-
Drachentöter
Sind diese Klassen offiziell oder fanmade?
Ich bin gleichermaßen darüber verwundert darüber, dass es Talismans UND Chimes für Miracles gibt (siehe Herald und Cleric), wie auch darüber, dass es wieder Luck als Stat gibt. Oder bin ich der einzige, für den das neu ist?
Ich schätze mal, Talismans und Chimes werden leichte Unterschiede im Scaling haben, vielleicht auch im Casting Speed. Talismans sind dann vielleicht eher für Kämpfer, die schwache Miracles und Buffs nutzen, während Chimes mehr für Faith-Caster gedacht sind. Was Luck angeht, fürchte ich, dass es ähnlich nützlich/nutzlos sein wird wie schon in Demon's Souls. Das gibt Knights und Pyromancers einen quasi-Bonus, weil bei denen kein Level auf Luck verschwendet wird. Kann aber natürlich noch mehr dahinter stecken. Und es wäre natürlich eine ganz andere Sache, wenn auch das Blueblood Sword wieder zurückkommt. Da würde ich mich schon drüber freuen.
Auch interessant finde ich, dass die Starterklassen wieder deutlich ausgeglichener sind als in Dark Souls 2. Keine so extremen Schwächen wie die 3 Strength beim Sorcerer oder 4 Vigor beim Swordmaster, oder 1 Intelligence beim Bandit, oder keine Waffe beim Deprived. Finde es gut, dass der wieder ganz klassisch mit Club und Plank Shield anfangen darf, was mit etwas Übung wahrscheinlich auch wieder gut zu spielen ist. Und vom Warrior abgesehen kann diesmal jede Klasse relativ früh auf Spells umsatteln bzw. nutzen.
Wird natürlich vom Spiel abhängen, aber ich habe den Eindruck, dass der Start/Einstieg ins Spiel diesmal relativ leicht wird. Auf den ersten Blick sieht jede Klasse ziemlich anständig und robust aus.
Falls ich tatsächlich im April mír mal PS4 und Spiel zulege, könnte ich mir gut vorstellen, mal mit Asssassin zu starten. Spook klingt nach einem recht nützlichen Zauber (wenn er länger hält als 10 Sekunden), Estoc als Waffe ist top, und die Statuswerte schön ausgeglichen. Und am Anfang ist ein kleiner Bonus in Dex ja eh besser als in Strength. Aber wer weiß, welche Anforderungen diverse Waffen diesmal wieder haben. Bin auch gespannt, ob für Double Handed wieder Strength x2 gezählt wird wie in DS2, oder nur x1.5 wie in Demon's Souls und Dark Souls.
Hach ja... Vorfreude ist schon da.