Die Vorfreude steigt! Ich bin bisher spoilertechnisch auch ziemlich eisern geblieben. Wenn das Spiel am 24.03.2016 dann bereits in Japan veröffentlicht wird, wird es aber in der Hinsicht noch mal so richtig "gefährlich".
Bei den Startklassen sind der Pyromancer (aus nostalgischen Gründen, weil ich mit ihm in die Serie damals eingestiegen bin) und der Mercenary derzeit in der engeren Auswahl. Als alter Fashion Souls-Victim gefallen mir die Sets der Startklassen schon mal richtig gut und ich bin mal gespannt, was es da noch so im Spiel geben wird. Tatsächlich halte ich das Dark Souls 2 immer noch zugute, dass die Rüstungsvielfalt dort einfach enorm war. Auch bedingt durch die vielen humanoiden Bosse, deren Rüstung man häufig auch tatsächlich ergattern konnte.

Ich hoffe jedoch, das Spiel wird vom Umfang her etwas üppiger als Bloodborne. Das war jetzt zwar nicht unbedingt kurz, aber irgendwie hatte ich damals schon das Gefühl, dass es dann vorbei war, als ich das Gefühl hatte, dass die Kacke jetzt erst richtig am Dampfen ist.