guten Vaati über die Schulter geschaut, aber ansonsten mal wieder relativ unbefleckt. Macht ja auch Sinn bei einem Spiel, das erkunden noch wirklich in den Mittelpunkt setzt und man nicht durchs Navi oder Questmarker alles vorgekaut bekommt. Hach, ich freu mich!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln