mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 229

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Nur eins würde mich interessieren, weiß man wieviel Bosse es gibt?
    Jop, 15, sofern man einer geleakten Liste glauben schenken möchte

Bin mal gespannt ab wann mein Controller wieder zum knarzen gebracht wird und seine Biegesteifigkeit auf die Probe gestellt wird. Ob ich bis zum Release noch Wild Hunt zu einem glücklichen Ende bringen kann. Wird sportlich!

Die früheren Teile hatten deutlich mehr oder täusch ich mich da?

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Die früheren Teile hatten deutlich mehr oder täusch ich mich da?
    Nur Demon's Souls hatte ähnlich wenige (16 + Allant).
    Allerdings kann man zumindest die Vollständigkeit der Liste anzweifeln. Bei fextralife z.B. sind 19 gelistet, wenn auch nicht zu sehen ist, woher die Information stammt. Die Liste von Cutter Slade wurde, wenn ich mich nicht irre, vom Soundtrack abgeleitet.
    Allerdings ist das alles noch inoffiziell (korrigiert mich, wenns bereits irgendwo bestätigt wurde) und man kann höchstens sagen, dass es mindestens so viele Bosse geben wird, die besondere Namen haben. Solche Bosse wie etwa Stray Demon/Firesage Demon oder Capra Demon in Dark Souls 1 könnte man auf diese Weise gar nicht erschließen. Bei Dark Souls 2 gibts auch solche Zwischenbosse wie Smelter Demon, den zweiten Dragon Rider Kampf oder Covetous Demon. Ich denke, Dark Souls 3 wird auch solche Bosse haben, die vielleicht keine spektakulären Kämpfe sein werden, aber wenn man die absoluten Zahlen auf die interessanten Kämpfe reduziert, würden die anderen Souls Teile ähnlich viele Bosse haben. Selbst wenn es "schlimmstenfalls" so viele sein sollten wie in Demon's Souls, könnte ich damit leben.

Was bei alldem natürlich noch berücksichtigt werden muss, sind die 2 DLCs, die Content-mäßig noch was draufpacken werden. Kann man auch wieder so und so sehen. Aber ich denke nicht, dass Dark Souls 3 insgesamt allzu klein ausfallen wird.
    Geändert von Diomedes (18.03.2016 um 22:11 Uhr)

Sofern ich das noch richtig im Kopf habe, und es nicht wieder irgendwo korrigierende Worte seitens From Software gegeben hat*, dürfte es im kommenden dritten Teil schon darauf hinauslaufen, dass man auf weniger Bosse, dafür insgesamt kreativere Kreaturen setzt. So soll es jetzt bspw. auf Mehrphasenkämpfe hinauslaufen, die das Standing des Spielers noch mal locker kippen können. Der erste Boss verwandelt sich zum Beispiel ab einer gewissen HP-Grenze vom Ritter in einen RE-Fleischgewühl-esquen Gegner mit Speckarm/-kopf. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich hingegen (zum Glück) nicht, könnte aber insgesamt variantenreicher werden. Mein Wunsch wäre es aber primär, dass man auf weniger Support-Gekrösel während solcher Bossfights setzt. Sowas hasse ich einfach. Gibt nichts schlimmeres, als von Kleinkram während so eines Kampfes genervt zu werden. Wenn ich da noch an die Skeletträder während eines recht einfachen Dreifach(!) Bosses aus Dark Souls 2 denke. Mmmmm…. Dann doch lieber wieder ein Ornstein/Smough-ähnliches Gefecht, als einfach nur x große & kleine Kerle in einen Raum zu werfen.

*Dark Souls 3 soll trotz „großes Finale“ Aussage (und scheinbar auch bei reichlich Querverweisen zu den alten Teilen (der neue Firelink-Shrine wirkt in meinen Augen sogar wie der Nexus aus Demon’s Souls, so von der Aufteilung her und den "Bewohnern" her, Zufall?) nach wie vor nicht der letzte Teil sein. Er soll zwar als Abschluss verstanden werden, aber nicht der Abschluss sein (!?). Bei dem Erfolg aber nur logisch!

So, damit erschöpft sich aber auch mein Vorwissen. Hab zwar die ein oder andere Preview gelesen oder dem guten Vaati über die Schulter geschaut, aber ansonsten mal wieder relativ unbefleckt. Macht ja auch Sinn bei einem Spiel, das erkunden noch wirklich in den Mittelpunkt setzt und man nicht durchs Navi oder Questmarker alles vorgekaut bekommt. Hach, ich freu mich!